Roman Polanski - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Roman Polanski

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#16  10.09.04 - 11:00   Antworten mit Zitat

Hast du dir bei play bestellt ,oder?
Wollte ich mir vor kurzem auch bestellen ,habe es wegen Geldmangel dann aber doch lieber gelassen.

Von den Frühen Polanskis habe ich nur "EKEL " gesehen .
Der Film ist klasse.Manchmal etwas eintönig ,doch darüber hilft Deneuve weg.Man hat also immer was interessantes zum anschauen.

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#17  17.10.04 - 15:46   Antworten mit Zitat

Hat ein bisschen gedauert, aber ich hab nun endlich meine geniale Polanski Box. Bisher konnte ich mir nur Repulsion ansehen.

Ein wirklich toller Film. Unglaublich atmosphärisch und etwas, das man nicht schon gesehen hat. Es geht darum, dass eine junge Frau - wie erwähnt, Catherine Deneuve - langsam aber sicher wahnsinnig wird. Sie hat einen unglaublich Ekel vor Männern, was mit der Zeit drastisch ausartet. Sie schliesst sich in ihrer Wohnung ein und wird längers wie mehr gestört. Sie sieht Risse in den Wänden, Decke und Möbel kommen auf sie zu, sie bildet sich Vergewaltigungen ein, hört Schritte und sieht Hände aus den Wänden kommen, die nach ihr greifen.

Das ganze ist sehr beeindruckend, aber auch bedrückend. Es gibt sehr viele Geräusche, deren Lautstärke ordentlich aufgedreht wird. So hört man z.B. immer wieder die das Ticken der Uhr, das Tropfen von Wasser , das Surren der Fliegen oder das Klingeln des Bahnübergangs. Die Bilder sind schön durchkomponiert und Deneuve spielt genial. Auch alle anderen Leute sind überzeugend. Alles in allem einer der besten Polanskis die ich kenne.

Hier noch einige Bilder dazu:


Die Titelschrift. Der Film beginnt und endet mit der Aufnahme eines Auges



In den Strassen Londons scheint der Film noch zu leben

Deneuve sieht Risse, aber ihre Schwester nimmt keine Notiz davon

Risse auf dem Gehtsteig



Der erste Mord im Wahn

Wohin mit der Leiche?

Am Morgen nach einer imaginärer Vergewaltigung

Opfer Nummer 2 muss dran glauben

Die Räume beginnen sich zu dehnen

Hände aus der Wand

Hilfe! Die Decke kommt auf mich zu!


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  17.10.04 - 16:50   Antworten mit Zitat

catherine deneuve, was für eine frau. erinnert mich an polanski's frau, sharon tate. aber die sahen in den 60ern wohl alle so aus. kenn den film nicht, klingt aber interessant und die bewertungen sind auch alles andere als schlecht ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#19  17.10.04 - 17:43   Antworten mit Zitat

Wie der Film an und für sich Ironisch

Jaja, die Catherine ist schon toll. Übrigens: Wie du vielleicht erkennen kannst ist das Nachthemd recht durchsichtig Naughty


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AuGeN
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 553
Registriert: 15.11.03
Wohnort: B-Town, NRW
Beitrag#20  17.10.04 - 18:21   Antworten mit Zitat

die hat aber echt einen strammen körper!


_________________
ich bin die stets singende, stets tanzende scheiße der welt.
ich bin das abfallprodukt von gottes schöpfung.
AuGeN ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#21  08.11.04 - 10:00   Antworten mit Zitat

Hab es endlich geschafft, mir Ekel (Repulsion) anzusehen. WOW, ein wirklich bedrückender Film. Der ruhige Aufbau ist wirklich klasse und die "Ausbrüche" aus dem Erzählthempo in einigen Szenen sind super gemacht. Wenn man die ersten 40 Minuten gut durchhält, wird man nicht enttäuscht. Der Film hat nämlich besonders in der 2. Hälfte einiges zu bieten. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Kameraperspektiven und -fahrten manchmal ein bischen übertrieben sind (ok, damals war das wohl recht neu). Klasse Film! 8/10

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#22  06.02.08 - 00:01   Antworten mit Zitat

Bisher hab ich nur der Pianist gesehen, will umbedingt Rosemary baby und chinatown mir reinziehen!!!!

_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
McClusky
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.08
Beitrag#23  06.02.08 - 02:18   Antworten mit Zitat

Rosemary's Baby lief erst vor wenigen Tagen im Fernseher, hab's aber verpasst.
Von Polansky kenne ich nur Frantic und Bitter Moon, beides aber sehr gute Filme.

McClusky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#24  18.01.09 - 01:35   Antworten mit Zitat

In meinen Augen einer der bedeutendsten Regisseure überhaupt..

Seine Filme sind so dramatisch und unkonventionell wie seine Biografie.

Tanz der Vampire
Tolle Aufmachung mit der wundervollen Sharon Tate, sowohl gruselig als auch komisch!

Rosemaries Baby
Für die heutige Zeit in diesem Sinne kein guter "Horror-Film", dennoch sehenswert!

Chinatown
"Chinatown" zählt zu den besten Thriller, die je das Licht der Leinwand erblickt. Haben. Meiner Meinung nach gibt es kaum ein Drehbuch, das cleverer aufgebaut ist. Dazu ein superber Jack Nichsolson. Großes Kino. Sollte in keiner Sammlung fehlen...

Tess
Zieht sich in die Länge - der Film, den Polanski Sharon Tate gewidmet und das 10 Jahre nach ihrem Tod! Natassja Kinski ist Höchstform!

Der Pianist
Polanski überlebte als Kind selber das Krakauer Ghetto und verlor seine Mutter im KZ Auschwitz-Birkenau. Sein Vater überlebte das KZ Mauthausen.
Letztlich verarbeitet er mehr oder weniger mit diesem Film seine Vergangenheit - fand ich wirlich sehr mitreißend!

Hat jemand schonmal "Der Mieter" gesehen????

Ekel (Originaltitel: Repulsion) muss ich mir mal bestellen, knappe 20 Euro - ein stolzer Preis... aber bestimmt lohnenswert!

Oder ich besorg mir gleich die Collection Ironisch


Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
catherine deneuve, was für eine frau. erinnert mich an polanski's frau, sharon tate. aber die sahen in den 60ern wohl alle so aus. kenn den film nicht, klingt aber interessant und die bewertungen sind auch alles andere als schlecht ...


Nur, dass wir uns richtig verstehen... . Ironisch
Sharon Tate ist mit keiner Frau zu vergleichen - für mich die schönste Frau aller Zeiten...
An ihr stimmt wirklich alles! Lieb

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.08
Beitrag#25  18.01.09 - 10:55   Antworten mit Zitat

Zitat FunkyJack hat Folgendes geschrieben:

Hat jemand schonmal "Der Mieter" gesehen????


Ja. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wenn du ihn noch nicht kennst solltest du ihn unbedingt nachholen. Ein wirklich genialer Streifen.


_________________
John Ford hat John Wayne,Sergio Leone hat Clint Eastwood und ich habe Franco Nero...
-Sergio Corbucci
Keoma ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 141
Registriert: 19.11.07
Beitrag#26  18.01.09 - 18:05   Antworten mit Zitat

der film ekel ist unter dem gesichtspunkt seiner vergangenheit schon schräg:

"Polański war 43 Jahre alt, als er 1977 in einen Skandal um die 13 Jahre alte Samantha Gailey (später Geimer [7]) verwickelt war. Nach Darstellung von Samantha Gailey lockte Polański sie unter dem Vorwand, sie für ein Modemagazin fotografieren zu wollen, in Jack Nicholsons Haus. Er flößte ihr nach ihrer Aussage u. a. Champagner ein, danach machte er Oben-ohne-Fotos von ihr, bis er zu ihr in den Whirlpool stieg und sie vergewaltigte, wobei das Opfer nach eigenem Bekunden mehrmals verbal darauf aufmerksam machte, diese Handlungen nicht zu wollen.[8]

Polański wurde der Vergewaltigung einer Minderjährigen unter Benutzung von Drogen, Perversion und Unzucht (mit Minderjährigen) und des Verteilens von kontrollierten Substanzen an eine Unter-14-Jährige beschuldigt, die Vorwürfe wurden jedoch wegen seiner Bitte um Einigung fallen gelassen. Er bekannte sich der geringeren Vorwürfe schuldig, sich für ungesetzlichen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen zu interessieren. Nach 45 Tagen in psychiatrischer Behandlung floh Polański aus den Vereinigten Staaten nach London, als sich herausstellte, dass der Richter seiner Bitte um Vermeidung einer Haftstrafe nicht nachkommen würde. Seitdem befindet er sich quasi auf der Flucht. Schließlich siedelte er nach Paris über, um einer Auslieferung an die USA durch Großbritannien zu entgehen. Da er die französische Staatsbürgerschaft hat, kann er nicht an die USA ausgeliefert werden. Er lebt seitdem straflos in Frankreich und Polen."


_________________
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#27  18.01.09 - 18:40   Antworten mit Zitat

Deswegen kann er auch seine Dreharbeiten zu seinem kommenden Film "The Ghost" nicht in den USA "fortsetzen", da die Anklage noch nicht fallen gelassen wurde.

Die damals 13-jährige hat es laut eigener Aussage bereits Roman Polanski verziehen, doch die Richter geben sich damit nicht zufrieden.

Sie haben vorgeschlagen, ihm am kommenden Mittwoch, den 21.01. eine persönliche Anhörung zu gewähren... doch da anzunehmen ist, dass er direkt bei Ankunft festgenommen wirde, ist das nichts zu machen.

Frei nach dem Motto: "In France, he is desired ... in the US he is wanted"
Da dürfte was dran sein!

Alter Onkel Roman... ob jetzt Vergewaltigung, ja oder nein... für mich bleibt er einer der besten Regisseure überhaupt!

Es wird momentan spekuliert, dass er sich zur Zeit im Raum Berlin aufhält.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass er in der Region ist. Bei seinem Filmdreh zu "Der Pianist" war er bereits in den Filmstudio Babelsberger in Potsdam..

Hier eine kurze Zusammenfassung zum Film:

Zitat Zitat:
Niemand zuvor hat Großbritannien so lange regiert wie Premierminister Adam Lang. Nun ist er aus dem Amt geschieden, und alle Welt erwartet sehnsüchtig die Memoiren des charismatischen Machtmenschen. Sensationelle zehn Millionen Dollar Vorschuss hat ihm sein amerikanischer Verleger geboten. Unter zwei Bedingungen: Das Buch muss binnen zwei Jahren auf dem Markt sein, und der Ex-Premier soll in Sachen Krieg gegen den Terror kein Blatt vor den Mund nehmen. Ein halbes Jahr vor dem Termin passiert das Undenkbare: Am Ufer der US-amerikanischen Insel Martha's Vineyard, wohin sich Adam Lang zum Arbeiten an seinen Erinnerungen zurückgezogen hat, wird die Leiche seines Ghostwriters angeschwemmt. War es Mord? Schnell wird ein Ersatzmann gefunden, der auf eigene Faust noch genauer als sein Vorgänger in der Vergangenheit des Machtpolitikers recherchiert. Und dabei stößt er auf Dinge, die so brisant sind, dass deren Veröffentlichung zu einem weltpolitischen Chaos führen würde.


Ist jetzt nicht so mein Fall - aber wir dürfen gespannt sein... Cool

Mal schauen, was er daraus macht...

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#28  18.01.09 - 20:19   Antworten mit Zitat

Kanns bestätigen, dass er sich zur Zeit in Berlin rumtreibt. Kumpel wohnt dort und ist ihm letztens am Bahnhof über den Weg gelaufen, dem alten Kinderschänder.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#29  18.01.09 - 20:39   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Kanns bestätigen, dass er sich zur Zeit in Berlin rumtreibt. Kumpel wohnt dort und ist ihm letztens am Bahnhof über den Weg gelaufen, dem alten Kinderschänder.


Und er ist einfach an ihm vorbeigelaufen? Schockiert

Haste mal seine Biographie gelesen?

Bei seiner Vergangenheit wüsst ich nicht, ob ich nicht auch irgendwann "durchdrehen" würde - ist jetzt nicht speziell auf die Pädophilie bezogen, sondern allgemein...

Vielleicht ist ihm ja im Laufe der Kindheit widerfahren, was ihm zu solch einem "Handeln" - welches ich selbst auch schockierend finde - bewegt hat!

Doch noch schockierender finde ich die Tatsachen, dass in seinem jungen Alter bereits so vieles durchmachen musste:

Mutter stirbt im KZ gestorben, Vater kommt heile wieder und heiratet ne Neue...

Polanski heiratet Sharon Tate - diese wird dann von Anhängern "Manson Family" ermordet... zusammen mit ihren Freunden, dazu noch ein Jugendfreund, nämlich der polnische Schriftsteller - Voytek Frykowski....

Und das nur ein ganz kurzer Auszug aus seinem traurigen Leben...

Ich toleriere jetzt sein Handeln KEINESWEGS, doch "... dem alten Kinderschänder" fand ich ne Spur ZU HEFTIG! So nicht!

Aber er gibt es ja selbst zu, dass er auf kleene Mädels steht - der erste Schritt der Selbsterkenntnis! Ironisch

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#30  18.01.09 - 20:46   Antworten mit Zitat

Stimmt, hat schon einiges durchgemacht, der alte Kinderschänder.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner