Allgemeiner Inglourious Basterds-Thread - Seite 26

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Allgemeiner Inglourious Basterds-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 26 von 51
Seite Zurück 1 2 3 ... 25 26 27 ... 49 50 51 Weiter
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds

Autor Nachricht
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#376  29.08.08 - 03:25   Antworten mit Zitat

Da hatte ich ja noch gar nicht daran gedacht, wie dieser Dreck von "Jew-Hunter" hier wohl in Deutschland aufgenommen wird. Hoffe nicht dass sie da was runter kürzen, freue mich aber jetzt schon in gewißerweise auf die Kontroverse, die der Film hier hervorrufen wird, nicht nur weil es eine ungewollt gute PR-Kampagne ist.

Nach 1945 haben sich viele Deutsche ihrer Nationalität geschämt; ich sehe das als ein wichtiges Kapitel unserer Geschichte an, schäme mich aber dessen in gewißer Hinsicht nicht, weil wir im Gegensatz zu anderen Nation daraus gelernt haben und heute die größte Friedensmacht der Welt sind. Deswegen bin ich auch nicht empört darüber, wenn z.B. Quent das Thema in seine Satire einbaut.
Ich schäme mich mittlerweile eher für so Spät-68er die in ihrem Leben zu viele Guido Knopp-Dokus gesehen haben und daher nach dem Motto denken "Deutsche Geschichte=Ausschwitz"; und das ganze Thema mythifizieren und damit den Verbrechern Hiter und Co. ungewollt einen Respekt zollen, den sie ja eigentlich überhaupt nicht verdient haben. Das sind dann auch dieselben Leute, die den Film deswegen verurteilen werden, auch ohne ihn sich vorher angeguckt zu haben.

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#377  29.08.08 - 07:32   Antworten mit Zitat

Ich glaube seit Helge Schneiders Mein Fuehrer wird in Deutschland nie wieder die Antisemitismuskeule geschwungen :X

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#378  29.08.08 - 10:38   Antworten mit Zitat

Man sollte sich schon mit der Deutschen Geschichte beschäftigen und nich so tun als ob das nie geschehen ist. Ganz klar, ist Deutschland in der Hinsicht etwas sensibler als bsp. USA!!

Trotzdem, gibts da keinen Grund nicht einen Film in die Kinos zu bringen wo man ab und zu mal ne Hakenkreuzflagge sieht, oder gar wo DEUTSCHE Schauspieler um Ihre Karriere fürchten müssen, nur weil sie eine fiktive Rolle spielen. Fuck That!

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#379  29.08.08 - 15:06   Antworten mit Zitat

jo, gibt zwar noch ne menge leute die immer wieder rumstänkern müssen wegen sowas aber im grunde ist die deutsche vergangenheit hier doch schon gut aufgearbeitet und bewältigt, so empfinde ich das zumindest.
brühl als jew hunter? naja, dass er talentiert ist steht wohl ausser frage aber er spielt halt eigentlich immer die selbe rolle als leicht semi-depressiven sensiblen außenseiter, darum kann ichs mir ach noch nicht so gut vorstellen nun, da hätte quent sicher besser casten können (vogel als bsp. ist schonmal gut)

blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#380  29.08.08 - 15:13   Antworten mit Zitat

hätt ers mal mit til schweiger (far cry) versucht..issen bekannter name, kennt jeder, gehen mehr ins kino Lachen

5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#381  29.08.08 - 15:22   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

Man sollte sich schon mit der Deutschen Geschichte beschäftigen und nich so tun als ob das nie geschehen ist

natürlich sollte man die geschichte kennen aber man sollte sich nicht verantwortlich (oder gar schuldig) für irgendwas fühlen und das Thema immer nur mit großer Reue und Demut angehen...bullshit! Das gilt zumindest für unsere Generation.
Zitat Zitat:

Ganz klar, ist Deutschland in der Hinsicht etwas sensibler als bsp. USA!!

das stimmt so glaube ich nicht! Mach mal in den USA ne Schwarze Komödie über 9/11. Viel Spaß auf dem Scheiterhaufen!
Zitat Zitat:
Inglorious Bastards (when it is finally released) will be callous and crass and gleefully sadistic. It will toss historical accuracy to the wind and employ the Holocaust as nothing more than a convenient excuse to show lots of cackling Nazis getting their gruesome just desserts. It will be wildly irresponsible and morally defunct. For all that, it will be a more sensitive, truthful and satisfying film on this subject than the Oscar-winning Life is Beautiful. And for that we shall be thankful.

dem kann ich nur zustimmen!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#382  29.08.08 - 18:30   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
Zitat Zitat:

Man sollte sich schon mit der Deutschen Geschichte beschäftigen und nich so tun als ob das nie geschehen ist

natürlich sollte man die geschichte kennen aber man sollte sich nicht verantwortlich (oder gar schuldig) für irgendwas fühlen und das Thema immer nur mit großer Reue und Demut angehen...bullshit! Das gilt zumindest für unsere Generation.
Zitat Zitat:

Ganz klar, ist Deutschland in der Hinsicht etwas sensibler als bsp. USA!!

das stimmt so glaube ich nicht! Mach mal in den USA ne Schwarze Komödie über 9/11. Viel Spaß auf dem Scheiterhaufen!
Zitat Zitat:
Inglorious Bastards (when it is finally released) will be callous and crass and gleefully sadistic. It will toss historical accuracy to the wind and employ the Holocaust as nothing more than a convenient excuse to show lots of cackling Nazis getting their gruesome just desserts. It will be wildly irresponsible and morally defunct. For all that, it will be a more sensitive, truthful and satisfying film on this subject than the Oscar-winning Life is Beautiful. And for that we shall be thankful.

dem kann ich nur zustimmen!

natürlich haste damit recht..stimm ich dir voll und ganz zu

aber warte mal ab, die zeit wird kommen da werden schwarze in ihren underground clubs in new york ihre späße drüber reissen..und es wird darüber gelacht, auch wenn wir sagen würden bescheuert! (siehe irgendwelche late night shows)

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#383  30.08.08 - 02:29   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

ihr deutschen nehmt es aber auch sehr genau mit eurer vergangenheitsbewältigung. wäre zeit, wenn ihr diese schuldgefühle mal ablegen würdet.

Ne, das hat nicht mit "uns Deutschen" zu tun (mags btw nicht wirklich, wenn man so verallgemeinert), das hat vielmehr mit den hiesigen Sittenwächtern zu tun. Da kommt die Antisemitismuskeule schon bevor die erste Szene gedreht ist.

dass ein gesellschaftsübergreifender schuldkomplex vorhanden ist (verursacht durch wen auch immer), kann man aber leider kaum abstreiten.

sei's drum. das problem mit der karriere-kritischen rolle scheint gelöst worden zu sein, indem man nen österreicher den bösen deutschen juden-jäger spielen lässt. tztz. (sofern man dem variety glauben schenken kann):

Zitat Zitat:
Kruder, Waltz join Tarantino film

"Inglorious Bastards" writer-director Quentin Tarantino has set thesps Diane Kruger, Christoph Waltz and Paul Rust in the Weinstein Co./Universal drama.

Pic begins production Oct. 13 in Germany.

The trio join Brad Pitt, Eli Roth, Mike Myers, Michael Fassbender, B.J. Novak and Samm Levine.

Kruger ("National Treasure") plays German actress Bridget Von Hammersmark, who figures prominently in a plot to sabotage the Nazis. It is a role for which Nastassja Kinski was first mentioned.

Waltz, who is best known in Germany for his television work, has landed the role of Col. Hans Landa, who is the primary antagonist in the drama.

variety

ist das also der grosse antipode von bradd pitt?! könnte sein.

kenne ihn nur aus dem fernsehn, aber also solider schauspieler. scheint jedenfalls bestens für (tiefgründige) bösewichtsrollen geeignet. ausserdem ein interessanter typ.

blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#384  30.08.08 - 10:07   Antworten mit Zitat

ja, ich muss schon sagen tarantino hat ein gespür für Rollen!

Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#385  30.08.08 - 11:28   Antworten mit Zitat

Jetzt nimmt die Gerüchteküche wenigstens wieder annehmbare Züge an.
Wenn jetzt noch das Diane-Krueger-Gerücht gecancelt wird bin ich wieder glücklich Aetsch!

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#386  30.08.08 - 14:09   Antworten mit Zitat

Das ist keine Gerüchteküche mehr:

Zitat Zitat:
Quentin Tarantino hat Diane Kruger, Christoph Waltz und Paul Rust in seinem neuen Film, Inglorious Bastards besetzt.
Sie stoßen damit zu Brad Pitt, Eli Roth, Mike Myers, Michael Fassbender, B.J. Novak und Samm Levine.
Kruger, die bereits in Troja neben Pitt zu sehen war, spielt die deutsche Schauspielerin Bridget Von Hammersmark, die Teil eines Plots wird, um die Nazis zu sabottieren.
Sie übernimmt damit die Rolle, für die Tarantino eigentlich Nastassja Kinski haben wollte.
Waltz, am bekanntesten durch seine Fernseharbeit, hat die Rolle von Hans Landa ergattert, des Hauptantagonisten.
Die Dreharbeiten sollen am 13. Oktober in Deutschland beginnen.

Diese Moviegod-Meldung bezieht sich auf Variety, eigntlich die seriöseste Quelle für "offizielle" Pressemeldungen, Gerüchte stehen dort nie.
Inzwischen muss man ja zugeben dass aus Tarantinos Gelaber von wegen "All-Star-Cast" nix geworden ist, ich glaube er hat für keine Rolle seine ursprüngliche 1. Wahl engagieren können, ausser evtl. bei Pitt. Michael Fassbender z.B. war seine 3. Wahl für dessen Part. Aber mal abwarten, vielleicht tun dem Film ein paar unverbrauchte Gesichter gabz gut.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#387  30.08.08 - 14:19   Antworten mit Zitat

Wieso hat er denn Nastassja Kinski nicht bekommen, gibts da irgend nen Grund? Die hätte mir xmal besser gefallen wie Diane Kruger Traurig
Mr.Jack ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#388  30.08.08 - 23:40   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Das ist keine Gerüchteküche mehr:

Zitat Zitat:
Quentin Tarantino hat Diane Kruger, Christoph Waltz und Paul Rust in seinem neuen Film, Inglorious Bastards besetzt.
Sie stoßen damit zu Brad Pitt, Eli Roth, Mike Myers, Michael Fassbender, B.J. Novak und Samm Levine.
Kruger, die bereits in Troja neben Pitt zu sehen war, spielt die deutsche Schauspielerin Bridget Von Hammersmark, die Teil eines Plots wird, um die Nazis zu sabottieren.
Sie übernimmt damit die Rolle, für die Tarantino eigentlich Nastassja Kinski haben wollte.
Waltz, am bekanntesten durch seine Fernseharbeit, hat die Rolle von Hans Landa ergattert, des Hauptantagonisten.
Die Dreharbeiten sollen am 13. Oktober in Deutschland beginnen.

Diese Moviegod-Meldung bezieht sich auf Variety, eigntlich die seriöseste Quelle für "offizielle" Pressemeldungen, Gerüchte stehen dort nie.

muharhar, variety hat unter anderem auch über das nicht existierende faster pussycat kill kill-remake berichtet.

ich meine, es besteht auch die möglichkeit, dass chr. waltz, wenn überhaupt, eine andere rolle bekommen wird. meiner meinung nach würde ihm aber die rolle des landa ganz gut passen.

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen muss man ja zugeben dass aus Tarantinos Gelaber von wegen "All-Star-Cast" nix geworden ist, ich glaube er hat für keine Rolle seine ursprüngliche 1. Wahl engagieren können, ausser evtl. bei Pitt. Michael Fassbender z.B. war seine 3. Wahl für dessen Part. Aber mal abwarten, vielleicht tun dem Film ein paar unverbrauchte Gesichter gabz gut.

jo, einerseits flott, dass es jetzt so zügig vorangeht, aber andererseits beschleicht mich das gefühl, dass ihm neuerdings mächtig druck gemacht wird, zeitig und kompromisslos was auf die beine zu stellen. das bringt es mit sich, dass er nicht all seine langgehegten wunschvorstellungen umsetzen kann. das offizielle casting zumindest weist nicht gerade auf eine von langem geplante chause hin. wobei das nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass die es nicht bringen werden. aber der geruch eines "schnellschusses" liegt irgendwie in der luft.

andererseits bin ich schon länger der meinung, dass quentin einen gewissen druck von aussen braucht und nötig hat. denn die zeiten, in denen er sich fast alles erlauben konnte, haben nicht nur gute früchte getragen. zeitlich, künstlerisch (und evtl. finanziell) eingeschränkt kann ein guter regiesseur immer noch hervorragende arbeit leisten. und vielleicht ist es genau das, was tarantino braucht. diese ganze bauchpinselei, er könne machen, was er will, hat uns nämlich fast schon übermässig viel persönliche filmerfahrungs-collagen beschert. wäre zeit, dass er wieder was eigenständiges macht. ich mein, homagen an b- und c-kino in ehren, auch für die auffrischung des matial arts-genres bin ich ihm dankbar, aber der mann kann doch viel mehr! eine neu-interpretation eines europäischen WW2-dramas könnte sowas sein. hoffentlich hat er die eier, daraus etwas innovatives zu machen.

5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#389  31.08.08 - 10:57   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
wäre zeit, dass er wieder was eigenständiges macht. ich mein, homagen an b- und c-kino in ehren, auch für die auffrischung des matial arts-genres bin ich ihm dankbar, aber der mann kann doch viel mehr!

ja er kann vieleicht mehr aber das hat er bis jetzt kaum gezeigt.
Alle seine Filme leben nur von geschickten Zitaten und Bezügen auf andere Filme oder ganze Genres. Tarantino hat bis jetzt keine eigenständige originelle story gehabt. Er hat sich immer an einem vorhanden Muster orientiert und dies dann umgebaut, zitiert, oder sonst wie behandelt. (ausnahme Jackie Brown welcher trotz Buchvorlage immer noch der eigenständigste QT Film ist)
QT ist der Mann für coole und ziemlich originelle Zitate, Hommagen, und Filme die sich auf anderen Fime beziehen.
Wenn du eine eigenständige Story suchst....solltest du lieber andere Filmemacher im Auge haben.
(Und bevor ich jetzt hier gesteinigt werde: das ist nicht negativ gemeint!)

Also ich hoffe das IB das KillBill der Kriegsfilme wird! Das reicht mir völlig!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#390  31.08.08 - 12:34   Antworten mit Zitat

zeit für was eigenständiges? wir reden hier von tarantino. er ist dadurch berühmt geworden, sich bei anderen leuten zu bedienen, wieso sollte er damit aufhören? abgesehen davon glaube ich, dass er sowas gar nicht drauf hätte. er braucht immer irgend ne vorlage, sei es ein buch oder andere filme.

allerdings ist es heute schwer, noch was neues zu bringen. ich denke, quent wird auf dieser schiene weiter fahren. bis jetzt hat er gerade mal 2-3 genres durch, noch vieeel stoff für die nächsten 30 jahre.

aber den druck, den er sich mit IB aufbaut, ist nicht ohne. bei death proof wars noch nicht so tragisch, grindhouse hommage, sowas darf floppen, wird eher belächelt. aber diesmal ist es anders, ww2, heikles thema, immer noch. kleine gangster, psycho stuntman oder samurai gemetzel, da durfte er sich austoben, was er auch gemacht hat. aber an so nen stoff hat er sich bis jetzt noch nicht ran getraut, ist er bereit dazu? hat er das gewisse fingerspitzengefühl, oder wirds einfach nur ein brutaler, sinnloser ww2 streifen, das ist die frage ...

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Inglourious Basterds Seite Zurück 1 2 3 ... 25 26 27 ... 49 50 51 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen