Allgemeiner Inglourious Basterds-Thread - Seite 9

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Allgemeiner Inglourious Basterds-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 9 von 51
Seite Zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 49 50 51 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds

Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#121  26.01.06 - 16:26   Antworten mit Zitat

Zitat rufus hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht wird das alles jetzt etwas phantastisch, aber 3 eineinhalb bis zwei Stunden-Teile wären ein Traum -in Abständen von ca. 2 Monaten? Das würde auch den komerziellen Aspekt nicht vernachlässigen.

Dann würde QT bei vielen seine letzten Symphatien verspielen, sind ja nicht alle so begeistert von ihm wie wir. Ich fände die Idee allerdings auch großen Käse und er könnte mich mal gern haben, nur weil er den FIlm gemacht hätte würde ich nicht 3 mal da rein rennen und GEld bezahlen.

VOn mir aus könnte er auch 2 Filme mit jeweils 2 1/2 Stunden Spielzeit machen, dabei hätte ich nicht ganz so das Gefühl abgezockt zu werden wie bei 3 Teilen a 90 Minuten.

Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#122  26.01.06 - 16:34   Antworten mit Zitat

Ich kann mir vorstellen dass der Film auch mit ~180 Minuten auskommen würde. Wie gesagt, alles in der Leone-Manier. Warum auch nicht?

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#123  26.01.06 - 16:40   Antworten mit Zitat

Hätte ich auch ncihts dagegen, da müsste ich sogar nur einmal Eintritt bezahlen. Mr. Green
Mir ging es nur darum nochmal kurz die Idee mit 3 TEilen aufzugreifen die mir gar nicht gefällt.

rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#124  27.01.06 - 21:43   Antworten mit Zitat

Sicher kommen 3 Teile vergleichsweise teuer. Ist also vielleicht so gesehen auch nicht das Optimale. Aber abgesehen vom Geld wär das sicher keine schlechte Lösung. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch da nicht zögern würde! Trillogien hat man sich ja schon öffter gegönnt. Und eine von Quentin nicht?!

Schon klar dass nicht alle so auf Quentin stehen wie wir, und dass ein kompakter ausgefeilter 2-3 stündiger auch was hat! Aber ich würde keine Sekunde an die paar Euro denken, die ich an einem Samstag Abend sowieso ausgieb!

3x mal Quentin!! Ein Traum!!!

rufus ist zurzeit offline 
Ted the Bellhop
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#125  27.01.06 - 22:24   Antworten mit Zitat

Da stimme ich rufus zu.Wenn man schon genügend Geld hatte um in Peter Jackson's HdR 1,2,3 zu gehen,dann hat man das Geld erst recht wenn einem ne Tarantino Trilogie blüht!

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#126  28.01.06 - 00:50   Antworten mit Zitat

Zitat Ted the Bellhop hat Folgendes geschrieben:
Da stimme ich rufus zu.Wenn man schon genügend Geld hatte um in Peter Jackson's HdR 1,2,3 zu gehen,dann hat man das Geld erst recht wenn einem ne Tarantino Trilogie blüht!

Das halte ich für Schwachsinn. Herr der Ringe ist in keinster Weise mit einer möglichen IB-Trilogie vergleichbar. Es ist etwas anderes ob ich mir drei verfilmte Bestsellerromane oder einen in drei Teile geschnittenen Film mit dem einzigen Hintergedanken des Kommerzes anschaue und für jeden einzeln bezahle. Meist ist es ja so dass die Produktionsfirmen die Schnitte vorgeben. Ich glaube ihr meint eher die Art von Trilogie die wir beispielsweise von Indy kennen, also Teil 1,2 und 3. Rufus sprach aber von einem Film, der in drei Teile zerlegt wird.
Deswegen verstehe ich Mickey wenn er hier Kritik übt.

Da ich aber glaube dass Quentin sowieso nur einen ~180min. Film daraus macht ist diese Frage für mich hinfällig.

Ted the Bellhop
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#127  28.01.06 - 01:18   Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich nur sagen dass,ich bereit wäre das Geld zu bezahlen.
Nur weil man vorher schon wusste das HdR in Buchform ein knaller ist,muss es als Film net unbedingt genauso laufen.
Es kann ja sein das Q.T den Film aus drei verschiedenen Perspektiven oder Episoden die Geschichte erzählt,die am Ende alle zusammenkommen.(siehe rufus von dem ich ausgehe)
IB KÖNNTE genauso nen Knaller sein zwar net in der gleichen Art wie HdR,aber auf Q.T Art.
Aber egal hauptsache wir können uns alle auf einen Kriegsfilm vom Master freuen. Genau!

rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#128  28.01.06 - 13:20   Antworten mit Zitat

Das sag ich auch! Hauptsache Quentin macht das Ding! WW2 vom Meister. Allein von dem her hat der schon mal Kult-Potenzial!
Und dass sich Quentin dermaßen von der komerziellen Idee leiten lässt kann ich mir auch nicht vorstellen. Keine Frage, oft sind Splittungen wirklich nur mehr reine Abzocke, aber bei Quentin seh ich das noch als Stilmittel! Er ist einer von den wenigen, die noch wirklich vernarrt in ihre eigenen Filme sind!

Der Film wird so gemacht werden, wie er gemacht werden muss!

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#129  28.01.06 - 13:31   Antworten mit Zitat

Guckt euch doch nur mal die Splittung von Kill Bill an. Alles von Quentin gewollt? Sicher, deswegen will er den Streifen jetzt auch nochmal als Ganzes ins Kino bringen. Gleichgueltig

Ich denke nicht, dass er so viel Einfluss auf die Produktion seiner Filme hat wie ihr vielleicht denkt.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#130  28.01.06 - 13:41   Antworten mit Zitat

Kill Bill war ürsprünglich auch als ganzer film gedacht, doch Miramax hatte dann doch noch ein wörtchen mitzureden. Ein vierstündiger film funktioniert heutzutage noch kaum (bis auf einige ausnahmen wie z.b. HdR). So ist das business.

rufus
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#131  28.01.06 - 14:16   Antworten mit Zitat

Schade! falls es so ist. Normalerweise genießt Quentin bei Miramax ja doch relativ viele Freiheiten. Das mit kill bill hab ich für ein gerücht gehalten, ebenso wie die eine zeitlang gängige behauptung es wäre budgetmäßig knapp geworden.
Traurig, dass Verleihe immer mehr eingreifen. Zum Nachteil des Films!

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#132  28.01.06 - 14:22   Antworten mit Zitat

Zitat rufus hat Folgendes geschrieben:
Schade! falls es so ist. Normalerweise genießt Quentin bei Miramax ja doch relativ viele Freiheiten.

Sollte man eigentlich meinen, ja. Quent hat ja nicht gerade einen unwesentlichen Teil zum Erfolg beigetragen. Ich bin mir aner sicher, dass viel Druck von oben, also Disney, kommt.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#133  28.01.06 - 15:26   Antworten mit Zitat

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. der vorwurf des reingen komerzgedankens ist bei quent fehl am platz. nur weil er KB in zwei teile rausgebracht hat?! wenn er wirklich so scharf auf die kohle wär, hätte er doch längst ne SE von KB nachgeschoben oder die angekündige zusammengeschnittene fassung. also von geldmacherei kann man da nicht wirklich sprechen. (man vergleiche mal mit sin city).

gleiches bei IB. das material, das vorhanden zu sein scheint, wird nie und nimmer in einem einzigen abendfüllenden film reinpassen. mit einem 3-teiligen kriegsepos könnte ich bestens leben. meinetwegen auch mit einer mehrteiligen fernsehserie, was er ja mal durch die blumen angedeutet hat.

und dass er bei KB von der produktion unter druck gesetzt wurde, ist bullshit. als er z.b. merkte, dass er für KB mehr kohle brauchte, hat ihm miramax (weinstein-brüder) alles gegeben, was er wollte und ihn einfach machen lassen. und jetzt hat er sich ja bekanntlich von miramax/disney getrennt und wird von der neuen weinstein-company sicher wieder freie hand bekommen.

nochmals, ich bin mir sicher, dass es ihm nicht in erster linie um den kommerz geht, sondern einfach um den film. und wenn er meint, es braucht für IB drei filme, dann soll er das so machen. leone hat seine ideen für die dollar-trilogie auch nicht in einem einzigen film gempackt.

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#134  28.01.06 - 20:49   Antworten mit Zitat

Die Dollar-Trilogie ist ja auch nicht kein fortlaufender Plot. Ironisch

Woher willst du eigentlich wissen, dass der Stoff für IB niemals in einen 3-Stunden-Film passt? Imo ist da noch gar nicht soviel offziell als das man sowas behaupten kann Gleichgueltig

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#135  29.01.06 - 03:09   Antworten mit Zitat

was ich mit dem leone-beispiel sagen wollte ist, dass es ein grosser verlust gewesen wäre, wenn dieser mann nicht die möglichkeit gehabt hätte, sein können in mehreren filmen zu zeigen.

IB oder wie dieses "men on a mission"-werk auch immer heissen wird, wird wohl tarantino's einziger ausflug im WW2-genre sein. und dass er schon mehrere drehbuchfassungen geschrieben hat und das ding als sein grösstes mamutprojekt bezeichnet, ist ja kein geheminis mehr. darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er die ganzen ideen, die ganze arbeit, die er da reingesteckt hat, auf einen einzigen film reduzieren will / kann.

übrigens, rufus' idee mit den drei filmen aus jeweils verschiedenen perspektiven würde mir auch gefallen. schon in KB hat quent ein wenig mit perspektiven gespielt, bzw er zeigt uns in erster linie die perspektive von beatrix - bis wir im zweiten teil auch die perspektive von bill kennen lernen und dann die dinge ein wenig anders aussehen.

naja, warten wir's ab.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 8 9 10 ... 49 50 51 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen