[SPOILER] Diskussion zum geleakten Drehbuch

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[SPOILER] Diskussion zum geleakten Drehbuch

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#1  05.05.11 - 14:39  [SPOILER] Diskussion zum geleakten Drehbuch Antworten mit Zitat

Mitllerweile ist auch das komplette Script im Netz zu finden.

_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 704
Registriert: 03.12.06
Beitrag#2  05.05.11 - 16:00   Antworten mit Zitat

Da das Script jetzt hier auch up ist...ich hab mir natürlich grad nen Kaffee geholt und die ersten zwei Seiten gelesen...da frag ich mich...wie macht ihr das?
Raubt einem das die Freude am Film? Klar ist das sicher nicht die letzte Fassung, aber mehr Spoilern geht eigentlich nicht.
Habe jetzt vorher von keinem QT das Script gelesen...sollte man das vielleicht lieber lassen oder macht es das eher zu etwas besonderem...und "was" sind dann hier in Zukunft eigentlich alles Spoiler? Da dürfte man ja nichts mehr ohne Spoilertag schreiben wenn man das gelesen hat und dazu was sagen will...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3425
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#3  05.05.11 - 18:28   Antworten mit Zitat

ich würds lassen

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#4  05.05.11 - 19:05   Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis dafür, dass das Script echt ist!?
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 704
Registriert: 03.12.06
Beitrag#5  05.05.11 - 19:20   Antworten mit Zitat

Lohnt sich die Mühe 168 Seiten zu faken? Vom bekannt werden bis jetzt...(kann man in der Zeit überhaupt 170 Seiten die halbwegs was taugen erfinden?)

Und wenn ich nicht wüsste was ich gelesen habe würd ich sagen es ist von QT...die Dialoge...not sure if fake...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Lt. Aldo Raine
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 404
Registriert: 13.04.09
Beitrag#6  05.05.11 - 19:26   Antworten mit Zitat

Informationen,die von offizieller Seite kamen, stimmen mit der mir vorliegenden Script-Version überein.
Der Stil ist ebenfalls unverkennbar.


_________________
"Scheiß auf den Stolz, Stolz tut nur weh (...)"
Lt. Aldo Raine ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5926
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  05.05.11 - 19:47   Antworten mit Zitat

Ein Fake ist doch extrem unwahrscheinlich. Und da das Script ähnlich flott wie das IB-Script ins Netz gelangt ist, geh ich davon aus, dass diese "Leaks" von Quent persönlich kommen. So kennt jeder das Script im Voraus und ist heiß darauf und das Studio kann nicht mehr all zu drastische Änderungen fordern.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dr. King Schultz
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.11
Beitrag#8  05.05.11 - 21:23   Antworten mit Zitat

Durchaus annehmbare Theorie.
Die Frage ob das Script echt ist, stellt sich nach kurzer Betrachtung - nicht.

Dr. King Schultz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 704
Registriert: 03.12.06
Beitrag#9  05.05.11 - 21:29   Antworten mit Zitat

Da wäre schon der Erste Mr. Green

Die Frage stellt sich btw. immer noch nicht wenn man es durch hat.

Finde es recht "hart", keine Ahnung wie man sowas teilweise umsetzen will/kann/darf und einige Wendungen finde ich von der Logik her auch nicht sonderlich gelungen...aber dazu werd ich natürlich hier nix spoilern. Vielleicht wird es ja einen Spoilerbereich für den Film mit Unterforum geben.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dr. King Schultz
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.11
Beitrag#10  05.05.11 - 23:31   Antworten mit Zitat

Wie wär´s denn mit einem Unterforum für Drehbuchkritiken - so könnte man auch das Spoiler-Problem umgehen ?!
Dr. King Schultz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  05.05.11 - 23:36   Antworten mit Zitat

hab das script kurz überflogen, vermutlich schon zuviel des guten. ein paar dialoge auf deutsch. mal was anderes in nem "western".

waltz zweimal hintereinander in nem tarantino, kann er mal vorübergehend die sporen still halten? oder ist er doch nicht dabei. der charakter würde passen.

vor nem jahr hieß es:

Zitat Zitat:
he's got another secret project
to tackle first, something only described as "smaller, less epic" and in a "different genre entirely."


smaller, ja offenbar. hätte mir, als ich django gelesen habe, zwar eher nen fiesen cowboy mit sarg im schlepptau gewünscht ... aber ok, soll quent die nigger story ruhig drehen, vom hocker reisst mich das ganze (noch) nicht ...



Zuletzt bearbeitet von Vic am 05.05.11 - 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#12  05.05.11 - 23:36   Antworten mit Zitat

Zitat Dr. King Schultz hat Folgendes geschrieben:
Wie wär´s denn mit einem Unterforum für Drehbuchkritiken - so könnte man auch das Spoiler-Problem umgehen ?!


Spoiler: 
das spoiler problem kannst du auch so umgehn


ich glaube auch an die echtheit. und dass es quent auch selbst geleaked hat. auch wenn cih den schachzug irgendwie shitty finde, da bleibn die überraschungen ja aus. wer sich vorher das drehbuch durchliest is echt selbst schuld. ich werd verscuhen wie bei IB maximal 1 trailer zu sehn und sonst so wenig wie möglcih über den film zu wissen.. naja, wann beginnen die dreharbeiten? Smile


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 508
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#13  05.05.11 - 23:43   Antworten mit Zitat

Ich will hier jedenfalls keine Einzelheiten aus dem Drehbuch offen zu lesen kriegen. Dann ärgert man sich nur, wenn bestimmte Szenen später doch nicht gedreht oder gar für die Kinofassung rausgeschnitten werden.
Schreibt eure Kritiken lieber auf den Leak-Seiten, wo der Download zuerst angeboten wurde. Da gibt es mehr interessierte Leser als hier. Gleichgueltig


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 704
Registriert: 03.12.06
Beitrag#14  05.05.11 - 23:48   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Quentin Tarantino turned in his screenplay last week and will soon fully cast-up for a shoot planned later this summer or in the fall. Nobody would be surprised if the movie debuted at Cannes next year, but even if it’s not ready for then, I would imagine a 2012 release is highly probable.


http://www.obsessedwithfilm.com


Würde das mit den Spoilern eigentlich ähnlich sehen, da ich aber zuversichtlich bin es keinesfalls bis Ende 2012 zu schaffen nix wichtiges zu erfahren (zur Not plappert eine dämliche Moderatorin im TV was raus) nehme ich mir dann den Ärger selbst ab und nehme es so als "Romanverfilumg".
Da weiß man ja auch was passieren wird. Die Art der Umsetzung ist immernoch spannend und Fun hatte ich heute beim ersten lesen auch.
Ob man da snun jetzt hat oder in anderthalb Jahren im Kino ist ja eigentlich egal...nach dem ersten sehen ist es ja auch nichtmehr das gleiche.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Dr. King Schultz
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.11
Beitrag#15  05.05.11 - 23:48   Antworten mit Zitat

Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.
Edit: zu spät.

Okay, "Problem" war übertrieben ausgedrückt. Es wäre einfach gemütlicher ganz frei ohne die Spoilerfunktion schreiben zu können.

Oder fändet ihr ein Drehbuch(kritiken)-(Unter)forum auch anderweitig nicht für sinnvoll.
Keine Leute hier, die hin und wieder mal ein Drehbuch lesen - muss ja nicht zwingend alles von tarantino sein ?!

Dr. King Schultz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner