Takashi Miike - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Takashi Miike

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#46  05.06.05 - 18:27   Antworten mit Zitat

Hat mich nicht besonders umgehauen, die DVD ist aber technisch schon akzeptabel.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der_raucher
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 253
Registriert: 21.05.05
Beitrag#47  06.06.05 - 19:21   Antworten mit Zitat

hmm hab mir jetz endlich auch ichi angeschaut und fand ihn eigentlich nciht schlecht...
nur ien paar sachen hab ic nciht ganz kapiert... Mr. Green
warmu entpuppt sich gigi als so ein muskelchinese zb?
ist das eine aunspielung auf einen anderen film oder hat es einen anderen sinn?
und das ende ist mir auch ncoh nicht so ganz klar...
EZR wär cool wenn du mal deine theorie posten könntest wenn du eine hast... Ironisch
vorallem versteh ich nciht warum gigi den toten kakihara mit so einem mix aus freude und trauer aunschaut... :S


_________________
oh well whatever, nevermind...
der_raucher ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#48  06.06.05 - 19:32   Antworten mit Zitat

Jop. Das ende raff ich auch nicht ganz, dabei hab ich ihn schon dreimal gesehen, hatte aber nie lust mir gedanken drüber zu machen. Ne erklärung wär nicht schlecht, aber nicht von mir. Ich hab keine ahnung.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#49  06.06.05 - 19:58   Antworten mit Zitat

ACHTUNG: SCHPOILERS!!!

Also, warum Jijii so viele Muskeln hat, weiß ich auch nicht... Hat er halt einfach, fands jedenfalls unglaublich lustig ihn plötzlich so zu sehen. Also, kommen wir zur Dach-Szene: Ichi killt den Vater des kleinen Jungen und bricht heulend zusammen. Der Junge tritt auf ihn ein und Kakihara rammt sich vor Frust, dass ihn keiner mehr töten kann seine Nadeln ins Hirn. Daraufhin bildet er sich in einer Art Delirium ein, dass Ichi den Jungen getötet hat und ihn nun endlich seine Klinge in den Kopf haut, woraufhin er dann vom Dach fällt. Als er unten liegt sehen wir, dass er definitiv keine Wunde mehr im Kopf hat (Dehalb: Kampf=Einbildung. Da der Film eigentlich die ganze Zeit auf ein riesiges Finale hinausläuft, ist das sicherlich eine geniale Überaschung). Warum genau Jijii jetzt beim Anblick von Kakihara so reagiert, ist mir auch noch leicht schleierhaft, aber mir ging es jetzt hauptsächlich um die ganze Kampfszene (Ich denke, dass er darüber erschrocken ist, was er getan hat, deshalb bringt er sich wohl auch um, aber trotzdem weiß ich nicht, warum er gerade beim Anblick von Kakihara so reagiert...).

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#50  06.06.05 - 20:22   Antworten mit Zitat

Klingt einleuchtend. Eindeutig kann man das ende auch nicht erklären. Aber deine erklärung hört sich ganz gut und verständlich an.
Jetzt versteh ich das erst mit der wunde. Und soweit ich das jetzt verstanden hab, ist der der am baum hängt Jijii? Das hab ich zuerst gar nicht gerafft. Und wer ist nun der der als letztes in die kamera guckt? Der kleine junge?


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#51  06.06.05 - 20:30   Antworten mit Zitat

Ja, genauso habe ich das gesehen. Kann leider gerade nicht nachgucken, weil ich die DVD verliehen habe. Werde es bald nachholen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#52  06.06.05 - 20:33   Antworten mit Zitat

Na dann is gut. Hab ich ja doch so einiges verstanden, aber eben nicht alles.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der_raucher
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 253
Registriert: 21.05.05
Beitrag#53  06.06.05 - 23:12   Antworten mit Zitat

hmm
also das mit der wunde erklärt einiges.. Mr. Green
ich hab schon die theorie aufgestellt gehabt das kakihara aufgrund seiner neigung schon sowas wie selbstheilungskräfte entwickelt hat.... Mr. Green
naja
ich fand den film auf jeden fall top....
vorallem das die handlung am anfang so platt ist und am ende doch alles einen sinn ergibt... Mr. Green
hammer... Mr. Green


_________________
oh well whatever, nevermind...
der_raucher ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der_raucher
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 253
Registriert: 21.05.05
Beitrag#54  06.06.05 - 23:16   Antworten mit Zitat

^^
ich glaub ich hab alles verstanden... Mr. Green
hört sich jetzt vlt n bissle abwägig an aber könnte es nicht sein das gigi(oder jiji)der 'BOß' ist....
ich mein könnte ja sein das er sich genauso wie der heroin abhängige sein gesicht hat umoperieren lassen....
das würde erklären wieso er kakihara so anschaut weil er ihn geliebt hat und das würde auch sienen selbstmord erklären...
hmm naja jetz beim nochmal durchlesen hört sichs doch bissle seltsam an... Mr. Green


_________________
oh well whatever, nevermind...
der_raucher ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#55  06.06.05 - 23:42   Antworten mit Zitat

Aber Jijii gibt Ichi doch selbst den Auftrag, Kakihara zu töten...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der_raucher
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 253
Registriert: 21.05.05
Beitrag#56  07.06.05 - 11:54   Antworten mit Zitat

ja schon...
er will ja auch das geld haben was er geklaut hat...
ich bin dadrauf gekommen als mir klar wurde das jijii das geld hat...
sonst hätte es doch wohl eine szene gegeben in der ichi den boß umbringt oder nciht?
naja
ich glaub das ganze lief so...
jijii a.k.a. der Boß wollte die kohle klauen...
damit er sich aber nciht ständig verstecken muss will er seine ehemaligen verbündeten ausschalten da er merkt das sei ihn suchen und obwohl er eine operation hinter sich hat ihn aufgrund des geldes finden werden...
er zieht doch die ganzen fäden hinter der sache und hypnotisiert die leute...
auch das er so ein enges verhältniss zu karen hat was gegen ende enthüllt wird machts miener meinung nach noch logischer...
und am ende begeht er selbstmord weil er merkt das er ohne kakihara doch nciht leben kann... Mr. Green


_________________
oh well whatever, nevermind...
der_raucher ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der_raucher
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 253
Registriert: 21.05.05
Beitrag#57  07.06.05 - 12:05   Antworten mit Zitat

der junge der am ende in die kamera schaut isst 100%ig der sohn des polizisten(=>krähe junge dach am ende wieder krähe...Ironisch) ich glaub sein verhalten soll dem ichis ähneln(achtet mal drauf er hat den gleichen gang wie ichi) und zeigen das der junge jetzt in ichis fußstapfen tritt...(=> ich lern karate und werde groß und stark.. Mr. Green)ich glaube auch das er ichi auf dem dach getötet hat...

_________________
oh well whatever, nevermind...
der_raucher ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#58  07.06.05 - 16:51   Antworten mit Zitat

Mal wieder zu was anderem. Hat hier jemand Audition schon auf deutsch gesehen? Würd mich mal interessieren wie die synchro so gelungen ist.
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Tartan Special Edition aus UK hole oder doch die technisch etwas unterlegenere deutsche bzw. schweizer dvd.
Der einzige grund die aus der UK nicht zu nehmen wäre nämlich die dt. tonspur.
Wenn man die synchro eh vergessen kann, hab ich mich schon entschieden. Ironisch


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#59  07.06.05 - 18:33   Antworten mit Zitat

Ich hab die Tartan-Editition. Die ist wirklich sehr gut und soweit ich weiß weltweit die beste Veröffentlichung. Auf den O-Ton würde ich bei Audition nicht verzichten, ich kann mir den Film echt nicht vorstellen ohne die Stimme der Hauptdarstellerin.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#60  07.06.05 - 18:50   Antworten mit Zitat

Stimmt. Unter dem aspekt hab ich mir das auch schon vorgestellt. Trotzdem würd ich gerne wissen, ob sich der dt. ton lohnt. Aber es scheint ihn keiner auf deutsch zu kennen ...

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner