| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#271 25.04.07 - 19:27
|
|
|
Jop, gibt hier 'n kleines Kino das den zeigen wird. 
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#272 25.04.07 - 19:43
|
|
|
ja das kinoevent des jahres steht kurz bevor!!!
in den meisten größeren Städten dürfte er laufen aber wahrscheinlich nicht in einem cinemaxx, ufa oder sonstigen mainstream kino sondern in kleinen programmkinos (die sowieso viel schöner sind)
Werde morgen abend um 21 uhr natürlich auch im Kino sitzen!
Bin mir ziemlich sicher das es ein interresantes Erlebnis wird aber bin mir auch genauso sicher das ich dann noch nicht in der Lage sein werde ihn zu bewerten.
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
Tool pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 08.01.07 Wohnort: Münster |
#274 25.04.07 - 21:10
|
|
|
Weshalb?
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#275 25.04.07 - 21:23
|
|
|
Wir haben doch extra einen IE-thread. Wieso postet da eigentlich niemand rein?
|
|

|
|
|
|
EZR i won.

#277 25.04.07 - 22:01
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
| Wir haben doch extra einen IE-thread. Wieso postet da eigentlich niemand rein? |
Weil ich faul bin und den Lynch-Thread von der Startseite aus erreichen konnte. 
|
|
|
|
|

#278 15.05.07 - 09:33
|
|
|
habe mir gestern in unsere Uni.Bibliothek Lynch's Buch "images" ausgeliehen!
Im ersten Teil des Buch sind Photographien zu seinen Filmen (the amputee bis fwwm denn das buch ist von 94) Wirklich interresante Sachen dabei.
IM 2ten Teil sind dann aber eingenständdige Kunstwerke von Lynch. Und da sind wirklich SEHR schräge Sachen dabei. Das was Lynch uns in seinen Filmen zumutet scheint nur die spitze eines eisbergs aus ziemlich kranker fantasie zu sein! Da finden sich dann so Sachen wie ein "chicken-kit" also einen BAussatz aus einzelne Hühnerteilen (ja er hat ein echtes Huhn dafür benutzt) welche blutig in einer Kiste angeordnet sind und die man dann zu einem ganzen Huhn zusammenbauen soll.
Sind aber auch viele wirklich ästhetische Gemälde und Fotos dabei., Wer sich für Lynch interresiert sollte unbedingt mal versuchen sich das Buch anzuschauen (preis liegt so bei mindesten 60€ deßhalb am besten in der nächsten gut sortierten Uni-Bibliothek suchen)
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#279 15.05.07 - 16:15
|
|
|
60€ das ist schon etwas zu happig zum kaufen.. muss ich mal die würzburger bibliothek wohl zu durchsuchen. gibts im internet vllt beispiele von seinen eigenen werken? so wie das hier vielleicht? (kam raus als ich einfach mal lynch bei google bilder suche eingegeben hab...)
|
|

#280 15.05.07 - 20:18
|
|
|
Hier gibt einige Infos und auch ein paar Bilder aus dem Buch!
Hier gibts einige Kunstwerke von Lynch die nicht im Buch sind
Die beste Chance das Buch zu finden hast du meiner Meinung in einer Universität die eine gute Kunstfakultät hat. Einige Unis haben ihren Bibliothekskatalog online verfügbar und man kann auch meistens als Nicht_Student rein.
Der Preis ist echt viel zu hoch aber das Buch ist auch schon seit Jahren aus dem Druck und ne neue Auflage wohl nicht in Sicht. Für einen Lynchfan auf jeden Fall einen Blick wert aber keine 60€
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#281 15.05.07 - 22:08
|
|
|
In dem (übrigens generell sehr empfehlensweten) Magazin "Tracks" auf Arte kommt diesen Donnerstag um 23:20 eine Spezial-Ausgabe über David Lynchs Kunst-Arbeiten. Einschalten Pflicht.
Zitat: |
| Tracks-Spezial David Lynch - Mit dem traumähnlich und dekonstruktivistisch erzählten Spielfilm "Eraserhead" revolutionierte David Lynch 1976 das Genre. Seitdem hat sich der ehemalige Student der bildenden Künste in mehreren Ausdrucksformen versucht: Film, Malerei, Musik und sogar Comic. 2006 wurde er für sein Gesamtwerk in Venedig mit dem Goldenen Löwen geehrt. "Tracks" begibt sich in die außergewöhnliche Welt des Multitalents. |
Quelle: www.arte.tv
|
|
|
|
|
EZR i won.

#282 15.05.07 - 22:24
|
|
|
Ja, Tracks ist sehr cool. Danke, dass du das erwähnt hast, verpass die Sendung sonst ständig
Die Kuh ist Lynchs Beitrag zur "New York Cowparade 2000", bei der irgendwie mehrere hundert Künstler und Schulkinder die von ihnen designten Kühe ausgestellt haben. Lynch's Kuh wurde übrigens abgelehnt. 
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#284 04.06.07 - 22:00
|
|
|
oh man, bin grade über folgendes gestolpert (und für die paar seelen hier, die SF 2 empfangen können, ist es sicher auch interessant):
«Twin Peaks», Montag, 4. Juni 2007 (Pilot), ab sofort immer montags um 22:50 Uhr auf SF 2.
SF 2 präsentiert die Kultserie in einer neuen, digital nachbearbeiteten Fassung mit noch nie gezeigter Bildqualität - und exklusiv in Zweikanalton.
für mich ist twin peaks noch neuland, werd also heute abend mal reinschauen.
|
|

|
#285 04.06.07 - 22:28
|
|
|
Shit, wieso empfang ich den Sender nicht, kacke!
|
|
|