| |
Welche Partei vertritt am ehesten eure politische Meinung ? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
| Union (CDU/CSU) |
|
13% |
[ 6 ] |
| SPD |
|
10% |
[ 5 ] |
| FDP |
|
2% |
[ 1 ] |
| Bündnis 90/Grüne |
|
23% |
[ 11 ] |
| Die Linke |
|
15% |
[ 7 ] |
| Piraten |
|
23% |
[ 11 ] |
| NPD |
|
2% |
[ 1 ] |
| eine andere |
|
8% |
[ 4 ] |
| keine |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen gesamt : 46 |
|
| Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#272 09.02.14 - 20:47
|
|
|
Keinen Bock das Video zu gucken. Was hat Bill Gates mit Monsanto zu tun?
|
|
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#273 09.02.14 - 21:01
|
|
|
Ist Anteilseigner von Monsanto, kooperiert in Afrika mit der B&M-GatesFoundation und Monsanto als strategische Partnerschaft zur Erlangung unterschiedlicher Monopelstellungen auf den Gebieten Medizin-Pharmazie und Agrar-Lebensmittel. Mit im Boot über passive Investitionen sind Menschenfreunde wie Nestle und Bayer... zusammen wirkt man dann ua. auf die Gesetzgebung afrikanischer Länder ein. Gab auch schon Prozesse deswegen.
|
|

|
#274 29.08.15 - 13:18
|
|
|
Hallo liebe Freunde des kritischen Denkens. Hier mal eine Webseite, die sich kritisch mit den deutschen Medien auseinandersetzt, indem sie gute und schlechte Beitraege aller Medien zusammentraegt und meistens (von Insidern wie ex-Regierungs-/Parteimitgliedern) kurz kommentiert, und auch eigene Beitraege schreibt. Ist echt gut, wenn man gerade kein Bock auf den propagandistischen Einheitsbrei der Medien hat. Ist natuerlich etwas links gefaerbt, siehe Herausgeber der Seite. Aber so oder so wird kritisches Denken angeregt. Also, ihr Politikverdrossenen (inkl. mir), schnuppert mal rum:
NachDenkSeiten
hier z.B. ein Beitrag vom Herausgeber, wie es um die westlichen Medien steht:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27208
Ansonsten kurze Beitraege von ueberall fuer was gerade so wichtig ist:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27367
Hab euch lieb,
euer Hobbykommunist
edit: gerade nochmal die perfekte Erlaeuterung ueber Bill Gates und Monsanto von Joe gelesen.
"Mit im Boot über passive Investitionen sind Menschenfreunde wie Nestle und Bayer..."

|
|
vega brother reservoir dog

|
#275 29.08.15 - 14:46
|
|
|
Spannende Seite, danke.
|
|

#276 29.08.15 - 15:41
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
| natuerlich etwas links gefaerbt |
Also neben "Der Zeit", "FAZ", "Die Welt", "20min.ch" und der "Postillon" lese ich hauptsächlich "alternative" Medien, sprich
Cashkurs
KenFM
Recentr.tv
Alles Schall und Rauch
IK News
Koppverlag
Telepolis
Zentrum der Gesundheit
Nachdenkseiten
Dr. Alfons Proebstl
Telepolis
Propagandafront
Radio Utopie
Exzessiv.tv + Hanfjournal
Rottmeyer
Goldseiten
uvm.
Was mich an den meisten Mainstreammedien und alternativen ankotzt ist dieses Kategoriedenken in Links, Rechts, Konservativ, Pädophiliegrün usw. , sieht man auch an diesem Umfragethread. Damit lässt sich natürlich von "Oben" super Propaganda betreiben und jeder gegen jeden aufwiegeln. Bestes Beispiel ist die Flüchtlingsdebatte, wobei die meisten Linken am liebsten jeden ins Land lassen würden und die Rechten am liebsten jeden draußen lassen wollen, wobei natürlich das eigentliche Problem völlig aus den Augen verloren wird: Wer zettelt diese Krisen an? Wer profitiert von diesen Spaltungen und warum wird nichts zur Prävention dieser Katastrophen getan? Zufall? Inkompetenztheorie? Auf die USA geht keiner los, nein, alle dreschen auf die Rechten ein, die Rechten dreschen auf Flüchtlinge und Linke ein usw. das ist doch perfekt. Fein raus sind die Konservativen, also die Konzernherrschaft und das Problem löst am Ende niemand, auch nicht mit Aufnahme der Flüchtlinge. Was passiert ist, dass die Folgen verlagert werden von Betroffenen auf die, die sie aufnehmen. Und das meine ich nicht wertend sondern als schlichte Tatsache.
Wieviele Flüchtlinge aus den Kriegen der USA nehmen eigentlich die USA auf? Das ist absolut lächerlich und zeigt was das alles für eine Ablenkungsdebatte ist. In Wahrheit gehts sowieso nur um "Arm gegen Reich" (Warren Buffet) und Gewaltfestigung, was zum Glück auch immer mehr Stand der Geschichtswissenschaft wird.
Das nächste Thema ist Kapitalismus, oft völlig missverstanden. Kapitalismuskritik ist ja bestens Salonfähig, nur weiß heute keiner mehr was das eigentlich ist, wir haben nämlich garkeinen Kapitalismus sondern eine pervertierte Version davon. Mit freiem Unternehmertum und freien Märkten hat das, was aktuell praktiziert wird, soviel gemein wie Tarantino und Spike Lee. Zufällig spüre ich diese Scheiße jeden Tag am eigenen Leib als Selbstständiger. Also falls ihr mich jetzt für nen Libertär angehauchten haltet, könntet ihr damit nicht ganz falsch liegen, aber grundsätzlich habe ich überhaupt keine Ideologie. Jedem das seine, hauptsache wir gehen uns nicht gegenseitig auf den Sack.
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#277 29.08.15 - 19:24
|
|
|
ich finde das tboard sollte auch mehr flüchtlinge aufnehmen. seit sem ist hier nicht mehr viel passiert, und der ist ja wutbürger und minderheit in einem.
|
|
EZR i won.

#278 29.08.15 - 22:43
|
|
|
Sem ist doch Wirtschaftsflüchtling und nimmt uns hier die (Bar-)Jobs weg.
|
|
|
|
|

|
#279 30.08.15 - 11:41
|
|
|
Müder Joe hat Folgendes geschrieben: |
Was mich an den meisten Mainstreammedien und alternativen ankotzt ist dieses Kategoriedenken in Links, Rechts, Konservativ, Pädophiliegrün usw. , sieht man auch an diesem Umfragethread. Damit lässt sich natürlich von "Oben" super Propaganda betreiben und jeder gegen jeden aufwiegeln. Bestes Beispiel ist die Flüchtlingsdebatte, wobei die meisten Linken am liebsten jeden ins Land lassen würden und die Rechten am liebsten jeden draußen lassen wollen, wobei natürlich das eigentliche Problem völlig aus den Augen verloren wird: Wer zettelt diese Krisen an? Wer profitiert von diesen Spaltungen und warum wird nichts zur Prävention dieser Katastrophen getan? Zufall? Inkompetenztheorie? Auf die USA geht keiner los, nein, alle dreschen auf die Rechten ein, die Rechten dreschen auf Flüchtlinge und Linke ein usw. das ist doch perfekt. Fein raus sind die Konservativen, also die Konzernherrschaft und das Problem löst am Ende niemand, auch nicht mit Aufnahme der Flüchtlinge. Was passiert ist, dass die Folgen verlagert werden von Betroffenen auf die, die sie aufnehmen. Und das meine ich nicht wertend sondern als schlichte Tatsache.
Wieviele Flüchtlinge aus den Kriegen der USA nehmen eigentlich die USA auf? Das ist absolut lächerlich und zeigt was das alles für eine Ablenkungsdebatte ist. In Wahrheit gehts sowieso nur um "Arm gegen Reich" (Warren Buffet) und Gewaltfestigung, was zum Glück auch immer mehr Stand der Geschichtswissenschaft wird.
Das nächste Thema ist Kapitalismus, oft völlig missverstanden. Kapitalismuskritik ist ja bestens Salonfähig, nur weiß heute keiner mehr was das eigentlich ist, wir haben nämlich garkeinen Kapitalismus sondern eine pervertierte Version davon. Mit freiem Unternehmertum und freien Märkten hat das, was aktuell praktiziert wird, soviel gemein wie Tarantino und Spike Lee. Zufällig spüre ich diese Scheiße jeden Tag am eigenen Leib als Selbstständiger. Also falls ihr mich jetzt für nen Libertär angehauchten haltet, könntet ihr damit nicht ganz falsch liegen, aber grundsätzlich habe ich überhaupt keine Ideologie. Jedem das seine, hauptsache wir gehen uns nicht gegenseitig auf den Sack. |
Du hast mir gerade komplett aus der Seele geredet, stimme dir in jedem Punkt zu.
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|
EZR i won.

#281 31.08.15 - 13:55
|
|
|
Mr. Goodkat hat Folgendes geschrieben: |
pi-news, hetzplanet , Junge Freiheit, Anonymous.Kollektiv?
|
Ich lese regelmäßig PI-News, witzige Seite.
|
|
|
|
|

|
#282 31.08.15 - 15:23
|
|
|
Und ich les mir oefters mal den Kommentarbereich von der Jungen Freiheit durch, das ist fast so unterhaltsam wie die SPON Forumbeitraege.
|
|

|
|
|

|
#284 01.09.15 - 01:35
|
|
|
Ich ueberfliege taeglich die Ueberschriften der Sueddeutschen und SPON, wenn eine Meldung besonders wichtig ist (also mit politischer Brisanz behaftet) les ich auch das, nur um zu sehen, ob ich einen Spin oder Manipulationsversuch entdecken kann, was besonders bei SPON oft kein Problem ist. Auch die Zeit website geht manchmal klar, wobei die Druckausgabe besser ist. Und wenn ich bei meinen Eltern bin gibts auch die Sueddeutsche in der Druckausgabe, mehr aber wegen den Sport und Feullitonteil.
|
|
EZR i won.

#285 01.09.15 - 04:35
|
|
|
SPON hat Augsteins Kolumne, die meiner Meinung nach so gut wie immer hervorragend ist. Gerade wenn man sich über korrupte und manipulierende Zeitungen aufregt, finde ich es merkwürdig, lobend die Zeit zu erwähnen.
Gegen den Beitrag ist Joffe übrigens rechtlich vorgegangen und zum Glück gescheitert.
|
|
|
|
|
|