Vor der Jack Rabbit slims Bar

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vor der Jack Rabbit slims Bar

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Hesekiel
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 02.11.01
Beitrag#1  02.11.01 - 07:59  Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Hallo


Mich hätte mal interessiert was ihr denkt über das Rechteck das Mia malt als sie im Auto vor der Jack Rabbit slims Bar sitzen.
Vince: Was zum Hänker ist das für ein Laden?
Mia   : Das ist Jack Rabbit slims, ein Elvis Fan sollte begeistert sein
Vince: Komm sie mir gehen wir ein Steak essen
Mia   : Sie bekommen ihr Steak auch hier ..Dadyo
sein sie kein ...   ??? ??? ???
tja das ist die frage die mir einfach nicht aus dem Kopf geht


MfG
Hesekiel
und das Gericht Gottes über die Nachbarn Judas

Hesekiel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jackrabbit2001
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 27
Registriert: 29.10.01
Beitrag#2  02.11.01 - 13:11  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Also wenn man hier auf pulpfiction.de unter infos nachguckt
steht da ,dass Square im deutschen nicht nur Quadrat sondern eben auch Spießer heißt!!!
Das bedeutet Mia sagt zu Vincent sei nicht so ein Spießer!!!!
Greetz
JackRabbit

jackrabbit2001 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Hesekiel
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 02.11.01
Beitrag#3  02.11.01 - 14:24  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Ich dank dir JackRabbit
aber schade ist das schon, mein mir selbst gestelltes rätsel gelöst und dann noch so simpel hatte eine tiefgründigere
symbolik schon vor augen aber doch nur mal wieder geträumt.


MfG
Hesekiel

Hesekiel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#4  18.12.01 - 18:06  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Dieselbe Frage stellte ich mir auch sofort nach der Szene,
meine Freunde konnten sie mir auch beantworten (Square sei ein englischer Ausdruck)!
Aber warum ließ Quentin Tarantino Mia ein Rechteck in die Luft zeichen, das passte in dieser Szene irgendwie überhaupt nicht! War mir iehrlich gesagt rgendwie ein bisschen blöde das goldene Rechteck...

Nach oben
Brett
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 31.12.01
Beitrag#5  31.12.01 - 11:06  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

na damit die Zuschauer mal darüber denken können.
Brett ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#6  23.01.02 - 23:44  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Wieso denn?? Wo passt denn das Rechteck besser hin als in diese Szene??? Hallo?? Der Film is von TARANTINO!  ! ! !
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jack_Rabbit_Slims
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 19
Registriert: 16.06.02
Beitrag#7  19.06.02 - 22:14  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

ich sage nur "it's hip to be a square"!
Jack_Rabbit_Slims ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Eddie
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 32
Registriert: 20.06.02
Beitrag#8  20.06.02 - 22:40  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Yo,

ich find' das mit dem Square eigentlich total cool. Wie spießig wäre es gewesen, wenn QT Mia hätte sagen lassen "sein Sie nicht so ein Spießer"!  ;D


_________________
A little less conversation, a little more action, please. All this aggravation ain't satisfactioning me!
Eddie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#9  22.06.02 - 17:57  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

"don´t be a square!"
isn amerikanischer ausdruck dafür das man sich net so anstellen/querstellen soll.wie man wei´kann man ja rechtecke querstellen um was zu versperren oder um zu zeigen ,dass ma  gegen etwas ist. ugs. stell dich nicht so an.

Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#10  26.06.02 - 14:52  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Tja also. Wißt ihr Jungs. Irgendwie macht mich das jetzt sprachlos... :-X
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#11  07.07.02 - 13:07  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

also in der englischen version sagt mia: "think outside the ..." also box, was den kasten erklären würde. ich glaube in dieser szene haben einfach die übersetzer mist gebaut!
Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#12  15.07.02 - 11:03  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Nö. Glaub ich nich. Die Übersetzer bauen nie Mist. Was kommt "Bad Motherfucker" den näher als "Böse schwarzer Mann"??  :-X
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Eddie
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 32
Registriert: 20.06.02
Beitrag#13  15.07.02 - 13:15  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

@ max:
mia sagt nicht: "think out of the ..." sie sagt (wie hier schon mehr als einmal bestätigt )"dont be a ..."

eddie


_________________
A little less conversation, a little more action, please. All this aggravation ain't satisfactioning me!
Eddie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#14  16.07.02 - 01:57  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat


"You can get a steak here, Daddy-O. Don't be a ..."


Klugscheissermodus "on"

wenn wir genau wären, was wir aber nicht sind, müßte man laut dem Spruch ein "Square" also Quadrat sehen, kein Rechteck, denn Rechteck heißt auf Englisch meines Wissens "rectangle", was soll's ... :Smile

Klugscheissermodus "off"


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#15  16.07.02 - 11:53  Re: Vor der Jack Rabbit slims Bar Antworten mit Zitat

Für-alles-eine-Erklärung-find-Modus "on"

Tarantino ist ein Künstler und kein Naturwissenschaftler. (P.S.: Ich glaube NICHT, dass das was mit dem Koffer zu tun hat... Smile)

Für-alles-eine-Erklärung-find-Modus "off"

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner