Dexter & Californication - Seite 11

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Dexter & Californication

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 11 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum
 
Autor Nachricht
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#151  01.12.10 - 12:50   Antworten mit Zitat

Was haltet ihr nach 10 Folgen von Dexter?

Spoiler: 
Die Storyline um Lumen ist zwar gut um Spannung aufzubauen, gerade weil Miami Metro so kurz davor scheint sie zu erkennen, aber die Richtung die Dexters und ihr Verhältnis in der 10. Folge eingeschlagen hat geht mir schon auf den Sack. Dexters Seelenverwandte? Ernsthaft? Nach Ritas Tod halte ich es für unwahrscheinlich dass Lumen stirbt, von daher bin ich gespannt wie es weitergeht. Wohl kaum mit 2 Killern.. Aber was passiert dann mit ihr? Verdammtes Warten!


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#152  01.12.10 - 18:02   Antworten mit Zitat

Bin kürzlich umgezogen daher bin ich noch nicht sehr weit. Die ersten beiden mundeten aber sehr gut. Im Moment schau ich The Walking Dead. Absoluter hammer die Serie.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#153  01.12.10 - 18:44   Antworten mit Zitat

Dexter:

Spoiler: 
Ich finde Lumen als Charakter auch interessant und halte sie für Spannnungsfördernd, aber mir kommt es so vor als würde sich in dieser Staffel alles wiederholen, was wir in den anderen Staffeln schon gesehen haben.... . Jemand intern kommt Dexter auf die Schliche (Quinn<->Doaks). Dexter macht mit einer rum, was ja nur Schwierigkeiten bedeuten kann (Lumen<->Lila). Dexter führt jemanden Fremden in seinen Code ein (Lumen<->Prado). Debra zieht sich einen an Land, der irgendwas mit dem Fall zu tun hat (Quinn<->Brian Moser, Lundy, Anton, Quinn). Alle 5 machen Dexter, dass Leben schwer... .

Außerdem gehts mir auf n Sack, dass Stan Liddy einfach so im PD rumlaufen kann, da im Büro die Unterschrift von Quinn fälschen kann um an Überwachungsmaterialien zu kommen (wtf, er muss nichtmal nen Ausweis zeigen...).

Naja, die Staffel ist bisher spannend wie immer aber ist sicher nicht die beste. Mal schaun, was die für ein Ende raushauen.


Schaue außerdem grad viel Six Feet Under (keine Ahnung, warum ich erst so spät dazugekommen bin)...


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#154  02.12.10 - 06:36   Antworten mit Zitat

Kann dir bzgl. Dexter nur zustimmen timcky, mal schauen was das Staffelfinale bringt Smile

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#155  04.12.10 - 07:04   Antworten mit Zitat

lumen sucks

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#156  07.12.10 - 01:59   Antworten mit Zitat

Dexter 05-11

Spoiler: 
Vorletzte Folge. Spannend wie immer. Gleicher Spannungsbogen wie immer. Dexter ist kurz davor entdeckt zu werden. Etwas gerät außerhalb seiner Kontrolle und das PD kommt quasi von der anderen Seite. Genau wie in Staffel 4.
Wie Quentin's Bimbo schon sagt ist es eher unwahrscheinlich, dass Lumen stirbt. Also muss Chase sterben.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das Dexter geschnappt wird und wir vor einem massive Cliffhanger stehen. Die Staffeln können doch nicht immer gleich enden? Und Dexter kann auch nicht ewig mit seinem Shit davon kommen?


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#157  07.12.10 - 10:20   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
Ich glaub mittlerweile doch dass Lumen stirbt, sich quasi im Moment der Entscheidung für Dexter opfert oder so. Eventuell wird Liddy dann noch als ihr Komplize gesehen und Quinn wird wahrscheinlich auch fast getötet. Bin gespannt wie es dann Montag aussieht. Chase, Dexter, Lumen, Deb und Quinn im gleichen Haus? Nach miesem Anfang der Staffel ists immerhin noch spannend zum Ende.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#158  08.12.10 - 04:39   Antworten mit Zitat

Spoiler: 
hoff auch dass lumen stirbt (von anfang an einfach nicht glaubwürdig), dexter wird geschnappt oder ach net, mega cliffhanger zzz nächste staffel is die zombie apokalypse ausgebrochen, dexter kann seine mordlust befriedigen und trifft auf den cast von the walking dead. wie gut wärs eigenltich? zumindest kein review von staffel 1-5 Schockiert Gleichgueltig


schaut keiner boardwalk empire?? beste überbrückung zu BB. hab mir sopranos zwar noch net gegebn, aber fucking love it

Spoiler: 
der aggressiv religiöse agent, sehr krasser charackter. der typ hat schon im letzten herzog (mymyson..) einen psycho gespielt, das ist brilliant. keine figur nervt, weder irische liebe, ami veteranen noch deutscher sekretär, nucky buscemi eh godfather. bin gespannt ob das finale mit nen toten rothstein aus NY endet (was eigentlich sein sollte, aber maybe not, da (genau wie nucky) die figur auf der realen person basiert.


sehr stark


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#159  08.12.10 - 07:41   Antworten mit Zitat

Doch, ich guck BE.. bin aber erst bei Folge 3 Oh well
hab viel zu wenig Zeit im Moment.. Walking Dead hab ich auch noch nicht alle Eps geschafft 8(
Und guck dir bloss Sopranos an. Sau gut!


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#160  14.12.10 - 02:28   Antworten mit Zitat

Dexter Massive Spoiler^^

Spoiler: 

Okay, dass Lumen nicht noch eine Staffel am Start sein wird war klar. Umbringen konnten sie Dexters "Liebe" ja nicht schon wieder. Also schläft sie einmal schlecht und entscheidet sich einfach so zu gehen? Ziemlich unglaubwürdig und zu simpel gelöst. Auf dem Boot grinsen beide noch doof, nur um dem Zuschauer ein Happy End vorzugaukeln, obwohl jeder weiß Lumen muss weg.
Das Dexter im Keller im Camp plötzlich ein rießiges Messer in der Hand hat, nachdem Jordan ihn vorher die Hände zusammengebunden hat ist auch sehr weit hergeholt. Aber naja realistisch war Dexter ja noch nie.

Als dann aber Debra gekommen ist, hat sich nochmal Spannung aufgebaut. Ihre Entscheidung die beiden laufen zu lassen, ohne sie auch nur anzusehen ist wieder spannungsfördernd. Ich kann ihre Entscheidung filmisch insofern vertreten, dass sich in den Folgen davor wirklich über eine lange Zeit hin eine Beziehung zwischen Debra und den Opfern gebildet hat und dass nicht nur ein Moment für Dexter war, der mal wieder kurz vorm entdeckt werden war, sondern auch ein wichtiger Charakterpunkt für Debra.

Was ich auch schade finde ist, dass man Dexter nicht einmal als Vaterfigur sieht. Klar hat der Typ keine Gefühle, aber bisher konnte er sie ja ganz gut simulieren, oder hat hin und wieder dann doch Gefühle gezeigt. Aber Harrison und der Tod von Rita scheint ihn im Prinzip überhaupt nicht zu interessieren. Verschwendet nicht einen Gedanken an Rita, nachdem er mit Lumen anbandelt.

Was ich mir gewünscht hätte bzw. für eine neue Staffel wünschen würde (wenn sich irgendjemand einen Scheissdreck interessieren würde) wäre, dass Debra rausfindet, wer Dexter wirklich ist und dann wie sie damit umgehen. Außerdem muss Dexter irgendwann demnächst mal sterben oder gefasst werden. Ansonsten wiederholen sich die Staffeln immer wieder. Diese Staffel hätte man ohne Probleme weglassen können (story-technisch). In Dexters Welt hat sich nichts geändert... . Die Barell-Mädels waren ja nur weitere Mörder-Morde für ihn. Lumen ist weg, sowieso scheiss egal (war bei Rita ja nicht anders).

Staffel war wie immer spannend, aber im Großen und Ganzen nicht sonderlich innovativ.
Aber gar kein Cliffhanger? Quinn schuldet Dexter etwas also verpetzt er ihn nicht. Chase ist tot. Debra hat Dexter (leider) auch nicht erkannt... .

Freu mich trotzdem schon auf die nächste Staffel. Wer weiß, vllt. hauen sie ja nochmal einen Knaller raus.
Aber jetzt erstmal Californication und Breaking Bad im nächsten Jahr!

Tim out...


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#161  14.12.10 - 23:26   Antworten mit Zitat

Fand das auch gut so, oft sind solche Cliffhanger einfach nur zwanghaft konstruiert um Quoten für den Staffelauftakt zu garantieren. Zumal während der Produktion ja noch unklar war, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird, da wollte man wohl eine einigermaßen abgeschlossene Handlung haben.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#162  15.12.10 - 03:05   Antworten mit Zitat

dexter

Spoiler: 
bei der romantischen bootsfahrt hab ich irgendwie damit gerechnet (oder gehofft), dass lumen ins wasser fällt. irgendwie musste das problem ja gelöst wern, naja gut meinetwegen auch so. hab beim höhepunkt fast geglaubt dexter wird gecshnappt und die serie endet nun. no no, das wär kein würdiges ende gewesn, dafür war jordan zu easy weggehaun (da hats miguel ja mehr drauf gehabt). hmmm another season irgendwann. schwachsinn immerwieder das niveau der staffeln 1 (+2 [+4]) zu erwarten. wann kommt die entgültige zombieapokalypse?


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#163  15.12.10 - 21:01   Antworten mit Zitat

Ja natürlich ich stimme euch zu. Aber es gibt auch sehr geniale Cliffhanger die echt gut sind und nicht so arg konstruiert wirken. Naja mal sehen wann es weitergeht. Freu mich jedenfalls Mr. Green
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#164  06.01.11 - 23:38   Antworten mit Zitat

Dexter

Spoiler: 
Hab jetzt auch endlich die 5te staffel durch. War nach schleppendem start spannend wie immer. Das mit dem wiederholen würde ich so auch unterschreiben, fand es aber trotzdem sehr unterhaltsam. Definitiv x mal besser als Season 3. Auch wenn da entwicklungstechnisch mehr pos war, prado war einfach ein nerviger penner. Muss sagen fand lumen gar nich so übel und auch wenn es klar war das lumen weg muss, fand ich es doch etwas traurig. Gibts einfach garnicchts gutes für dexter? Naja. Nächste staffel sollte definitiv die letzte werden. Deb findets raus, dex wird verhaftet. Am ende versteht sie ihn aber und lässt ihn laufen oder sonstwas. Irgendwie wünsche ich mir für dexter ein happy end. Nennt mich pussy aber ich finde der typ hat einfach auch mal irgendwas gutes verdient. Odr ein ende im sfu style. Bitte das gleiche lied auspacken und die passenden bilder dazu und das wird mir auch ein zweites mal im leben die tränen in die augen treiben Ironisch. Hoffentlich packen sie einen würdigen abschluss. Denke aber das dexter sterben wird. Kein happy end für den guy, so sehr ich mir das wünsche. Aussser sie holen paar lost autoren an bord.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#165  09.01.11 - 15:09   Antworten mit Zitat

Californication 4.01 & 4.02

Ich versuchs mal spoilerfrei:
Die Serie geht in altbekannten Mustern weiter, was einerseits wieder eine Menge Spaß, tolle Musik und nackte Tatsachen bedeutet, andererseits aber aufzeigt, dass die Serie sich im Kreis dreht. Das wird vor allem dadurch deutlich, dass in der Rückblende Staffel 2 und 3 (bis auf die allerletzte Folge) so gut wie komplett ausgeblendet wurden, da keine wirkliche Weiterentwicklung stattfand (Leute kommen zusammen, gehen wieder auseinander, Nebendarsteller tauchen auf und verschwinden wieder komplett...). Das finde ich schon etwas schade, zumal die Serie so viele sypatische Charaktere bietet, aus denen man bestimmt noch ein wenig rausholen könnte. Das hört sich jetzt bestimmt negativer an, als ich es eigentlich meine, das Konzept der Sendung geht schließlich auf und ich habe bisher noch kein männliches Wesen unter 30 getroffen, dem die Serie nicht gefällt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es nach dem starken Finale der dritten Staffel auf der Drama-Ebene äghnluch stark weitergeht, was meiner Meinung nach nicht passiert.

mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Serien-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner