|
Autor |
Nachricht |
Chili Palmer reservoir dog


Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
|
|
|
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd


Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
EZR i won.


Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#19 09.09.05 - 23:59
|
|
|
Naja, weiß nicht so recht. Schließlich ist das hier das Tarantino-Board, dann könnten wir es gleich ins Rodriguez/Tarantino-Board umbenennen.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#20 10.09.05 - 01:49
|
|
|
ich hab im film 2x das hakenkreuz gesehen. 1x als wurfstern, 1x als tattoo auf der stirn, bedeutung?
fahrzeuge spielten auch ne große rolle, mercedes, chevy, porsche usw.
der kinderschänder sah am ende aus, wie der typ aus babylon5 mit den großen ohren ...
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd


Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#23 03.07.06 - 20:28
|
|
|
weiss nicht, ob's schon irgendwo erwähnt wurde, die optik von sin city erinnert zum teil stark an dark city, dem sci-fi-film von alex proyas. klar, dark city ist nicht in s/w gedreht, aber die dunke optik (es ist ja immer nachts) lassen den film oft s/w aussehen, oder sagen wir zumindest mal schwarz/grau. dazu die genau gleichen alten karren, die in den strassen rumfahren und der rauhe charakter des inspectors, vergleichbar mit dem von marv.
|
_________________
No pain, no gain. |
|
|
|
Gorefetischist the silencer


Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#24 03.07.06 - 23:09
|
|
|
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
weiss nicht, ob's schon irgendwo erwähnt wurde, die optik von sin city erinnert zum teil stark an dark city, dem sci-fi-film von alex proyas. klar, dark city ist nicht in s/w gedreht, aber die dunke optik (es ist ja immer nachts) lassen den film oft s/w aussehen, oder sagen wir zumindest mal schwarz/grau. dazu die genau gleichen alten karren, die in den strassen rumfahren und der rauhe charakter des inspectors, vergleichbar mit dem von marv. |
Ähnlichkeiten sind schon da, das liegt imo aber eher daran, dass beide filme elemente vom film noir besitzen, die größtenteils visueller natur sind. Beim szenario gibt es auch gemeinsamkeiten. Ansonsten haben beide filme jedoch einen eigenständigen stil.
|
_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein. |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko


Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#25 04.07.06 - 00:08
|
|
|
hier spricht ein kenner für den oberflächlichen laien. genau so hatte ich es gemeint.
|
_________________
No pain, no gain. |
|
|
|
Oli ted, the bellboy

Beiträge: 27 Registriert: 20.01.04 Wohnort: Much, nähe von Köln |
#26 23.10.06 - 22:18
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
porsche usw.
|
Wann kommt denn ein Porsche vor? 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#27 24.10.06 - 00:20
|
|
|
wendy's karre ist ein 1955er porsche spider ...
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
Kowalski the gimp


Geschlecht:  Beiträge: 5 Registriert: 11.08.08 Wohnort: Sin City |
#28 22.09.08 - 01:04
|
|
|
Ich weiss ich weiss... THREAD AUSGRAB...
Aber.... klingt vielleicht absurd und wenns mist is will ich nichts gesagt haben...
Und ausserdem muss ich vorab auch noch sagen das ich nicht genau weis welche szene in Sin City von Quentin is (meine theorie basiert darauf das die szene mit "Jackie Boy" und Dwight im Auto richtung Teergruben von Quentin is, aber ich weis nich genau welche szene er gemacht hat)
Also ich Spekulier ma ganz frech und fang an:
In der besagten szene werden die beiden von einem Polizist angehalten, weil das Rücklicht defekt ist, und im Kofferraum befinden sich Leichen (die anderen Kumpels von Jackie Boy, oder zumindest die Gliedmaßen) und in Pulp Fiction will Mr. Wulf gaaanz sicher gehn das er nicht(mit der leiche im Kofferraum) wegen eines Kaputten Rücklichts oder etwas anderen von der Polizei angehalten wird.
Naja, wie gesagt, kann auch sein das ich scheisse laber, aber da denken nichts kostet kann ichs ja wenigstens versuchen... aber ich find schon das es da ne gewisse Ironie gibt, wenn die szene von Quentin is.
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino


Geschlecht:  Beiträge: 3259 Registriert: 15.04.06
|
#29 22.09.08 - 02:36
|
|
|
quent hat in der tat die szene in der jackie boy auf dem beifahrersitz sitzt und mit dwight labert, worauf hin der cop ihn rauszieht, gemacht. gar nicht mal so abwegig die theorie also. sin city ist jedoch 1:1 zum comic umgesetzt, auch die dialoge, wenn es in millers comic mit dem rücklicht auch so steht hinkt die theorie natürlich. hab das comic aber nicht da um das nachzucheckn.. aufmerksam beobachtet auf jedenfall.
|
_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger. |
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot


Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#30 22.09.08 - 08:30
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
quent hat in der tat die szene in der jackie boy auf dem beifahrersitz sitzt und mit dwight labert, worauf hin der cop ihn rauszieht, gemacht. gar nicht mal so abwegig die theorie also. sin city ist jedoch 1:1 zum comic umgesetzt, auch die dialoge, wenn es in millers comic mit dem rücklicht auch so steht hinkt die theorie natürlich. hab das comic aber nicht da um das nachzucheckn.. aufmerksam beobachtet auf jedenfall. |
Ich checks nacher mal nach, muss gleich yur Schule kotz xD. Aber hab alle Comics da würde mich auch interesieren.
|
|
|
|
|
|