| |
| Autor |
Nachricht |
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#181 11.12.08 - 18:42
|
|
|
Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben: |
...und als bester Nebendarsteller wird wahrscheinlich sowieso Heath Ledger das Rennen machen  |
Na ja, die Konkurrenz ist schon stark, v.a. Philip Seymour Hoffman soll sich in "Doubt" mal wieder selbst übertroffen haben. Aber Ledger wird halt bei den meisten Jurymitgliedern einen gewissen "Trauer-Bonus" haben. Zumal bspw. Cruise' Rolle in Tropic Thunder ja mehr ein größeres Cameo ist, wohingegen Ledger in Dark Knight im Grunde ja fast der zweite Hauptdarsteller ist.
|
|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#182 12.12.08 - 07:52
|
|
|
Ich finde in Dark Knight ist er der Hauptdarsteller, ich wette der Joker war häufiger zu sehen als Batman oder Bruce Wayne!
|
|

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#183 12.12.08 - 15:13
|
|
|
Mr. Royalblue hat Folgendes geschrieben: |
| Ich finde in Dark Knight ist er der Hauptdarsteller, ich wette der Joker war häufiger zu sehen als Batman oder Bruce Wayne! |
Schon häufig, aber häufiger als Bale auf keinen Fall. Er hinterlässt halt nur einen größeren Eindruck, bzw. seine Szenen bleiben einem im Nachhinein am ehesten in Erinnerung. Aber man muss ja auch bedenken, dass es für die Globes und Oscars vorab quasi "Nominierungen für die Nominierungen" gibt, d.h. die Studios müssen erst ihre Vorschläge für die jeweiligen Kategorien einsenden. Und da hat man sich m Fall von Heath Ledger wohl für die Nebendarsteller-Kategorie entschieden, da man dort im Gegensatz zur immer stark besetzten Hauptdarsteller-Kategorie einfach realistischere Chancen auf eine Nominierung oder gar einen Gewinn hat. Und ´mit jedem einzelne Award wird ja im Nachhinein groß Werbung gemacht. Wenn jetzt irgenein belangloser Film in den Kategorien "Tonschnitt" und "Makeup" den Oscar gewinnt kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass auf zukünftigen VÖs groß draufstehen wird "AUSGEZEICHNET MIT 2 OSCARS!".
|
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#184 16.12.08 - 21:14
|
|
|
Könnte vielleicht für manche Leute hier ganz interessant sein:
Von AXE gibts grad ein spezielles Weihnachtsset mit der AXE 2 for 1 Kinocard, mit der man vom 31.10.2008 bis 31.12.2009 in allen UCI-Kinos und in ausgewählten unabhängigen Kinos zwei Tickets zum Preis von einem bekommt, und das so oft man will. Der Haken ist allerdings, dass das ganze nur für ausgewählte Filme zu gelten scheint....
Naja, hier mal der Link zur Aktion.
|
|

#185 02.01.09 - 15:15
|
|
|
Oliver Stones umstrittens satirisches Bush-Biopic "W." läuft schon am 23. Januar um 22.25 auf ProSieben im Free-TV (pünktlich zu Bushs Amtsausscheidung). Zur Erinnerung: US-Kinostart war erst im Oktober! Ich glaube sowas gab es noch nie, ein Film kommt nicht ins Kino, sondern direkt ins Fernsehen. Spricht jetzt nicht gerade FÜR den Film, zumal die Kritiken erwartungsgemäß durchwachsen waren. Aber zumindest kann man mal reinschauen ohne Geld dafür zahlen zu müssen. Das einzigste Problem könnte nur die deutsche Synchro werden.
TV Today - "W.": ProSieben zeigt Bush-Film als Deutschland-Premiere
|
|
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#188 17.01.09 - 20:41
|
|
|
Cowboy Bebop real
reeves als spike? der passt nicht, was soll die scheisse ...
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|

#189 18.01.09 - 00:18
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| CRANK 2 - High Voltage trailer. also entweder wird das wieder ein flop, oder der coolste streifen, in dem statham je mitgespielt hat. nach dem trailer kommt noch ein kurzes interview ... |
Dieser Trailer ist halt für "All Audiences". Der R-Rated-Trailer, den ich bei "bald im Kino" gepostet hab sieht da schon um einiges abgefuckter (im positiven Sinne) aus.
Hier übrigens das erste Poster:

|
|
|
|
|

#190 22.01.09 - 16:52
|
|
|
Oscar-Nominierungen 2009:
Zitat: |
Bester Film
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Frost/Nixon
Milk
Der Vorleser
Slumdog Millionär
Bester Hauptdarsteller
Richard Jenkins - The Visitor
Frank Langella - Frost/Nixon
Sean Penn - Milk
Brad Pitt - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Mickey Rourke - The Wrestler
Bester Nebendarsteller
Josh Brolin - Milk
Robert Downey Jr. - Tropic Thunder
Philip Seymour Hoffman - Glaubensfrage
Heath Ledger - Batman: The Dark Knight
Michael Shannon - Zeiten des Aufruhrs - Revolutionary Road
Beste Hauptdarstellerin
Anne Hathaway - Rachels Hochzeit
Angelina Jolie - Der fremde Sohn
Melissa Leo - Frozen River
Meryl Streep - Glaubensfrage
Kate Winslet - Der Vorleser
Beste Nebendarstellerin
Amy Adams - Glaubensfrage
Penelope Cruz - Vicky Cristina Barcelona
Viola Davis - Glaubensfrage
Taraji P. Henson - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Marisa Tomei - The Wrestler
Beste Regie
David Fincher - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Ron Howard - Frost/Nixon
Gus Van Sant - Milk
Stephen Daldry - Der Vorleser
Danny Boyle - Slumdog Millionär
Bestes adaptiertes Drehbuch:
Eric Roth + Robin Swicord - Der seltsame Fall des Benjamin Button
John Patrick Shanley - Glaubensfrage
Peter Morgan - Frost/Nixon
David Hare - Der Vorleser
Simon Beaufoy - Slumdog Millionär
Bestes Originaldrehbuch:
Courtney Hunt - Frozen River
Mike Leigh - Happy-Go-Lucky
Martin McDonagh - Brügge sehen... und sterben?
Dustin Lance Black - Milk
Andrew Stanton - WALL-E
Bester animierter Film des Jahres
Bolt
Kung Fu Panda
Wall-E
Beste Ausstattung
Der fremde Sohn
The Dark Knight
Die Herzogin
Zeiten des Aufruhrs
Beste Kamera
Der fremde Sohn
The Dark Knight
Der Vorleser
Slumdog Millionär
Beste Kostüme
Australia
Die Herzogin
Milk
Zeiten des Aufruhrs
Bester Dokumentarfilm
The Betrayal
Encounters at he End of the World
The Garden
Man on Wire
Trouble the Water
Beste Kurzdokumentation
The Conscience of Nhem En
The Final Inch
Smile Pinki
The Witness - From the Balcony of Room 306
Bester Schnitt
The Dark Knight
Frost/Nixon
Milk
Slumdog Millionär
Bester nicht-englischsprachiger Film
Der Baader Meinhof Komplex
Die Klasse
Departures
Revanche
Waltz with Bashir
Bestes Make-Up
The Dark Knight
Hellboy II - Die goldene Armee
Beste Musik
Defiance
Milk
Slumdog Millionär
Wall-E
Bester Song
"Down to Earth" - WALL-E
"Jai Ho" - Slumdog Millionär
"O Saya" - Slumdog Millionär
Bester animierter Kurzfilm
La Maison en Petits Cubes
Lavatory - Lovestory
Oktapodi
Presto
This Way Up
Bester Kurzfilm
Auf der Strecke (On the Line)
Manon on the Asphalt
New Boy
The Pig
Spielzeugland
Bester Toneffektschnitt
The Dark Knight
Iron Man
Slumdog Millionär
Wall-E
Wanted
Bester Ton
The Dark Knight
Slumdog Millionär
Wall-E
Wanted
Beste Spezialeffekte:
The Dark Knight
Iron Man |
In den Kategorien Film, Regie und adaptiertes Drehbuch sind interessanterweise die selben 5 Filme nominiert.
|
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#191 22.01.09 - 17:28
|
|
|
Der seltsame Fall des Benjamin Button wurde mir eindeutig zu oft nominiert
ok klar, die haben echt ne klasse arbeit geleistet, allein die visage so pc real zu machen . respekt
aber trtzdem...
|
|

#192 05.02.09 - 16:43
|
|
|
Yeah, die Rum-Diary-Verfilmung geht jetzt tatsächlich vor die Kamera!!! Chenault wurde gerade gecastet:
Zitat: |
Amber Heard (All the Boys love Mandy Lane, The Fighters) steht in Verhandlungen für die weibliche Hauptrolle in der Hunter-S.-Thompson-Verfilmung The Rum Diary von Regisseur und Drehbuchautor Bruce Robinson.
Johnny Depp spielt darin Paul Kemp, einen freischaffenden Journalisten, der für eine Zeitung in den Fünfzigern in Puerto Rico schreibt. Dieser ist von einem Haufen verlorener Seelen auf dem Selbstzerstörungstrip umgeben. Darunter befindet sich auch die hübsche Cenault, die freigeistige Freundin eines mit Kemp befreundeten Journalisten namens Sanderson, die mit Kemp im Bett landet und ihn davon überzeugen will, gemeinsam abzuhauen.
Die Rolle der Cenault hatte angeblich auch einiges Interesse bei so großen Namen wie Scarlett Johansson und Keira Knightley hervorgerufen. Einige davon hatten wohl ein Problem mit der Freizügigkeit, die die Rolle verlangt. Heard offenbar nicht...
Nach einer Besetzung für den Sanderson-Part wird noch gesucht.
The Rum Diary wird von Depp gemeinsam mit Christi Dembrowski und Graham King produziert. Am 30. März beginnen die Dreharbeiten in Puerto Rico. |
Quelle: Moviegod.de
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher Aber ehrlich gesagt finde ich Depp langsam ein wenig alt als Kemp, im Buch war er glaube ich gerade 30 geworden. Aber Amber Heard finde ich optisch perfekt für die Rolle:

|
|
|
|
|
cindy marsellus' nigger

|
#193 05.02.09 - 17:50
|
|
|
naja depp muss das insofern schon machen da er ja schon in fear and loathing thompsons alter ego duke (grandios) verkörpert hat und es sich bei kemp letzten endes auch um thompson handelt...
|
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack." |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#194 05.02.09 - 17:55
|
|
|
depp wird das schon schaukeln. gilliam wäre als director cool gewesen, aber ich bin optimistisch. klasse buch verdient klasse film. mahalo.
|
|

#195 05.02.09 - 18:39
|
|
|
cindy hat Folgendes geschrieben: |
| naja depp muss das insofern schon machen da er ja schon in fear and loathing thompsons alter ego duke (grandios) verkörpert hat und es sich bei kemp letzten endes auch um thompson handelt... |
Weiß ich ja und ich glaube Thompson hätte sich auch keinen anderen für die Hauptrolle gewünscht. Kemp ist halt sein junges Alter Ego und Depp ist nicht mehr ganz so jung. Aber kein anderer würde die Rolle so verstehen und verkörpern können wie Depp. Außerdem muss Kemps Alter im Film ja gar nicht erwähnt werden, dann stört's auch keinen.
Ursprünglich waren ja auch mal Benicio del Toro als Sala und Nick Nolte als Lotterman gecastet, aber aufgrund der jahrelangen Verszögerungen stehen die nicht mehr zur Verfügung. Bin mal gespannt wer da noch gecastet wird, ist ja nicht mehr lange bis zum Drehstart.
Mit Bruce Robinson als Regisseur bin ich übrigens sehr zufrieden. Dessen Film "Whitnail & I" ist zwar inzwischen 22 Jahre alt, trifft aber genau den Ton den ich mir bei Rum Diary so vorstelle.
|
|
|
|
|
|