| |
| Autor |
Nachricht |
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#241 14.03.05 - 23:39
|
|
|
ja, das war bis anhin so. aber gemäss artikel lässt für die zukunft hoffen.
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#242 20.03.05 - 16:34
|
|
|
Star Wars demnächst in neuer 3D-Technik
Zitat: |
George Lucas kündigte auf dem jährlich stattfindenden ShoWest-Kongress der amerikanischen Filmindustrie in Las Vegas an, die Filme der Star-Wars-Reihe in dreidimensionaler Optik neu aufzulegen. Grundlage ist ein neu entwickeltes Verfahren namens Dimensionalized 3D. Entwickler dieser Technik ist die kalifornische Firma In-Three. Dabei werden die Bilder versetzt voneinander in unterschiedlichen Farben auf die Leinwand projiziert. Unter Zuhilfenahme einer Spezialbrille -- nach einem Bericht des Online-Magazins Globetechnology das altbekannte Modell mit für jedes Auge unterschiedlich gefärbten Gläsern -- erhält der Cineast den gewünschten dreidimensionalen Eindruck. Allerdings sollen die Augen mit der In-Three-Technik weniger schnell ermüden als bei herkömmlichen 3D-Verfahren.
Anzeige
Der Vorteil an Dimensionalized 3D ist, dass keine speziellen Lichtspielhäuser beispielsweise nach Art der IMAX-Theater gebaut werden müssen -- die Filme können in normalen Kinos von einem einzigen digitalen Projektor laufen. Die Betreiber, die noch herkömmliche Filmprojektoren verwenden, müssten allerdings auf die digitale Technik umrüsten. Alles, was sie dann noch benötigen, sind die 3D-Brillen und das Reinigungssystem von In-Three.
Nach Aussagen von CEO Michael Kaye kann In-Three jedwedes zweidimensionale Material in einen 3D-Film verwandeln, sei es digitales High-Definition oder 16-, 35- oder 70-mm-Film von der Rolle. Einige Projekte seien bereits in Arbeit: George Lucas ist der Meinung, die 3D-Versionen seines Star-Wars-Epos sähen besser aus als die Originale. Lucas' Pläne, Star Wars Episode 3 (Revenge of the Sith) in 3D aufzunehmen, scheiterten jedoch aufgrund logistischer Probleme. Stattdessen soll der Film wie alle anderen der Reihe nachträglich in das dreidimensionale Format konvertiert werden. Die Kosten liegen pro Film bei etwa fünf Millionen US-Dollar. Star Wars Episode IV soll 2007 zum dreißigsten Krieg-der-Sterne-Geburtstag auf der Leinwand zu sehen sein, alle weiteren dann im Abstand von jeweils einem Jahr.
James Cameron, Titanic- und Terminator-Regisseur, und Robert Zemeckis, Macher von Forrest Gump und Cast Away, unterstützten das neue Medium. Cameron filmt gerade das Science-Fiction-Abenteuer "Battle Angel" in der neuen Technik. Auch Peter Jackson ("Herr der Ringe") war mit von der Partie, äußerte aber keine konkreten Pläne hinsichtlich der 3D-Technik.
Das 3D-Verfahren ist nicht neu. Bereits 1953 startete Jack Arnold mit "It Came from Outer Space" den ersten Versuch dieser Art. In den frühen Achtzigern kam "Der weiße Hai 3" in 3D. Das Publikum werden wohl die 3D-Remasterings sämtlicher Kassenknüller erwarten, sollte das 3D-Kino auf breite Akzeptanz stoßen. (akr/c't)
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#243 20.03.05 - 18:11
|
|
|
supi, noch ne special edition. dann noch ne 6er box SE usw. ...
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#244 20.03.05 - 18:31
|
|
|
Brauch kein Schwein, die hätten lieber mal die alten Fassungen auf DVD raushauen sollen und nicht die neuen SEs bei denen man sogar den neuen Anakin irgendwo reineditiert hat.
Somit haben meine alten VHS auch noch ihre Berechtigung.
|
|
|
sebi junior admin

#245 20.03.05 - 19:29
|
|
|
Also ich habe da jetzt nichts von DVD-Releases in dem Bericht gelesen. Aber sonst stimme ich da natuerlich zu.
|
|

#246 20.03.05 - 19:37
|
|
|
Ich wollte mit der Aussage über die DVD VÖs auch nur mal meinen Unmut äussern weil ich es so wie es im Moment ist eifnach scheiße finde. Mal sehen was uns noch alles erwartet wenn dann jetzt der dritte Teil draussen ist.
|
|
|
sebi junior admin

#247 22.03.05 - 22:29
|
|
|
Jau Mickey, sehe ich ja auch so
ProSiebenSat.1 übernimmt Senderfamilie um 9Live
Die Senderfamilie um den Gewinnspiel-Kanal 9Live gehört künftig zu ProSiebenSat.1. Der führende deutsche TV-Konzern übernimmt die Euvia Media AG, zu der neben 9Live auch der Reiseverkaufssender sonnenklar TV gehört. Vom Großaktionär H.O.T. Networks seien 48,6 Prozent und von Euvia-Chefin Christiane zu Salm 3,0 Prozent erworben worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. ProSiebenSat.1 war bereits mit 48,4 Prozent an Euvia beteiligt. Die Zustimmung der Kartellbehörden steht noch aus.
Das Netto-Transaktionsvolumen betrage 115 Millionen Euro. Es ergebe sich aus einem Kaufpreis von 155 Millionen Euro abzüglich rund 40 Millionen Euro Barmittel in der Euvia-Bilanz. Euvia Media steigerte 2004 nach vorläufigen Zahlen den Umsatz um elf Prozent auf 102,4 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (Ebitda, also vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) wuchs um 33 Prozent auf 28,2 Millionen Euro. Die einstige MTV-Deutschlandchefin zu Salm werde bei dem Unternehmen bleiben. Euvia sei "Marktmacher und Marktführer für Transaktionsfernsehen" in Deutschland, sagte sie. Der Mitmach-TV-Sender 9Live ist indes alles andere als unumstritten. Immer wieder meinen Verbraucherschützer Hinweise auf Tricks bei dem Anbieter zu finden, mit denen Anrufern das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. (tol/c't) |

|
|
sebi junior admin

#248 11.04.05 - 18:05
|
|
|
Manager unter Manipulationsverdacht
Sängerin Gracia fliegt aus den Charts
Die Titel der deutschen Kandidatin für den Eurovision Song Contest, Gracia, sowie der Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation werden aus der deutschen Hitparade verbannt. Das erklärten der Bundesverband Phono und das Marktforschungsunternehmen Media Control in Baden-Baden, das wöchentlich die Platzierung der Top 100 der Musikbranche ermittelt.
Gegen den Produzenten David Brandes, der für alle drei tätig ist, bestehe der Verdacht der Chart-Manipulation, weil er mit gezielten Aufkäufen von CDs in Verbindung gebracht werde, hieß es weiter. Diese Regelung gelte zunächst für drei Wochen. Weitere Sanktionen seien nicht ausgeschlossen.
Der Chart-Ausschluss richte sich nicht gegen die Künstler oder die Plattenunternehmen, betonte der Phonoverband. Dieser Vorgang sei einmalig in der 28-jährigen Geschichte der Chart-Ermittlung. Betroffen ist unter anderem Gracias Lied "Run & Hide", mit dem sie am 21. Mai in Kiew beim Eurovision Song Contest antritt. Die Band Vanilla Ninja wird dann für die Schweiz antreten. |

|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#249 11.04.05 - 22:20
|
|
|
so etwas ähnliches gab es schon einmal vor 3jahren oder so mit dem manager von jeanette...
|
|
|
|
|

#250 23.06.05 - 15:08
|
|
|
Da ich keinen extra Thread aufmachen wollte im Medienbereich und ich auch keinen passenden dort gefunden habe poste ich das ganze mal hier rein:
Bei Amazon kann man ab sofort auch DVDs leihen. Das Einstiegsmodel kostet 9,99 Euro und man kann 3 Filme im Monat ausleihen, zusätzlich gibt es bei sofortiger Anmeldung 5% Rabatt auf alle DVD Käufe.
Die Idee finde ich zwar nicht schlecht, aber zu den Preisen werde ich mich da nicht anmelden. 3,33 Euro sind zuviel um sich nen Film auszuleihen.
Amazon Verleih
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#251 23.06.05 - 15:53
|
|
|
ja, super idee, die raubkopierer werden sich freuen
|
|
|

#252 23.06.05 - 16:03
|
|
|
Verstehe nicht was du damit sagen willst, ist doch für die Kopierer kein Unterschied ob sie sich die DVDs in der Videothek ausleihen oder sie bei Amazon leihen, wo es sogar teurer ist.
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#253 23.06.05 - 18:41
|
|
|
ja, schon, aber seit diesen online dvd leih's kann jeder depp sich dvd's nach hause kommen lassen. mal ganz abgesehen von den dvdtheken in jeder stadt.
ich will damit nur sagen, das die kopien immer mehr werden. ein mongo klickt schnell mal durch das web und wartet, bis der postmann die scheiben bringt. noch einfacher gehts wohl nicht mehr. da muß er nicht mal vor die tür, er braucht kein auto, keine buskarte, er kann der größe vollidiot sein, aber kopieren kann er ...
ich hasse kopien und diese "schaut mal meine riesen dvd sammlung an, 90% davon sind selbst gebrannt, aber das sag ich keinem" typen ...
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

|
|
|

#255 23.06.05 - 20:52
|
|
|
@Vic:
Mit der Meinung über Kopien stehst du hier nicht alleine da, mich fucken die Leute auch tierisch ab die mit ihren Sammlungen protzen und dann sind die meisten kopiert. Kenn ich auch zugut aus der Schule, da wird man auch immer angeguckt wenn man sagt, man kauft sich dies und das anstatt es runterzuladen.
Ob allerdings wirklich soviele Kopierer sich DVDs von Amazon und Konsorten schicken lassen anstatt zur Theke in der Umgebung zu gehen kann ich nicht beurteilen.
@AuGeN:
naja dieses so lange behalten wie ich will ist für mich kein Vorteil. Wenn ich auf nen Film geil bin den ich mir gerade ausgeliehen habe gucke ich den auch sofort. Ich leihe mir ja keinen Film aus um den irgendwann in nächster Zeit mal zu gucken.
Und ein Kopierer mit Ahnung macht das innerhalb von ner Stunde und bringt die Scheibe dann zurück somit, ist das für den sicher auch uninteressant.
|
|
|
|