|
Autor |
Nachricht |
Ober-Fuß-Meister  nice guy eddie killer

Alter: 29 Geschlecht:  Beiträge: 279 Registriert: 03.06.12 Wohnort: NRW |
#1 28.06.12 - 02:23 Sherlock
|
|
|
Wundert mich, dass ich hier über die Serie noch nichts gefunden hab.
Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen und war so begeistert, wie lange nicht mehr. Die Serie fängt an mit einer Folge, bei der ich dachte, dass sie nicht mehr zu toppen ist. Ging aber noch! Eine Folge dauert ca. 90 Minuten, sind also ganze Spielfilme. Eine Staffel hat drei Folgen aber jetzt mal zum Inhalt:
Mit Sherlock Holmes wurde etwas gemacht, was ich total cool finde. Er wurde verfrachtet ins 21. Jahrhundert. Er lernt den Soldaten Watson kennen und 'akzeptiert' diesen als Mitbewohner. Benedict Cumberbatch macht seine Sache unglaublich gut. Er erinnert mich an eine Mischung aus Sheldon Cooper und Doktor House. Auch Martin Freeman ist der beste Doktor Watson den ich mir vorstellen kann. Ich würde der ersten Staffel 10/10 Punkten geben aber die zweite War einfach noch 1000mal überragender. Unglaubliche Finalfolge und emotional, spannend, acrionreich, die Hätte auch im Kino laufen können. Der Ladenpreis loht sich auf jeden Fall:
1. Staffel ca. 15€
2. Staffel ca. 20€
Guckt es Euch auf jeden fall mal an. Wer es schon kennt kann ja seine Meinung abgeben. Für mich war es wie erwähnt ein absolutes Highlight und das wahrscheinlich beste, was das Fernsehen je zu bieten hatte.
1. Staffel; 9/10
2. Staffel; 11/10
|
|
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#2 28.06.12 - 03:53
|
|
|
Joa, ist in der Tat ziemlich gut. Würd die auch in meine Top5-6 einordnen was Serien angeht. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob ich die Art wie Moriarty porträtiert wird mag, schauspielerisch ists natürlich stark - aber der Ansatz ist doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten allerdings wirklich durchweg sehr hohes Niveau.
Btw. die Ähnlichkeit zu Dr. House kommt daher, dass die Figur House auf dem originalen Sherlock Holmes (und Dr. Watson) basiert.
|
|

#3 28.06.12 - 11:54
|
|
|
Die schauspielerische Leistung ist sowieso überragend!
272fuck hat Folgendes geschrieben: |
btw. die Ähnlichkeit zu Dr. House kommt daher, dass die Figur House auf dem originalen Sherlock Holmes (und Dr. Watson) basiert. |
Das ist mir schon klar und ich hab mir gedacht, dass das noch jemand anmerken wird
Aber hört sich ja bekloppt an, wenn man sagt, dass Sherlock Holmes an Sherlock Holmes erinnert, deswegen hab ich jemand modernes genommen 
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 39 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#4 30.06.12 - 09:37
|
|
|
Habe bisher nur "Der Hund von Baskerville" gesehen. Hat mich überrascht und überzeugt, obwohl ich mit negativen Erwartungen ran gegangen bin. Die haben die Umsetzung des alten Stoffes in die Gegenwart sehr gut hin bekommen. Hat mir echt gut gefallen.
Der Charakter von Sherlock Holmes ist mir aber hier voll überheblich. Soll aber wohl auch ein bisschen so rüber kommen. Von daher haben sie ihr Ziel erreicht.
|
|

#5 30.06.12 - 09:42
|
|
|
Der Hund von Baskerville ist meiner Meinung nach eine der schlechteren Folgen!
|
|
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#6 30.06.12 - 12:42
|
|
|
Ja die 2. Folge in beiden Staffeln ist jeweils die schlechteste finde ich.
|
|
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#7 30.06.12 - 15:04
|
|
|
Ich fand die Baskerville Folge eigentlich ziemlich cool, fand eher das Ende von Staffel 2 etwas zu krass over-the-top.
|
|
QTequila  superfly tnt

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 241 Registriert: 31.07.11 Wohnort: Potsdam |
#8 13.07.12 - 16:57
|
|
|
Martin Freeman war schon immer mega gut. ich hab die dvds leider noch nicht gesehen im Handel. wann kommt staffel 3?
|
✔ Mentally dating Tarantino |
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#9 13.07.12 - 18:30
|
|
|
2013
|
|
|
|
|
QTequila  superfly tnt

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 241 Registriert: 31.07.11 Wohnort: Potsdam |
|
|
|

#11 03.12.12 - 17:23
|
|
|
mies 
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#12 10.10.13 - 01:35
|
|
|
hab die ersten zwei folgen geschaut, die erste fand ich super, die zweite nicht ganz so geil. allgemein aber ne echt frische, nette sendung. hab einige sherlock holmes buecher gelesen und muss sagen, dass es echt recht cool auf die gegenwart uebertragen wurde. am besten ist es natuerlich, dass es haufenweise querverweise auf den echten holmes und seine faelle gibt, bzw. dass die faelle teilweise und lose auf die originalen faelle zurueckgreifen, auch wenn das meiste doch selbst erdacht ist.
ein paar kleine unterschiede stoeren mich (allerdings nur ein bisschen), aber das sind nur details: z.b. dass holmes kein starker raucher ist (sondern nikotinpflaster verwendet), oder dass sich die beiden mit ihren vornamen anreden und watson keinen epischen mustache hat.
insgesamt aber sehr lustig und clever, auch wenn mich eben die zweite folge nicht so mega ueberzeugt hat, werd auf ejdenfall den rest nun noch durchhauen.
empfehlenswert!
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#13 10.10.13 - 19:15
|
|
|
offenkundig empfehlenswert! staffel zwei find ich noch besser. cumberbatch gehört damit zu meinen favoriten. ich hätte dem typen sogar die neue batmanrolle zugetraut.
|
|
Bustoges1978 foot masseuse

|
#14 11.10.13 - 10:44
|
|
|
Ich habe auch ein paar Folgen gesehen. Und ich muss sagen wenn ich Holms wäre würde ich mit so einem Arbeitgeber echt wahnsinnig werden. Nach max. einem halben Jahr hätte ich die Stelle hin geschmissen.
Ah ich habe grad gesehen wir meinen unterschiedliche Sendungen.Also ich spreche von der Serie die glaube auf pro 7 läuft.
Die Bilder bei euren Links sagen mir aber das es 2 verschiedene Sendungen sind.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 41 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#15 11.10.13 - 12:10
|
|
|
Bustoges1978 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch ein paar Folgen gesehen. Und ich muss sagen wenn ich Holms wäre würde ich mit so einem Arbeitgeber echt wahnsinnig werden. Nach max. einem halben Jahr hätte ich die Stelle hin geschmissen.
Ah ich habe grad gesehen wir meinen unterschiedliche Sendungen.Also ich spreche von der Serie die glaube auf pro 7 läuft.
Die Bilder bei euren Links sagen mir aber das es 2 verschiedene Sendungen sind. |
du bist echt nicht der hellste oder?
Also, ich habe mir die 6 Folgen angesehen, manche waren echt richtig gut und andere ehr mau...
Sehenswert sind sie insgesamt bestimmt, aber mehr auch nicht. Mir ist Holmes einfach zu unsinnpatisch und arrogant, auf Dauer hat mich das echt genervt
|
|
|