Batman - The Dark Knight & Sequel

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Batman - The Dark Knight & Sequel

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 16
Seite 1 2 3 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#1  09.05.07 - 17:31  Batman - The Dark Knight & Sequel Antworten mit Zitat

Da wir in letzter Zeit des öfteren über Comic-Verfilmungen diskutiert hatten fande ich dass es mal an der Zeit war diesem Film einen Thread zu widmen. Könnte meiner Meinung nach sogar Batman Begins übertreffen, welcher in meinen Augen die beste Comic-Verfilmungen der letzten Jahre war und auch Spider-Man in den Schatten stellt.
Wer's noch nicht weiss: Christopher Nolan führt wieder Regie und schreibt am Drehbuch mit, ebenso Christian Bale, Morgan Freeman, Gary Oldman und Michael Caine. Katie Holmes wird duch Maggie Gyllenhaal ersetzt. Eigentlich mag ich ja keine Umbesetzungen bei Sequels, in diesem Fall steh ich aber voll dahinter, da MG die wesentlich talentiertere Schauspielerin ist und mir KH seit ihrer TomCat-Hoichzeit eh auf'n Sack geht. Für viel Gesprächsstoff sorgte bereits die Besetzung von Heath Ledger als Joker. Klingt gewöhnungsbedürftig, ich trau's ihm allerdings zu, da er ja kein schlechter Schauspieler ist. Ausserdem wird Aaron Eckhart als Harvey Dent/Two-Face zu sehen sein (Gute Besetzung, wie ich finde). Mal schauen was draus wird, der Film ist bereits in Produktion.

Hier noch ein paaar Links:


Internet Movie Database - The Dark Knight
Moviegod - The Dark Knight



Zuletzt bearbeitet von NewKidOnAcid am 01.05.10 - 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#2  09.05.07 - 18:19   Antworten mit Zitat

Batman Begins hat mir damals im Kino sehr gut gefallen(DVD müsste mal gekauft werden)obwohl ich eigentlich kein fan von Batman bin.
Ob Dark Knight jetzt besser wird erwarte ich erst mal nicht, aber wäre natürlich mal ne angenehme Überraschung.
Heath Ledger als Joker ist wie ich finde nicht gerade die ideal Besetzung.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3426
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#3  09.05.07 - 20:00   Antworten mit Zitat

Heath Ledger als Joker? So sieht's aus:

http://www.bestweekever.tv/tag/Heath+Ledger

Genau!


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#4  09.05.07 - 23:32   Antworten mit Zitat

Oh man, dar wirt mal ein Tread eröffnet der über die No. 1 handelt.
Und der Start geht glatt in die Hose. Unfassbar (Na ja was soll´s denke ICH mir auch Ironisch )
Das ich kein Fan von denn ganzen Verfilmungen in letzter Zeit bin, ist mittlerweile glaube ich allen klar. Aber Batman ist halt die Ausnahme der Regel und ist Zweifels ohne einer meiner Lieblings Comic Helden. Bin halt auch mit ihm Großgeworden sei es mit der Serie die Trashiger nicht sein konnte. (Einfach Klasse Genau! ) Oder denn Kino Filmen, Hab es auch schon mal erwähnt als ich mir die Box gekauft habe. Auch hier ist mit dem 4 Teil ein Unglück passiert. So hat es zu mindestens eine der Besten Neuerzählungen der letzten Jahre nach sich gezogen. Lieb Und ich Glaube, das dies die Einzigste Fortsetzung ist die mit seinem Vorgänger mithalten kann. Und Heath Ledger hat mich erst etwas schtutzig gemacht. Rollende Augen
Dar man aber erst garnicht versucht J. Nicholson zu imitieren, glaube ich auch hier das man eine gute Wal getroffen hat. Denn Heath Ledger hat mittlerweile schon seine Philseitigkeit Unterbeweis gestellt, vor allen in Dogtown Boys fand ich in Klasse. Seit dem hat er auch einen Plus Punkt bei mir, O.K. Brokeback Mountain Hab ich noch nicht gesehen reizt mich jetzt auch nicht unbedingt.
Bleibt nur zu Hoffen das Die Comic Verfilmungen sich endlich ein Baispiel hieran nehmen und wieder mehr Energie für die Story aufzubringen. Cool


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#5  09.05.07 - 23:39   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Heath Ledger als Joker? So sieht's aus:

http://www.bestweekever.tv/tag/Heath+Ledger

Genau!


Soll aber nicht Heath Ledger sein, ist nur eine Design-Studie. Hat aber auch echt einen starken Crow-Einfluss. Glaube auch, dass Ledger das hinkriegen könnte. Schauspielern kann er und auf's Assehehn kommt es beim Joker gar nicht so an, da ihm die Schminke und die Kleidung das entscheidenden Schliff geben.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Hirte
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.07
Beitrag#6  09.05.07 - 23:42   Antworten mit Zitat

Also ich finde die neue Verfilmung echt spitze muss ich sagen, gut bei den Alten finde ich die ersten 2 auch klasse den rest dagegen aber echt grotten schlecht.
Bin schon gespannt auf den zweiten denke aber auch das er gut wird, und ehrlich gesagt ist mir jede Schauspielerin lieber als Katie Holmes die hatt mich noch nie irgendwo nur ansatzweise überzeugen können. Was nicht heißt das ich sie für ne schlechte Schauspielerin halte sie hatt nur nix gemacht was mir gefällt oder wo ich sag wow was fürne Leistung kann da nur meine Meinung kundtun^^


_________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

-Tyler Durden-
Der Hirte ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#7  13.05.07 - 17:16   Antworten mit Zitat

Habe eine Seite entdeckt, auf der täglich neue Fotos, Videos und Augenzeugenberichte zu den Dreharbeiten stehen:

www.batmans.de

U.a. hab ich da auch folgende Meldung gefunden:
Zitat Zitat:
Warner Bros. teilte BOF mit, dass die beiden Joker-Bilder von AICN Fakes sind. Kurz gesagt: Der Joker wird nicht so aussehen!!!

Zwischenzeitlich meldete sich auch der Künstler der Fake-Bilder offiziell zu Wort und erklärt im SHH-Forum, welche Vorlagen er verwendet hat. Bild 1 ist eine Szene aus dem Film 'Candy'. Bild zwei war ursprünglich eine Probeaufnahme von Orlando Bloom als Legolas aus 'Herr der Ringe'.


Von der "Joker-Gang" sind jedenfalls schon Bilder aufgetaucht, allerdings haben diese Clowns-Masken nichts mit dem Design des eigentlichen Jokers zu tun:

http://farm1.static.flickr.com/203/466656890_fed2b8e8f8.jpg?v=0

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2106
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#8  13.05.07 - 17:40   Antworten mit Zitat

Seit wann hat die Joker Gang Clownsmasken an(oder vertue ich mich gerade und die hatten immer welche?)


Offizielle Seite zum Film


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#9  13.05.07 - 18:18   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Seit wann hat die Joker Gang Clownsmasken an(oder vertue ich mich gerade und die hatten immer welche?)


Bei den Comics bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her dass ich eins gelesen habe. Aber in "Batman: The Animated Series" (meiner Meinung nach übrigens die beste "Kinderserie" die jemals nach Vorlage eines Comics entstand) sahen sie zumindest so aus:


NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 395
Registriert: 12.02.07
Beitrag#10  13.05.07 - 22:40   Antworten mit Zitat

Hier noch ein Fake Poster (oder?)




_________________
Ohh Mann , es war ein gottverdammter, langer , heißer , erbärmlicher Tag vom Anfang bis zum Ende !!!
Earl Mcgraw ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#11  15.05.07 - 19:09   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Cillian Murphy wird überraschend in Dark Knight erneut Auftreten und seine Rolle aus Batman Begins übernehmen. Er spielt folglich wieder den Batman-Widersache Scarecrow.

Der Website Batman-On-Film wurden zudem weitere Details zum neuesten Auftritt des schwarzen Comic-Helden im Fledermauskostüm bekannt. So wird genau jenes Kostüm verändert. Es wird nun heller sein und eher einen Grauton haben denn Schwarz. Zudem soll die Rolle von "Love Interest" Rachel stark ausgebaut werden. Diese wird nicht mehr von Katie Holmes, sondern von Maggie Gyllenhaal (Secretary, Schräger als Fiktion) dargestellt.

Auch über die Rolle des Joker gibt es weitere Einzelheiten. Die könnte kleiner ausfallen, als bisher vermutet. Man werde im zweiten Film noch (!!!) nicht zu tief in die Ursprünge des Jokers einsteigen, sondern nur einige wenige ausgewählte Flashbacks zur Erzählung von dessen Background nutzen.

"Dark Knight" soll am 31.07.2008 in die deutschen Kinos kommen. Regie führt wieder Christopher Nolan, die Hauptrolle übernimmt erneut Christian Bale.


Quelle: www.filmstarts.de


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#12  15.05.07 - 22:16   Antworten mit Zitat

Freut mich, Cillian Murphy ist einer meiner aktuellen Lieblingschauspieler. Dem steht glaube ich noch eine große Karriere bevor!

Bei AICN wird schon darüber spekuliert, dass im Vorprogramm des nächsten Harry-Potter-Films der Teaser laufen wird (kommt mir allerdings ein wenig früh vor, wäre immerhin 1 Jahr vor dem Kinostart). Angeblich will den auch schon einer gesehen haben. Ich halte zwar nicht viel von solchen unfundierten Gerüchten, wollte es aber trotzddem mal posten:

http://www.aintitcool.com/node/32663

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#13  18.05.07 - 17:41   Antworten mit Zitat

Gerade auf der offiziellen Homepage entdeckt:

Bin mal gespannt, ob Eckhart nur als Harvey Dent oder auch als Two-Face auftritt. Vielleicht sparen die sich das ja für den dritten Teil.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#14  18.05.07 - 17:46   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Freut mich, Cillian Murphy ist einer meiner aktuellen Lieblingschauspieler. Dem steht glaube ich noch eine große Karriere bevor!


Stimme ich voll zu! Mag den auch sehr.

Aber der neue Batman-Film interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Mein Batman-Filme-Wissen beruht darauf wer den Fledermaus-Menschen bisher gespielt hat und dass der Ur-Film von 1966 super lustig ist. Das reicht mir aber auch. Die Batman-Filme ab 1989 habe ich noch nie komplett gesehen und denke nicht dass das ne besonders große Wissenslücke ist. Ich mag Superhelden-Filme aber eh nicht.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#15  18.05.07 - 17:58   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Ich mag Superhelden-Filme aber eh nicht.


Ich stehe im Grunde auch überhaupt nicht auf kommerzielle, überladene Hollywood-Action-Blockbuster, wozu ich die Batman-Filme auch zählen würde. Mein Interesse an manchen Superhelden-Filmen kommt einfach nur daher, dass ich in meiner Kindheit ein großer Comic-Leser war und die Batman- und Spiderman-Hefte regelrecht "verschlungen" habe. Obwohl ich die Serien seit langer Zeit nicht mehr gelesen habe finde ich es doch irgendwie interessant die Umsetzungen auf der großen Leinwand zu sehen, das ist wie ein Kindheitstraum der in Erfüllung geht. Wobei der Großteil der Verfilmungen natürlich Müll ist, siehe Fantastic Four o. Daredevil. Batman Begins war da die einzige Ausname, würde ihn jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingfilmen zählen, aber er wurde der Comicvorlage wenigstens gerecht.

edit: Im Quellecode der offiziellen Website war eine erste kurze Beschreibung der Story versteckt, die allerdings keine großen Überascungen bietet:
Zitat Zitat:
Darüber hinaus, wurde im Quelltext der offiziellen Website die erste Beschreibung von 'The Dark Knight' hinterlegt, die wir für Euch übersetzt haben:
In 'The Dark Knight' erhöht Batman den Einsatz in seinem Krieg gegen das Verbrechen. Mit der Hilfe von Lieutenant Jim Gordon und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent, beginnt Batman die übrigen kriminellen Organisationen auseinander zu nehmen, welche die Straßen der Stadt quälen. Die Partnerschaft erweist sich als effektiv, doch bald finden sie sich selbst als Beute einer Herrschaft des Chaos wieder, entfesselt von einem aufsteigenden Verbrechergenie, der den verängstigten Bürgern Gothams als der Joker bekannt ist.
Gerüchten zufolge kursiert momentan auch ein Bild von einer Testaufnahme von Heath Ledger als Joker im Internet herum, das schon bald online zu finden sein könnte.

Quelle: www.batmans.de

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner