|
Autor |
Nachricht |
Schokokeks the gimp
|
#1 30.08.10 - 17:42 Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm?
|
|
|
hey!
ich hab hier nen kleines problem vor mir liegen und ihr seid wahrscheinlich die die mir am ehesten dabei helfen können.
Ich muss für mein Studium eine Hausarbeit zum Thema "Pulp Fiction" schreiben und 2 der zu beantwortenden Fragen lauten: "Warum ist Tarantino ein Star?" "Was macht Pulp Fiction zu einem Kultfilm?"
Wäre super wenn ihr mir dazu irgendetwas sagen könntet.
|
|
|
|
|
Seth G. superfly tnt
|
|
|
|
Schokokeks the gimp
|
#3 30.08.10 - 19:09
|
|
|
angewandte sozialwissenschaften.
ist ja nicht so dass ich noch gar nichts hätte, aber ich dachte dass sich vll grad hier noch einige argumente finden die ich noch nicht habe
|
|
|
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#4 30.08.10 - 21:41
|
|
|
Ohne scheiß, warum kommen immer irgend welche Vollidioten in das Forum mit fragen zu Tarantino. Solche aufgaben wählt man nur selbst und bekommt sie nicht.. wenn man kein Plan hat sollte man sich ein anderen Schwerpunkt wählen...
Zumal man die Fragen nach einer Min. im Internet selbst herausfinden kann...
|
|
Schokokeks the gimp
|
#5 30.08.10 - 22:05
|
|
|
ohne scheiß, warum antworten immer genau die leute die am wenigsten sinnvolles zu sagen haben?
klar sucht man sich seine hausarbeitsthemen im studium komplett selbst aus. genau wie die klausurthemen.schon immer. da scheinst du ja genauso viel ahnung von nem studium zu haben wie ich von tarantino. und vollidiot ist nun wirklich nicht grad kreativ.
nuja ich wollt hier niemandem auf den schlips treten. also sorry dass ich gedacht habe hier irgendwelche sinnvollen oder gar hilfreichen antworten bekommen zu können. ich werd's in zukunft vermeiden
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
|
|
|
Schokokeks the gimp
|
#7 30.08.10 - 22:26
|
|
|
hey
danke für die antwort...werd mich mal umschauen. also ich hab den film des öfteren gesehen, und ich hab schon so einige stichpunkte dazu. ich dachte nur dass sich vll grad hier die user besser mit dem thema auskennen als anderswo.
und danke für die vorwarnung. gut zu wissen
|
|
|
|
|
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#8 30.08.10 - 23:56
|
|
|
Rickroll ist so 2008.
|
|
|
|
|
sem Gast
|
#9 31.08.10 - 13:58
|
|
|
nur weil du draufgeklickt hast...
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino
|
#10 31.08.10 - 18:33
|
|
|
hehe wollt ich schon immer mal machn. hatte den scheiss song auch den ganzen tag als ohrwurm auf der arbeit, welch terror!
|
|
Vic k-billy fan
|
#11 02.09.10 - 23:01 Re: Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm?
|
|
|
Schokokeks hat Folgendes geschrieben: |
"Warum ist Tarantino ein Star?" "Was macht Pulp Fiction zu einem Kultfilm?" |
weil tarantino seiner zeit voraus war. reservoir dogs 1992, pulp fiction 1994, zu der zeit gabs nichts vergleichbares, viele haben kopiert ...
was macht pulp fiction zu einem kultfilm? jules, vincent, mia, marsellus, zed, pumpkin, wolf, lance, butch, etc. alles, einfach alles mann!
|
|
|
KiddosKiddo foot masseuse
|
#12 08.09.10 - 10:27 Re: Tarantino ein Star? Pulp Fiction ein Kultfilm?
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
Schokokeks hat Folgendes geschrieben: |
"Warum ist Tarantino ein Star?" "Was macht Pulp Fiction zu einem Kultfilm?" |
weil tarantino seiner zeit voraus war. reservoir dogs 1992, pulp fiction 1994, zu der zeit gabs nichts vergleichbares, viele haben kopiert ...
|
Da stimme ich zu.
Allein der Aufbau der Filme (sowie der Charaktere und Dialoge darin) war damals revolutionär.
Tarantino ist ein 'Star' weil er einzigartig ist. Keiner der Jammerlappen aus Hollywood hat jemals so mutige, gnadenlose Filme gemacht. Er ist auch einer der wenigen, der da noch auf richtiges Schauspiel setzt (anderen mag ein Ashton 'ich-kann-drei-verschiedene-Gesichtsausdrücke' Kutcher reichen). Außerdem ist er markant. Jeder, der schon mehr als einen Streifen von/mit ihm gesehen hat kann auf Anhieb sagen, ob ein Film den er sieht von/mit Tarantino ist, denn er hat einfach seinen eigenen Stil. Originalität setzt sich eben durch, deswegen ist er ein Star.
Zuletzt bearbeitet von KiddosKiddo am 22.09.10 - 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer
Alter: 43 Geschlecht: Beiträge: 417 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
#13 08.09.10 - 12:03
|
|
|
Achso
|
|
caedez nice guy eddie killer
Geschlecht: Beiträge: 333 Registriert: 27.04.08 Wohnort: Jena |
#14 08.09.10 - 17:21
|
|
|
KiddosKiddo redet vom Klauschwein himself, ja?
|
|
|
|
|