Rodriguez' Sin City - Seite 18

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Rodriguez' Sin City

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 18 von 44
Seite Zurück 1 2 3 ... 17 18 19 ... 42 43 44 Weiter
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez
 
Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#256  11.08.05 - 22:03   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Mein eindruck: als comicverfilmung sowohl genial als auch als film einzigartig in seiner inszenierung. Mit seinen vorwiegend stilisierten bildern ist sin city erfrischend anders und hebt sich deutlich von anderen filmen der letzten jahre ab. Allerdings ist die dominierende s-w-cholerierung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn auch für den stil unumgänglich. Nur der story fehlt es ein wenig an spannung, was sicher durch die aufteilung in kleinere abschnitte passiert, daher ist es nicht so einfach einen gesamteindruck herzustellen. Wenn man sich aber auf einen comichaften film noir einstellt, weiss der film zu gefallen.

Der film ist zwar sicher nicht jedermanns geschmack, ein endgültiges urteil lässt sich jedoch eh nur nach dem kinostart fällen. Denn auf der kinoleinwand kommt ihm bestimmt eine bessere wirkung und präsentation zu gute.

Vorerst gibt es 9 von 10 pflaster von mir.


Das war mal mein erster eindruck. Heute hab ich ihn endlich im kino bestaunen können und was soll ich sagen: ich muss meine meinung doch ein wenig korrigieren.

Zuerst einmal zur dt. synchro: für mich ist sie entgegen meiner erwartungen überraschend gut gelungen. Zwar klingt der ein oder andere satz etwas zu wörtlich übersetzt, dass stört aber nicht im geringsten und tritt auch nicht häufig auf. Die dt. stimmen passen hervorragend zu den originalen, besonders bei der stimme von Marv bin ich sehr zufrieden.

Der einstieg in sin city ist super gelungen, sofort wird man eins mit dem film und seinem genialen stil. Die atmosphäre, getragen von vorfreude und euphorie, hätte besser nicht sein können. Die einzelnen stories sind wunderbar miteinander verknüpft und jede hat ihren eigenen reiz. Das schauspiel ist klasse. Und die dialoge sind einmalig. Sie wirken teilweise nahezu poetisch. Jede figur ist auf seine art und weise interessant. Der stil kann comicgetreuer gar nicht sein (auch wenn das für die meisten nichts neues sein sollte).

Das einzige manko, was mir überhaupt aufgefallen ist, ist sowieso subjektiver art. Der film ist randvoll beladen mit details, überzeichneten charakteren und ereignissen, da fällt es schon mal schwer immer bei der sache zu bleiben, so ließ meine aufmerksamkeit nach der ersten hälfte ein wenig nach, was normalerweise eigentlich umgekehrt sein sollte. Irgendwie hatte ich das gefühl, dass das beste schon zur mitte des films hin verpulvert wurde, so dass der rest ein nicht mehr so stark in seinen bann zieht (ich rede hier von der geschichte mit Hartigan), aber dennoch einen stimmigen und gelungen abschluss bildet.

Seichte unterhaltung kann man hier nicht erwarten, man sollte daher einen klaren kopf mitbringen und sich auf eine achterbahnfahrt einstellen.
Viel mehr kann ich im grunde nicht mehr hinzufügen, genießt ihn einfach...

Damit verbessere ich meine bewertung auf 10/10 wurfhakenkreuze. Ein kleines meisterwerk und Rodriquez beste leistung bis jetzt. Respekt!


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#257  12.08.05 - 00:10   Antworten mit Zitat

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen:

ein absolutes meisterwerk

der film hat mich jetzt ganz heiß auf die Comics und vor allem auf Teil 2 gemacht.

Aber bis teil 2 kommt werde ich mir wohl den ersten teil noch das ein oder andere mal ansehen um noch tiefer in die atmosphäre der sündenstadt einzutiefen


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#258  12.08.05 - 11:48   Antworten mit Zitat

Hab ihn jetzt auch nochmal im Kino gesehen.
Deutsche Synchro ist wirklich sehr gut und kommt fast an das Original ran (auch wenn einige sschöne sprüche fehlen)
Ich glaube man sollte den Film wirklich mehrmals sehen. Man muss ja erstmal mit der Optik des Film klar kommen bevor man sich dem Inhlat widmet

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#259  12.08.05 - 12:05   Antworten mit Zitat

Gibt News zu den Special Editions:

Zitat Zitat:
With this one, they are already putting out one that comes out [August 16] that is just bare bones. I had not put anything extra on that, because I didn't have time to finish my DVD extras. They will put that out four months later because of piracy and stuff like that, and they actually don't put anything on there so that they know, 'well, this isn't the real DVD.'

The real DVD should come out fairly quick, [and] it's the one that will be obviously the double-disc set with all of the goodies on it. I mean, it has all kinds of stuff on there - I have a 20-minute Film School, a new Cooking School, Sin City Breakfast Tacos, and my favorite feature: when people watch DVDs, they complain 'oh, the only thing about home entertainment is you miss that audience experience.' Well, the best audience is in Austin, especially for a movie that was made there. We showed the premiere with the actors there in a 1500-seat theater, and they would go crazy and Sin City got a big reaction. I recorded the audience in 5.1 so if you're watching the DVD and you want to see it with an Austin audience on premiere night, you just click a button and they're all there going 'aaaah!' so it's really cool.

Quentin, when he was directing his sequence, he just let the tape roll when we were shooting, and the sequence taped for an hour, so there are some 20-minute uninterrupted takes. You see him wander in front of the camera and talk to the actors, and [he's] directing and you hear the whole sound of the set. It's like you're sitting right there on the set seeing the movie being shot from the point of view of the camera that's shooting the movie, uninterrupted, and it's really cool. You feel like you're right there, and you get to see what it's like to work with Quentin and the actors and how the movie actually gets made. [And] he will do a commentary on his section.


Interview mit Rodriguez

Hört sich verdammt gut an mit der DVD und das mit der Austin Audience ist ne richtig lustige Sache. Auf sowas kann nur ein Rodriguez oder ein Tarantino kommen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#260  12.08.05 - 12:50   Antworten mit Zitat

wie schon erwähnt war ich ja auch gestern im kino. glücklicherweise habe ich schon karten vorbestellt, denn das kino war wirklich ordentlich besetz.

auch ich schließ mich größtenteils meinen vorrednern an. wirklich etwas noch nie dagewesenes. der gesamte film ist an style und coolness nicht zu überbieten. die gewalt ist zwar augeprägt, aber dennoch nicht übermäßig (zumindest für meine begriffe).

irgendjemand schrieb glaub mal, dass ihn die ständigen monologe genervt haben. fand ich jetzt überhaupt nicht nervig, da 1. die synchro stimmen richtig gut waren und 2. dadurch der film noch düsterer wurde.

meiner meinung nach wärs aber besser gewesen, wenn die geschichten noch mehr miteinander in verbindung stehen würden. aber in hinblick auf die 3 genau übernommenen comicvorlagen ist das wohl nicht umsetzbar.

max hat SC mit PF verglichen (als meilenstein der filmgeschichte) daran musste ich auch sofort nach dem film denken.

highlights waren meiner meinung nach (wobei man bei dem film eigentlich gar nicht von highlights reden kann, da der ganze film ein einziges HIGHLIGHT ist) die Katana Morde und die eloquenten Gangster (schon lang nichts so witziges mehr gesehen).

die rollenverteilungen waren exzellent. Elijah Wood wurde hier noch gar nicht erwähnt. er passt wirklich perfekt in seine rolle. die weißen gläser waren mit das coolste im film. die anderen rollen waren aber wirklich auch super verteilt. an dieser stelle muss man nochmal erwähnen, wie HOT jessica alba wirklich ist.

ich werd ihn mir jetzt aber sicher in den nächsten tagen (eventuell gleich heute) SC nochmal auf englisch ansehen. wobei ich nicht davon ausgeh, dass er dann noch besser wird, da er im deutschen schon die höchstnote 10/10 Frauenkopftrophäen bekommt.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 434
Registriert: 14.07.05
Wohnort: Luzern, Schweiz
Beitrag#261  12.08.05 - 13:18   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:
irgendjemand schrieb glaub mal, dass ihn die ständigen monologe genervt haben


ja, das war ich. nehme ich wieder zurück, weil dies darauf zurückzuführen war, dass ich ich überhaupt nichts am film auszusetzen hatte und irgendwas finden musste, um den film nicht nur zu loben... Rollende Augen

ich schliesse mich der meinung der anderen an: ein Meilenstein


_________________
"It's a sad and beautiful world.." - Roberto Benigni, Down by Law
J4CK ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#262  12.08.05 - 13:23   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Hört sich verdammt gut an mit der DVD und das mit der Austin Audience ist ne richtig lustige Sache. Auf sowas kann nur ein Rodriguez oder ein Tarantino kommen.


Darauf freu ich mich auch schon. Hört sich wirklich viel versprechend an und nicht nach den üblichen bonus-features. Macht einen import natürlich noch interessanter und fast schon unumgänglich für fans.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#263  12.08.05 - 13:26   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Hört sich verdammt gut an mit der DVD und das mit der Austin Audience ist ne richtig lustige Sache. Auf sowas kann nur ein Rodriguez oder ein Tarantino kommen.


Darauf freu ich mich auch schon. Hört sich wirklich viel versprechend an und nicht nach den üblichen bonus-features. Macht einen import natürlich noch interessanter und fast schon unumgänglich für fans.


Wenn man Rodriguez glauben darf, kommt die DVD ja auch "fairly quick" raus und mit Glück kommt sie dann vielleicht noch vor Weihnachten raus so wie die deutsche DVD.
Allerdings sprechen wir hier von Buena Vista, unter dem Verleih auch Kill Bill lief und da sollten ja auch mal Special Editions rauskommen. Rollende Augen


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#264  12.08.05 - 15:37   Antworten mit Zitat

Jetzt wo ich noch einmal über den Film geschlafen habe stelle ich mir eine Frage:

Welche Rolle spielte eigentlich Josh Hartnett? Er hatte im Grunde nichts mit den Geschichten zu tun, außer dass er den Film eingeleitet und abgeschlossen hat.

Aber es wurde an keiner stelle gesagt was sein Charakter überhaupt in der Stadt macht (außer dass er offensichtlich ein Killer ist)


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#265  12.08.05 - 16:12   Antworten mit Zitat

Hab ich mich auch gefragt. Eigentlich hat das Intro von dem her keinen wirklichen Sinn, bzw. keine Verbindung zum restlichen Film...
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#266  12.08.05 - 17:10   Antworten mit Zitat

er ist einfach nur weiteres symbol für die Kaltblütigkeit und das Böse von Sin City.

aber genau das wollte ich auch noch ansprechen:

sehr gut fand ich die wiederholungen innerhalb der geschichten (damit meine ich anfang und ende). sowohl bei Marv, The Man (Hartnett), als auch bei Hartigan vs. Yellow Bastard.
sehr stylisch.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#267  12.08.05 - 18:14   Antworten mit Zitat

Toll, kann ihn erst nächstes Wochenende sehen... scheiße... Zornig
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 434
Registriert: 14.07.05
Wohnort: Luzern, Schweiz
Beitrag#268  12.08.05 - 19:12   Antworten mit Zitat

der kleine auftritt von josh hartnett ist ein kleiner ausschnitt von band: Bräute, bier und blaue bohnen..

_________________
"It's a sad and beautiful world.." - Roberto Benigni, Down by Law
J4CK ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#269  12.08.05 - 19:44   Antworten mit Zitat

häh, ich kappier grad nicht, was du damit meinst.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 434
Registriert: 14.07.05
Wohnort: Luzern, Schweiz
Beitrag#270  12.08.05 - 20:42   Antworten mit Zitat

Das Intro hat ebenfalls einen Zusammenhang mit Sin City. Josh hartnetts Charakter entstammt dem Band: Bräute, Bier und blaue Bohnen, um euren Fragen der Sinnlosigkeit von Hartnetts Charakter zu beantworten.

_________________
"It's a sad and beautiful world.." - Roberto Benigni, Down by Law
J4CK ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Robert Rodriguez Seite Zurück 1 2 3 ... 17 18 19 ... 42 43 44 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner