wird aber immer besser. hast du schon die halbnackte, geile SCHARFschützin quiet gefunden? geil die schlampe mit ihren awesome sniper skills.
Na klar, und mein kleiner DD ist jetzt auch schon groß und geht mit mir auf Missionen. :3
@Bob
Was sagst du zu der Qualität der CE? Ich hab von vielen Leuten gehört, die sich darüber beschweren. Die Hand soll billig verarbeitet sein und die Verpackung soll aus billigster Pappe sein, der Verschluss ganz von allein abfallen usw. Fänd ich ne ziemliche Frechheit für den Preis. Allerdings hätte ich wenn überhaupt gerne die japanische CE, da ist die Hand im Maßstab 1:1.
Zitat:
Bin ich der einzige der den Anfang nicht ganz kapiert hat? Stichwort Spiegel im Krankenbett??
Du suchst dir eine neue Identität für eine anstehende Operation aus (damit dich keiner mehr erkennt). Die OP findet dann allerdings offensichtlich nicht statt. Ich geh mal stark davon aus, dass der Charakter dein Online-Avatar ist.
Viel verwirrender am Anfang:
Spoiler:
WIESO VERBRENNT QUIET?!
Nicht verraten, wenn ihr schon so weit seid, dass es aufgeklärt wurde, aber das hat mich halt am meisten verwirrt.
was denn, die killerin am anfang war Quiet?
als der bildschirm dunkel wurde hörte man ein klicken wie von nem zippo. der typ neben snake hat sie wohl in brand gesteckt. wer war dieser kerl eigentlich? nicht spoilern!
kann man auf der motherbase noch was anderes machen ausser duschen und zielübungen?
wenn ihr den guten D-Walker schon als Buddy habt könnt ihr das denke ich lesen.
ist nur ein frage/ Mutmaßung
Spoiler:
ich bin mir nicht ganz sicher ob wir wirklich den guten alten Naket Snake spielen. in der Szene in der man Emmrich aus der Bassis befreien soll gib es eine stelle mit der " The Boss" KI die ihn nicht erkennt ( und in der Wellt von MGS macht The Boss doch keine fehler )
auch Huye reagit etwas seltsam auf ihn.
und wie Snake mit ihm umgeht ist auch nicht sehr nett :O
Snake benimmt sich selbst auch irgend wie merkwürdig. könnte aber natürlich auch an 9 jahren koma liegen das schlägt ja sicher etwas aufs gehirn^^
Ich denke mal, ich bin ungefähr so weit wie du gerade, ich bin bei den Hauptmissionen jetzt vor Mission Nr. 16.
Alle Spoiler in diesem Post nur für den absoluten Anfang des Spiels:
Spoiler:
Ob man jetzt Big Boss ist oder nicht: Ich denke auch, dass Ishmael entweder der echte Big Boss oder aber ein Klon/Doppelgänger ist. Dass er ebenfalls von Kiefer gesprochen wird ist ja ziemlich offensichtlich. Außerdem sagt er auf die Frage, wer er denn sei, dass man sozusagen mit sich selbst rede. Also entweder Tyler Durden (lame) oder Klon/Doppelgänger.
Allerdings konnte sie sprechen und wirkte eher wie eine "normale" Person, ohne die merkwürdigen Kräfte von Quiet. Zwei interessante Orte auf Mother Base sind auf der Medical-Plattform:
Sobald du Quiet hast, kannst du sie direkt vor dem Landeplatz finden, wenn du eine Treppe runtergehst. Außerdem gibt es in der obersten Etage eine Tür mit blauem Licht, die man öffnen kann. Dahinter gibts ne dicke Überraschung.
Ich müsste jetzt bei Episode 23 sein, in etwa. Was mich extrem nervt: Cutscenes sind ziemlich selten geworden. Ohne das jetzt an sich bewerten zu wollen, führt das aber zu einem ganz anderen Problem: Ich wusste fast alles, was bisher passiert ist schon aus den Trailern. Es ist wirklich FAST JEDE Cutscene in Teilen schon in den Trailern zu sehen gewesen und die Überraschungen liegen dadurch bei etwa 0. Ich glaube, das Spiel hat 47 Hauptmissionen, wenn ich das richtig gelesen habe. Das heißt, ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und der komplette Inhalt wurde irgendwie von den Trailern verraten. Und es fehlen noch immer Trailer-Szenen, weswegen offensichtlich sogar mehr als die Hälfte vorweggenommen wurde. Das ist ziemlich enttäuschend, obwohl das Spiel an sich wirklich sehr gut ist.
Wie weit bist du jetzt, Bob? Ich bin jetzt auch in Chapter 2. Leider soll ja viel vom Ende gestrichen worden sein, so dass vieles aus Chapter 2 dann gar nicht mehr zufriedenstellend zu Ende gebracht wird. Darum soll wohl auch die Lücke zu den anderen Spielen nicht mehr geschlossen werden. (((((( Ziemlich schade, aber bisher gefällt mir Chapter 2 ziemlich gut. Vor allem nach dieser Cutscene hier:
Oha da bin ich noch nicht weil mein Urlaub leider vorbei ist. Ich bin Grade dabei dir weggelaufen Kinder wieder einzusammeln.
Das mit dem Ende habe ich auch gehört. Aber villecht ist es ja wie bei Pw das das wirkliche Ende erst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet wird.
Ich werd mich nacher gleich wieder davor setzen und morgen hab ich wieder einen Tag frei
Ich freu mich schon so auf dir ganzen QUIET cosplays <3
Die 'fehlenden" zwischensequenzen sollen ja auf der making of DVD der collectors Edition zu sehen sein. Wie werde ich mir aber erst ansehen wenn ich es durch habe.
Eine Frage hab ich noch
Spoiler:
was ist eigentlich nicht Chico? Bis jetzt wurde er bei mir garnicht mehr erwähnt. Ich habe aber auch noch nicht alle Kasten durch gehört. Ist der bei dem Absturz damals einfach gestorben?
Das mit dem Ende habe ich auch gehört. Aber villecht ist es ja wie bei Pw das das wirkliche Ende erst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet wird.
Das ist ja definitiv so. Sieht man ja jetzt an dem Ende von "Chapter 1", ein Großteil des Spiels und die Hauptgeschichte rund um
Spoiler:
Skull Face
ist zu Ende und das Spiel geht hauptsächlich in Side Ops weiter.
Aber das Ende, von dem alle reden, wird wohl auf einer Bonus Disk irgendeiner Collector's Edition erklärt. Diese letzte Mission wurde aber nie fertiggestellt. Außerdem gibt es keine Rückkehr nach Camp Omega, wie Kojima das ursprünglich mal angekündigt hatte und ich habe das Gefühl, dass ursprünglich mal eine dritte Location vorgesehen war, die es nicht mehr ins Spiel geschafft hat. Die "fehlenden Zwischensequenzen" sind nur soweit vorhanden, wie sie fertiggestellt waren. Das "richtige" Ende existiert leider nicht in einer fertigen Form. Ich bin mal gespannt.
Zur Frage:
Spoiler:
Ich kann dir nicht mehr sagen, wo das war, aber es wurde an einer Stelle extrem beiläufig erwähnt, dass er im Helikopter gestorben ist. Fand ich auch etwas schade. Aber erinnerst du dich an den Anfang? Von wegen Zähne und Knochen stecken in Snakes Körper? Ich denke mal, die kommen von Chico.
ich habe jetzt 45 Storymissionen durchgespielt. Fehlt nur noch die ominöse Nummer 46, die erst nach langer Spielzeit freigeschaltet wird. Laut verschiedener Blogs soll das das Ende von MGS 5 sein. Sie heißt auch "Truth: The Man Who Sold The World". Mache gerade jede verfickte Side Op um das Ding spielen zu können. Denn bisher sehe ichs wie EZR: Die fehlenden Cutscenes / Codecunterhaltungen, die sonst die Story voran brachten sind allemal in den Tapes zu hören. Nicht ansatzweise so cool und atmosphärisch wie früher
Ich bezweifle auch, dass die letzte Mission wirklich alle Fragen beantwortet und die Lücken zur Folgestory schließt. Angeblich sei das Ende hart, böse und mitreißend - etwas, das bisher leider gar nicht der Fall war in der Story.
Für mich gab es auch bei weitem nicht genügend Bosskämpfe. Quiet war zu easy (und The End in MGS3 zigmal geiler), die Skullbitches genauso (Wieder Sniper? Ernsthaft? Und der Sahelantropus erinnerte mich stark an Shagohod. Der "Man On Fire" war ja auch kein echter Bosskampf.
Es macht schon Laune und sieht fantastisch aus, aber die Story wirkt irgendwie unfertig. Zumal Kleinigkeiten nerven, wie z.b. die Credits nach JEDER Mission. Ja, ich weiß es - das Spiel ist von KOJIMA! ... Außerdem redet Snake quasi gar nicht. Wie ihr merkt kam bei mir nie wirklich MGS-Feeling auf. Ein wenig erst am Ende, vor und nach Mission 45. Geile Cutscene! Aber das war's dann auch...
bin erst bei 16 dazu massenhaft nebenmissionen. der boss ist ein mürrischer alter bock der bis jetzt noch keine 10 wörter gesagt hat, fand den früher mal cool. für mich ists bis jetzt ne andernanderreihung von immer den ähnlichen missionen in den gleichen farben. schlecht ist das game auf keinen fall aber nicht auf dem niveau das ich von kojima kenne. ich weiss auch nicht....
mad max immer noch geil bimbo?
wie hat sich bei dir mission 46 aktiviert? bin mit 45 fertig und gammel jetzt mit öden side ops rum während ich mother base hochlevel, damit sich der kack irgendwann aktiviert. ganz ehrlich, hab gerade den 10. mother base typen rausgeholt. sau nervig und immer das gleiche.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen