Autos - Seite 10

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Autos

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12
Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 12 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#136  26.04.04 - 09:03   Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall *zustimm*

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#137  26.04.04 - 12:29   Antworten mit Zitat

jaja, schon ok, blondy, wirf ne beruhigunspille ein. du brauchst mir nichts von lichverhältnissen, tonwertkorrektur, oder kontrast erzählen, man nennt mich nicht umsonst vic "photoshop" vega Genau!

ich wollte einfach nur mal festhalten, das dein pick-up auf dem foto scheisse aussieht und du hast nun erklärt, wieso das so ist, fertig. was verwendest du für ne digi-cam? hab auch des öfteren probleme mit dem licht, meine exilim hat 3,2 megapixel, das reicht für meine zwecke eigentlich völlig, wenn es im raum nur nicht zu dunkel ist, der blitz reicht ja schließlich auch keine 2 kilometer ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#138  26.04.04 - 16:15   Antworten mit Zitat

gut, die pille wirkt gerade.
hab ne powershot a60. hat zwar nur 2,1MP, reichen mir aber völlig. mit dem licht hab ich eigentlich selten probs, es sei denn ich bin draußen, es dämmert schon ein bissel und ich fotografiere was dann is das bild meist zu dunkel wenn ich mit´m auto modus knipse. dem kann aber immer recht leicht abgeholfen werden. verschlusszeit und blende bringen die wende.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#139  21.05.04 - 19:05   Antworten mit Zitat

hey gold, wie lange hattest du deinen citroen? ich hab heute nen cx gti gesehen, sah schon etwas abgefuckt aus, kostete dafür aber nur 250 steine. tüv ist abgelaufen, jetzt frag ich mich natürlich, wieviel man da reinstecken muß, um die karre wieder zum laufen zu bringen, geil ausgesehen hat er allemal, mann, wär das ein auto, das hat noch stil ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#140  21.05.04 - 20:02   Antworten mit Zitat

ich hatte die karre für ganze 3 jahre. war auch ein cx gti, 140 ps. hab sie aus erster hand gekauft, der typ hatte sie nur im sommer (!) gefahren! damals 14 jährchen auf dem buckel und nicht mal 75'000 km auf dem tacho. kein schlechter deal, hab 3750 chf hingeblättert, ungefähr 2500 euro. - nie gross was machen lassen müssen, zum glück. denn wenn's mal ernst wird, dann wird's bei diesen schlitten teuer! ersatzteile sind nicht gerade billig, und leute, die sich mit alten citroëns auskennen, findest du auch nicht gerade an jeder ecke.

tja leider hat die karre bei der letzten mfz-kontrolle (tüv) ziemlich bös abgeschnitten. ich mein, fahren konnte man sie noch ohne weiteres für ein paar jährchen, rost hatte sie auch keinen. aber diese tüv-typen hier stehen halt auf diesen scheinheiligen sicherheits-scheiss! in nem anderen land wär die karre locker durchgekommen, aber hier sieht man halt alte karren nicht so gern! diese wichser! - naja, scheiss drauf! ich brauchte sie eh nicht mehr wirklich, da ich jetzt in einer bergigen und kurvenreichen gegend lebe und da sind diese schlitten nicht so gemacht dafür. aber früher, wo ich noch jedes wochenende 4 stunden autobahn gefahren bin, war die karre perfekt! und auch für die ausflüge nach prag und amsterdam (wo ich übrigens mal über 200 drauf hatte - ich liebe die deutsche autobahn! Rollende Augen ) war sie wie dafür geschaffen.

naja, jetzt werf ich mich halt mit einem kleinen suzuki (von meiner freundin) in die kurven! macht auch spass, ist wie gokart fahren! Lachen

wegen dieser karre, die du gesehen hast, würd ich es mir gut überlegen! wenn sie ein paar macken hat, dann kann's ziemlich teuer werden. also solange du nicht im geld schwimmst, würd ich mich auf deine linke gehirnhälfte verlassen, und nicht auf dein gefühl im bauch... im klartext: ich rate dir vom kauf ab. wenn du mal ein gut gepflegtes modell finden solltest, mit wenigen km und in gutem zustand, dann kann man es sich nochmal überlegen... was für ne farbe hatte der ofen denn?

hier noch ein pic, damit die anderen wissen, worüber wir reden:



_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#141  21.05.04 - 20:44   Antworten mit Zitat

ja, genau so einer war's, in silber. hab's mir auch schon überlegt, das muß schon einen grund haben, wieso die karre nur noch 250 eier kostet, vergiss es. höchstens zum ausschlachten wär das was, aber neu aufbauen? zu teuer ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#142  21.05.04 - 23:00   Antworten mit Zitat

für 250piepen ein auto ?? nene, dafür bekommste ja nich mal nen trabbi...

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#143  21.05.04 - 23:19   Antworten mit Zitat

höchstens zum ausschlachten wär das was, aber neu aufbauen? zu teuer ...


ausser du bist begnadeter cx-mechaniker und sitzt gleich an der quelle zu den ersatzteilen. Rollende Augen aber auch dann nur, wenn die karre nicht ne totale rostlaube ist...



ein anderer citroën, der mir auch verdammt gut gefällt, neben der ds natürlich, ist der sm. die alten modelle sehen einfach klasse aus, aber auch die neueren (so um jg. 92) sind nicht zu verachten. hier ein paar pics von den alten:















das waren noch automobile! Groovy


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6007
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#144  22.05.04 - 00:50   Antworten mit Zitat

Schlagt mich, aber ich fand schon immer Autos hässlich, bei denen die Hinterreifen so verdeckt sind(Keine Ahnung wie man das nennt, hab null Ahnung von Autos...*g*).
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#145  22.05.04 - 09:18   Antworten mit Zitat

Das ist wegen der Hydraulik, Du Banause.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#146  22.05.04 - 12:41   Antworten mit Zitat

wegen der hydraulik ? meinst du diese typische citroen apparatur, sprich dass sich das auto auf knopfdruck hebt und senkt ? kein plan wie ich das beschreiben soll, aber ich denk mal du weisst was ich meine.
ich hab nie verstanden wozu das gut sein soll. kann mir das mal wer erklären ? ich mein, andere autos haben diesen kram doch auch nich. sicherlich, inzwischen ist es halt ein markenzeichen, aber hat das auch nen praktischen nutzen ??


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#147  22.05.04 - 18:12   Antworten mit Zitat

Erstklassiger Comfort Ironisch

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3409
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#148  22.05.04 - 18:24   Antworten mit Zitat

jop, sebi bringt es auf den punkt! der haupsächliche zweck dieser hydraulik ist eindeutig die butterweiche FEDERUNG! citroën hat diese entwickelt, als alle anderen autos noch mit diesen stangen-stossdämpfern Rollende Augen rumschaukelten!

mit dieser hydraulik hast du einfach ein ganz anderes fahrgefühl! nichts mit schaukeln und jede rille spüren, nein du meinst regelrecht du schwebst über die strasse! (auch ohne vorher gekifft zu haben! Lachen ) - ausserdem funktionieren auch noch bremsen und steurerrad über diese hydraulik. = ganz leichtes tippen auf die bremse und die karre bremst. steurrad kannst du mit dem kleinen finger bewegen. - ok, ist heute nichts aussergewöhnliches mehr, aber vor 30 jahren war das bahnbrechend!

ok, deine frage bezog sich wohl mehr auf das "heben und senken" des fahrzeuges, dass auch mit dieser hydraulik gemacht wird. naja, ob das wirklich einen zweck hat, dass hab ich mich auch schon gefragt. natürlich kannst du in unwegsamen gelände die karre hochlassen, damit du dir nicht den unterboden aufreisst. aber mit solchen wagen fährt man eigenlich selten bis gar nie auf solchen strassen, sind ja auch nicht dafür gemacht. ne andere möglichkeit ist, wenn du die karre mit schweren sachen beladen musst, kannst du sie runterlassen, damit du die schwere last besser in das auto kriegst. - aber auch dass ist wohl eher nicht wirklich der grund, denn die karre ist in erster linie für personentransport gedacht.

naja, also wenn du mich fragst, ist das ganze "heben und senken" einfach eine spielerei, nicht mehr und nicht weniger! - ich mein, es sieht einfach cool aus, wenn du aus deiner kiste aussteigst und die karre sich dann automatisch tief legt! Groovy Mr. Green oder wenn du einsteigst, stellst du die musik an und lässt dein "raum"-schiff wieder hochsteigen... headbang



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 22.05.04 - 18:32, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#149  22.05.04 - 18:30   Antworten mit Zitat

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob eine Hydraulik ständig "belastet" wird, oder nur bei potentiellem Bedarf einsetzt. Dass ist m.E. nach schon sinnvoll (heben/senken halt...).
Fahrzeuge von Citroen werden - inzwischen nicht nur von Kennern - dafür geliebt. Auch heute noch sind sie einfach nur Komfortabel.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#150  24.08.07 - 15:54   Antworten mit Zitat

ebay angebot aus meiner stadt. wenn ich die 4tsd hätte, würd ich sofort zuschlagen, imho zwar etwas teuer, aber wenn der nicht kicked, was dann?

Ford 17M






Zuletzt bearbeitet von Vic am 13.09.07 - 17:11, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 12 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner