| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#3226 29.11.06 - 15:18
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
thompson hat Folgendes geschrieben: |
| Hört sich doch gut an, MaxCherry. Aber der Neugier wegen: Du ziehst aus einem Studentenwohnheim aus, also kombniere ich dass du Student bist/warst. Hast du geschmissen oder wieso ziehst du um, suchst Jobs etc.? Ich frag weil ich keine Ahnung hab wie weit Minden von Bielefeld entfernt ist. |
Ja, ich schmeiss das Studium. Ich studiere jetzt schon 3 Jahre SoWi und EW auf Bachelor (hab vorher ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht) und bin bestimmt 2 Semester nicht mehr hingegangen und gammel so vor mich hin. Damit muss auch endlich mal Schluss sein, daher zieh ich zurück nach Minden (da komm ich her, Minden-Bielefeld -> 60 Km) und such mir nen Job. Hartz4 ist schon recht verlockend, aber ich glaube mit nem Halbtagsjob und Wohngeld zeigt man wenigstens so ein bischen Aktivität. Ich komm mit wenig Kohle aus, daher ist das jetzt erst mal ein vorläufiges Ziel. Bis März (da kann ich in meine neue Wohnung) kann ich bei meinen Eltern pennen und pendel dann einfach weiter zwischen Bi und Mi. Wie gesagt gibt es dann vielleicht Anfang 2007 noch ne Möglichkeit für einen 2. Job. |
was hast du für nen job im auge? kann ja aber auch nicht dein ziel sein , nen halbtagsjob zu haben, oder? 
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#3227 29.11.06 - 16:47
|
|
|
Wie gesagt, erst mal als Fahrer für Hermes auf 400 EUR-Basis und dann wenn es klappt noch einen kaufmännischen Nebenjob (12 Std. die Woche) bei einem Wirtschaftsunternehmen im Bankgeschäft.
Aber zurzeit ist der Halbtagsjob mein erstes Ziel und im Vergleich zu dem, wie ich jetzt lebe, ist das schon nicht verkehrt. Da ich ziemlich arbeitsscheu bin und meinen alten Beruf hasse (Industriekaufmann) werd ich mich bei einem Halbtagsjob sicher wohlfühlen, hab mich schon an die viele Freizeit gewöhnt und ich find es klasse. Kohle brauch ich nicht viel, da ich für niemand anderes Verantwortung übernehmen muss und mit wenig gut auskomme (meine Kohle geht eh fast nur für Verpflegung, 1-2 DVDs im Monat und hier und da mal n bischen "Dichtmasse" drauf.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
#3228 29.11.06 - 18:41
|
|
|
Ich war heute in der Schule bis 13 Uhr. Dannach Mittagspause. Anschließend war ich im Informatikkurs.
Dann hatte ich eine 3/4Stunde zum lernen auf die Deutschklausur morgen. Und dann war ich im Tennistraining. Und jetz im Moment schau ich Simpsons.
Mittwoch = blöd
Mfg tim
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#3229 29.11.06 - 18:47
|
|
|
Ne Französich Klausur geschrieben, die super gelaufen ist:)
und habe eine Bio Klausur wieder bekommen, ne 2(dafür das die erste 4- war , ne gute leistung)
|
 |
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#3230 29.11.06 - 20:13
|
|
|
Bin heute von der zivildienstschule abgereist. Hab gestern abend zum abschluss noch mal einen gebechert und mit bestimmt 20 oder mehr zivis ne disse in kiel gestürmt und ordentlich aufgemischt. Hat sich nochmal gelohnt. Morgen muss ich leider gleich wieder zur spätschicht. Wäre gerne noch länger da geblieben.
@ Max
Gibt es einen bestimmten grund, warum du nicht weiter studieren willst bzw. nicht mehr zur uni gegangen bist?
|
|
jacky1987 ted, the bellboy

|
#3231 29.11.06 - 22:45
|
|
|
hatte heut en vorstellungsgespräch als informatikkauffrau....hoff das das was wird also bitte daumen drücken bekom noch vor weihnachten bescheid...danach war ich noch beim schatz um noch sachen zu holen die ich am we vergessen hatte(hab warscheinlich trotzdem noch die hälfte vergessen) alees in allem nix so besondres passiert...*gähn*
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#3232 29.11.06 - 22:52
|
|
|
schrieb mrogen meine erste BA-Klausur in International Marketplace. man darf gespannt sein...
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

|
|
|
big fan the gimp

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#3235 22.12.06 - 12:44
|
|
|
Neuigkeiten in Sachen Jobsuche:
Ich hatte heute morgen um 11:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Es geht um einen Job als Kassierer bei Obi. Meine Referenzen sind gut, ich sah für meine Verhältnisse gut aus (gestern beim Friseur und rasiert). Das Gespräch war schon ganz in Ordnung, ich glaube schon, dass die sich bei mir melden, aber in Sachen Bezahlung ist das echt nichts tolles. Es gibt 6 EUR die Stunde, was ich für ein Groß-Unternehmen wie Obi schon recht wenig finde. Naja, wenn die sich mit einer positiven Antwort melden, werd ich es wohl machen, auch wenn ich eine Bedingung (die suchen jemanden, der langfristig dort arbeitet) nicht so ernst nehme, denn wenn sich im April vielleicht was bei der Arbeiterwohlfahrt im Bereich "Essen auf Rädern" ergibt, kann ich nicht garantieren, dass ich beim Obi bleibe. Aber zunächst ist das ja noch kein Thema. Ich würd mich freuen, wenn das erstmal klappt, dann kann ich endlich mal wieder ein bischen Einkommen vorweisen und mit gutem Gewissen im März in meine neue Wohnung einziehen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|

|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#3238 22.12.06 - 17:13
|
|
|
Zivi ist auch kein Beruf in dem Sinn.
|
|
|

|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#3240 23.12.06 - 11:25
|
|
|
hab während der 13. klasse im kaufland an der kasse geschaft. ist eigentlich ein lässiger job. wobei ich das auch nicht auf dauer machen möchte. hab damals glaub auch 6 euro bekommen.
|
|
|
|
|
|