| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#3151 17.07.06 - 22:35
|
|
|
Joa, mir sagt er halt zu. Fahr ich halt ne Kanackenschleuder. Aber wie gesagt, wegen der Kosten muss ich mich noch informieren und es steht noch nicht fest dass ich ihn kriege. Gibt mehrere Interessenten und ich kann ihn mir erst Samstag angucken. Wobei ich den Vertrag von meinem Dad übernehmen könnte. Dann würde ich auf 40 % fahren.
|
|
|
|
|
Samus nice guy eddie killer

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 413 Registriert: 02.12.05 Wohnort: Hamburg |
#3152 17.07.06 - 23:58
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Ich schätz mich selbst eigentlich eher als ruhigen Fahrer ein, von daher wird mir der Motor nicht explodieren.  |
Das habe ich auch von mir gedacht. Das stellt sich aber erst heraus, wenn man richtig fahren kann. Also, wenn man mit dem Wagen "eins" geworden ist.
|
|
|
|
|
Zed bad motherfucker

|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#3154 18.07.06 - 12:38
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
| Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der Wagen wird (und da zitiere ich mal einen türkischen Klassenkameraden) als "Assi-Schleuder" und "Kanacken-Karre" bezeichnet. |
wieso sollte sich ein türke selber als kanacke bezeichnen? außerdem, was regst du dich eigentlich so unnötig auf? lass doch einfach ezr seinen bmw kaufen. sollte dir am arsch vorbeigehen.
|
|
|
|
|
EZR i won.

#3155 18.07.06 - 18:21
|
|
|
Es gibt auch Schwarze die sich selbst als Nigger bezeichnen, stell dir das mal vor!
Bei euch ist es vielleicht nicht üblich, dass ihr euch Schlitzaugen nennt, aber es kommt recht häufig vor, dass sich Türken etc. als Kanacken bezeichnen. So viel dazu. Und ich denke, wenn mich Knox' Posts stören würden, könnte ich das alleine mit ihm regeln, wir diskutieren eigentlich recht normal über Autos. Ich hoffe das bleibt so und du fängst nicht wieder an irgendwen zu beleidigen...
Zitat: |
| Noch was zu den Versicherungskosten: ein Bekannter von mir hat den Wagen abgestoßen, da er ihm zu teuer wurde. Der hatte den e36 als 325i (schön gemacht, mit guter Anlage, schöne Felgen etc) und hat sich getrennt, da die Versicherung ständig erhöht wurde, rate mal warum. |
Hab mich informiert. Würde mich auf dem Vertrag meines Dad's ca. 400 € pro Halbjahr kosten. Wenn ich daran denke, was meine Cousine allein für ihren Polo zahlt ist das sehr preiswert.
|
|
|
|
|

#3156 18.07.06 - 18:52
|
|
|
Es gibt auch Schwarze die sich selbst als Nigger bezeichnen, stell dir das mal vor!
Bei euch ist es vielleicht nicht üblich, dass ihr euch Schlitzaugen nennt, aber es kommt recht häufig vor, dass sich Türken etc. als Kanacken bezeichnen. |
Kanacke und Nigger sind keine schlimmen Worter. Ich werde ab und zu von Freunden Kanacke genannt. Sogar von deutschen Freunden. Ich selber nenne auch ab und zu andere Kanacken und Deutsche, die ich kenne Kanacke. Ich hab nen Halbschwarzen bei mir in der Berufschul Klasse. Er nennt mich Halbkanacke und ich ihn Halbnigger.
Kommt nur drauf an, wie es rüber kommt.
|
|
|
|
|
EZR i won.

#3157 18.07.06 - 19:43
|
|
|
Zumal Kanacke übersetzt doch nur "Mensch" bedeutet, oder? 
|
|
|
|
|

#3158 18.07.06 - 20:00
|
|
|
richtig! 
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#3159 18.07.06 - 20:28
|
|
|
| Und ich denke, wenn mich Knox' Posts stören würden, könnte ich das alleine mit ihm regeln, wir diskutieren eigentlich recht normal über Autos. Ich hoffe das bleibt so und du fängst nicht wieder an irgendwen zu beleidigen... |
Finde die Diskussion bisher eigentlich auch ganz angenehm und von mir aus kann das so weiter gehen. Vielleicht wird jetzt aber auch deutlich wieso mri sem immer wieder auf den Sack geht.
Trägt null zur Diskussion bei aber hauptsache mal irgendwas sagen nur um wieder zu nerven. Mal sehn wann sem endlich verschwindet bzw sein Account endgültig gesperrt wird.
Zitat: |
| Noch was zu den Versicherungskosten: ein Bekannter von mir hat den Wagen abgestoßen, da er ihm zu teuer wurde. Der hatte den e36 als 325i (schön gemacht, mit guter Anlage, schöne Felgen etc) und hat sich getrennt, da die Versicherung ständig erhöht wurde, rate mal warum. |
Hab mich informiert. Würde mich auf dem Vertrag meines Dad's ca. 400 € pro Halbjahr kosten. Wenn ich daran denke, was meine Cousine allein für ihren Polo zahlt ist das sehr preiswert. |
Hmm also 800 im Jahr, finde ich schon heftig bei 40% und wohl Teilkasko oder? Was kostet denn der Polo deiner Cousine?
Für meinen Zahle ich recht wenig, da der auch nicht über mich läuft und ich Rabatt bekomme. Bei der Huk würde der aber auch so um die 800 kosten und das als Vollkasko, der hat aber auch ne verdammt hohe Einstufung (die hoffenlcith noch runter geht).
der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben: |
wieso sollte sich ein türke selber als kanacke bezeichnen? außerdem, was regst du dich eigentlich so unnötig auf? lass doch einfach ezr seinen bmw kaufen. sollte dir am arsch vorbeigehen. |
Dir sollte eigentlich die gesamte Diskussion am Arsch vorbei gehen, denn bis du deinen Führerschein hast und auch ein Auto wird wohl noch viel Zeit vergehen. Anstatt hier gleich wieder zu nerven, kannst du dir das ganze auch sparen. Aufgeregt habe ich mich auhc ncoh nicht, der einzige der hier wieder probiert Ärger zu machen bist du.
Ausserdem sind wir 1. hier um zu diskutieren und 2. um auch Tipps oder Erfahrungen zu geben/auszutauschen. Wenn ich eine bestimmte Meinung über einen BMW e36 habe(die ich nicht alleine habe), äussere ich die um einen neuen Punkt reinzubringen.
Zum "Kanackebegriff":
Er hat sich nicht selbst Kanakce bezeichnet, aber wie heißt es so schön: "wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Mag übrigens sein, dass das Mensch heißt, gesagt wird das wohl meistens abfällig.
Wenn ein Türke also "Kanackenkarre" sagt, distanziert er sich von der Zielgruppe und äussert sich abfällig da er z.B. das verhalten andere Menschen seiner Nationalität nicht versteht/mag. (So ist es zumindest in dem Fall)
Ich mag ja z.B. auch keine Deutschen die Sandalen + Socken tragen, oder Opas die mit Hut Mercedes fahren.
|
|
|
EZR i won.

#3160 18.07.06 - 20:42
|
|
|
So wie ich das mitbekommen habe kostet ihr Polo 1400 im Jahr.
|
|
|
|
|

|
|
|
EZR i won.

#3162 18.07.06 - 20:59
|
|
|
Fahranfängerin, wir haben zusammen mit dem Führerschein angefangen. Also natürlich über 100 %.
|
|
|
|
|

|
|
|
EZR i won.

#3164 18.07.06 - 21:15
|
|
|
Ja, wenn. Wenn ich normal anfangen müsste würde ich den auch auf keinen Fall nehmen.
Was sagen eigentlich die Golf-Fahrer hier zum Thema Versicherung? Mein Versicherungs-Macker meinte, ich soll mir auf gar keinen Fall einen Golf kaufen.
|
|
|
|
|

#3165 18.07.06 - 22:39
|
|
|
| Mein Versicherungs-Macker meinte, ich soll mir auf gar keinen Fall einen Golf kaufen. |
Das liegt daran, dass bei Golf der Durchschnitt der Unfälle sehr hoch ist. Wobei das bei BMW nicht anders aussieht.
Bei welcher Versicherung bist du denn/ dein Dad?
|
|
|
|
|
|