|
Redesign oder Quentin-Taratino-Seite? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
Redesign |
|
57% |
[ 11 ] |
Quentin-Taratino-Seite |
|
26% |
[ 5 ] |
Weder noch, fu bzw. siehe Vorschlag im Thread |
|
15% |
[ 3 ] |
|
Stimmen gesamt : 19 |
|
Autor |
Nachricht |
axiom3000 webmaster
|
#1 25.10.04 - 14:21 Redesign bzw. Relaunch der alten Gammel-Page
|
|
|
Das Thema kam vor Monaten mal auf, ist aber nie wirklich ernsthaft angegangen worden.
Prinzipiell stellt sich die Frage, ob man lediglich das Design der alten PF-Seite aufmotzen und das Forum weiter als eigenständige Seite laufen lassen sollte oder eine komplett neue Seite mit neuem Inhalt (d.h. evtl. eine allgemeine QT-Seite) erstellt.
Bei Letzterem müsste man sich dann auch überlegen, wie man das Forum grafisch integrieren könnte.
Neben den Ambitionen mitzumachen, sollte derjenige selbstverständlich auch Ahnung von PHP/HTML und Webdesign haben.
Ich hab ehrlich gesagt weder das eine noch das andere - überdies hab ich wegen meinem Studium schlichtweg keine Zeit.
Falls sich tatsächlich jemand bereiterklären sollte, würde ich demjenigen natürlich unterstützend zur Seite stehen.
Kleine unverbindliche Styleorientierung:
Dezentes 70s-artiges Design wär imo z.B. fein.
[e] Für etwaige QT-Seite kämen z.B. meine Domains quentintarantino.de & quentin-tarantino.de in Frage.
Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 11.02.05 - 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2 25.10.04 - 14:32
|
|
|
Wenn man so eine allgemeine Tarantino Seite macht, dann gibt es da ja noch viel aufzuholen was Informationsbeschaffung etc. betrifft. Vielleicht wuerde ja erst einmal ein Redesign der bereits vorhandenen Seite reichen. Die bisherigen Informationen dann einfach migrieren. Sonst muessten in jedem Fall einige Leute am Start sein, die fuer den ganzen Inhalt sorgen. Ich bin als ein fuer Redesign der pulpfiction Seite. Als Basis ein gutes CMS.
Der Designvorschlag von Dir wuerde schon rocken, keine Frage...
|
|
Mr.Pink bill killer
|
#3 25.10.04 - 14:59
|
|
|
ich kenn mich weder mit PHP/HTML und webdesign aus, noch hab ich genügend zeit um nebenher ne neue seite auf die beine zu stellen.
an sich wär die idee aber cool. das neue design rult auf jeden fall. soweit man das jetzt von dem bild beurteilen kann.
ich bezweifel mal, dass sich genügend bereit erklären würden, soviel zeit (sei mal dahingestellt, ob man überhaupt zeit hat oder nicht) zu investieren.
|
|
|
|
|
sebi junior admin
#4 25.10.04 - 15:07
|
|
|
Frage mich, wer da so fette GFX machen koennte. Vic? Tets? Oder FFF (der ist doch irgendwie auf Retro-Trip glaube ich). Es besteht ja imo keine keine Eile, selbst wenn das Monate dauern wuerde...
Dann fuer ein nettes Content-Management-System ein schickes Template basteln und schon hat man's.
|
|
Smokey_McPott reservoir dog
Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#5 25.10.04 - 15:45
|
|
|
nur nich das forum verändern, die seite is mir latte.
Denn eine Forumsveränderung führt bestimmt wieder unweigerlich in einen monatelangen absturz und das kennen wir doch schon zu genüge
|
|
|
|
sebi junior admin
#6 25.10.04 - 15:58
|
|
|
Hehe.
Naja optisch halt. Das sind ganz einfache, umproblematische Aenderungen. Die Skripte muessten ja eigentlich nicht umkonfiguriert werden
|
|
Vic k-billy fan
|
#7 25.10.04 - 16:23
|
|
|
neuer style wär sicher mal kein fehler. weiß nicht, ob mir das grün-weiss gefällt. könnte man sich aber daran gewöhnen. nur wer tut sich die arbeit an? ich hätte zeit gehabt, damals, als ich noch auf lebowski gemacht habe, aber jetzt? no way punk! man müßte mal ein bißchen experimentieren. daran dachte ich damals schon und ... ähm damals hätte ich zeit gehabt und hab's trotzdem nicht gemacht. was auf deutsch soviel heißt wie: null böcke, damals wie heute.
|
|
|
5$ Shake the demon barber
Geschlecht: Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#8 25.10.04 - 18:00
|
|
|
naja hätte gegen ne optische veränderung auch nichts einzuwende (forum und seite)
ich finde aber dass beides getrennt bleiben sollte (so wie jetzt)
naja ich würde mich gerne am redesign beteiligen leider hab ich auchkeine ahunug von php&html etc.
|
|
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
sebi junior admin
#10 05.11.04 - 08:14
|
|
|
FFF
bwurm, wie waere es zunaechst einmal mit einer Liste von moeglichen Aufgaben(bereichen)? Wir koennen ja mal versuchen, sie zu kompletieren. Nachdem man einen genaueren Uberblick hat, meldet sich ja vielleicht der eine oder andere. Oder?
|
|
Fox Force Five bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#11 05.11.04 - 17:21
|
|
|
Schliesse mich da an. Ich würd gern helfen, aber halt nur was ich kann und wann ich kann...
|
|
black mamba bad motherfucker
|
|
|
axiom3000 webmaster
|
|
|
|
sebi junior admin
#14 06.12.04 - 23:06
|
|
|
Prinzipiell sieht das so standalone nicht schlecht aus. Die Frage ist, wie es mit daran angepassten Farben etc. im Forum bzw. Website aussieht.
|
|
axiom3000 webmaster
|
|
|
|
|