Zodiac - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Zodiac

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#16  04.06.07 - 10:50   Antworten mit Zitat

jo war ach in der spätvorstellung und ich sag gleichmal dass er sich für mich, auf grund der detaillierten ermittlung, teils doch zu arg gezogen hat. 2 1/2 stunden ist hier einfach zu lang (konnt wegen starken gliederschmerzen gestern jedoch auch einfach nichtmehr sitzen am schluss). trotzdem ist der film ziemlich interessant zu verfolgen und unterhält den großteil auch sehr gut. die spannung ist zwar da, aber nicht unbedingt fincher typisch (wie gesagt logisch wegen der wahren begebenheit).

auf jedenfall stylischer krimi, den man zwar kürzer fassen könnte, aber trotzdem seine
7,5/10 messer in den rücken verdient


zum killer:
Spoiler: 
es besteht doch eigentlich kein zweifel daran, dass der killer Lee war. alle indizien sprechen eindeutig dafür, auch wenn er nie verurteilt wurde. ich bin mir auf jedenfall sicher, dass es nur er sein konnte..


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 395
Registriert: 12.02.07
Beitrag#17  04.06.07 - 19:36   Antworten mit Zitat

Noch was zum Killer :

Spoiler: 
Ja ich bin auch der meinung das es Lee war! Aber einige sachen passen auch zu diesem Plakat Zeichner (hab den namen verpeilt), der war nämlich der krankste typ in dem ganzen Film.Was mir aber aufgefallen is das der "ZODIAC" als er das weib und den typen am see abgestochen hat , die gleiche synchronstimme hatte wie der Polizei Chef (da dachte ich mir ich hab den täter schon enttarnt , aber das war wohl schlamperei von den synchron sprechern)


_________________
Ohh Mann , es war ein gottverdammter, langer , heißer , erbärmlicher Tag vom Anfang bis zum Ende !!!
Earl Mcgraw ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#18  06.06.07 - 00:24   Antworten mit Zitat

David Finchers neuestes Werk "Zodiac" wirkt auf mich wie eine Verbeugung vor den großen Thriller- und Krimi-Klassikern der Filmgeschichte, als hätte er jedes dieser bedeutenden Werke studiert um hier schließlich mit all seinem gewonnenen Wissen seinen ganz eigenen Beitrag zu formen - so kongenial und adäquat hat er es inszeniert und entzieht sich dabei nahezu völlig dem modernen Filmemachen.

Die schon nach kurzer Zeit einsetzende Anspannung kann er nicht nur über die Dauer von zweieinhalb Stunden (!) halten, sondern als es kritisch wird sogar noch steigern. Mir kam es so vor, als würde man wie einige die Ermittler von dem Fall um den Zodiac-Killer verschlungen und wie Protagonist Robert Graysmith nicht davon abzubringen sein. Das kostet viele Nerven und Anstrengung, aber es zahlt sich letztlich aus. Und daraus bezieht der Film einer Großteil seiner Stärke.

Doch nicht nur Finchers Arbeit trägt zum Gelingen bei: Ausstattung, Kamera, Beleuchtung, Production Design, Montage usw. fügen sich nahtlos in das Gesamtbild ein, unterlegt von einem wunderbar klassischen und fördernden Score. Die Darsteller machen ihre Leiden und Obsession spürbar, agieren glaubwürdig und ordnen sich im passenden Maße der Geschichte unter. Und nicht zuletzt sorgt das starke, wenn auch komplexe Drehbuch für den richtigen Rahmen.

Lediglich der Informationsgehalt fällt teilweise zu überfordernd aus, ebenso will die Handlung oft nicht so recht vorankommen und es hätten mehr Akzente und Höhepunkte gesteckt werden können, um den weniger geneigten Zuschauer bei Laune zu halten. Trotzdem ergibt "Zodiac" einen fabelhaft nostalgisch anmutenden Film, wie er heutzutage eigentlich schon gar nicht mehr gedreht wird. Daran dürften Cineasten ihre wahre Freude haben!

9/10 Handschriften


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
foo
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 138
Registriert: 27.01.06
Wohnort: Salzburg
Beitrag#19  06.06.07 - 07:51   Antworten mit Zitat

Ich habe Zodiac am Wochende im Kino gesehen. Hatte keine großen Erwartungen und wurde doch positiv überrascht. Wie oben schon gesagt vernarrt man sich als Zuschauer in die Suche nach dem Serien-Killer Zodiac. Gute Schauspieler und Regieleistungen .. lassen den Film auch nie wirklich langweilig werden. Für mich hatte er kurz mal einen Durchhänger so ca. nach 1 1/2 stunden .. Allerdings gelingt es Fincher die Spannung relativ gut und gekonnt wieder aufzubauen ... Das Ende hat mir eigentlich auch relativ gut gefallen. So bleibt man nach dem Film noch ca. 1-2 Stunden im Film und denkt darüber nach wer nun wirklich der Zodiac-killer war.
9/10 ...

foo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner