| |
| Autor |
Nachricht |
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#572 01.07.04 - 16:42
|
|
|
so, wer will chili jetzt als schwuchtel abstempeln? 
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#574 01.07.04 - 16:52
|
|
|
Egal ob man weiß das der Superheld immer gewinnt - Es macht halt Spass Spidey Straßenschluchten durchschwingend oder Doc Ock verprügelnd zuzusehen, dabei noch mit modernsten SFX! ein Wahnsinns Film mit wahnsinns Story wirds sicher nicht, aber ein guter Popcorn-Actionstreifen wirds allemal.
|
|

#575 01.07.04 - 16:55
|
|
|
Nicht das Ende zählt, sondern der Weg dorthin...
oder:
Es war schon klar das Spiderman gewinnt, oder zumindest überlebt, die Frage war das "wie"...
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#576 01.07.04 - 17:30
|
|
|
weise gesprochen!
und beim "wie" wären wir unter anderem wieder beim stil! die comics hatten sti, keine frage! aber diese blossen sfx-filme mit kitchiger clichéstory haben einfach keinen! oder anders gesagt: wenn das beste an einem film die special-effects sind, dann isses für mich ne gurke, sorry!
nehmen wir z.b. 007, da weiss man auch, dass er am schluss gewinnt. aber j.bond HATTE stil, der junge hatte wirklich stil! und jetzt schau dir die heutigen james bond an, story ist mehr oder weniger immer noch die gleiche, aber 80% des films besteht aus special-effects! von stil kann keine rede mehr sein...
anders beispiel: bin gespannt, was man von bullys "periode 6" erzählen wird. die sketchs in der show sind wirklich klasse, die haben was! (das spielzeug-raumschiff, der ballon-planet, die simplen requisiten usw.) - und jetzt soll der kinofilm total aufgemotzt, "modern" und à la SW daherkommen... das wird ein total anderer stil, wenn sie überhaupt einen stil hingekrieft haben! also mir wärs lieber gewesen, wenn man der einfachen machart treu geblieben wäre!
|
|

#577 01.07.04 - 18:31
|
|
|
Hmm, es gibt da den Spruch "Gute Special-FX machen noch keinen guten Film". Oder war´s "Ein guter Film braucht keine Special-FX"? Egal, trotzdem würde ich nicht den Umkehrschluss zulassen "Gute Special-FX machen einen schlechten Film"... hmmm... oder "Schlechte Special-FX..." ähm... naja, der punkt ist Special-FX sind nicht der Teufel, sondern eher eine nette Zugabe, so wie Majonaise zu Pommes. Klar, früher waren die Pommes auch gut, aber heute mit Majonaise sind irgendwie besser obwohl einige Ignoranten behaupten Majonaise sei eklig. Öhm, ich denke jeder weis was ich damit sagen will, oder? 
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|

#579 01.07.04 - 18:43
|
|
|
Was habt ihr alle gegen die Story in Spiderman. Die Story is´n Klassiker, hat 1962 begonnen und wirkt natürlich damit etwas abgedroschen...
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

#580 01.07.04 - 19:10
|
|
|
Spiderman ist gar keine Frage ob ich mir den anschaue,schon aus Prinzip.In nem Spidey Film hääte ich zwar am liebsten en Crossover gesehen,also nicht nur ein Bösewicht und ein Held,sondern ein paar mehr auf beiden Seiten,zumal der Goblin nicht der beste von Spideys Gegenspielern ist.
Aber ich lese die Comics schon echt lang und hab auch massig viel hier rumfliegen,von den richtig alten Taschenbüchern bis zu den neuen und schon aus Vergleichsgründen muss ich den neuen sehn.
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#581 01.07.04 - 19:17
|
|
|
Naja also gutes Popcorn-Kino wird Spiderman2 schon, deswegen werd ich mir den anschauen... hab früher als kleines Kind immer die alten Teile angeschaut (hach wie witzig, ich bin ja noch eins.... sorry falls ich wem den witz geklaut hab).
Wüsste jetzt aber auch nicht mehr, ob die gut oder schlecht waren...
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#582 01.07.04 - 19:26
|
|
|
Die alten Teile ?
|
|
Vic    k-billy fan

|
#583 01.07.04 - 20:10
|
|
|
ich hab den spinnenmann noch nie in action gesehen, tja ...
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#584 01.07.04 - 20:44
|
|
|
Zitat: |
Die alten Teile ?
|
Ja, es gab so schlechte Spiderman Filme in den 70ern...
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#585 01.07.04 - 20:49
|
|
|
hier mal was über spiderman 2, hört sich gut an ...
"...eine Erwähnung wert sind übrigens die schwindelerregenden Kamerafahrten, die Raimi mit Hilfe des Effekt-Gottes John Dykstra - immerhin Erfinder des bahnbrechenden Motion Control-Systems - tatsächlich noch ein Stückchen spektakulärer inszenierte als bei Spider-Man. "
"Überhaupt ist alles noch ein bisschen größer, ein bisschen witziger, ein bisschen rührender, ein bisschen spannender, ein bisschen besser.
Was soll man da noch groß sagen? So geil können Filme sein! "
|
| "Nach Teil 1 kann auch die Fortsetzung mit ihrem Humor punkten, vermittelt noch plastischer und visuell mitreißender das Bewegungsgefühl des Spinnenmanns bei seinen Air-Touren durch Manhattan und hat auch das optische Gespür für stilgerechtes Superhelden-Posing. Auch wenn die tragische Komponente, das Trauma von Peters Freund Harry, der Spider-Man die Schuld am Tod seines Vaters gibt, gegenüber der romantischen zurücktritt, und ein Berührungsfaktor, wie ihn "Hulk", "X-Men 2" oder selbst "Blade 2" leisteten, nicht erreicht wird, können sich Regisseur Sam Raimi und sein Team entspannt zurücklehnen. An dieser Spinne werden wir kleben bleiben. Schnapp sie dir, Tiger! " |
|
|
|
|