|
Autor |
Nachricht |
88raven88 pipe-hittin' nigger
|
#31 08.07.10 - 20:32
|
|
|
Der Bericht ist besser
Aber man sollte sich halt immer selber seine Meinung über Filme machen. Den Kritiker liegen auch nicht immer richtig!
Eine Handvoll Elitesoldaten (mit dabei Adrien Brody, Laurence Fishburne und Alice Braga) findet sich auf einem unbekannten Planeten wieder – ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen ist. In dem dichten Urwald der fremden Welt macht etwas Jagd auf sie: Die Alien-Rasse der Predators, welche die Menschen wie Tiere durch das Gelände hetzt, um sie schließlich zu erlegen. Verzweifelt sucht das menschliche Freiwild nach einem Fluchtweg – und erkennt schließlich, dass der Angriff die beste Verteidigung ist.
Hintergrund: "Predators" ist die direkte Fortsetzung von "Predator" (1987) mit Arnold Schwarzenegger und "Predator 2" (1990). Die Filme "Alien vs. Predator" (2004) und "Aliens vs. Predator – Requiem" (2007) wurden hingegen ignoriert. Die Figur des perfekt getarnten Killer-Aliens wurde auch in nahezu hundert Comicbänden verwendet – inklusive solch kurioser Hefte wie "Tarzan vs. Predator: At the Earth’s Core" (Tarzan gegen Predator im Mittelpunkt der Erde) und "Superman & Batman vs. Aliens & Predator".
Ursprünglich wollte Produzent Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn") das Spektakel selbst inszenieren, sah sich dann aber doch zahlreiche andere Regisseure an, u. a. Darren Lynn Bousman ("Saw", Teil II bis IV), den Deutschen Marcus Nispel ("Texas Chainsaw Massacre") und Peter Berg ("Hancock"). Am Ende entschied er sich für Nimród Antal ("Motel"). Lange Zeit versuchten die Filmemacher, den Star des ersten "Predator"-Films, Arnold Schwarzenegger, für einen Gastauftritt zu gewinnen – vergeblich. Die wunderschöne Naturkulisse, in der gedreht wurde, fanden sie auf Hawaii.
Kritik: Der Film wurde der Presse nicht vorab gezeigt. Der Trailer wirkt wie ein Sud aus der Serie "Lost", "Cube", einschlägigem Waldgemetzel wie "Wrong Turn" und natürlich den Original-"Predator"-Filmen. Wer mehr Inhalt erwartet als auf einen Bierdeckel passt, wird vermutlich enttäuscht. Doch da Regisseur Nimród Antal ein ausgewiesener Spannungsexperte ist und Charakterkopf Adrien Brody (Oscar als bester Hauptdarsteller für "Der Pianist", 2002) als Actionstar ein paar interessante Akzente setzen könnte, darf man auf ein kurzweiliges Spektakel hoffen.
Prognose: Die Fans finsterer, blutiger Hetzjagden werden vielleicht auf ihre Kosten kommen – zumindest ist "Matrix"-Held Laurence Fishburne mal wieder zu sehen.
OT: Predators; USA 2010; R: Nimród Antal; D: Adrien Brody, Laurence Fishburne, Alice Braga, Danny Trejo, Topher Grace, Oleg Taktarow; FSK: ab 18 Jahren; L: 105 Minuten
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd
#33 10.07.10 - 02:00
|
|
|
Komm grad aus dem Film und bin komplett anderer Meinung. Könnte mich seitenlang über den Shit auslassen, aber ich fass mich kurz:
Von wegen AvP 1 + 2 wirken durch Predators wie Trash. (als ob sie das nicht auch schon so täten..)
Der einzige Unterschied ist dass keine Aliens vorkommen. Erstmal zieht sich der Film scheinbar endlos bis mal etwas passiert, was zur Folge hat dass man etliche Szenen voller dämlicher Dialoge und miesen Klischeecharakteren durchstehen muss.
Das Traurige ist dass ich gehofft hab nach 20 Jahren mal eine vernünftige Verfilmung des Franchise zu sehen, aber nein - eine miese Szene folgt der nächsten. Zu Fishburns Auftritt sag ich mal gar nichts. Unfassbar beschissener Charakter, völlig unnötig und lächerlich.
Also spart echt euer Geld..
2/10 vergeudeten Stunden Lebenszeit
|
|
innominate bad motherfucker
Alter: 38 Geschlecht: Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#34 10.07.10 - 09:53
|
|
|
Also schlecht fand ich den Film auf keinen Fall. Er ist sehr unterhaltsam, spannend und hat einige erinnrungswürdige Szenen zu bieten (ich sag nur wirbelsäule und yakuza vs. predator). Aus dem Plot mit den verschiedenen Charakteren hätte man allerdings mehr machen können.
Der Auftritt von Fishburne ist tatsächlich viel zu kurz und überflüssig.
7/10 Samuraischwertern
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#35 10.07.10 - 11:52
|
|
|
Schon interessant. Es gab glaube ich lange keinen Kinofilm mehr, bei dem die Meinungen (auch in "professionellen" Kritiken) dermaßen auseinander gingen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#37 10.07.10 - 13:42
|
|
|
innominate hat Folgendes geschrieben: |
NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben: |
(auch in "professionellen" Kritiken) |
Was soll denn das heißen? |
Ich meinte damit, dass der Film sowohl bei Fanboys und Otto-Normal-Kinogängern, als auch in der Presse gleichmäßig auf geteilte Meinungen trifft. Was selten der Fall ist, sonst gibt es bei den meisten Filmen eine endeutige Tendenz.
|
|
|
|
|
blackbull nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 288 Registriert: 19.07.08 Wohnort: Lebanon, TN |
#38 10.07.10 - 15:58
|
|
|
Film war eigentlich in Ordnung. Geiler Soundtrack, technisch gut.
Durchschnittliche bzw. harmlose Kills und Super Designte Preds.
|
|
88raven88 pipe-hittin' nigger
|
|
|
|
#40 13.07.10 - 20:09
|
|
|
Ich habe mir jetzt für 9,99 bei xjuggler die Special Edition gekauft.
|
|
s1R Mαλάκα²
|
|
|
|
|
|
#43 13.07.10 - 22:02
|
|
|
Alle DVD-Versionen des Films die auf dem Markt sind, sind ungeschnitten. Von daher kann man auch getrost im Laden zugreifen. Bei uns in Würzburg gibt es allerdings nur die Blu-Ray-Version.
|
|
s1R Mαλάκα²
#44 13.07.10 - 22:42
|
|
|
stimmt, da war ja was.
@innominate
wie kommt das?
|