"The Hateful Eight": Tarantino nimmt Arbeit an Western wieder auf - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

"The Hateful Eight": Tarantino nimmt Arbeit an Western wieder auf

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 6 von 11
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 9 10 11 Weiter
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#76  13.02.14 - 15:42   Antworten mit Zitat

Zitat AgentSmith hat Folgendes geschrieben:
Die Liste der Lieder ist wohl ein Fake Traurig


Wenn die Liste ein Fake ist, dann ein ziemlich guter. Da muss einiges an Zeit investiert worden sein, denn die passen hervorragend zu den entsprechenden Szenen und zwar getreu der Reihenfolge. Ferner stimmt die Handschrift verdammt gut mit dem H8-Skript überein, in dem der Soundtrack allerdings nicht enthalten ist.

Ob ein Abstreiten des "Umfelds" glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt, auch wenn es gut möglich ist, dass es den Tatsachen entspricht und ein Faker am Werk war.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#77  13.02.14 - 22:43   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
denn die passen hervorragend zu den entsprechenden Szenen und zwar getreu der Reihenfolge


ein fanboy der das skript gelesen hat bekommt sowas auch hin.

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Ferner stimmt die Handschrift verdammt gut mit dem H8-Skript überein




das gekritzel ist heute am computer kein problem mehr, nach hunderten original script seiten im netz. jerome font bald als download verfügbar Schelm

falls die liste fake ist, bekommt tarantino jetzt druck. alle sind begeistert, verwendet er nun songs aus der fakeliste, oder gar keinen? komplett neue liste schreiben, die dann vielleicht nicht so gut ankommt ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#78  14.02.14 - 00:05   Antworten mit Zitat

hatte schon ne ahnung, dass es fake sein koennte, um quents handschrift zu faken muss man nun wahrlich kein meister der faelschung sein..

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#79  14.02.14 - 00:11   Antworten mit Zitat

Ich bestreite garnicht, dass die technischen Möglichkeiten vorhanden sind. Ich behaupte nur dass der Aufwand recht groß sein muss um das so stimmig hinzubekommen. Der Soundtrack ist mir zu rund um das mal eben an einem Nachmittag zusammenzustellen...

Zitat Zitat:
Well, a sure and steady hand did this. This ain't no squirrelly amateur. This is the work of a salty dog. You can tell by the cleanliness of the carnage.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#80  14.02.14 - 00:56   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:

falls die liste fake ist, bekommt tarantino jetzt druck. alle sind begeistert, verwendet er nun songs aus der fakeliste, oder gar keinen? komplett neue liste schreiben, die dann vielleicht nicht so gut ankommt ...


Interessiert doch kein Schwein die Liste, bis auf ein paar fette Neckbeards in Tarantino-Foren (wie uns Lieb ).

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#81  17.02.14 - 01:00   Antworten mit Zitat



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#82  25.02.14 - 08:11   Antworten mit Zitat

Bin jetzt endlich dazu gekommen das Skript zu Ende zu lesen und noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es ist auf jeden Fall wieder ein echter Tarantino, aber mir fehlt da was neues oder überraschendes. Der ganze Film Die Story zielt auf ein absehbares Ende hin

Spoiler: 
welches dann auch entsprechend der Erwartung erreicht wird. Im Prinzip also wieder RD mit der Psychologie von Hitchcocks Lifeboat, weil viele Personen permanent auf engem Raum sitzen.


Denke es ist keine Katastrophe, dass er ihn nicht mehr Drehen will, aber trotzdem irgendwie schade. Vlt überlegt er sichs ja noch 3 mal anders. Unfassbar Der Film wird jedenfalls nicht episch und auch kein abstraktes Kunstwerk, eher so eine "Zwischenstation" wie DP, meinem Eindruck nach.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#83  25.02.14 - 15:32   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Der Film wird jedenfalls nicht episch und auch kein abstraktes Kunstwerk, eher so eine "Zwischenstation" wie DP, meinem Eindruck nach.


Wobei DP ja mehr als eine Zwischenstation ist. Ich find den zumindest um einiges besser als DU Ironisch

Klingt jedenfalls so, als ob er da nicht wirklich was neues fabriziert hätte. Vll wird er langsam zu feig Risiken einzugehen.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#84  26.02.14 - 00:49   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Der Film wird jedenfalls nicht episch und auch kein abstraktes Kunstwerk, eher so eine "Zwischenstation" wie DP, meinem Eindruck nach.


Wobei DP ja mehr als eine Zwischenstation ist. Ich find den zumindest um einiges besser als DU Ironisch

Klingt jedenfalls so, als ob er da nicht wirklich was neues fabriziert hätte. Vll wird er langsam zu feig Risiken einzugehen.


Ditto zu DP, für mich ist DU der schlechteste tarantino (haters gonna you know).

zu feige würd ich nun nicht annehmen, er hat ja praktisch narrenfreiheit zu machen, was er will und wenn er bock hat auf die kacke zu hauen oder was total bizzares zu produzieren, dann macht er das auch. ich denke eher, dass ihm die ideen ausgehn, oder - ich hab den spoiler vom ende nun nicht gelesen - er will halt wieder mal ein eher bescheidenen film machen, find ich auch gut, eigentlich


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#85  26.02.14 - 10:20   Antworten mit Zitat

Hmm hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "Zwischenstation" meinte ich Filme wie RD, JB, FDTD, DP und in dieser Reihe steht auch H8, was KEINESFALLS negativ gemeint war.

RD ist ein 100% geklauter Streifen mit einer recht einfachen Story. Der Film ist brilliant, aber man kann davon ausgehen, dass er dafür nicht 10 Jahre lang grübeln und Ideen zusammensuchen musste (wie für PF,KB,IB,DU), der Film ist nicht hochkomplex. JB ist ein verfilmtes Buch, was heißt, auch dafür muss er sich nicht das Gehirn zermartern, auch wenn die Story eine gewisse Komplexität hat. FDTD (erste Hälfte) und DP sind einfach gestrickt. (genial aber einfach) Vor allem DP, was eigentlich eine Doppelvermarktung der selben Story ist, um auf Filmlänge zu kommen. H8 kommt mir so vor, als hätte er das aus dem Ärmel geschüttelt. Sehr einfache Story mit Tarantinoende. Für H8 hat er sicher keine Schweißperlen beim Schreiben auf der Stirn gehabt und es ging sicher recht schnell, ein Film den er "mal" so raushaut. Auch das ist nicht negativ gemeint. Andere Regisseure würden sich danach die Finger lecken, soviel ist mal sicher, aber bei Tarantino lege ich die Messlatte ganz oben hin... und um sagen zu können es ist ein Kunstwerk mit dem er sich selbst total Verwirklicht, ein weiterer Meilenstein, der für sich steht und unvergleichbar ist: Nein, das wird H8 nicht ganz. Aus dem einfachen Grund, dass er micht nicht überrascht - und das ist der erste Tarantino der das bei mir auslöst. Wenn ich das Skript bewerten müsste, würde ich keine 10 geben können, aus "kenn-ich-alles-schon-Gründen" gibts von mir nur ne 9/10, eine Weiterentwicklung kann ich nicht entdecken. DP gebe ich zb eine 10, weil es der beste Schund- und Trashstreifen überhaupt ist.

Was ihr gegen DU habt, ist mir ein Rätsel. Darin sind Dialoge mit einer Vielschichtigkeit enthalten, die ich so noch bei keinem anderen Film erlebt habe.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LordApfelMann
Gast





Beitrag#86  26.02.14 - 15:19   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Was ihr gegen DU habt, ist mir ein Rätsel. Darin sind Dialoge mit einer Vielschichtigkeit enthalten, die ich so noch bei keinem anderen Film erlebt habe.
liegt wahrscheinlich daran, dass sie im allgemeinen keine freunde/fans des western-genres sind. so kann ich zb. kill bill nicht wirklich leiden (obwohl der film für mich von allen tarantinos am perfektesten wirkt [kamera, soundtrack, setting,...] ), weil ich ein regelrechter feind von martial-arts bin. und zugebenermaßen finde ich die beiden hauptcharaktere (zahnarzt und möchtegern-bronson) in DU von allen figuren am nervigsten und irgendwie fehlbesetzt Oh Mann!
was die theorie mit den "zwischenstationen" angeht, bin ich voll deiner meinung. obwohl ich DP eher als behindertenparkplatz sehe, da der streifen nur nervig ist. die einzigen pluspunkte sind der soundtrack ( Lieb ), die geilen karren und die schönen körperaufnahmen der weiber (erste gruppe und die alte im cheerleader-dress, hätte ruhig mehr von ihr sein können Ironisch ).

Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#87  26.02.14 - 23:07   Antworten mit Zitat

sorry aber IB oder DU nun als "hochkomplex" zu bezeichnen, finde ich nun auch etwas zu hochgegriffen. und wo die dialoge in DU jetzt so vielschichtig sind, ist mir auch schleierhaft, find ich jetzt nicht krasser als in nen anderen QT und anderen filmen.
das ist nun geschmackssache, ich fand in DU weder die story sonderlich schlüssig, noch den hauptdarsteller wirklich charismatisch, alles ein bisschen zu sehr auf den putz gehauen und teilweise auch einfach etwas albern. dazu noch mein unliebstes western genre, was ich aber verkraften kann. im großen und ganzen einfach nicht so geil und auch in keinster weise überraschend.

egal. wir müssen nun mal noch ein wenig abwarten, ob er den streifen nun macht oder nicht, so oder so ist das jetzige script wohl hinfällig, da wenn dann er es ja umschreibt, ansonsten du den scheiss wohl bald als comic oder buch lesen kannst.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#88  26.02.14 - 23:16   Antworten mit Zitat

Das mit den Dialogen in DU kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ist eigentlich der einzige Film von Quent bei dem mich die Dialoge eher wenig beeindruckt haben. Normalerweise haben diese Szenen teilweise so einen starken Eindruck hinterlassen, das mir das nach dem ersten Mal schauen noch länger im Gedächtnis blieb. Und nein, auch nicht die DiCaprio/Schädel Szene. Eine der stärksten im Film, ja, aber nicht verglichen mit Quents vorherigen Streifen.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#89  27.02.14 - 10:04   Antworten mit Zitat

DP Behindertenparkplatz? DU Fehlbesetzt und schwache Dialoge? Bin ich hier bei Anfängern gelandet?

Von DP kann man halten was man will, aber QT hat den Trash zum ernsthaften Stilmittel erhoben, was in der Form neu ist. (kommt mir jetzt nicht mit PF) Dazu kommt, dass er aus einer grottenschlechten Story ein Unterhaltsames Museumsstück der alten Schule geschaffen hat und gleichzeitig eine Bestandsaufnahme des modernen Kinos. Die Story ist bewusst nebensächlich und schlecht... weils ja oberflächlich sowieso nur um Titten und Autos geht. Ich saß zwar in einem nagelneuen Kino, als ich den Film sah, aber konnte die alten Sitze, den Mief und den Dreck des alten Kinos, das bei uns mal an der Stelle stand, förmlich riechen. Wie wenn man eine alte Schallplatte hört - die Soundquali is nicht opti, klingt aber real good.

DU hätte man mit besseren Hauptdarstellern besetzen sollen, stimme ich zu. Gibt nur leider keine... und diCaprio kann ja nicht jeden spielen der Weiß ist. Bin froh, dass Django nicht BigWill war und Morgan Freeman ist einfach schon zu betagt. Mit vielschichtigen Dialogen und der komplizierten Handlungssträngen meinte ich speziell ab Stephen. Ständig gehts in jedem Satz um viel mehr als geredet wird. Nur mal als kleines Beispiel der Witz mit Nero: Für den Westernunkundigen ist es nur lustig weil Nigger damals nicht schreiben konnten, aber ausgerechnet der Nigger dem Weißen erklärt wie man den Namen schreibt. Westernkenner lachen aber auch weil Django dem echten Django erklärt wie man den Namen schreibt. Das meine ich mit vielschichtig. Kein Bock das jetzt alles zu beschreiben, jedenfalls wirds erst richtig kompliziert nach der Schädelansprache, wie Schultz Candies Theorie widerlegt, während die deutsch-österreichische Vergangenheit symbolisch mit Blick auf die Sklavenhaltung in Nordamerika aufgearbeitet wird. Auch gut: Die Unterwürfige Herrschaft von Stephen, auf sowas krankes muss man erstmal kommen und dazu noch mit den anderen Charakteren verknüpfen. Stephen, der schwarze Matin Bormann unter US-Rassisten.

Wenn euch das nicht anturnt, dann wird euch H8 nur enttäuschen schätze ich, aber vlt seid ihr auch nur H8ter...


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#90  27.02.14 - 22:40   Antworten mit Zitat

ich will nun auch nicht auf alles eingehen, dennoch nur kurz: nur weil du dir so sehr einen auf western filme wichst, heißt es nicht gleich, dass DU ein meisterwerk ist. das mit django z.b. hab ich auch schon gecheckt, wow eine anspielung auf einen western klassiker mit cameo, wie vielschichtig! man muss auch nicht western kundig sein, um zu wissen, dass schwarze damals nicht unbedingt schreiben konnten.
komplexe storyline kann ich immer noch nicht entdecken, eher unlogik.

wurst, du kannst den film gerne lieben, für mich war er gut und solide, aber eben immernoch tarantinos schlechtester. da werden deine ausführungen nichts dran ändern, für mich ist dort einfach keine genialität zu finden.
und ja, ich bin froh, dass H8 (vermutlich) nicht kommt (oder doch?!), wenn QT nen film macht, ist mir das genre aber eigentlich relativ egal, anschauen werde ich ihn mir trotzdem.

zu DP muss ich dir allerdings recht geben Lieb


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 9 10 11 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner