Tarantino Top 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Tarantino Top 5

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 5
Seite 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
Man from Okinawa
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 94
Registriert: 25.02.04
Wohnort: Good ol' Bavaria
Beitrag#1  02.03.04 - 14:20  Tarantino Top 5 Antworten mit Zitat

Erstellt doch mal eure Tarantino Top 5 (also eure fünf Lieblingsfilme von Quentin) und nehmt ruhig alle Filme, an denen Tarantino irgendwie beteiligt war (muss also nicht nur Regie sein). Ich fang mal mit meiner geliebten (und kommentierten) Top 5 an:

1. Reservoir Dogs
Ich liebe einfach Filme die sehr auf Gunplay setzen und Tarantino macht das hier edler als John Woo es je könnte. Eine spannende Story bis zum Schluss, interessante Beziehungen der Figuren untereinander, ein atemberaubendes Mexican Standoff am Ende, exzellente Schauspieler und trotz der geringen Budgets ein sehr edler Look.
2. Pulp Fiction
Knapp hinter RD. Skurriler Humor, außergewöhnliche Sequenzen und Ideen, tolle Musik. Einfach ein Film bei dem man verdammt viel (wieder)entdecken kann.
3. Kill Bill: Vol. 1
Eine audiovisuell beeindruckende Odyssee zu den Lieblingsfilmen Tarantinos mit atemberaubenden Kämpfen, einer schön irren Krankenhausszene und subtilen menschlichen Gefühlen, sowie natürlich dem tarantino'esken unterschwelligen Humor.
4. From Dusk Till Dawn
Ein absoluter Fun- und Partymovie. Exzentrische Darsteller, 1A Storytwists, ein famoser erster Psycho-Thriller/Roadmovie-Teil und die zweite, vor allem in Sachen Effekte beeindruckende Splatter/Horror-Hälfte. Bier saufen und sich unterhalten lassen ist hier angesagt!
5. Jackie Brown
Viel Gefühl und Melancholie, verbunden mit coolen Sprüchen und einem Hammer Soul-Soundtrack. Zwar fehlt Tarantinos bitterböse Note von RD, KB oder PF, dafür zeigt er, wie vielfältig sein Spektrum ist.

Danach folgen True Romance, Desperado, Killing Zoe, Four Rooms usw.

Man from Okinawa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  02.03.04 - 14:22   Antworten mit Zitat

komm schon mann, er hat 4 gemacht, was soll der scheiss mit der reihenfolge?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#3  02.03.04 - 14:32   Antworten mit Zitat

Er hat doch extra gesagt "wo er irgendwie beteiligt war".

So ein Reihenfolgendings mit vergleichen finde ich gar nicht übel. Man kann ja wohl kaum sagen, dass nur, weil ein QT-Film ein QT-Film ist, alle gleich oder gleich gut sind.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#4  02.03.04 - 14:33   Antworten mit Zitat

Das war wirklich ein Schuss ins Wasser Man from Okinawa.
Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Man from Okinawa
dead nigger
dead nigger



Beiträge: 94
Registriert: 25.02.04
Wohnort: Good ol' Bavaria
Beitrag#5  02.03.04 - 15:07   Antworten mit Zitat

Zitat Jakob hat Folgendes geschrieben:
Das war wirklich ein Schuss ins Wasser Man from Okinawa.


Erklär mir doch mal warum? Ich habe extra geschrieben, dass ich Filme meine, in denen er IRGENDWIE beteiligt war und in Klammern, dass das nicht zwangsläufig Regie heißen muss. Also auch "From Dusk Till Dawn" (Executive Producer, Drehbuchautor, Darsteller), "True Romance" (Drehbuch), "Natural Born Killers" (Drehbuchvorlage), sowie "Four Rooms", "Killing Zoe" usw.

Man from Okinawa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#6  02.03.04 - 15:11   Antworten mit Zitat

Meine Meinung
Auch wenn man Kühe mit Pferden und Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann (also auch nicht wirklich 'n Film in dem Quent Reqie geführt hat oder "nur" das Drehbuch geschrieben hat). Aber trotzdem...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  02.03.04 - 16:06   Antworten mit Zitat

da werden doch höchstwahrscheinlich bei jedem quent's 4 filme in der 5er liste aufscheinen und das hier, in nem tarantinoboard, nein mann, das war ne bekackte idee, aber bitte, jeder, wie er will, ich schreib die liste jedenfalls nicht auf ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#8  02.03.04 - 17:20   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
da werden doch höchstwahrscheinlich bei jedem quent's 4 filme in der 5er liste aufscheinen und das hier, in nem tarantinoboard, nein mann, das war ne bekackte idee, aber bitte, jeder, wie er will, ich schreib die liste jedenfalls nicht auf ...


Sorry man from Okinawa aber da kann ich Vic nur voll und ganz zustimmen.
So sieht es aus

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#9  02.03.04 - 17:30   Antworten mit Zitat

naja, was soll ich sagen. Ich finde auch das ne Top 5-Liste irgendwie schwachsinnig ist. Aber was solls, hier meine Liste:

1. Jackie Brown
2. Reservoir Dogs
3. Pulp Fiction
4. From Dusk Till Dawn
5. Desperado

innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#10  02.03.04 - 17:35   Antworten mit Zitat

Tjo, wie man sieht: Die Meinungen sind irgendwie schon unterschiedlich. Wie kann es also schwachsinn sein, wenn gerade mal 2 Leute ihre Top 5 abgeben und diese bereits schon unterschiedlich aussehen. Mensch, Leute... Dumm?

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#11  02.03.04 - 18:15   Antworten mit Zitat

und warum schreibst du deine Liste nicht?
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
O'Ren Ishii
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 10
Registriert: 01.03.04
Beitrag#12  02.03.04 - 19:03   Antworten mit Zitat

Die Sinnhaftigkeit dieses Topics wage ich auch zu bezweifeln, aber hier nun mal meine Reihenfolge (Änderungen vorbehalten, besonders bis nach der Premiere von Kill Bill Vol. 2 ):

1. Kill Bill Vol. 1
2. Pulp Fiction
3. Reservoir Dogs
4. Jackie Brown
5. From Dusk Till Dawn

O'Ren Ishii ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#13  02.03.04 - 20:10   Antworten mit Zitat

Ja sehr fein. Leute welche die Sinnhaftigkeit bezweifeln, nehmen dann doch daran teil. Merkt ihr es noch ?
Und ich schreibe nie irgendwelche Top-Irgendwas Listen, weil ich mich nicht festlegen kann und schon gar nicht will.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
O'Ren Ishii
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 10
Registriert: 01.03.04
Beitrag#14  02.03.04 - 20:45   Antworten mit Zitat

Sebi, jetzt sag bloß, was du machst hat immer einen Sinn?!? Gibt sooo viele sinnlose Dinge, da wirst du sicher auch schon mal eines gemacht haben...
O'Ren Ishii ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#15  02.03.04 - 20:54   Antworten mit Zitat

Also ich find das auch sinnentleertm deshalb sage ich nur, dass Kill Bill Vol.1 bei mir vor RD kommt und der wiederum vor PF, der Rest ist egal und wechselt eh immer wieder.

O'Ren Ishii, sag mal möchtest du in dein Profil nicht wenigstens deine Top 10 Filme rein tun. Find ich immer interessant.


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino Seite 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner