Natural Born Killers

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Natural Born Killers

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme
 
Autor Nachricht
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#1  07.07.09 - 19:32  Natural Born Killers Antworten mit Zitat

Hi Leutz
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das Tarantino dem Film den Rücken gekehrt hat
.....mich würde aber mal interessieren was Tarantino selbst zum Film gesagt hat.
Ich konnte bisher noch kein genaues Interview bzw. Zitat zu diesem Thema finden (nein auch nicht mit Google^^). Deshalb wer da Infos hat....

Ich hab mal das Script von NaturalBornKillers in der Version von Tarantino mehr oder weniger
überflogen und war überascht was für ein Potenzial der Film hätte haben können (ich muss dazu sagen das ich den Film von Oliver Stone nicht gesehn habe.....mir wurde aber von Kumpels gesagt das der Film nich grad der Burner is)

Deshalb die Frage wie ihr zu dem Film steht und ob es sich lohnt den Film mal in der Videothek auszuleihen.

PS.:
Hier is ne Seite mit ziemlich vielen Moviescripts: http://www.mymoviescripts.com/

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5930
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#2  08.07.09 - 00:52   Antworten mit Zitat

Guck ihn dir an. Stone hat ein satirisches Meisterwerk daraus gemacht.
Wenn ich mir True Romance angucke, der ja eher Tarantinos Vorstellungen entsprechen soll, muss ich sagen, dass Stone das beste war, was dem Film passieren konnte.

(Soll nichts gegen True Romance sein. Finde den Film gut, aber eben auch nicht genial.)

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#3  08.07.09 - 06:37   Antworten mit Zitat

bei mir ists umgekehrt.. ich find true romance genial.. nbk is da wieder weniger mein ding.. gesellschaftskritik is nunmal nich alles, was ich von einem film erwarte...
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#4  08.07.09 - 07:03   Antworten mit Zitat

Bei mir ist es aehnlich. Ich mag auch TR mehr als NBK, wobei ich NBK auch nicht schlecht finde.. Ist halt was anderes.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gast






Beitrag#5  05.08.09 - 15:46   Antworten mit Zitat

habe NBK vorkurzem das erste mal gesehen und weiss bis jetzt nicht was ich davon halten soll. werde ihn mir wohl nochmal anschauen müssen um ein feedback abgeben zu können.
Nach oben
stexus
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.09
Beitrag#6  08.08.09 - 23:16   Antworten mit Zitat

Schwierige Entscheidung, ich hab Natural Born Killers und True Romance im selben Zeitraum gesehen und muss sagen, dass mir TR einen Tick besser gefallen hat.
Unterhaltsam waren sie beide, aber keinesfalls Überhammer.
Sowas dürfte auch nur sehr selten vorkommen, wenn man Regisseure an "fremde" Drehbücher ranlässt. Ich glaube, damit ist keinem einen Gefallen getan Ironisch

Das heißt jetzt keinesfalls, dass ich die Filme schlecht finde, ich find nur das QT unter Garantie 2 weitere Meilensteine erschaffen hätte.

Aber nun Back to topic:
NBK hatte ein paar Längen, ich fand generell ein wenig zu lang für seine Thematik. Mein Kumpel (und seine Mutter!) waren allerdings sehr begeistert


_________________
stexus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#7  09.08.09 - 00:35   Antworten mit Zitat

Naja, glaub nicht, dass in NBK noch potential steckt! einzige was unter tarantino anders gewesen wäre: sein name hätte am film gestanden und es wäre ein riesen hype um den film gemacht worden! ne garantie hat auch tarantino nicht, seinem neuen werk steh ich z.b. sehr kritisch gegenüber... der trailer war zu nichtssagend!
dennoch würde mich eine Tarantino Version von NBK interessieren...

True Romance fand ich schon sehr genial, würde den ohne weiteres in einem atemzug mit PF und RD nennen! Ob Tarantino da noch mehr draus gemacht hätte darf man durchaus anzweifeln.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#8  09.08.09 - 00:42   Antworten mit Zitat

also Tarantino hätte aus beiden Filmen....wie ich denke, einen komplett anderen Film gemacht....

Film in der Einzahl weil die zwei Drehbücher ja anfangs zusammen gehörten......würde mich schon interessieren was die Filme für einen Zusammenhang gehabt hätten.

Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#9  09.08.09 - 02:30   Antworten mit Zitat

er hätte niemals EINEN film daraus gemacht! das hätte ihm kein produzent finanziert... kill bill mußte er ja auch spliten und grindhouse sollte eigentlich auch nur 1 film werden.

naja, bezweifel, dass es ein komplett anderer film geworden wäre. tarantinos handschrift kann man in TR doch sehr deutlich erkennen.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#10  09.08.09 - 02:34   Antworten mit Zitat

es wären auf jedenfall mal andere Schauspieler für die Rollen besetzt worden...

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#11  09.08.09 - 02:36   Antworten mit Zitat

und ich glaube die Liebesgeschichte wär nochmal anders rübergekommen....
Und es hätte bestimmt mehr Elvis-Szenen gegeben^^


_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#12  09.08.09 - 02:49   Antworten mit Zitat

Gegen True Romance sagt ja keiner was, ist ja super geworden und Tarantino mag diese Verfilmung ja selber auch. Im Gegensatz zu der von NBK, bei der Tarantino schon Häufig gesagt hat wie verhunzt sie wurde. Aber deswegen unterscheiden sich die beiden Filme ja so stark voneinander. Und ebbend der wahre Zusammenhang zwischen den beiden Filmen von Tarantino selbst, wäre halt sicher interessant. Ob in einen oder zwei Teile, halt einfach sein Drehbuch so wie er es geschrieben hat.

_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#13  09.08.09 - 03:09   Antworten mit Zitat

ja ich find True Romance auch gut hätt mich halt wie du selber schreibst interessiert wie sichs Tarantino selbst realisiert hätte

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#14  09.08.09 - 08:32   Antworten mit Zitat

nunja, bei true romance wär halt die reihenfolge anders gewesen, aber der film an sich wahrscheinlich der selbe.. ausserdem merkt man schon zu sehr, dass es ein tarantino streifen ist.. viel mehr geht da nicht mehr.. egal welche schauspieler er da bringt. wenn man die sache so angeht, könnt man bei jedem film ankommen und sich wundern, was tarantino draus gemacht hätte.. nen gott isser nun auch nich..
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#15  09.08.09 - 12:22   Antworten mit Zitat

Darum geht’s doch gar nicht... True Romance und NBK sind normalerweise ein Drehbuch (wenn ich mich nicht Irre mit etwa 500 Seiten, meine das zu mindestens gelesen zu haben)
Das hat sogar eigentlich einen eigenen Titel, der hier auch meines Wissens im Forum steht.
Und dieses Kompletwerk sollte er Verfilmen...


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner