| |
| Autor |
Nachricht |
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#632 04.05.07 - 23:42
|
|
|
"Der Film, der hierzulande bekanntermaßen solo gezeigt wird, soll übrigens unter dem Titel Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher in die Kinos kommen."
Quelle: www.moviegod.de
Mal wieder ein tolles Beispiel für unnötige Filmtitel-Übersetzungen. Ich seh´s schon kommen: Robert Rodriguez´ Planet Terror - Planetenterror! 
|
|
|
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#634 05.05.07 - 11:30
|
|
|
nicht zu vergessen "quentin tarantinos kill bill - töte bill"
|
|

|
#635 05.05.07 - 13:59
|
|
|
Eli Roth und Edgar Wright denken über GH 2 nach:
Zitat: |
Despite problematic box office results, fans are still clamoring to see the fake trailers from "Grindhouse" as feature films. Edgar Wright has plans to expand "Don't," and Eli Roth thinks his "Thanksgiving" would make the perfect double feature, at least according to Rotten Tomatoes.
"I already talked with Edgar Wright about Edgar doing 'Don't' and me doing 'Thanksgiving,'" said Roth. "We're talking to Dimension about it. I think they're still trying to figure out 'Grindhouse 1' before we think about 'Grindhouse 2,' but I've already been working on the outline for it and I would do it in a heartbeat."
An aficionado of '80s horror films, Roth would do it old school style. "The catch is that me and all my friends who are in our 30s, we all have to play high school students, because that's how they did it in '80s horror movies."
Roth could write a full script for "Thanksgiving," but the outline is likely to be sufficient. "We have the outline, the story ideas but part of the fun of Grindhouse is actually not having a script. I wouldn't want to write it too detailed. You've just got to work out the kills and then see who's around and grab a camera and have fun."
The director has no fears about the "Grindhouse" label, even though The Weinstein Company seems blindsided by the public response. "My feeling is that three and a half hours, it was a long time at the movies for people. The movie itself was three hours and 15 minutes and then there's 20 minutes of trailers and then parking and everything, it suddenly became a four hour evening for people. So there's only so many times you can show it in a day and a lot of people getting off work, it was tough for people to find the time to see it. The people that saw it loved it. People were going crazy for it and I think that 25 years from now, everyone will talk about the classic movie Grindhouse and no one will talk about, the words box office disappointment won't even apply. I think the guys made a brilliant film and they should be commended for it and they took a risk."
|
Quelle
|
|
Earl Mcgraw nice guy eddie killer

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 395 Registriert: 12.02.07
|
|
|
|
Slevin nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 470 Registriert: 26.02.07 Wohnort: Marl |
#637 05.05.07 - 20:24
|
|
|
Wenn die schon einen zweiten GH Film drehen wollen dann auch wenigstens von QT & RR
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#638 06.05.07 - 13:47
|
|
|
Ich fände die Idee gar nicht mal so schlecht. Damit wird das Grindhouse- Konzept fort gesetzt. Und darum geht es doch auch. Also hätten Tarantino und Rodriguez ihre Mission erfüllt, uns dieses alte B-Movie-Kino- Feeling wieder zurück zu bringen.
Man darf hier finde ich nicht von einer Fortsetzung sprechen (die wäre ohne QT und RR klar undenkbar). Grindhouse ist zwar der Titel des Projekts, jedoch ist es ja nicht als Film gemeint. Also spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine "Grindhouse- Reihe" oder so. Es können ruhig noch mehr solche Double Features in die Kinos kommen, die unter dem Grindhouse- Slogan laufen.
|
|
Der Hirte pipe-hittin' nigger

|
#639 06.05.07 - 16:38
|
|
|
innominate hat Folgendes geschrieben: |
Ich fände die Idee gar nicht mal so schlecht. Damit wird das Grindhouse- Konzept fort gesetzt. Und darum geht es doch auch. Also hätten Tarantino und Rodriguez ihre Mission erfüllt, uns dieses alte B-Movie-Kino- Feeling wieder zurück zu bringen.
Man darf hier finde ich nicht von einer Fortsetzung sprechen (die wäre ohne QT und RR klar undenkbar). Grindhouse ist zwar der Titel des Projekts, jedoch ist es ja nicht als Film gemeint. Also spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine "Grindhouse- Reihe" oder so. Es können ruhig noch mehr solche Double Features in die Kinos kommen, die unter dem Grindhouse- Slogan laufen. |
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, bin genau der selben Meinung.
Solang kein "Müll" gedreht wird ises mir nur Recht 
|
|
|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
#640 11.05.07 - 17:58
|
|
|
Weiß nicht wohin damit, denke hier kann mans lassen:
Passend zum Start des Quentin Tarantino/Robert Rodriguez-Exploitation-Double-Features Grindhouse, welches in Deutschland nun in zwei Teilen in die Kinos kommen wird (Planet Terror und Death Proof), startet FILMSTARTS.de eine Retrospektive mit originalen Grindhouse-Streifen. In dieser Sammlung werden sich in den nächsten Wochen und Monaten Trash-Filme aus den 60er, 70er und 80er Jahren, billig produzierte Schmuddel-Filmchen aus den Genres Horror, Splatter, Sexploitation und Blaxploitation wieder finden. Dabei wird sicherlich die eine oder andere unterschätzte oder vergessene Trash-Perle ausgegraben, genauso werden aber auch Werke zum Vorschein kommen, die ihrem Ruf als der letzte Müll alle Ehre machen.
|
Zu den Filmen
Bisher erst 2 Filme bewertet, aber da kommt sicher bald Nachschub.
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
#641 11.05.07 - 18:02
|
|
|
Das finde ich sehr gut von Filmstart.de!
Ich hab bis jetzt eh keine Ahnung welche Filme ich mir anschauen sollte um mich auf Grind House vorzubereiten, welche Filme also die "Klassiker" des Exploitation-Genres sind.
|
|
|

|
#642 11.05.07 - 18:05
|
|
|
Auf jeden Fall eine tolle Idee, nur will ich die Filme dann auch sehen. Doch bei den meisten wirds wohl keine DVD-Veröffentlichung geben. Muss man dann halt im TV die Augen offen halten.
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#643 11.05.07 - 19:21
|
|
|
Eben gerade bei filmstarts.de entdeckt:
Eli Roth hat das Produzieren eines Fake-Trailers für den Tarantino/Rodriguez-Film Grindhouse so gut gefallen, dass er dies ausweiten will. Eigenen Angaben zufolge plant er ein Werk namens "Trailer Trash", welches handlungsmäßig genauso unsinnig wie Borat oder Jackass: The Movie sei, aber genauso viel Spaß mache. Der Film bestehe nämlich nur aus lauter Fake-Trailern.
Roth konnte dafür schon Edgar Wright (Shaun Of The Dead) und Robert Rodriguez (Sin City) gewinnen, die seine Trailer-Kompilation mit eigenen Werken unterstützten würden. Mit Wright möchte Roth gerne noch an einem anderen Projekt zusammenarbeiten: "Grindhouse 2" auf der Basis beider Fake-Trailer aus dem ersten Teil. Allerdings ziert sich Wright hier noch.
Von Roth kommt am 14.06.2007 die Horror-Fortsetzung [[Hostel 2] in die Kinos. Danach realisiert er die Stephen King-Verfilmung "Cell". An "Trailer Trash" würde er nebenher arbeiten. |
Wer sich für die Grindhouse-Kultur interessiert, dem kann kann ich auch die Dokumentation "Midnight Movies" ans Herz legen. Es geht darin um diese teilweise recht trashigen Kultfilme, die in den USA der 70er Jahre in schäbigen Kinos nur ab Mitternacht gezeigt wurden. Allerdings nicht ausschließlich um Exploitation-Action-Kracher und Doublefeatures, sondern auch schrillere Sachen wie Rocky Horror Picture Show und Pink Flamingos. Ist aber trotzdem ganz interessant. U.a. kommen George Romera, John Waters und David Lynch zu Wort und die Geschichte dieses ganzen Kultes wird interessant erläutert. Gibt es auch als 3fach-DVD inklusive Night Of The Living Dead, allerdings in der 16er-Version: http://www.amazon.de/Midnight-Movies-Deluxe-DVDs-OmU/dp/B000JCF7B6/ref =pd_bbs_sr_1/302-9985455-0154460?ie=UTF8&s=dvd&qid=1178903863&sr=8-1
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |