Raubkopien - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Raubkopien

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#31  12.06.07 - 15:25   Antworten mit Zitat

ich nutze auch kaum noch raubkopien oder saug mir was ausm netz.
Einzige Ausnahme sind TV-Serien die ich über streaming-seiten gucke .
1. weil nich nie zeit hab regelmäßig Serien im TV zu gucken..
2. ich will sie auf Englisch sehen und auch nich 1 jahr warten bis sie hier laufen
3. Box-Sets sind mit zu teuer und erscheinen zu spät

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#32  12.06.07 - 16:00   Antworten mit Zitat

Darum habe ich auch alle Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie" auf meinem Rechener und natürlich weil Al Bundy einfach der Großte ist Ironisch

_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Hirte
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.07
Beitrag#33  12.06.07 - 16:09   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Zitat Der Hirte hat Folgendes geschrieben:
Sehe das so ähnlich wenn mir ein Film gefällt kauf ich ihn mir dann auch auf DVD, wenn ich von nem Film weiss der ins Kino kommt wie zb Grindhouse dann gehe ich auch Kino.
Es hatt eben auch nicht jeder das Geld sich im Monat mehrere DvD´s zu leisten und ins Kino zu gehen ect.
Manche nutzen diese illegalen Downloads aber so aus das sie sich echt jeden scheiß saugen und dann noch stolz drauf sind was sie alles so neues haben. Oh Mann!


Ja da kenne ich auch ein paar die Saugen sich eigentlich alles was gerade so neu rauskommt, gucken sich die Filme aber nicht einmal an.><

Wie gesagt ich gebe es zu ich hab auch nen Haufen , aber auch mindestens einen genauso großen Haufen Original Filme, wobei ich wirklich sogar viele Filme in Original als auch gebrannt habe.
Ich bin auch keiner der immer weggeht und trinkt, dennoch hatt man als auszubildender nicht wirklich Kohle über um sich jeden Monat 4-5 neue Filme zu besorgen.Bin froh wenn es ein bis zwei sind und auch das geht nicht immer. Die meisten Raubkopien habe ich wirklich weil ich sie im Kino gesehen habe und einfach gut fand, aber nicht nochmal ins Kino wollte um sie mir anzugucken.
Und wenn mir ein Film gefällt schau ich mir den iner Woche schon 2-3 an.


_________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

-Tyler Durden-
Der Hirte ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#34  12.06.07 - 19:04   Antworten mit Zitat

Zitat asdf hat Folgendes geschrieben:
Bei mir geht 90% von meinem Geld für die Wochenenden drauf. Ich glaube letzten Monat habe ich bestimmt 300€ nur für Party ausgegeben. 8/

Dann kannst du aber nicht sagen, dass du nicht genug Geld für DVDs hast. Gleichgueltig


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der alte Jimbo
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 260
Registriert: 13.04.07
Beitrag#35  12.06.07 - 19:10   Antworten mit Zitat

Zum Thema Raubkopien:
Ich persönlich kenne auch die Leute, die mit ihrer Dvd Sammlung angeben, und dann nur bebrannte Rohlinge im Schrank stehen haben.
Nicht nur, dass gebrannte DVDs selten die gleiche Qualität wie die Originalen haben, auch sehen sie irgenwie nach garnichts aus.
Man hat dann zwar theoretisch den Film, aber eigentlich hat man garnichts, außer einer Datei, die lustlos auf einen Rohling gepresst wurde.
Ich selbst habe keine einzige Raubkopie, worauf Ich auch stolz bin.
Mal ehrlich, was sieht besser aus, ein schönes, aufklappbares, mit Booklet versehenes Digi-Pack, oder ein silberner Rohling, mit Filzstift beschriftet, in einer durchsichtigen Billigfolie?

Deswegen bevorzuge Ich die Original-DVDs, weil man da einfach etwas in den Händen hält, was mit Raubkopien nicht möglich ist.

Der alte Jimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#36  12.06.07 - 21:21   Antworten mit Zitat

Zitat Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben:

Mal ehrlich, was sieht besser aus, ein schönes, aufklappbares, mit Booklet versehenes Digi-Pack, oder ein silberner Rohling, mit Filzstift beschriftet, in einer durchsichtigen Billigfolie?


1. wo gibt es denn sowas noch? ;(
2. man kann sich sowohl cover als auch cdlabel runterladen und ausdrucken bzw evtl sogar selbst gestalten, was dann dem eigenen geschmack noch besser gefallen moege Ironisch


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#37  12.06.07 - 22:37   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Zitat Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben:

Mal ehrlich, was sieht besser aus, ein schönes, aufklappbares, mit Booklet versehenes Digi-Pack, oder ein silberner Rohling, mit Filzstift beschriftet, in einer durchsichtigen Billigfolie?


1. wo gibt es denn sowas noch? ;(
2. man kann sich sowohl cover als auch cdlabel runterladen und ausdrucken bzw evtl sogar selbst gestalten, was dann dem eigenen geschmack noch besser gefallen moege Ironisch


geb ich dir recht. digis gibts schon recht selten, wobei ich digis persönlich favorisiere. aber dann noch mit booklet? extrem rar. booklets überhaupt bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt, wobei ich am liebsten zur jeder scheibe eins hätte.
und zu den raubkopien: wer macht sich die arbeit und druckt ein cover, cdlabel etc.? cdlabel und farbtinte kosten auch (besonders wenn man es im großen stil betreibt). tolle ergebnisse kommen zudem nur mit gutem drucker und gutem papier zu stande. und auch hüllen: bei solchen leuten ist es oft platz und kohle, die vernünftige hüllen verhindern! meist sind sie in einer staubfesten cdtasche, in papierhüllen oder rohlinghüllen, oder ganz edel: auf rohlingspindeln Genau!

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#38  14.06.07 - 21:45   Antworten mit Zitat

Zitat Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben:
Man hat dann zwar theoretisch den Film, aber eigentlich hat man garnichts, außer einer Datei, die lustlos auf einen Rohling gepresst wurde.


so gesehen sind songs auf dem mp3-player auch nichts anderes als seelenlose dateien, nüchterne ansammlungen von 1ern und nullern, die irgendwo runtergeladen wurden. und technisch betrachtet sind auch dvd's in den dollsten verpackungen bloss speichermedien, die einen film enthalten.

ich hab ja auch freude an einer schönen aufmachung. aber das wesentlichste ist immer noch der film. wenn der kacke ist, nützt auch die coolste aufmachung nichts. und wenn der film gut ist, dann kann er von mir aus auch auf einer in klopapier eingewickelten dvd daherkommen. wo kämen wir denn hin, wenn wir ein produkt nur nach der verpackung beurteilen würden...

in der c't gab's mal einen sehr interessanten bericht zum thema urherberschutz von filmen, der sehr viele aspekte beleuchtete. interessant ist zum beispiel der begriff "raubkopie", der von der filmindustrie kreiert wurde, natürlich mit dem zweck, das kopieren von filmen in einem kriminellen umfeld zu rücken. juristisch gesehen ist der begriff schwachsinn, denn "raub" definiert sich nach strafgesetz als eine "unter anwendung von drohung oder gewalt ausgeübten handlung". was beim kopieren einer dvd wohl kaum zutreffend ist.

ich bin da eher ganz liberal für das laisser-faire. wer filme kopieren will und mit zum teil schlechterer bildqualität leben kann, soll es machen. wer die filme in originalverpackung und industriell hergestellt haben will, soll sie kaufen. wo ist denn das problem?


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#39  14.06.07 - 21:50   Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass die Kinos und alle die beim Film arbeiten durch Raubkopien geschadet werden.
Ich habe ja auch nichts gegen ein paar runtergeladene Filme (mach ich ja auch manchmal), aber man sollte es halt nicht übertreiben.Es soll ja Leute geben, die gar nicht mehr ins Kino gehen, sondern sich stattdessen nur noch die aktuellen Filme downloaden. Das ist sehr schade.


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#40  14.06.07 - 21:58   Antworten mit Zitat

und die geschädigten sind wir, die sich gern gute filme im kino ansehen oder ne schöne dvd kaufen und für beides nicht unmengen an geld ausgeben wollen. wenn die filmindustrie zu wenig geld einnimmt sinkt vielleicht auch bald die qualität der filme (denk ich nun nicht aber ich kanns ja ma erwähnen Smile ).

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sem
Gast





Beitrag#41  14.06.07 - 22:01   Antworten mit Zitat

wenn man einen tom cruise 30mio pro film zahlen kann, sollte man sich um die filmindustrie keine gedanken machen. das gleiche gillt für die musikindustrie. guckt euch mal mtv cribs an, diese armen, armen musiker. =(
Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#42  14.06.07 - 22:14   Antworten mit Zitat

Die Qualität der Filme ist meiner Meinung nach schon gesunken. Gewagte Projekte gibt es meiner Meinung nach jedenfalls zu wenig, das liegt auch an den sinkenden Einnahmen.
@Thompson
Das Cruise so viel verdient, liegt nich daran das die Filmverleiher so viel Geld haben, sondern daran, dass die Filmagenten in Hollywood viel zu mächtig sind. Da die Stars so viel verdienen wird halt an anderen Dingen gespart und auch die Regisseure haben lang nicht mehr so viel Macht wie früher. Heute sind es oft die Filmproduzenten und Stars, die über den Schnitt entscheiden.


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#43  14.06.07 - 22:24   Antworten mit Zitat

ich weiß nicht obs an meinem interesse liegt oder ob sich in letzter zeit wirklich was tut aber ich finde im letzten jahr kamen viele gute filme die keine blockbuster waren (little miss sunshine, little children, prestige...um nur ein paar zu nennen). schaue zwar auch gern nen spiderman im kino, aber die weit verbreitete meinung "nur noch action und keine story in filmen" vertrete ich nicht (mehr). liegt aber echt vielleicht daran wonach ich heutzutage filme aussuche.

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#44  14.06.07 - 22:28   Antworten mit Zitat

ich glaube, dass heute besonders kleine Filme so gut sind, liegt daran, dass dort die Regisseure mehr Macht haben, da es nicht so viele Geldgeber und mächtige Produzenten gibt, die reinreden.
Wenn ein Film weniger kostet kann man mehr riskieren.Aber es stimmt schon, so schlecht sind die Filme zur Zeit gar nicht, sie könnten aber auch besser sein (besonders die teureren)


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#45  14.06.07 - 23:15   Antworten mit Zitat

für einmal bin ich mit sem/thompson einer meinung.

die qualität der heutigen blockbuster hat nicht wegen den vermeintlichen raubkopien nachgelassen, sondern weil die grossen studiobosse nur noch marktstrategisch denken, oder in anderen worten nur dollarzeichen in ihren augen haben. wenn man einen film nur darauf aufbaut, dass er soviel leute wie nur möglich in die kinos locken soll, dann leidet der künstlerische aspekt zwangsläufig darunter. von daher kann man sich nur wünschen, dass die grossen geldmaschinen in hollywood mal ein wenig bluten müssen. aber richtig schlecht wird es denen niemals gehen, denn es wird sich immer eine grosse mehrheit finden, die sich diese einheitssuppe anschaut und somit die millionausgaben finanziert.

aber es bringt auch ein stück hoffnung mit sich, dass die filmbosse sich vielleicht wieder auch vermehrt auf den künstlerischen aspekt konzentrieren und mit weniger einsatz etwas riskantes wagen. das hätte wiederum zur folge, dass sich öfters auch mal wieder unkonventionelle filme durchsetzen, die sich nicht nach dem einheitsbrei richten.

mal ehrlich, wem schadet filmpiraterie? dem kleinen, ambizionierten filmemacher oder dem grossen, fetten geldsack?

wobei ich noch betonen möchte, dass nicht alle zig-millionen-dollar projekte zwangsläufig schlecht sind.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner