Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw. - Seite 19

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 19 von 29
Seite Zurück 1 2 3 ... 18 19 20 ... 27 28 29 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik

Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#271  23.08.05 - 18:19   Antworten mit Zitat

Bisher war ich immer auf dem Stand, dass die großen Hollywoodstudios und auch PC Firmen auf die blu-ray Disc setzten, jetzt lese ich das angeblich die Hollywood Studios die HD-DVD bevorzugen wer soll da noch mitkommen.

Befasst habe ich mich schon etwas mit dem Thema und hatte auch gehofft, dass es eine Einigung geben wird. Kaufen werde ich mir erstmal nichts von beiden und warten wie sich der Markt entwickeln wird, ich hoffe jedoch auf Multiformat Geräte die Blu-Ray, HD-DVD und DVD abspielen können. Sowas könnte ja von drittanbietern kommen.

Zumindest HD-DVD wird abwärstkompatibel sein zu DVDs, da sie ja auf ähnlichen Standars beruhen, was allerdings neben der Kompatibilät und der Kosten ein Problem ist ist das Equipment drumherum.

Um HD-DVD und blu-ray in vollen Zügen genießen zu können müsste ein neuer Player, ein neuer Receiver und dazu der passende Fernseher her, auf solche großen Investitionen habe ich keine Lust.

Die Formate setzten ja auf die Technikfreaks die die beste Qualität haben wollen und ohne die Technik drumherum nützt einem der Käse sowieso nichts. Für die reinen Filme reicht auch die DVD.

Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#272  23.08.05 - 19:02   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Zumindest HD-DVD wird abwärstkompatibel sein zu DVDs, da sie ja auf ähnlichen Standars beruhen, was allerdings neben der Kompatibilät und der Kosten ein Problem ist ist das Equipment drumherum.

da die PS3 blue ray hat und abwärtskompatibel sein wird, wird sie DVDs lesen müssen, weil die PS2 spiele auf DVD sind.

5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#273  23.08.05 - 20:00   Antworten mit Zitat

abwarten was sich durchsetzt.
stimme mickey zu: das ist erstmal nur was für technik fetischisten -ähnlich wie DVD Audio - die unterschiede hört man nämlich auch nur auf 10.000€ anlagen (mein gitarrenlehrer hat so eine, da kann man einen kleinen unterschied feststellen zu normalen CDs)
für mich ist bei dvd erstmal vorrangig das der film geil ist und dass er im original ist.
ob ich jetzt ein paar körner und unschärfen sehe und höre ist mir egal(extremfälle nat. nicht)

5$ Shake ist zurzeit offline 
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#274  23.08.05 - 22:16   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Walt Disney und 20 Century Fox unterstützen Blu-ray, Warner Brothers und Universal Pictures HD-DVD.

gamefront.de

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#275  24.08.05 - 11:49   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Los Angeles, 24.08.05 / 10:54
Weiterhin Hoffnung auf gemeinsames HD-Format?
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Obwohl Toshiba und Sony am Dienstag ihre Einigungsgespräche für beendet erklärt hatten, schließen andere Mitglieder der beiden Konsortien weiterhin nicht aus, dass am Ende noch eine Einigung zwischen Blu-ray- und HD-DVD-Lager auf einen gemeinsamen Disc-Standard zustande kommt. So erklärte beispielsweise Andy Parsons, SVP bei Blu-ray-Unterstützer Pioneer Electronics, Sony und Toshiba sprächen nicht für alle Mitgliedsfirmen der Konsortien. "Selbst, wenn sie eine Lösung gefunden hätten, hätten sie diese erst mit allen Blu-ray-Firmen und DVD-Forum-Firmen abstimmen müssen". Parsons glaubt weiter fest daran, dass nur ein gemeinsames Standardformat erfolgreich sein kann: "Wir wollen wirklich nicht, dass zwei Formate auf den Markt kommen."

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#276  24.08.05 - 15:56   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Stern-Umfrage: TV-Programm nervt viele Deutsche

Fast ein Drittel der Deutschen ist vom Fernsehprogramm genervt. Das ergab eine Umfrage des Magazins "Stern", für das 1509 Bundesbürger befragt wurden. 82 Prozent der Fernsehzuschauer fühlen sich laut der Umfrage durch die Werbung genervt, 59 Prozent dadurch, dass auf den Sendern so häufig das Gleiche zu sehen ist. Ungeachtet dessen wollen 57 Prozent der Befragten nicht auf den Fernseher verzichten, nur 16 Prozent könnten sich ein Leben ohne ihr TV-Gerät vorstellen. Allerdings beschäftigen sich 44 Prozent der Befragten während des Fernsehschauens noch anderweitig. Mit 61 Prozent erledigen fast zwei Drittel davon nebenher Hausarbeiten, 54 Prozent essen und 49 Prozent telefonieren.

Und warum aendert sich trotzdem nichts?

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#277  30.08.05 - 15:02   Antworten mit Zitat

Opera spendabel - kostenloser Schlüssel für Opera 8
Zitat Zitat:
Opera feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Am heutigen 30. August 2005 um 15:00 Uhr feiert Opera das 10-jährige Bestehen des norwegischen Unternehmens und bietet Opera-Interessenten aus diesem Anlass ein kleines Geburtstagsgeschenk an: Man erhält einen kostenlosen Schlüssel für Opera 8, so dass die Registrierungsgebühr für den Browser entfällt und man zugleich von den Werbebannern in der Software befreit wird.
pera bietet seinen Browser schon lange Zeit in zwei Varianten an. Die kostenlos erhältliche Version von Opera wird dabei durch Werbung finanziert, wozu Reklamebanner in die Programmoberfläche eingebunden werden. Diese verschwinden, sobald man die Software mit einem Schlüssel registriert, der normalerweise 34,- Euro kostet. Die Registrierung beschert einem etwas mehr Platz in der Programmoberfläche, die sonst von den Werbebannern belegt ist.

Diesen sonst kostenpflichtigen Schlüssel bietet Opera nun einen Tag lang gratis an. Interessenten müssen sich dazu per E-Mail bei der Adresse registerme@opera.com melden und dort einen kostenlosen Schlüssel für Opera 8 anfordern. Das Angebot gilt zwischen dem heutigen 30. August 2005 ab 21:00 Uhr und dem 31. August 2005 bis 21:00 Uhr und wurde bislang nur auf Download.com angekündigt. (ip)

Koennte evtl. fuer den einen oder anderen hier interessant sein. Meine mich erinnern zu koennen, dass es hier Opera-User gibt.

Edit: Hier gibt es sogar ein Formular dafuer.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#278  30.08.05 - 18:45   Antworten mit Zitat

Ich bin und bleib mit firefox zufrieden... Ironisch

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#279  30.08.05 - 19:04   Antworten mit Zitat

Ich benutze auch weiterhin den FireFox, die ganzen Erweiterungen möchte ich nicht missen. Hab mir trotzdem die Lizenz geholt und meine Opera Version von 7.5 die ich hier noch drauf hatte auf 8.0.2 upgegradet.

AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#280  06.09.05 - 18:14   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Samsung entwickelt Blu-ray- und HD-DVD-Kombi-Player

06.09.05 - Samsung entwickelt bereits Geräte, die mit den zwei inkompatiblen DVD-Nachfolgestandards Blu-ray und HD-DVD umgehen können. Entsprechende Produkte will Samsung 2006 auf den Markt bringen.

'Wir würden einen einheitlichen Standard begrüßen. Aber wenn der nicht kommt, und danach sieht es aus, bringen wir eine integrierte Lösung auf den Markt', sagte Choi Gee-sung, Chef der Unterhaltungselektroniksparte von Samsung, gegenüber der FTD auf der IFA in Berlin. 'Das wird nicht einfach, aber Sie werden unsere Lösung noch im kommenden Jahr sehen. Die Verbraucher werden sonst zu stark verwirrt.'

Die Blu-ray Format wurde von Sony entwickelt und kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz, HD-DVD ist eine Erfindung von Toshiba. Beide Formate sollen die jetzige DVD ablösen.

gamefront.de

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#281  07.09.05 - 19:12   Antworten mit Zitat

Sowas ist sehr zu begrüßen, kann man nur hoffen das mehrere andere Hersteller auf den gleichen Zug aufspringen. Wenn die Deppen sich schon nicht auf ein Medium einigen können müssen halt die Hersteller dafür sorgen, dass ihre Geräte alles abspielen.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#282  07.09.05 - 22:19   Antworten mit Zitat

So eine alternative lösung wäre doch optimal. Da wäre allerdings noch das kostenproblem, denn die teile werden bestimmt nicht so günstig daher kommen.

AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#283  07.09.05 - 22:50   Antworten mit Zitat

dafür gibts vieleicht einen konkurrenz kampf zwischen den medien, was wiederum gut für uns ist! denn die dürfen sich nicht groß vom preis her unterscheiden! blue-ray-filme dürfen nicht viel teuerer als hd-dvd-filme sein und andersrum! und die player werden irgendwann auch einem hinterhergeschmissen... die jetzigen divx-dvd-alles-player bekommt man ja auch schon fast geschenkt!

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#284  08.09.05 - 11:53   Antworten mit Zitat

Zitat AuGeN hat Folgendes geschrieben:
die jetzigen divx-dvd-alles-player bekommt man ja auch schon fast geschenkt!

Sicher werden die immer billiger, ist halt nur die Frage wieviel der billigste billig Player taugt und ob man dann nicht doch wieder mehr investiert um einen guten Player zu bekommen.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#285  04.10.05 - 09:41   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Paramount will beide DVD-Nachfolgeformate nutzen
Als erstes Hollywood-Studio hat Paramount Pictures angekündigt, beide konkurrierende DVD-Nachfolgeformate -- Blu-ray und HD DVD -- nutzen zu wollen. Die Entscheidung könnte auch als Aufweichung der HD-DVD-Fraktion gesehen werden, denn bislang wollte Paramount nur auf dieses Format setzen. Der Einsatz von Blu-ray in der kommenden Playstation 3 von Sony sei aber ein wichtiges Argument für ein Umdenken gewesen, wurde Paramount-Präsident Thomas Lesinski am Montag von der New York Times zitiert.
Im Rennen um die DVD-Nachfolge sind zwei Formate. Blu-ray wird von Schwergewichten der Elektronik-Branche wie Sony oder Panasonic, von den Computerkonzernen Apple und Dell sowie den Film-Studios Columbia Tristar, MGM, Disney und 20th Century Fox unterstützt. Hinter HD DVD stehen neben den Erfindern Toshiba und NEC auch Computerriesen wie Microsoft und Intel und in Hollywood neben Paramount auch Warner Brothers und Universal. Blu-ray bietet mit bis zu 50 Gigabyte eine höhere Kapazität als die HD DVD (30 GB), die aber etwas günstiger sein könnte.
Versuche der beiden Lager, sich auf einen gemeinsamen Standard zu einigen, blieben bislang erfolglos. Die Entscheidung von Paramount stärkt die Erwartung, das der Wettstreit am Ende mit hohen Kosten für die Industrie vom Kunden entschieden wird. Beide Formate sollen im kommenden Jahr auf den Markt kommen. (dpa) (ps/c't)

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 ... 18 19 20 ... 27 28 29 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen