|
Autor |
Nachricht |
Bad Motherfucker marsellus' nigger
|
#1 22.02.08 - 22:22 Sin City - Yellow Bastard!?
|
|
|
Wieso wurde bei dem Film "Sin City" der eine Typ gelb bzw. ist gelb? Hat das etwas mit einer Art von Krankheit auf sich oder ist das nur etwas frei erfundenes?
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#2 22.02.08 - 22:34
|
|
|
Ich denke es hat nur was in bezug auf den Titel zu tun. In "The Yellow Bastard" hat Miller zum ersten Mal in einer seiner Sin City Geschichten Farbe benutzt soweit ich das weiß. Und da die Geshcichte eben Yellow Bastard lautet hat er ihn gelb gemacht.
|
|
|
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#3 22.02.08 - 22:36 Re: Sin City - Yellow Bastard!?
|
|
|
Bad Motherfucker hat Folgendes geschrieben: |
Wieso wurde bei dem Film "Sin City" der eine Typ gelb bzw. ist gelb? Hat das etwas mit einer Art von Krankheit auf sich oder ist das nur etwas frei erfundenes? |
Zuletzt bearbeitet von Rocky22 am 22.02.08 - 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
#4 22.02.08 - 22:36
|
|
|
Aber wieso lautet die Geschichte Yellow Bastard? Weil er zum ersten Mal Farbe benutzt?
Ich hab gelesen, dass die deutsche Version von "That Yellow Bastard" "Dieser feige Bastard" heißt. Meine Theorie wäre folgende:
Yellow ist im englischen nicht nur die Farbe Gelb sondern bedeutet auch etwas wie feige, genauso wie blue auch traurig heißen kann...
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#5 22.02.08 - 22:47
|
|
|
Bad Motherfucker hat Folgendes geschrieben: |
Aber wieso lautet die Geschichte Yellow Bastard? Weil er zum ersten Mal Farbe benutzt?
Ich hab gelesen, dass die deutsche Version von "That Yellow Bastard" "Dieser feige Bastard" heißt. Meine Theorie wäre folgende:
Yellow ist im englischen nicht nur die Farbe Gelb sondern bedeutet auch etwas wie feige, genauso wie blue auch traurig heißen kann... |
Deutsche Übersetzungen machen häufig Originaltitel zu Nichte... noch nicht aufgefallen
|
|
innominate bad motherfucker
Alter: 39 Geschlecht: Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#6 22.02.08 - 22:54
|
|
|
Wobei die Theorie mit einer zweiten Bedeutung der Farbe gelb gar nicht mal so dumm ist. Aber dazu weiß ich zu wenig über den Comic. Wenn es Dich wirklich interessiert, Bad Motherfucker, solltest Du mal im I-Net auf die Suche nach Hintergrundinfos gehen. Dann haben die Spekulationen endlich ein Ende...
|
|
|
#7 22.02.08 - 23:08
|
|
|
ja, ich bin schon fleißig am recherchieren, hab aber noch nichts gefunden und deswegen den thread hier aufgemacht...
|
|
MickeyKnox inglourious basterd
Geschlecht: Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
|
#9 22.02.08 - 23:57
|
|
|
oh... naja, danke, aber an wikipedia hab ich überhaupt nich gedacht, weil da normalerweise bei filmen nich so viele hintergrund informationen und so stehen...
*rot werd*
|
|
thugsta reservoir dog
Geschlecht: Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#10 23.02.08 - 12:00
|
|
|
lol, fleissig am recherchieren aber bei Wikipedia warst du nicht. OMG
|
|
|
|
|
|
#11 23.02.08 - 12:27
|
|
|
*noch röter werd* ja, weil ich dachte, dass da nie solche hintergrund infos und sowas stehen...
|
|
Zoppsie bad motherfucker
Alter: 43 Geschlecht: Beiträge: 669 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Franken |
|
|
|
|
#13 24.02.08 - 11:50
|
|
|
muhahahaha! danke, zoppsie!
|
|
Rocky22 moderator
#14 24.02.08 - 14:22
|
|
|
Selbst ein Blindes Huhn, findet mal ein Korn.
Oder andersgesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die sich bei der deutschen Übersetzung des Titels so viel mühe gemacht haben...
Die Farbe als Grund für das Wort Feige zu Übersetzen.
|
|
gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
|