Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn - Seite 23

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 23 von 33
Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 31 32 33 Weiter
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez

Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#331  19.09.05 - 19:18   Antworten mit Zitat

Hmm nen Haufen anderer Filme würde ich nicht unterschreiben. FÜr mich zählt FDTD schon zu den am meisten geschnittenen Filmen aller Zeiten, aufgereiht neben Filme wie z.B. Scarface, Harte Ziele etc.

Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#332  19.09.05 - 20:07   Antworten mit Zitat

und was gibts über FDTD 2 und 3 zu berichten?
hab die noch nich gesehen und würde gerne wissen ob es sich lohnt die zu kaufen

Mr. Purple ist zurzeit offline 
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#333  19.09.05 - 20:14   Antworten mit Zitat

Hab sie selber nicht gesehen, aber in der OFDB gibt es massenweise Reviews zu beiden Filmen.

Hier:

FDTD2
FDTD3

J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#334  19.09.05 - 20:32   Antworten mit Zitat

fdtd2 war für mich nur von den kameraeinstellungen her interessant. der rest ist unter durchschnitt. fdtd3 fand ich um einiges besser, der anfang ist ein durchschnittlicher italo-western das ende irgendwie verwurkst..

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#335  19.09.05 - 23:04   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Hmm nen Haufen anderer Filme würde ich nicht unterschreiben. FÜr mich zählt FDTD schon zu den am meisten geschnittenen Filmen aller Zeiten, aufgereiht neben Filme wie z.B. Scarface, Harte Ziele etc.

Um dir weitere filme zu nennen, die es auf die spitze treiben:

Hard Boiled: Sag und schreibe 30 min. wurden rausgekürzt.

Braindead: ca. 20 min.

Men of War: 23 min.

Mehr will ich an der stelle nicht aufzählen...

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#336  20.09.05 - 14:12   Antworten mit Zitat

Und in diese Reihe, passt FDTD eben perfekt mit seinen gut 17 Minuten. Soviel zu cutten ist eben harter Tobak.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#337  20.09.05 - 14:33   Antworten mit Zitat

Na gut. Ich gebe zu, dass ich ein wenig übertrieben hab. Mir gings aber vordergründig nur um den unterschied zwischen der fsk-18-tv-ausstrahlung und der ungekürzten fassung. Und dieser beträgt laut http://www.schnittberichte.com/ nur ca. 5,5 minuten, was natürlich auch nicht grad wenig ist, sich aber relativ in grenzen hält.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#338  22.09.05 - 00:00   Antworten mit Zitat

wie war das nochmal?! gab es hier nicht mal einen newbie, der behauptete, es gäbe von FDTD eine ultra-uncut-version, in der noch ein paar gore-szenen mehr zu sehen sind, als in der hinlänglich bekannten fsk18 version?

bin grad zufällig auf eine seite gestossen, auf der berichtet wir, dass FDTD während des us-president-wahlkampfes 1996 gedreht wurde, in dem sich u.a. der presidentschaftskanditat bob dole gegen gewaltverherrlichende filme einsetzte. das soll quent und rodriguez dazu verleitetet haben, den film vorsätzlich noch härter zu gestalten. alles mit dem wissen, dass er von der MPAA gekürzt würde, aber immerhin noch so, dass das essentielle, was sie zeigen wollten, noch zu sehen ist.

keine ahnung ob es stimmt. hab den film ne weile nicht mehr gesehen. das hier sollen jedenfalls die szenen sein, die von der MPAA gestrichen wurden:

Zitat Zitat:
# When the massacre starts there was a shot of a vampire jumping down from the ledge that the dancers were on.

# Scott gets cornered by one of the Vampires and Seth pulls out his .44 shoots the Vampire and says "Step aside, son." Part of it was however used in the trailer.

# Greg Nicotero (The "N" from KNB EXF Group) cameos as a biker. Santanico sits on his lap, mesmerizes him and a second mouth comes out of her mouth that completely bites his head off. Nicotero said shooting that sequence was his favorite part of the production because Salma had to sit on his lab for several hours while they prepared and shot it.

# Several shots were cut from Seth's reaction to Ritchie's death and the beginning of the vampire massacre. In one a Vampire mesmerizes Seth but gets distracted by a biker attacking her. She than forces the biker onto a table and pops a zit on him for torture.

# Another one has a stripper on the lap of a biker. He turns away for a second and the stripper turns into a hideous gremlin-vampire and shoves his head into a mouth that opens up in her belly. The Vampire can still be scene in the showdown sequence.

# After Frost sets one Vampire several shots were cut with Frost and Jacob staking vampires and putting out the fire.

# Sex Machine getting frustrated with how many bikers keep coming back as vampires.

# After Sex Machine gets bitten he originally got angry and stabbed the Vampire 12 times. The test audience loved it but the MPAA said that because the Vampire had long hair it could be mistaken for a woman and made them cut it to 2 stabbings. The distinction between being cruel to a male vampire that essentially killed you and a female vampire who essentially killed you is lost on me.

# A shot with Sex Machine taking a picture of a Vampire that he killed was shot as a reference to Tom Savini's habit of taking pictures all of the time.

# Originally, after Sex Machine has been bitten and just before he begins to change into a vampire, he leaves the crowd during Frost's Vietnam speech and stands by the pool table. There he sees a still standing bottle of Chango Beer and shatters the bottle with his whip. Tom Savini is actually very good with a whip and even though the crew did several takes of the shot, he nailed it every time.

# After Sex Machine and Frost have been turned into vampires, Jacob has been bit, and Seth, Kate and Scott have escaped into the storage room, there is some excised dialog between Kate and Scott about whether Jacob is dead and if they should go back for him. Kate wants to go back, but Scott prevails, reminding her that once anyone is bit, they will change into a vampire sooner or later.

# Once Jacob is let into the storage room, he has a longer speech about what to do about the vampires and also shares a nice moment with Scott and Kate, telling him how much he loves them and how proud he is of them.

# Some additional shots in the storage room sequence in which the group prepares their weapons indicate that the storage room has two levels and that Seth found some of the materials for his motorized stake on the second level.

# Some carnage during the final battle was cut, including some additional shots of Sex Machine as a vampire and a shot of a vampire running at Seth, Seth jamming his motorized stake into the vamp and then lifting him up and over his head, slinging the vamp into the wall behind the bar.

# Another sequence that shows Seth and Kate fighting vampires at the end of the film was cut. Seth picks up Scott's holy water balloons and uses a cluster of them on a vampire. He then picks up his motorized staker, which has stopped working, pulls the wooden stake out of it and uses that to kill another vampire. Meanwhile, Kate is approached by a vampire and her arrow gun locks up. She gets it to work at the last moment and shoots an arrow point blank into the vampire's head.

kann das jemand bestätigen oder sind die szenen auch in der fks18 version drin?

Zuletzt bearbeitet von gold watch am 22.09.05 - 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
gold watch ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#339  22.09.05 - 00:07   Antworten mit Zitat

Viele der beschriebenen szenen sind mir so unbekannt und nicht in der fsk-18 enthalten. Wusste gar nicht, dass so eine fassung existiert. Wurden denn schon mal andeutungen gemacht, wo die verschollene fassung zu bekommen ist?

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#340  22.09.05 - 00:39   Antworten mit Zitat

wahrscheinlich beim snuff-händler, vorderstes regal, rechts.

keine ahnung man. die version haben wahrscheinlich nur eine handvoll leute. aber ich werd quentin danach fragen, wenn ich ihn das nächste mal seh'.

gold watch ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#341  22.09.05 - 14:10   Antworten mit Zitat

Und wenn ich Rodriquez treffen sollte, kann ich ja auch mal nachhaken, ob er noch eine für mich übrig hat. Mr. Green

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#342  22.09.05 - 14:15   Antworten mit Zitat

kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt so ne special uncut version von FDTD gibt. im zeitalter des i.net unmöglich, die version geheim zu halten. wenn wochen/monate vorher sogar schon filme im netz auftauchen, die es noch gar nicht geben dürfte, könnten sie die uncut from dusk unmöglich verbergen. hence, es gibt keine, sonst hätten wir schon davon gehört, besonders bei dem quentin hype in letzter zeit ...

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#343  22.09.05 - 14:41   Antworten mit Zitat

Mir ist es lieber so, dass diese version nicht existiert, zumindest nicht offiziell, als das die gewissheit da ist, dass sie irgendwo zu finden ist, man sie aber nie zu gesícht bekommen wird.

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#344  22.09.05 - 16:29   Antworten mit Zitat

Hab mal kurz nachgeschaut, da ich in Erinnerunge hatte mal einen Schnittbericht gesehen zu haben mit ein paar der erwähnten Szenen.
Jedenfalls gibt es keine offiziell Version mit den Szenen drin aber irgendwo eine Fan Version wo man zumindest die Deleted Scenes reingeschnitten hat.
Wer sich die DS mal genauer anguckt findet auch z.B. die Szene mit dem zweiten Mund aus Salma Hayeks Mund.

Schnittbericht

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#345  22.09.05 - 17:32   Antworten mit Zitat

Dann wäre ja alles aufgeklärt. Auf die deleted scenes bin natürlich in dem moment nicht gekommen. Verlegen

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 31 32 33 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen