|
Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1 01.11.03 - 16:37 Tarantino´s Lieblingsfilme
|
|
|
Quentin Tarantino nennt ja ab und zu mal n paar Namen von Filmen, die er besonders mag. In diesem Thread können wir ja versuchen mal n paar Filme zu sammeln. Wenn jemand was aufgeschnappt hat kann er es hier posten. Schön wäre allerdings eine Quellenangabe, ist aber nicht zwingend.
Ich mach mal den Anfang:
"The One Armed Boxer 2" (Duell der Giganten)
Quentin erwähnte mal, dass er auf diese klassischen Kung Fu Streifen steht (wissen wir ja alle). In einem Interview in einer Movie-Zeitschrift tauchte der Titel wieder im zusammenhang mit Kill Bill auf. Ein weiterer Film, der ihn dazu inspiert hat ist:
Das Schwert des gelben Tigers
Den ersten habe ich neulich für unglaubliche 3 Eur (inkl. 2 Eur Versand) in der ungeschnittenen UK-DVD Fassung bei ebay ersteigert. Der Film ist voll geil. Super witzig und Wahnsinnskämpfe. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2 01.11.03 - 16:51
|
|
|
Ja, noch einer von Quentin's Lieblingen wäre Deliverance geiler Survival Streifen mit Burt Reynolds und John Voight, kommt immer wieder mal im TV, einer von Reynold's Besten, die Szene mit dem Bogen hat was, wurde später einige male kopiert und der Song "Dueling Banjos" ist wohl Weltbekannt ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#3 01.11.03 - 18:21
|
|
|
Der Film ist der Hammer! Was führ großartige Naturaufnahmen! Spannend bis zur letzten Minute. Von diesem Film möchte ich euch euch die DVD ans Herz legen. Der deutsche Titel ist "Beim Sterben ist jeder der erste". Die Scheibe bekommt ihr supergünstig bei ebay. Hab glaub ich 4,50 EÚR bezahlt (inkl. Versand). Lohnt sich. Einer dieser filme, die man nur im Widescreenformat genießen kann.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#4 01.11.03 - 19:11
|
|
|
fuck. der ist das. der läuft glaub ab und zu mal auf premiere. muss ich mal aufpassen in nächster zeit...
|
|
|
|
|
phreek ted, the bellboy

|
#5 02.11.03 - 12:15
|
|
|
Also welcher mir noch einfällt wäre Chunking Express .. habe in der imdb nix gefunden .. wird wohl nochn andren namen habn. Der lief schon mehrmals im TV.
Habe mir den auch aufgenommen damals als ich las das das einer seiner lieblingsfilme sei. Ist ne Love story ... ka genau um was es geht .. ist aber net so prall
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
|
|
|
phreek ted, the bellboy

|
#7 02.11.03 - 14:19
|
|
|
wow ... tage des donners? hätt ich nicht gedacht ...
|
|
Wayne the gimp

#8 02.11.03 - 15:41
|
|
|
ein weiterer film, den er mag, ist Taxi Driver mit Robert DeNiro und Harvey Keitel.
Er scheint zumindest sehr angetan von dem Film zu sein, wie man bei einem Interview auf der Bonus-DVD der neuen Reservoir Dogs DVD hören kann.
Habe den Film leider noch nicht gesehen, werd ich mir aber in naher Zukunft antun...
Achja, erstmal Hallo von mir hier....
Thx
Wayne
|
|
|
|
|
Honey Bunny pipe-hittin' nigger

|
#9 02.11.03 - 16:54
|
|
|
ich glaub ich hab mal in nem interview gehört das the good, the bad and the ugly von Leone sein Lieblingsfilm ist bin mir ziemlich sicher
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#12 02.11.03 - 20:22
|
|
|
das "tage des Donners" einer von quent lieblingsfilme wundet mich selbst
Da True Romance vom selben regiseur ist redet er whrend des Audiokommetars viel über ihn und seine filme und da sagt er
"I think "days of thunder" is a realy great movie. It's realy one of my favorite movies"
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#13 03.11.03 - 12:02
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
Ja, hab's auch schon öfter gelesen, aber wieso Tage des Donners? Der passt so gar nicht zu Quentin, oder habt ihr in Quentin Filmen schon mal ne coole Verfolgungsjagd gesehen? Nö, obwohl, daß wär mal was neues, in einem Q Film ne Jagd a la Bullit, mit nem Honda Civic und nem Accura  |
verfolgungsjagden sucken fast immer.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#14 03.11.03 - 12:50
|
|
|
bis auf die von Bullit ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#15 03.11.03 - 21:57
|
|
|
... und die in French Connection
|
|
|
|
|