| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#122 26.01.06 - 16:34
|
|
|
Ich kann mir vorstellen dass der Film auch mit ~180 Minuten auskommen würde. Wie gesagt, alles in der Leone-Manier. Warum auch nicht?
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
rufus pipe-hittin' nigger

|
#124 27.01.06 - 21:43
|
|
|
Sicher kommen 3 Teile vergleichsweise teuer. Ist also vielleicht so gesehen auch nicht das Optimale. Aber abgesehen vom Geld wär das sicher keine schlechte Lösung. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch da nicht zögern würde! Trillogien hat man sich ja schon öffter gegönnt. Und eine von Quentin nicht?!
Schon klar dass nicht alle so auf Quentin stehen wie wir, und dass ein kompakter ausgefeilter 2-3 stündiger auch was hat! Aber ich würde keine Sekunde an die paar Euro denken, die ich an einem Samstag Abend sowieso ausgieb!
3x mal Quentin!! Ein Traum!!!
|
|
|
|
|
Ted the Bellhop nice guy eddie killer

|
#125 27.01.06 - 22:24
|
|
|
Da stimme ich rufus zu.Wenn man schon genügend Geld hatte um in Peter Jackson's HdR 1,2,3 zu gehen,dann hat man das Geld erst recht wenn einem ne Tarantino Trilogie blüht!
|
|

|
|
|
Ted the Bellhop nice guy eddie killer

|
|
|
|

|
#128 28.01.06 - 13:20
|
|
|
Das sag ich auch! Hauptsache Quentin macht das Ding! WW2 vom Meister. Allein von dem her hat der schon mal Kult-Potenzial!
Und dass sich Quentin dermaßen von der komerziellen Idee leiten lässt kann ich mir auch nicht vorstellen. Keine Frage, oft sind Splittungen wirklich nur mehr reine Abzocke, aber bei Quentin seh ich das noch als Stilmittel! Er ist einer von den wenigen, die noch wirklich vernarrt in ihre eigenen Filme sind!
Der Film wird so gemacht werden, wie er gemacht werden muss!
|
|
|
|
|

|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#130 28.01.06 - 13:41
|
|
|
Kill Bill war ürsprünglich auch als ganzer film gedacht, doch Miramax hatte dann doch noch ein wörtchen mitzureden. Ein vierstündiger film funktioniert heutzutage noch kaum (bis auf einige ausnahmen wie z.b. HdR). So ist das business.
|
|

|
#131 28.01.06 - 14:16
|
|
|
Schade! falls es so ist. Normalerweise genießt Quentin bei Miramax ja doch relativ viele Freiheiten. Das mit kill bill hab ich für ein gerücht gehalten, ebenso wie die eine zeitlang gängige behauptung es wäre budgetmäßig knapp geworden.
Traurig, dass Verleihe immer mehr eingreifen. Zum Nachteil des Films!
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#133 28.01.06 - 15:26
|
|
|
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. der vorwurf des reingen komerzgedankens ist bei quent fehl am platz. nur weil er KB in zwei teile rausgebracht hat?! wenn er wirklich so scharf auf die kohle wär, hätte er doch längst ne SE von KB nachgeschoben oder die angekündige zusammengeschnittene fassung. also von geldmacherei kann man da nicht wirklich sprechen. (man vergleiche mal mit sin city).
gleiches bei IB. das material, das vorhanden zu sein scheint, wird nie und nimmer in einem einzigen abendfüllenden film reinpassen. mit einem 3-teiligen kriegsepos könnte ich bestens leben. meinetwegen auch mit einer mehrteiligen fernsehserie, was er ja mal durch die blumen angedeutet hat.
und dass er bei KB von der produktion unter druck gesetzt wurde, ist bullshit. als er z.b. merkte, dass er für KB mehr kohle brauchte, hat ihm miramax (weinstein-brüder) alles gegeben, was er wollte und ihn einfach machen lassen. und jetzt hat er sich ja bekanntlich von miramax/disney getrennt und wird von der neuen weinstein-company sicher wieder freie hand bekommen.
nochmals, ich bin mir sicher, dass es ihm nicht in erster linie um den kommerz geht, sondern einfach um den film. und wenn er meint, es braucht für IB drei filme, dann soll er das so machen. leone hat seine ideen für die dollar-trilogie auch nicht in einem einzigen film gempackt.
|
|

|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#135 29.01.06 - 03:09
|
|
|
was ich mit dem leone-beispiel sagen wollte ist, dass es ein grosser verlust gewesen wäre, wenn dieser mann nicht die möglichkeit gehabt hätte, sein können in mehreren filmen zu zeigen.
IB oder wie dieses "men on a mission"-werk auch immer heissen wird, wird wohl tarantino's einziger ausflug im WW2-genre sein. und dass er schon mehrere drehbuchfassungen geschrieben hat und das ding als sein grösstes mamutprojekt bezeichnet, ist ja kein geheminis mehr. darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er die ganzen ideen, die ganze arbeit, die er da reingesteckt hat, auf einen einzigen film reduzieren will / kann.
übrigens, rufus' idee mit den drei filmen aus jeweils verschiedenen perspektiven würde mir auch gefallen. schon in KB hat quent ein wenig mit perspektiven gespielt, bzw er zeigt uns in erster linie die perspektive von beatrix - bis wir im zweiten teil auch die perspektive von bill kennen lernen und dann die dinge ein wenig anders aussehen.
naja, warten wir's ab.
|
|
|