|
Autor |
Nachricht |
EZR i won.
Geschlecht: Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#31 12.11.06 - 13:24
|
|
|
Hab auch noch nie verstanden, warum so viele Leute ein Problem damit haben. Ich bin da vielleicht durch diverse Asia-Filme in Übung aber eigentlich wüsste ich nicht, dass mir das jemals Probleme gemacht hat.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²
Geschlecht: Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#32 12.11.06 - 16:03
|
|
|
Wenn du nen asiatischen FIlm anguckst, ist das aber ne andere Sache. Da brauchst du nicht auf das Gelaber zu hörn, da du es (ich nehme mal an) ohnehin nicht verstehst. Nur UT lesen kann ich auch. Hab ich auch shcon des öfteren gemacht. Das bereitet mir keine Schwierigkeiten.
|
|
|
Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#33 12.11.06 - 16:05
|
|
|
Generell hab ich damit auch keine großen probleme - manchmal komm ich zwar nicht ganz mit und muss zurückspulen oder kurz anhalten. Beim untertitellesen gibt es allerdings den entscheidenden nachteil, dass man in erster linie nur auf dialoge bzw. sprache achtet (was ja für das verständnis auch unabdingbar ist), dabei allerdings weniger ein auge dafür hat, was einem visuell vermittelt wird. So können unter umständen wichtige details im bild auch mal unter den tisch fallen und man kann sich eben weniger auf die bildsprache einlassen. Erneutes ansehen lässt sich somit meist nicht vermeiden.
|
|
Stulpe the gimp
|
#34 28.03.08 - 14:41
|
|
|
so...um Eloise20 mal zu helfen:
in der szene im restaurant will mia ihren witz nicht erzählen weil er ''schmutzig''ist.der witz mit den tomaten ist aber garnicht schmutzig,sondern einfach dämlich.im englischen sagt mia auch:''it's corny''...oder so^^
und das heisst eben,das der witz dämlich,unlustig,etc ist.
|
|
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker
|
#35 28.03.08 - 16:06
|
|
|
cool, danke!
schick ihm das mal per pm, vll liest er es ja dann...
|
|
|
|
|
Manco ted, the bellboy
Geschlecht: Beiträge: 26 Registriert: 07.02.08 Wohnort: München ... |
#36 28.03.08 - 16:19
|
|
|
Also ein kleiner fehler ist noch, dass schoko im org. ton nicht aus dem erzgebirge kommt sondern aus den "harz mountains"
aber wenn du eine sinn verändernde übersetzung haben willst, dann guck dir das ende von band of brothers an! da ist die ganze "botschaft" der serie geändert worden (und wir deutschen kommen auch noch schlechter bei weg)
|
|
Manco ted, the bellboy
Geschlecht: Beiträge: 26 Registriert: 07.02.08 Wohnort: München ... |
#37 28.03.08 - 16:20
|
|
|
oh...hab grad gesehen, dass es wohl nen bissl spät kommt :-,
|
|
Clarence Worley superfly tnt
|
|
|
|
Deep Thought superfly tnt
Geschlecht: Beiträge: 184 Registriert: 13.06.12 Wohnort: Geht euch einen Scheiß an |
#39 02.09.18 - 19:01
|
|
|
LOL
|
|
|
|
|
|