Inglourious Basterds - Eure Meinung! - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Inglourious Basterds - Eure Meinung!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 16
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds
 

Inglourious Basterds in Schulnoten


Keine Umfragen-Dauer eingestellt.
1 - sehr gut
69%
 69%  [ 95 ]
2 - gut
21%
 21%  [ 29 ]
3 - befriedigend
4%
 4%  [ 6 ]
4 - ausreichend
2%
 2%  [ 3 ]
5 - mangelhaft
0%
 0%  [ 1 ]
6 - ungenügend
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen gesamt : 136

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#61  22.08.09 - 18:01   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Also, werte Amis – fälscht doch eure eigene Geschichte


Der zweite Weltkrieg ist also in keinster Weise Teil der amerikanischen Geschichte? Komisch, ich habe da was anderes gelernt.

Oder ist es UNSERE Geschichte, weil WIR in unseren Weltherrschaftsplänen gestoppt wurden? Verstehe. Und jetzt massakriert dieser dreiste Amerikaner auch noch sinnbildlich unsere Großväter! Unverschämtheit! HEIL HITLER!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#62  22.08.09 - 18:22   Antworten mit Zitat

Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:

Naja ich zähl mich zu denen, die Reservoir Dogs, Pulp Fiction und True Romance göttlich fanden. Diese Filme hatten irgendwie noch diesen harten Flair, der in seinen späteren Filmen, durch immer mehr Einsatz von trashigen Stilmitteln und comichaft überzeichneten Charakteren verloren ging.


Könnte aber einfach sein, dass du thematisch einfach auf Gangster-Filme stehst. Und Filme anderer Genres einfach dann weniger Chancen haben, egal ob jetzt ein Tarantino oder nicht...

amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#63  22.08.09 - 18:22   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt massakriert dieser dreiste Amerikaner auch noch sinnbildlich unsere Großväter! Unverschämtheit! HEIL HITLER!


Jetzt verstehe ich auch, warum du den Judenjaeger als Avatar hast! :cry:


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#64  22.08.09 - 18:54   Antworten mit Zitat

Ja, auch wenn dieser Film mich absolut in meiner nationalistischen Ehre kränkt!

Wieso meldet man sich hier eigentlich an nur um sich über den Film aufzuregen?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#65  22.08.09 - 18:59   Antworten mit Zitat

Hab hier ma alle Eindrücke überflogen, ich bin total heiß auf den Film, Montag schreib ich vorerst meine letzte Klausur und hab dann endlich Zeit ins Kino zugehen!!!

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#66  22.08.09 - 19:05   Antworten mit Zitat

Zitat amano hat Folgendes geschrieben:
Könnte aber einfach sein, dass du thematisch einfach auf Gangster-Filme stehst. Und Filme anderer Genres einfach dann weniger Chancen haben, egal ob jetzt ein Tarantino oder nicht...


nö, ich schau alles querbeet.

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#67  22.08.09 - 23:29   Antworten mit Zitat

komm gerade aus dem kino also keine überdachte kritik sondern nur gedanken (hab den thread hier gerade mal gelesen)

1. Western (und besonders Italo-Western) haben das grausame Verbrechen an den Indianern völlig verzehrt und zu bombastischen, sarkastischen, und historisch falschen Filmen verarbeitet. Tarantino dreht hier offentsichtlich einen Western über eins der schlimmsten Kapitel der neueren Vergangenheit.
Also bitte auch als Western sehen und nicht die übliche heuchlerische Gefühlsduselei wie in Schindlers Liste (oder ähnlichen Betroffenheits-"Filmen" erwarten). IB ist bis jetzt der ehrlichste Filme den ich über die NS-Zeit gesehen hab. Er will nämlich keine Geschichtsstunde und keine Moralpredigt und keine Erinnerung und kein Gedenken sein (was kein film jemals sein kann) sonder ein FILM.

2. Tarantino dreht tatsächlich sein Meisterwerk (in meinen Augen) Endlich schraubt er seine Stil und Zitatwut zugunsten einer emotional zugänglichen Story (Shoshanna hat mich 2 Mal bis kurz vor die Tränen getrieben) zurück. Zum Glück nur so weit wie nötig. (...ist gleichzeitig einer seiner schrägsten und lustigsten Filme) RD und PF waren natürlich grandiose Filme aber (aus meiner heutigen Sicht) fast erschreckend flach was Story, Ernsthaftigkeit und Emotionalität angeht. Seit Jackie Brown entwickelt er sich in die richtige Richtung´(DP mal als "Ausnahme die die Regel bestätigt) und schafft es jetzt mit IB endlich einen Film zu drehen der gleichzeitig cool aber andererseits auch wirklich ergreifend und gut ist.
Bitte lasst mich meine Pulp Fiction DVD eintauschen gegen eine auf der steht "vom Regiseur von INGLOURIOUS BASTERDS"...nein PF bleibt natürlich immer der arschcoole Film der er numal ist. Ironisch Jackie Brown bleibt für mich mit Kill Bill auf Platz 2.

3. Schauspieler:
Diane Krüger. Also für mich hats perfekt gepasst. Sie kommt als völlig überkandidelte Diva mit Doppelleben rüber. Ob ihre steife und überzogene Leistung jetzt auf Talent oder eben Mangel an Talent beruht ist völlig egal. Für mich war es stimmig.
Til Schweiger bleibt zwar in meinen Augen ein sehr beschränkter Schauspieler aber hier passte er gut.
Eli Roth....naja ist immerhin ein besserer Schauspieler als Filmemacher. War aus sehr passend.
Brad Pit....göttlich!!!!!
Waltz.......WOW!


soweit meine ersten Eindrücke...

oh und natürlich 10/10

PS: zum thema Tarantinos Markenzeichen: Der Film endet mit einem (variierten)Trunkshot. Was will man mehr Ironisch ?



Zuletzt bearbeitet von 5$ Shake am 22.08.09 - 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
jack87
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 192
Registriert: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag#68  22.08.09 - 23:40   Antworten mit Zitat

Komm auch grad vom Kino zurück. Der Film war echt geil 10/10 Punkten. Zwar hab ich mir des Ende anderst vorgestellt ,war aber trozdem gut. Für mich ist Omar Doom einer der besten Darsteller vom Film. Fand den klasse Smile

_________________
"This is the nineties. You don't just go around punching people. You have to say something cool first." -(Last Boy Scout)
jack87 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#69  23.08.09 - 00:11   Antworten mit Zitat

Spoiler

Ja, wo fängt man an. Erstmal ist es mitunter Quentins erwachsendste Regiearbeit. Die Dialoge sind wirkliche 1. Sahne (Ja die Strudel Szene war geil). Christoph Waltz ist einfach ein Sehr Guter Schauspieler und verident hohen Respekt. Was die Sprachen angeht, ist es wirklich nicht jedermanns Sache 60 % Untertitel zu lesen (und dann noch Französisch) aber es war nie schwer mitzukommen.

Was mich in erster Linie nach dem Kinobesuch mitnimmt, ist die a). Die Freigabe und b). Die reale Gewalt. Also alle Szenen bis auf La Louisiane-Shootout, sind noway ab 16 vertretbar. Einritzen von Swastika in Stirnhaut, das zusammenschiessen von Hitler, und die Prügelszene sind schon sehr schön anzusehen aber was sich die FSK da gedacht hat.

Alles in allem, bietet der Film wirklich ne Menge an wunderbaren Szenen. Die Musik passt auch, und besonders Kapitel 5 mit Shosanna und David Bowie ist astrein. Wobei mich bei der Un Amico Szene, emotional völlig aussem Hocker gehaun hat.


Super gemacht Quentin. 9/10 Scotchgläsern (Kenner wissen was gemeint ist).
Deutsche Fassung war in Ordnung.
OV gibts morgen.

Nachtrag: Was mich heute wieder angekotzt hat, das man den Nachspann nich in Ruhe geniessen kann und das dieses perverse Nachogefresse mit anschliessendm Verschütten des Dips eine heiden Gaudi bedeutet, besonders wenn alle es breittreten.

blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#70  23.08.09 - 00:49   Antworten mit Zitat

Genial? Nicht unbedingt... Ein Meisterwerk? Wohl kaum...

Aber ein durch und durch gut erzählter Film, der sich von den bisherigen Tarantinos meiner Meinung nach sehr abhebt. Durch die Thematik, die Charaktere und die Musik entseht keine durchgehende "coole" Grundatmosphäre. Im Gegenteil. Der Zuschauer durchlebt die unterschiedlichsten Eindrücke. Schockmomente, Brutales Gemetzel, Liebe, Hoffnung, Hass und Humor, den Tarantino dieses mal weniger auf subtile Art und Weise einsetzt, sondern ganz offen (zum Beispiel Pitt und co die ihr italienisch zum besten geben... klassisches Element einer Komödie).
Besser als DeathProof, aber meiner Meinung nach kein Vergleich zu PF oder KB. Aber das geht ja auch schlecht. Mich hat der Film jedenfalls gefesselt und mich großartig unterhalten.

Achja, als ich aus m Kino rauskam und auf meine Freundin gewartet hab, hab ich bei einem Gepräch von 3 älteren Herren und Dame(n) reingehört (alle um die 60-70) Genau! :

Herr: Eine Frechheit...
Frau: Ach komm.
Herr: Das kann man doch nicht machen.
Frau: So sind eben alle Tarantino-Filme.
Herr: Das ist das Ende der Kultur (wortwörtlich)
Frau: Das ist doch alles nur aus dem Kopf von Tarantino.
Herr: Ein Arschloch ist das!

9/10 Filmrollen


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#71  23.08.09 - 00:58   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Herr: Eine Frechheit...
Frau: Ach komm.
Herr: Das kann man doch nicht machen.
Frau: So sind eben alle Tarantino-Filme.
Herr: Das ist das Ende der Kultur (wortwörtlich)
Frau: Das ist doch alles nur aus dem Kopf von Tarantino.
Herr: Ein Arschloch ist das!



Jemand hätte es heimlich filmen sollen... Für das Bonusmaterial der deutschen DVD. Genau!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#72  23.08.09 - 04:57   Antworten mit Zitat

So hab ihn hm... (auf die Uhr geschaut) gestern noch mal angesehen und da nach noch ein Trinken...
Mir ist es scheiß egal für mich ist der Film der Oberknaller und das sogar obwohl ich in nicht mal in OV gesehen habe. Aber ich kann mir die stellen alle schon bildlich im Kopf vorstellen. Was ist mir beim zweitenmal aufgefallen nun ja Atmosphäre leider dieses mal für den Arsch, Kino fast lehr und nur Nervsecke im Saal, zum Glück war ich am Donnerstag im Kino.
Also es macht ein Riesen Unterschied, wenn man der einzige ist der Lacht, klatscht und sich ein Back- Eis freut. Meine Freunde fanden ihn zwar gut, aber sahen trotzdem irgend wie gelangweit im Sessel, egal ich war in meinem Element (hatte noch einen weiteren Grund warum ich Anlass zur Freude hatte).
Hm.. also, erstens ist mir Frau Kruger noch mal durch den Kopf gegangen, das heißt... im Grund verbockt die Rolle alles was man verbocken kann und das bis zum Ende. ihre Darstellung ist also gar nicht so schlecht, die Figur die sie spielt ist einfach eine Ziemlich DUMME Diva, die nicht in der Liga echter Diven spielt, wieso der Anschein erweckt wird das es sich so aufgesetzt anfühlt, was also sehr nach absiecht aussieht.
Eli Roth finde ich irgend wie immer cooler, gerade zum Ende hin sein Blick ist schon Arsch geil.
Hab jetzt auch Ken Duken erkant sitz am Tisch in der Kneipe, gegen über von dem Komischen Witzbold von Sat1.
Insgesamt immer noch viel zu viele eindrücke um alles in Worte zu fassen, vieles was wir hie ja jetzt besprochen haben konnte ich wider finden bzw. auf dinge achte die mir jetzt ja schon bewusst waren. Mal sehn Morgen fällt mir sicher noch das ein oder andere ein, hab da auch noch ne Gedanken stütze...

den Film kann mir keiner schlecht reden Lieb

Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#73  23.08.09 - 11:54   Antworten mit Zitat

Ich war nicht zu 100% begeistert.

Nicht dafür verurteilen, aber jedem sind nunmal andere Dinge wichtig und im Vergleich zu den Werken von QT die ich liebe fehlt mir hier einfach was.

Die Dialoge sind geil, keine Frage. Man merkt wieviel Arbeit da drinsteckt. Die erste Szene hat mich breits gefesselt, vor allem die Leistung von Landa. Ich bin wie viele hier der Meinung selten so eine Leistung gesehen zu haben und finde er hat einen Oscar verdient.
Wird eigentlich irgendwo offiziell eingeordnet wer Haupt und wer Nebendarsteller ist? Warum aso Oscar als Nebendarsteller? Für mich ist Pitt eher Nebendarsteller als Landa...aber egal.

Zurück zu dem was nicht mein Ding war. Die Dialoge. Geil. Aber, es gab Zeitem beim gucken, wo ich mir wünschte, sie setzen sich nicht und reden...der SS Typ im Keller mit dem Stiefel Bier...nein nicht setzen und nochmehr reden. Beim Strudel...hmm es war mir teilweise einfach etwas ZU viel. Im Gegensatz dazu war wenig Action drin. Zack zack gefangennahme und ab in den LKW und wieder an einen Tisch um etwas zu bereden. 50% des Films findet an Tischen statt.

Ich hätte gerne einige von seinen Lieblingen gesehen, wenn auch nur in Minirollen. Wenn ich sie übersehen habe sollte gilt trotzdem "dann waren die Rollen ZU klein"

Madsen, Jackson, Roth (der aus RD) und Keitel (ich hab hier wo gelesen der war drin? o.O)

Ich habe auch darum immer irgendeine QT DVD im Player, weil man sie nebenher laufen lassen kann. Man macht irgendwas anderes, hört dabei coole Musik. Alle Stücke in seinen Filmen hatten irgendwie was. Und wenn geredet wird kommt fast mit jedem 2ten Satz etwas das man im Internet zig mal in Signaturen wiederfindet. Kurz, geil, passend.
Aber bei IB ist weder die Musik besonders gut (einzig das Lied wo sich die Jüdin schmikt blieb im Kopf und das war wirklich sehr gut) noch sind BEI DER MASSE an Text viele tolle kurze geile Einzelsätz dabei.
Was ich als positivstes von dem Film mitnehme ist das mein Glaube an deutsche Schauspieler wiedergekommen ist.
Ich hatte meinen Tiefpunkt beim Götz George Interview bei Wetten dass... damit war alles bei mir unten durch. Nur arrogante möchtegerns die meinen soviele mehr Talent und Anspruch als Amerikanische Kollegen zu haben usw usw.
Schön zu sehen, daß mit dem richtigen Regisseur gut was zu machen ist!
Einziger Wermutstropfen waren die Füsse von Diane Kruger. Hatte mir was filigraneres erhofft lol.

Myers. Überflüssig. Das kam bei mir nicht an...sorry

Viele Details sind mir aufgefallen die ich recht gut fand. Typisch QT, das bei der Szene im Projektorraum die Jüdin Barfus ist und noch genialer, das genau EIN kleines Licht aus dem Projektor auf den Boden fällt, wie ein Spot. Und genau in dem Spot steht der Fuß.
Dann die Augen von Schweiger habe ich auch bemerkt...naja machs mal besser^^
Ich meine in der Außenwand des Glockenturms ein Hakenkreuz gesehen zu haben welches aus Einschusslöchern gebildet wurde...strange

Vielleicht kommt noch was beim häufigeren sehen, aber im Moment ist IB noch nicht so der Bringer für mich und ich denke auch nicht das er in der Beliebtheit oder im Kultstatus auch nur in die Nähe von PF kommen kann/wird.
Applaus hin oder her, an den ersten Tagen sind natürlich massig QT Fans im Kino, da ist das nicht weiter verwunderlich oder ein Argument für tolle Qualität. Zumal der Film auf Deutsche ja gaaaanz anders wirken muss als auf Amerikaner oder Franzosen. Was der Rest der Welt sagt und ob er "Kult" wird, wird sich ja erst Stück für Stück zeigen.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Streetfighter
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 266
Registriert: 19.04.08
Beitrag#74  23.08.09 - 12:38   Antworten mit Zitat

11/10


Und das, was Aldo am Ende sagt, stimmt völlig!

Geniale Dialoge, coole Szenen und ein klein bisschen Gewalt!

Der O-ton war goldwert!
Ich denke im Syncro wäre einfach zu viel untergegangen!


von daher 11/10 Italiener


_________________
Streetfighter ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
A Reservoir Dog
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 136
Registriert: 16.11.07
Wohnort: Zombieland
Beitrag#75  23.08.09 - 13:24   Antworten mit Zitat

Auf Wunsch des kumpels entfernt, sorry


Zuletzt bearbeitet von A Reservoir Dog am 23.02.11 - 23:52, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Scott Earned the Power of Love
A Reservoir Dog ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner