| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#331 07.12.09 - 16:02
|
|
|
Ich glaube ich werde mir auch mal ein paar Bahntickets klar machen. Will mir das eigentlich nicht entgehen lassen. Mal sehen vllt im Januar. Das ganze geht ja bis Ende März wenn ich das richtig gelesen habe?!
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#332 07.12.09 - 22:21
|
|
|
Auch das Buch welches zur Ausstellung erschienen ist, gefällt mir sehr gut. war die 34 Euro wert. Nicht nur Ausstellungskatalog sondern auch eine Menge an Essays und Analysen zu Lynchs Werk. (Kunst und Film)
lohnt sich....ein wissenschaftliches Interresse vorausgesetzt.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#334 08.12.09 - 08:38
|
|
|
Nicht wirklich!
Das Buch ist nur im Museumsshop und hier (allerdings teurer als im Museum) erhältlich.
Wenn du keine Möglichkeit hast, persönlich da vorbeizuschauen,(was ich natürlich empfehle) kann ich sonst auch mal ein paar Photos vom Buch machen, wenn du willst.
|
|
|
|
|

#335 08.12.09 - 17:35
|
|
|
Ich werd mal versuchen an 2 von diesen Lidl Bahntickets zu kommen. Glaube billiger aös für die 66euro kommt ich nicht nach Köln.
|
|
|
|
|
cress101 foot masseuse

Geschlecht:  Beiträge: 10 Registriert: 20.11.09 Wohnort: Sachsen |
#336 08.12.09 - 18:40
|
|
|
Kommt darauf an wann du fahren möchtest - wenn du zeitig genug buchst solltest du vielleicht erstmal bei bahn.de nachsehen. Da kostet das preiswerteste Ticket dann 29€, aber wie gesagt nur als Frühbucher. Sind die 29-er vergriffen, gehts mit 39 weiter, a s o bis dann der Normalpreis erreicht ist.
|
|

#337 08.12.09 - 19:19
|
|
|
Naja ich "plane" vom 14.02.10 bis zum 20.02.10 in Köln zu bleiben, dass quasi mit nem kleinen "Urlaub" zu verbinden. Und das billigste von der Bahn in diesem Zeitraum wäre 156 euro für 2 Personen. Mit den Lidl dingern wärens 132 euro. Fliegen ist noch teurer und ne Linienbusverbindung dir Berlin-Köln fährt habe ich noch nicht gefunden.
|
|
|
|
|
cress101 foot masseuse

#338 08.12.09 - 19:40
|
|
|
Du kannst die Tickets nicht "zusammen" buchen. Immer für 1 Person und nur eine Fahrt. Danach eben ein 2. Ticket für die Zeit für Person 2, und das Gleiche dann für die Rückfahrt. Hab mal nachgesehen - für die angegebenen Tage, von Hauptbahnhof nach Haupfbahnhof sind z.B. jeweils die Züge 10Uhr und 11 Uhr nochwas für 29€ verfügbar. Mit 4 mal 29 - also 116€ kommst du unterm Strich besser - is nur aufwendiger wegen der Einzelbuchung.
Zuletzt bearbeitet von cress101 am 08.12.09 - 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|

#339 08.12.09 - 19:46
|
|
|
Also so wie ich das verstehe kann ich mit einem Ticket 2 Fahrten machen, sprich einmal hin und einmal zurück und das für 66 euro. Da ich meine Freundin mitnehme macht das für mich 2 mal 66 Euro.
http://www.lidl-shop.de/de/Bahnticket
Das mit dem 29Euro dingens hab ich mir auf bahn.de auch gegeben aber anscheinend bin ich zu dumm dafür. Du meinst also ich muss alle Tickets einzeln buchen und dann würde ich auf die genanten 29Euro kommen anstatt auf Bahn.de die komplette Reisegeschichte mit hin und rückfahrt einzuprügeln ?
|
|
|
|
|
cress101 foot masseuse

#340 08.12.09 - 19:54
|
|
|
Hm, ja, das mit der LIDL-Sache ist interessant, kannte ich noch nicht das Ticket. Ist auf jeden Fall günstig.
Ja, mit der Einzelbuchung klappt das 100% mit den 29 Euro - ich fahr seit Jahren so. Habe aber eben noch ein wenig Herumprobiert --> wenn du gleich auf der Startseite deine Verbindung (Ich hab jetzt Berlin - Köln eingegeben) eingibst, und dann statt "Einfache Fahrt" Hin-und-Rückfahrt angibst, kannst du das auch machen, drunter noch 2 Personen auswählen udn auf Suche gehen. Kann sein das der dich noch mal um ne Eingabe für die Rückfahrt bittet, hatter bei mir gemacht. Habe auch als "Abfahrt" 10:00 eingegeben, hatte ja vorher bei den Einzelverbindungen geschaut obs verfügbar is usw. Also, alles eingehackt, und dann, in der Tabelle auf "Verfügbarkeit prüfen" geklickt - theoretisch spuckt er 116 Euro aus. Bei mir hats geklappt. Man kann also doch alles zusammen buchen - war nur anfangs zu blöd dazu 
|
|

#341 08.12.09 - 19:56
|
|
|
Ja also das mit den Einzelndingern hab ich jetzt auch gecheckt. Danke für den Tipp. Die Bahn.de Seite ist echt etwas "tricky" wenn man selten bahn fährt.
Kennt jemand vielleicht günstige Hotels/Hostels weiß der geier in Köln die zu empfehlen So für ne Unterkunft hab ich jez auch gesorgt, mussich nur noch gucken ob ich Urlaub kriege und dann werd ich sobald es geht mal buchen.
@ 5$ Shake: Muss man die Führungen buchen und wenn ja wie hast du das gemacht, einfach mail oder anrufen? Wie ist das mit den Vorführungen einfach reinsetzen oder ebenfalls iwas vorbuchen. Kannst du vllt noch mehr zum "ablauf" das ganzen sagen weil ich mir möglichst alles gerne ansehen und mitnehmen möchte. Danke dir.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#342 09.12.09 - 00:03
|
|
|
Zitat: |
| Das mit dem 29Euro dingens hab ich mir auf bahn.de auch gegeben aber anscheinend bin ich zu dumm dafür. Du meinst also ich muss alle Tickets einzeln buchen und dann würde ich auf die genanten 29Euro kommen anstatt auf Bahn.de die komplette Reisegeschichte mit hin und rückfahrt einzuprügeln ? |
Die 29 Euro-Angebote gelten auch immer nur begrenzt. Wenn man zu kurzfristig buchen möchte, kriegt man meist keines dieser Angebote mehr.
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#343 09.12.09 - 11:52
|
|
|
Wie siehts denn mit der mitfahrerzentrale aus?damit kommt man meist auch recht günstig weg.
|
 |
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#344 09.12.09 - 17:34
|
|
|
allerdings, mit mitfahrzentrale hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht. wesentlich billiger und angenehm als scheiss deutsche bahn.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#345 09.12.09 - 18:45
|
|
|
Ich bin nicht so begeistert von der Mitfahrzentrale. Gibt da auch eklige Leute, die stinken und nicht Auto fahren können.
|
|
|
|
|
|