Unfassbar schlechte Synchronisationen! - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Unfassbar schlechte Synchronisationen!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#16  14.08.10 - 19:36   Antworten mit Zitat

Sie haben mit dem falschen mexicaner geschlafen

da denkt doch jeder an nen dirty mexican porn movie

....

teilweise is o-ton schon besser, aber ich finde das nicht sooooo tragisch, kommt immer auf den film an, nen bond in englishc oder deutsch is mir recht schnuppe, oder auch andere "just action" movies, da isses mir recht egal, ob der jetzt fuck oder verdammt sagt

ich bin da nicht so der schimpfwort geile Ironisch


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RichieGecko
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Registriert: 11.06.10
Wohnort: Schland
Beitrag#17  15.08.10 - 00:03   Antworten mit Zitat

Zitat Streetfighter hat Folgendes geschrieben:
ich bin da nicht so der schimpfwort geile Ironisch


Tja, ich aber schon! Mr. GreenMr. GreenMr. Green

RichieGecko ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  16.08.10 - 00:53  Re: Unfassbar schlechte Synchronisationen! Antworten mit Zitat

Zitat RichieGecko hat Folgendes geschrieben:
In der OV sagt er: "Dump Motherf**ker"
In der deutschen Synchronisation heißt es dann: "Verdammter Blödmann"


wie würdest du denn "dump motherf**ker" übersetzen, mit richiegecko?

synchro ist immer scheisse, schon klar. aber in deutschland tun sie sich schon was an, davon können andere länder nur träumen. außerdem sind viele auf omu angewiesen, was die da zu lesen bekommen will ich gar nicht wissen ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#19  16.08.10 - 04:41   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
außerdem sind viele auf omu angewiesen, was die da zu lesen bekommen will ich gar nicht wissen ...



Kann man manchmal schon nachvollziehen, wenn man bei irgendwelchen Filmen in die Untertitel schaut, manchmal wird da sehr arg gekürzt und entstellt.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#20  12.09.10 - 18:25   Antworten mit Zitat

Gerade bei Dr. House etwas entdeckt.
Wilson sagt "post mortale Depression", was ja eine Depression wäre, die nach dem (eigenen) Tod auftritt - also Bullshit. Ausgehend vom Gegenstand der Unterhaltung (reden über Schwangerschaft und Geburt) kann er nur "post natale Depression" meinen - das was Mütter nach der Geburt ihrer Kinder oft bekommen.
Habs mir grad auch auf englisch angehört. Er spricht etwas undeutlich aber es müsste "post natal depression" sein.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#21  12.09.10 - 18:30   Antworten mit Zitat

Wobei die Syncro bei Dr. House ansich wirklich gut ist wie ich finde.
Die schlechteste Snycro bei Serien dürfte wohl an "How I met your Mother" gehen. Hab da letzten zufällig mal eine Folge im TV gesehen, das ist ja nurnoch grausam.


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#22  12.09.10 - 18:47   Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/Postpartum_depression

np


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#23  12.09.10 - 20:19   Antworten mit Zitat

stimmt. das sagt er. nichtsdesto trotz postpartum ≠ postmortal.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Manco
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.08
Wohnort: München ...
Beitrag#24  13.09.10 - 02:33   Antworten mit Zitat

Ist jetzt zwar nicht 100%ig das Thema, aber ich habe gerade mal wieder Schindler's Liste gesehen, das erste Mal im O-Ton. So gut wie der Film auch ist, aber warum sprechen die Juden teilweise mit Akzent englisch, die Nazis ebenso, wenn sie dann nicht doch gerade mal deutsch sprechen?? Wenn der Film schon nicht in der orginal Sprache gedreht wird (was ich ansich nicht negativ finde) sollte es auch konsequent sein und nicht sinnlos wechseln!! Oder sehe ich das falsch?

Zu unfassbar schlechten Synchronisationen kann ich nur sagen: vergleicht mal das Ende von Band of Brother, da wird die Aussage der ganzen Serie verdreht (Die Deutschen haben auch mit ihren Brüdern gekämpft vs. Der beschißene, aalglatte deutsche Offizier - naja, so ungefähr, schon ne weile her dass ich es gesehen habe)


_________________
"If you're so smart, why aren't you rich?"
Manco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner