Django Unchained Trivia - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Django Unchained Trivia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 12
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 12 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
smither
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.13
Wohnort: berlin
Beitrag#61  22.01.13 - 16:52   Antworten mit Zitat

Zitat Deep Thought hat Folgendes geschrieben:
glaub ich versteh deine Frage nicht. Freeman ist halt n englischer Name und Schultz nennt ihn so, weil er betonen möchte, dass Django ein freier Mann ist.

jau schon klar, aber meine frage ist ob der name freeman vielleicht damals zur zeit des sklavenhandels so entstanden ist - dass eben ein schwarzer mann freigelassen wurde und da er keinen nachnamen hatte, wurde er dann freeman genannt. (?)
klingt irgendwie dämlich Genau! aber könnte ja sein.

Zitat Deep Thought hat Folgendes geschrieben:

aber hier kannst du dich erstmal vorstellen sonst nimmt dich sowieso niemand ernst. Smile

hehe jut mach ich.

smither ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#62  22.01.13 - 18:08   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Royalblue hat Folgendes geschrieben:
Mir kam Djangos Outfit bekannt vor und siehe da, ein wenig Internetrecherche und ich bin auf folgendes gestoßen:



Meinste nicht das ist nen "bisschen" weit hergeholt?
Die tragen beide ne grüne Jacke...wird nen farbton sein der in die Zeit passt wiel mit Naturfarben färbbar und der Schnitt ist halt sich auch übertragen...dann ne Hose die halt hell ist (nichtmal die gleiche Farbe), andere Hut...und halt ne Pistole...die tragen da alle so.

Also das kann natürlich sein, aber nur aufgrund von ner grünen Jacke ne Hiommage zu vermuten find ich etwas gewagt.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 412
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#63  22.01.13 - 21:01   Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich gesagt nur wegen der grünen Jacke drauf gekommen, als ich dann aber Little Joes Nietenbesetzten Hut gesehen habe wurde meine Neugierde zu Aufmerksamkeit!

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#64  22.01.13 - 21:06   Antworten mit Zitat

Zitat Mr. Royalblue hat Folgendes geschrieben:
...wurde meine Neugierde zu Aufmerksamkeit!


Allein durch diese Aussage MUSS ich Dir einfach recht geben! Ich mag geistreiche Leute.


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#65  23.01.13 - 05:04   Antworten mit Zitat

Ok, eventuelle Verbindungen zu anderen Tarantino-Streifen:

Dr. King Schultz hat den selben Nachnamen wie Paula Schultz in deren Grab Uma in Kill Bill liegt. Das Grab befindet sich in Texas. Evtl. die (getrennte) Frau von King oder eine andere Verwandte? Vom Alter her kommt's hin:



Geht man von der alten Tarantino-Real- und -Film-Universumsidee aus, kann es auch sein, dass die Geschichte von Schultz und Django in Tarantinos Universum eine Art Westernlegende, ála Jesse James geworden ist und damit zu einer solchen Hommage in dem dort existierenden Film Kill Bill geführt hat. Persönlich halte ich allerdings nicht viel von dieser ganzen Film-in-Film-Theorie. Tarantino redet viel...

Außerdem noch das:



EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 412
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#66  23.01.13 - 06:08   Antworten mit Zitat

Endlich gehts los! Geil!

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#67  23.01.13 - 20:55   Antworten mit Zitat

ging schon lange los, nur sind wir hier und woanders wie immer spät dran. aber vielleicht fällt uns ja selber noch was auf/ein Ironisch

zb white cake auf candyland = IB apfelstrudel "warten sie auf die sahne", nur dass hans schultz diesmal nichts wollte, candie hat sichs schmecken lassen, genauso wie anderen süßkram (habt ihr seine zähne gesehen? vergammelt, da hätte jeder dentist seine freude daran gehabt, dazu ne meldung von "dr. king" hätte gut gepasst)

jackie brown verbindung ist mir noch eingefallen, als ordell beaumont am abend aus seiner bude holt, indem er ihm irgendeine story erzählt. hat geklappt, b ist in den kofferraum gestiegen, todesurteil. das selbe hat django am ende mit den 3 minen-mitarbeitern gemacht, zugelabert, vertrauen aufgebaut, dollars versprochen und in dem moment als er den revolver in der hand hatte, pang, pang, pang. kam im prinzip auch noch in anderen qt filmen vor, shosanna & fredrick, mike & pam, etc.

btw, quent hat die tasche mit dem dynamit doch in den käfig voller narr äh niggern geworfen, wieso ist er also explodiert als django auf ihn schoss, hatte er ne stange in der hand? kann mich nicht dran erinnern ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#68  23.01.13 - 21:45   Antworten mit Zitat

Was ist mit der Szene, in der Goggins Django an die Eier will?
Erinnert mich an Blonde, als er den Cop foltert. Goggins und Blonde ziehen sich das Jäckchen aus, kurz vorm finalen Schlag werden beide gestoppt (auch wenn Blonde den Cop schon bisschen zugerichtet hat).

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:

btw, quent hat die tasche mit dem dynamit doch in den käfig voller narr äh niggern geworfen, wieso ist er also explodiert als django auf ihn schoss, hatte er ne stange in der hand? kann mich nicht dran erinnern ...


Die hatten wohl Dynamit an mehreren Pferden. Kurz nachdem er das Dynamit von dem Packpferd in den Käfig geschmissen hat, ist er nochmal zu nem anderen Pferd gegangen und da waren auch paar Stangen in der Tasche.


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#69  24.01.13 - 01:41   Antworten mit Zitat

nur so eine spontane assoziation
Candie = Hamlet ?

Ich zitiere mal wikipedia:
The play [...] explores themes of treachery, revenge, incest, and moral corruption and family.

Das kommt alles in Candieland vor.

Aber viel offensichtlicher der ikonische Hamlet Moment: Genau!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#70  24.01.13 - 03:34   Antworten mit Zitat

Gerade zwei Sachen entdeckt.

Erstens:

Kompletter Bodycount für DU



Zweitens:

Django spiegelt sich nicht? WAT?



Keine Lust jetzt einen Stream zu suchen und zu prüfen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen. Wenn die Reflektion da bewusst rausbearbeitet wurde, hat es auf jeden Fall was zu bedeuten.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#71  24.01.13 - 05:48   Antworten mit Zitat

Zum zweiten: das sollte aus meinen Erachtens die Überhaschung der gefolterten Frau noch deutlicher machen, weil ihr Befreier ein schwarzer ist und der Spiegel in Kopfhöhe verschmirt war Ironisch

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#72  24.01.13 - 08:08   Antworten mit Zitat

Noch ein bisschen was triviales:


Globus-mini-bar in calvin's Bibliothek, IB lässt grüßen!

Nicht nur der Schrei von stephen , der nicht beendet werden kann erinnert mich an “zwei glorreiche Halunken“, auch wie django die Lunte mit den zigarillo entzündet scheint mir vergleichbar mit dem blonden, ich meine Hey warum nicht, es ist nun mal quents lieblingsfilm!

Ein zippo einzubauen war schwierig, aber wenn ich das so richtig gesehen habe, sind candies Streichhölzer in einer Metall-Box mit dem üblichen klick-Geräusch!




Gilt das als trunk-shot? Ansonsten würde ich sagen aus dem wagen mit den drei schwarzen drinnen heraus, in den Quentin das Dynamit wirft. Sicher hätte er sich beim Bunker angeboten, aber möglicherweise wollte er die Intensität der Szene nicht beeinträchtigen durch diesen “running gag“

So viel erstmal dazu, also nach der zweiten sichtung bin ich immer noch beeindruckt und bleibe bei meiner Punkte-Vergabe! Cool


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#73  24.01.13 - 10:27   Antworten mit Zitat

Die Szene in der Django und Schultz im Winter die Reiter erschießen erinnert mich sehr stark an eine Szene aus The Great Silence.

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#74  24.01.13 - 11:21   Antworten mit Zitat

Als Dr. Schultz am Anfang den "armen Teufeln" ihre 2 Möglichkeiten erörtert, benutzt er als Deutscher natürlich als Geste Daumen und Zeigefinger, Candie hingegen als Amerikaner, bei der Tischszene mehrmals die "Letzten" Finger, also ab dem kleinen Finger aufwärts, bei Aufzählungen und Mengenangaben per Hand... Smile
Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#75  24.01.13 - 22:07   Antworten mit Zitat

aja die finger, hat mich an archie hicox erinnert, wie er sich damit in der bar verraten hat ...

ich hätte trotzdem gern kurt russell im film gesehen, welche rolle wär das nochmal gewesen? der hätte doch locker quent, das dicke schwein, ersetzen können Ironisch


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 11 12 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner