| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#271 23.08.05 - 18:19
|
|
|
Bisher war ich immer auf dem Stand, dass die großen Hollywoodstudios und auch PC Firmen auf die blu-ray Disc setzten, jetzt lese ich das angeblich die Hollywood Studios die HD-DVD bevorzugen wer soll da noch mitkommen.
Befasst habe ich mich schon etwas mit dem Thema und hatte auch gehofft, dass es eine Einigung geben wird. Kaufen werde ich mir erstmal nichts von beiden und warten wie sich der Markt entwickeln wird, ich hoffe jedoch auf Multiformat Geräte die Blu-Ray, HD-DVD und DVD abspielen können. Sowas könnte ja von drittanbietern kommen.
Zumindest HD-DVD wird abwärstkompatibel sein zu DVDs, da sie ja auf ähnlichen Standars beruhen, was allerdings neben der Kompatibilät und der Kosten ein Problem ist ist das Equipment drumherum.
Um HD-DVD und blu-ray in vollen Zügen genießen zu können müsste ein neuer Player, ein neuer Receiver und dazu der passende Fernseher her, auf solche großen Investitionen habe ich keine Lust.
Die Formate setzten ja auf die Technikfreaks die die beste Qualität haben wollen und ohne die Technik drumherum nützt einem der Käse sowieso nichts. Für die reinen Filme reicht auch die DVD.
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#273 23.08.05 - 20:00
|
|
|
abwarten was sich durchsetzt.
stimme mickey zu: das ist erstmal nur was für technik fetischisten -ähnlich wie DVD Audio - die unterschiede hört man nämlich auch nur auf 10.000€ anlagen (mein gitarrenlehrer hat so eine, da kann man einen kleinen unterschied feststellen zu normalen CDs)
für mich ist bei dvd erstmal vorrangig das der film geil ist und dass er im original ist.
ob ich jetzt ein paar körner und unschärfen sehe und höre ist mir egal(extremfälle nat. nicht)
|
|
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#275 24.08.05 - 11:49
|
|
|
Zitat: |
Los Angeles, 24.08.05 / 10:54
Weiterhin Hoffnung auf gemeinsames HD-Format?
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Obwohl Toshiba und Sony am Dienstag ihre Einigungsgespräche für beendet erklärt hatten, schließen andere Mitglieder der beiden Konsortien weiterhin nicht aus, dass am Ende noch eine Einigung zwischen Blu-ray- und HD-DVD-Lager auf einen gemeinsamen Disc-Standard zustande kommt. So erklärte beispielsweise Andy Parsons, SVP bei Blu-ray-Unterstützer Pioneer Electronics, Sony und Toshiba sprächen nicht für alle Mitgliedsfirmen der Konsortien. "Selbst, wenn sie eine Lösung gefunden hätten, hätten sie diese erst mit allen Blu-ray-Firmen und DVD-Forum-Firmen abstimmen müssen". Parsons glaubt weiter fest daran, dass nur ein gemeinsames Standardformat erfolgreich sein kann: "Wir wollen wirklich nicht, dass zwei Formate auf den Markt kommen."
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|

#279 30.08.05 - 19:04
|
|
|
Ich benutze auch weiterhin den FireFox, die ganzen Erweiterungen möchte ich nicht missen. Hab mir trotzdem die Lizenz geholt und meine Opera Version von 7.5 die ich hier noch drauf hatte auf 8.0.2 upgegradet.
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

|
|
|

#281 07.09.05 - 19:12
|
|
|
Sowas ist sehr zu begrüßen, kann man nur hoffen das mehrere andere Hersteller auf den gleichen Zug aufspringen. Wenn die Deppen sich schon nicht auf ein Medium einigen können müssen halt die Hersteller dafür sorgen, dass ihre Geräte alles abspielen.
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#282 07.09.05 - 22:19
|
|
|
So eine alternative lösung wäre doch optimal. Da wäre allerdings noch das kostenproblem, denn die teile werden bestimmt nicht so günstig daher kommen.
|
|
AuGeN bad motherfucker

#283 07.09.05 - 22:50
|
|
|
dafür gibts vieleicht einen konkurrenz kampf zwischen den medien, was wiederum gut für uns ist! denn die dürfen sich nicht groß vom preis her unterscheiden! blue-ray-filme dürfen nicht viel teuerer als hd-dvd-filme sein und andersrum! und die player werden irgendwann auch einem hinterhergeschmissen... die jetzigen divx-dvd-alles-player bekommt man ja auch schon fast geschenkt!
|
|
|

|
|
|
sebi junior admin

#285 04.10.05 - 09:41
|
|
|
Zitat: |
Paramount will beide DVD-Nachfolgeformate nutzen
Als erstes Hollywood-Studio hat Paramount Pictures angekündigt, beide konkurrierende DVD-Nachfolgeformate -- Blu-ray und HD DVD -- nutzen zu wollen. Die Entscheidung könnte auch als Aufweichung der HD-DVD-Fraktion gesehen werden, denn bislang wollte Paramount nur auf dieses Format setzen. Der Einsatz von Blu-ray in der kommenden Playstation 3 von Sony sei aber ein wichtiges Argument für ein Umdenken gewesen, wurde Paramount-Präsident Thomas Lesinski am Montag von der New York Times zitiert.
Im Rennen um die DVD-Nachfolge sind zwei Formate. Blu-ray wird von Schwergewichten der Elektronik-Branche wie Sony oder Panasonic, von den Computerkonzernen Apple und Dell sowie den Film-Studios Columbia Tristar, MGM, Disney und 20th Century Fox unterstützt. Hinter HD DVD stehen neben den Erfindern Toshiba und NEC auch Computerriesen wie Microsoft und Intel und in Hollywood neben Paramount auch Warner Brothers und Universal. Blu-ray bietet mit bis zu 50 Gigabyte eine höhere Kapazität als die HD DVD (30 GB), die aber etwas günstiger sein könnte.
Versuche der beiden Lager, sich auf einen gemeinsamen Standard zu einigen, blieben bislang erfolglos. Die Entscheidung von Paramount stärkt die Erwartung, das der Wettstreit am Ende mit hohen Kosten für die Industrie vom Kunden entschieden wird. Beide Formate sollen im kommenden Jahr auf den Markt kommen. (dpa) (ps/c't)
|
|
|
|