|
Autor |
Nachricht |
Fox Force Five bad motherfucker
Geschlecht: Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#2 23.08.04 - 22:06
|
|
|
Tess kommt ja heute btw.
RP ist top. Auch wenn ich leider nicht alle Filme gesehen habe. Ich kenne vielleicht 7, oder 8 Filme. Insbesondere die ganz ganz alten Filme kenne ich nicht. Weiss allerdings auch nicht, ob die empfehlenswert sind. Bisher weiss ich aber, wenn Roman Polanski draufsteht, kann man es auch anschauen. Leider habe ich nicht einmal eine DVD mit einem Film von ihm. Währe mal interessant zu wissen, ob es eine richtig gute Fansite gibt. So mit Forum und so.
|
|
Vic k-billy fan
|
#3 23.08.04 - 22:26
|
|
|
ich hab auch erst die hälfte der o.g. filme gesehen. aber die waren jedenfalls brauchbar ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#4 23.08.04 - 23:46
|
|
|
Ich kann mit seinen Filmen ne Menge anfangen. Polanskis Vielseitigkeit ist seine größte Stärke. Kenne auch um die 5 Filme von ihm und finde alle gut (selbst Piraten). Ich habe hier den Pianist rumstehen und immernoch nicht gesehen. Die lange Laufzeit schreckt mich immer ab. Von nem Kumpel habe ich noch ein Tape mit "Ekel" und "Messer im Wasser". Das gleiche Phänomen: Ich kann mich nicht überwinden die Filme zu gucken, da ich Angst vor langer Weile habe. Irgendwann muss ich mich mal aufraffen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
sebi junior admin
#5 23.08.04 - 23:49
|
|
|
Das Problem kenne ich. Ging mir bei Der Pianist so. Ungelogen mal locker 5-6x angefangen...
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#6 24.08.04 - 17:26
|
|
|
ich hab auch erst die hälfte der o.g. filme gesehen. aber die waren jedenfalls brauchbar ...
ich hab zwar nicht viele polanskis gesehen, aber "der pianist" ist mehr als nur "brauchbar"! sehr starker film, der gänzlich ohne kriegsheld und patriotismus auskommt... sicher kein film, den man einfach so nebenbei mal schaut. aber wenn man sich die mühe macht, wird man belohnt.
|
|
|
|
|
sebi junior admin
#8 24.08.04 - 19:51
|
|
|
So 2,5 Stunden.
|
|
Butch Coolidge dead nigger
|
|
|
Vic k-billy fan
|
|
|
|
Butch Coolidge dead nigger
|
|
|
#12 27.08.04 - 18:33
|
|
|
Wenn Sharon Tate - sie ruhe in Frieden - auf dem Bildschirm flacktert, dann hat der grosse Butch Coolidge eben schon zu viel damit zu tun, die hässlichen Bauern zu bestaunen.
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#13 27.08.04 - 18:39
|
|
|
Kann ja auch nichts werden, wenn sich so einer an 'nen Polanski setzt... Butch, für dich gibts Leute wie Roland Emmerich, da brauchst du nicht nachdenken und kannst die tollen Explosionen bestaunen...
|
|
|
|
|
sebi junior admin
#14 27.08.04 - 18:39
|
|
|
Absolut !
Bei solch einer ueblen Optik, da schaut man gerne mal auf Maenner. Gar keine Frage.
|
|
#15 09.09.04 - 20:15
|
|
|
Hab kürzlich von dem Kumpel meines Zahnarztes Cousine die "Pianist"-Dvd geliehen bekommen. Echt geil der Film. Ok ist schon recht lang, aber das hat mir irgendwie nichts ausgemacht. Irgendwie hats mich gedeucht (toller Ausdruck ), dass der Film nie so recht in Fahrt kommt, aber trotzdem immer mehr oder minder interessant bleibt. War teilweise auch recht beklemmend, obwohl da echte Dokus einiges schlimmer sind...
Ich finds ein bisschen schade, dass man dem Film sofort ansieht, dass er 2001 oder wanns war, gemacht wurde. Die Hochglanzoptik zerstört - obwohl ich sie ja sonst sehr mag - das authentische Feeling. (ich weiss, dass das doof klingt). Auch habe ich die Polanskihandschrift ein wenig vermisst...
Aber alles in allem wirklich ein sehr sehenswerter Film (Max, schau ihn dir an und lass dich nicht von der Laufzeit abschrecken). Vor allem das am Schluss mit dem deutschen Offizier war der Hammer... Ich geb ihm 8/10 schreienden Naziarschlöchern
Ach, was ich auch noch sagen wollte. Ich hab mir kürzlich ein nicht sooooo teure Polanskibox bestellt. In dieser sind einige seiner frühen Filme enthalten: Knife in the Water (noch aus Polen), Repulsion (mit der tollen Catherine Deneuve) und Cul-De-Sace sowie sechs Kurzfilmen aus Polanskis Filmhochschulzeit. Sobald sie eintrifft und ich was davon gesehen habe, werde ich natürlich hier berichten und einige Bilder posten...
|
|
|