|
Lest ihr das Drehbuch VOR dem Film? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
Ja klar, ist wie wenn man hinterher den Film zum Buch (Roman) schaut! |
|
11% |
[ 2 ] |
Nein, ich will mir doch nicht die Spannung nehmen (lese wenn dann erst nach Sichtung des Film) |
|
83% |
[ 15 ] |
Lese das Drehbuch gar nicht, finds nur cool es zu haben |
|
5% |
[ 1 ] |
|
Stimmen gesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Mr.Brown-1602 true romance lover

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#2 10.10.14 - 19:44
|
|
|
Nach eigener Aussage hat QT das Script inzwischen umgeschrieben. (mindestens das Ende und die Vorgeschichte bei Minnie) Der Link oben ist ja die Urvariante, die geleaked ist als meines Wissens nach noch mit Waltz geplant wurde. Erst mal abwarten was davon im Film überhaupt zu sehen sein wird.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 41 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#3 10.10.14 - 20:05
|
|
|
Das letzte Kapitel hat er komplett gestrichen, konnte man nur noch bei der Vorlesung Betrachten.
Tarantino hält sich ja sowieso selten an sein Drehbuch und verlässt sich lieber auf die Schauspieler und seine Intuition beim Drehen.
Bei mir ging der Link übrigens nur einmal, jetzt soll ich Zahlen?!?! 
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 403 Registriert: 26.11.03 Wohnort: Ravensburg |
|
|
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
#5 10.10.14 - 21:38
|
|
|
Problem ist...man kann eben nie zurückgehen und sagen (in meinem Beispiel) hätte mir DU gefallen wenn ich das Drehbuch nicht 3mal besser gefunden hätte?
Auf der anderen Seite könnte er ja auch zum positiven abweichen...
Hatte mir fest vorgenommen es nicht zu lesen...diesmal...naja eben so etwa 1/3 gelesen und finde es bisher deutlich besser wie/als (hilf mir mal bitte EZR) DU.
Deutlich mehr "Western" für mich...
|
|

#6 10.10.14 - 21:46
|
|
|
Als ich persönlich finde es sehr spannend das Drehbuch zu lesen. Klar, ist natürlich viel förmlicher geschrieben als ein Roman, aber eine Spannungskurve ist imo dennoch vorhanden bzw. kommt rüber. Außerdem, gerade Tarantino ergänzt bei seinen Scripts auch oft viel, was im Film dann nicht richtig rüberkommt, z.B. irgendwelche Gefühle oder Hintergedanken von Charakteren.
Hinterher, wenn ich den Film gesehen hab, bin ich dann nicht mehr so motivert das (Dreh)Buch zu lesen, allein schon weil ich dann ständig die Bilder vom Film vorm Auge habe und aufgrund des im-kopf/beim-lesen-übersetzen ganz durcheinander komme, wenn es mal Abweichungen gibt
|
|
Vic    k-billy fan

|
#7 10.10.14 - 22:03
|
|
|
anfang des jahres der ganze zirkus, weil das drehbuch frühzeitig veröffentlicht wurde, H8 auf eis gelegt. jetzt das neue script, wieder vor drehbeginn im netz verfügbar, wo ist da der verdammte unterschied? das hatte im jänner doch bestimmt noch andere gründe, wieso quent so rumgezickt hat. außerdem fragt man sich natürlich, was jetzt großartig anders ist an der neuen fassung. und wenn H8 in den kinos läuft kommt dann die große diskussion, "die original script version wäre besser gewesen" blabla ...
|
|
|

|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#10 11.10.14 - 03:17
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
anfang des jahres der ganze zirkus, weil das drehbuch frühzeitig veröffentlicht wurde, H8 auf eis gelegt. jetzt das neue script, wieder vor drehbeginn im netz verfügbar, wo ist da der verdammte unterschied? das hatte im jänner doch bestimmt noch andere gründe, wieso quent so rumgezickt hat. außerdem fragt man sich natürlich, was jetzt großartig anders ist an der neuen fassung. und wenn H8 in den kinos läuft kommt dann die große diskussion, "die original script version wäre besser gewesen" blabla ... |
Nach meinem Verstaendnis ist nur die Urversion des Drehbuchs geleaked (welche hier auch zum download bereit steht), die ueberarbeitete Fassung nicht. Wobei sich wahrscheinlich da nun eh nicht sooo viel aendern wird.
Ich werde versuchen so wenig wie moeglich ueber die Story zu erfahren - maximal 1 Trailer schauen. Das weckt keine Erwartungen und der Ueberraschungseffekt macht mehr Spass im Kino dann.
Mitlesen werde ich natuerlich trotzdem, deshalb
|
|

|
|
|

|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#13 13.10.14 - 20:37
|
|
|
Und es hat wirklich keiner was mit reingeschmuggelt? Wär lustig, würde ein Mittschnitt online auftauchen, dann kann der dicke Quentin wieder das Internet verklagen.
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 41 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#14 16.10.14 - 00:21
|
|
|
Ein Interessanter Script Bericht über The Hateful Eight. Da der Text sich auf das Original Skript bezieht, sind die Spoiler wohl nur gering. Deutlich wird aber immer mehr das Tarantinos neues Werk wohl zum wahr gewordenen Traum eines jeden FAN werden könnte. Zum einen ist The Hateful Eight tatsächlich als Abschluss seiner Historien Trilogie (oder wie könnte man die Trilogie bezeichnen?) werden. Zum anderen kehrt Tarantino zu seinen Uhrsprung zurück und Schaft ein noch intensiveres Kammerspiel als in RD. Fuck!!! Ich bin voller Vorfreude auf dieses Werk. Uns erwartet anscheinend ein reines Feuerwerk an Dialogen. 
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
|