The Hateful Eight - Script

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Hateful Eight - Script

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 

Lest ihr das Drehbuch VOR dem Film?


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
Ja klar, ist wie wenn man hinterher den Film zum Buch (Roman) schaut!
11%
 11%  [ 2 ]
Nein, ich will mir doch nicht die Spannung nehmen (lese wenn dann erst nach Sichtung des Film)
83%
 83%  [ 15 ]
Lese das Drehbuch gar nicht, finds nur cool es zu haben
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen gesamt : 18

Autor Nachricht
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#1  10.10.14 - 19:26  The Hateful Eight - Script Antworten mit Zitat

Für alle Interessierten, hier gibt es das Drehbuch als PDF zum Download.

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#2  10.10.14 - 19:44   Antworten mit Zitat

Nach eigener Aussage hat QT das Script inzwischen umgeschrieben. (mindestens das Ende und die Vorgeschichte bei Minnie) Der Link oben ist ja die Urvariante, die geleaked ist als meines Wissens nach noch mit Waltz geplant wurde. Erst mal abwarten was davon im Film überhaupt zu sehen sein wird.
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#3  10.10.14 - 20:05   Antworten mit Zitat

Das letzte Kapitel hat er komplett gestrichen, konnte man nur noch bei der Vorlesung Betrachten.

Tarantino hält sich ja sowieso selten an sein Drehbuch und verlässt sich lieber auf die Schauspieler und seine Intuition beim Drehen.

Bei mir ging der Link übrigens nur einmal, jetzt soll ich Zahlen?!?! Rollende Augen


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#4  10.10.14 - 21:24   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Nach eigener Aussage hat QT das Script inzwischen umgeschrieben. (mindestens das Ende und die Vorgeschichte bei Minnie) Der Link oben ist ja die Urvariante, die geleaked ist als meines Wissens nach noch mit Waltz geplant wurde. Erst mal abwarten was davon im Film überhaupt zu sehen sein wird.

Jep, kennen wir ja schon von seinen vorherigen Scripts bzw. Filmen das es einige Abweichungen gibt.
Wie Rocky schon richtig geschrieben hat, da verlässt er sich wohl ganz auf seine Intuition beim Dreh, was denn nu zum "Flow" des Film passt und was nicht.
Hätte eigentlich auch immer gerne noch die Finale Version des Drehbuchs, aber wenn ich mich richtig erinnere hat Goldwatch doch berichtet, dass die am IB-Set immernoch mit dem "uralt"-Drehbuch rum hantiert haben und auch keine aktualisierten Versionen hatten.

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ging der Link übrigens nur einmal, jetzt soll ich Zahlen?!?! Rollende Augen

Hast dann beim ersten mal nicht gleich gespeichert? Hier noch ein anderer Link


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#5  10.10.14 - 21:38   Antworten mit Zitat

Problem ist...man kann eben nie zurückgehen und sagen (in meinem Beispiel) hätte mir DU gefallen wenn ich das Drehbuch nicht 3mal besser gefunden hätte?
Auf der anderen Seite könnte er ja auch zum positiven abweichen...
Hatte mir fest vorgenommen es nicht zu lesen...diesmal...naja eben so etwa 1/3 gelesen und finde es bisher deutlich besser wie/als (hilf mir mal bitte EZR) DU.

Deutlich mehr "Western" für mich...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#6  10.10.14 - 21:46   Antworten mit Zitat

Als ich persönlich finde es sehr spannend das Drehbuch zu lesen. Klar, ist natürlich viel förmlicher geschrieben als ein Roman, aber eine Spannungskurve ist imo dennoch vorhanden bzw. kommt rüber. Außerdem, gerade Tarantino ergänzt bei seinen Scripts auch oft viel, was im Film dann nicht richtig rüberkommt, z.B. irgendwelche Gefühle oder Hintergedanken von Charakteren.

Hinterher, wenn ich den Film gesehen hab, bin ich dann nicht mehr so motivert das (Dreh)Buch zu lesen, allein schon weil ich dann ständig die Bilder vom Film vorm Auge habe und aufgrund des im-kopf/beim-lesen-übersetzen ganz durcheinander komme, wenn es mal Abweichungen gibt


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  10.10.14 - 22:03   Antworten mit Zitat

anfang des jahres der ganze zirkus, weil das drehbuch frühzeitig veröffentlicht wurde, H8 auf eis gelegt. jetzt das neue script, wieder vor drehbeginn im netz verfügbar, wo ist da der verdammte unterschied? das hatte im jänner doch bestimmt noch andere gründe, wieso quent so rumgezickt hat. außerdem fragt man sich natürlich, was jetzt großartig anders ist an der neuen fassung. und wenn H8 in den kinos läuft kommt dann die große diskussion, "die original script version wäre besser gewesen" blabla ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#8  10.10.14 - 22:05   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
anfang des jahres der ganze zirkus, weil das drehbuch frühzeitig veröffentlicht wurde, H8 auf eis gelegt. jetzt das neue script, wieder vor drehbeginn im netz verfügbar, wo ist da der verdammte unterschied?
Gibts denn tatsächlich ne neue/zweite Version? Verwirrt

_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#9  10.10.14 - 22:34   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Brown-1602 hat Folgendes geschrieben:

Hinterher, wenn ich den Film gesehen hab, bin ich dann nicht mehr so motivert das (Dreh)Buch zu lesen, allein schon weil ich dann ständig die Bilder vom Film vorm Auge habe und aufgrund des im-kopf/beim-lesen-übersetzen ganz durcheinander komme, wenn es mal Abweichungen gibt


Aber passiert nicht dasselbe wenn du vorher das Skript liest und dann den Film siehst? Du liest das Drehbuch, alles wird genau beschrieben, deine eigene Fassung läuft vor deinem inneren Auge ab. Dann sitzt du im Kino und hättest dir vll vieles "besser" vorgestellt. Selbes Problem eben wie bei einer Romanverfilmung. Nur da ists okay, der Roman steht für sich selbst. Ein Drehbuch ist nur der erste Schritt auf dem langen Weg zum fertigen Film. Das eigentliche Produkt versaust du dir.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#10  11.10.14 - 03:17   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
anfang des jahres der ganze zirkus, weil das drehbuch frühzeitig veröffentlicht wurde, H8 auf eis gelegt. jetzt das neue script, wieder vor drehbeginn im netz verfügbar, wo ist da der verdammte unterschied? das hatte im jänner doch bestimmt noch andere gründe, wieso quent so rumgezickt hat. außerdem fragt man sich natürlich, was jetzt großartig anders ist an der neuen fassung. und wenn H8 in den kinos läuft kommt dann die große diskussion, "die original script version wäre besser gewesen" blabla ...


Verwirrt

Nach meinem Verstaendnis ist nur die Urversion des Drehbuchs geleaked (welche hier auch zum download bereit steht), die ueberarbeitete Fassung nicht. Wobei sich wahrscheinlich da nun eh nicht sooo viel aendern wird.

Ich werde versuchen so wenig wie moeglich ueber die Story zu erfahren - maximal 1 Trailer schauen. Das weckt keine Erwartungen und der Ueberraschungseffekt macht mehr Spass im Kino dann.
Mitlesen werde ich natuerlich trotzdem, deshalb

Spoiler: 
nutzt die Spoilerfunktion ihr Penner Zornig


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#11  11.10.14 - 08:32   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Aber passiert nicht dasselbe wenn du vorher das Skript liest und dann den Film siehst? Du liest das Drehbuch, alles wird genau beschrieben, deine eigene Fassung läuft vor deinem inneren Auge ab. Dann sitzt du im Kino und hättest dir vll vieles "besser" vorgestellt. Selbes Problem eben wie bei einer Romanverfilmung. Nur da ists okay, der Roman steht für sich selbst. Ein Drehbuch ist nur der erste Schritt auf dem langen Weg zum fertigen Film. Das eigentliche Produkt versaust du dir.

Natürlich, einiges nehm ich mir dabei "vorweg" und vorstellen tu ich es mir (sehr) oft auch anders.
Gerade die Eröffnugssequenz von IB wurde zwar technisch und schauspielerisch perfekt umgesetzt, hatte aber diesen seltsamen "deutschen" Flair... ihr wisst vielleicht was ich meine, diesen "Deutscher-Film-Flair", fast so schlimm wie der "Lindenstrassen-Effekt". Die Szene hatte ich mir beim lesen (damals noch mit DiCaprio im Hinterkopf) "amerikanischer" vorgestellt, eben mit dem typischen Hollywood-Inszenierungs-Stil-Look, wie auch immer man das nennen mag...
"Versauen" würde ich das trotzdem nicht nennen.


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#12  13.10.14 - 13:43   Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich ein Video zu dem Live Reading?

---Edit---
Hab nun selbst ne Antwort gefunden Heulen
Zitat Zitat:
The event would not be filmed or recorded for posterity. No cell phones or electronic devices of any sort would be allowed inside—no live tweeting or bootlegs.

Quelle


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#13  13.10.14 - 20:37   Antworten mit Zitat

Und es hat wirklich keiner was mit reingeschmuggelt? Wär lustig, würde ein Mittschnitt online auftauchen, dann kann der dicke Quentin wieder das Internet verklagen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#14  16.10.14 - 00:21   Antworten mit Zitat

Ein Interessanter Script Bericht über The Hateful Eight. Da der Text sich auf das Original Skript bezieht, sind die Spoiler wohl nur gering. Deutlich wird aber immer mehr das Tarantinos neues Werk wohl zum wahr gewordenen Traum eines jeden FAN werden könnte. Zum einen ist The Hateful Eight tatsächlich als Abschluss seiner Historien Trilogie (oder wie könnte man die Trilogie bezeichnen?) werden. Zum anderen kehrt Tarantino zu seinen Uhrsprung zurück und Schaft ein noch intensiveres Kammerspiel als in RD. Fuck!!! Ich bin voller Vorfreude auf dieses Werk. Uns erwartet anscheinend ein reines Feuerwerk an Dialogen. Streit

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#15  16.10.14 - 09:30   Antworten mit Zitat

Les mir den Script Bericht jetzt mal nicht durch, will weiterhin so wenig wie möglich von der Story wissen.

Außerdem:

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Zum anderen kehrt Tarantino zu seinen Uhrsprung zurück und Schaft ein noch intensiveres Kammerspiel als in RD. [...] Uns erwartet anscheinend ein reines Feuerwerk an Dialogen. Streit


Die Beschreibung reicht mir um mich heiß zu machen. Gitarre


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner