| |
| Autor |
Nachricht |
strobo ted, the bellboy

|
#166 17.08.15 - 09:40
|
|
|
Guten Morgen!
Ja, einige der deutschen Artikel über den Trailer sind wirklich mehr als mies. Das ist einfach mal so. Da geben sich einige kaum Mühe. Hauptsache man berichtet über den Trailer. Nicht mehr, nicht weniger. Und die Fragen, die da aufgeworfen wurden. Tja, die sind wirklich merkwürdig...
Was das mit dem "wandernden blauen Auge" angeht: klar, das kann normalerweise nur auf der einen Seite sitzen.
Aber wir sollten vllt. einen 2. Trailer abwarten oder den Film abwarten. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: 1. ein Filmfehler. Sowas soll ja mal vorkommen. Oder eben 2., dass doch irgendwie ein Spiegel oder sonstwas vorhanden ist in dieser Szene - was ich aber doch ein wenig für Blödsinn halte. Und ich glaube, dass der Script auch nichts davon sagt. Wobei man ja sagen muss... das war Script I ... und angeblich gabs ja anschließend noch Script II und Script III ... also, wer weiß, was da genau passierte...
Grüße
|
|
|
|
|
fritz  superfly tnt

|
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
#168 17.08.15 - 10:49
|
|
|
strobo hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: 1. ein Filmfehler. Sowas soll ja mal vorkommen. Oder eben 2., dass doch irgendwie ein Spiegel oder sonstwas vorhanden ist in dieser Szene - was ich aber doch ein wenig für Blödsinn halte. Und ich glaube, dass der Script auch nichts davon sagt. Wobei man ja sagen muss... das war Script I ... und angeblich gabs ja anschließend noch Script II und Script III ... also, wer weiß, was da genau passierte...
Grüße |
Ebenfalls guten Morgen!
Das mit dem Umschreiben ok, das wäre eine Erklärung. Wollte bloß mal hören ob ich schon an Demenz leide oder eine Stelle im Script überlesen habe, danke. An einen Filmfehler hab ich auch schon gedacht, aber andererseits stelle man sich die Situation mal vor: Die haben 2 Monate, oder weniger gedreht wenn man die vielen wetterbedingten Unterbrechungen abzieht. Und da fällt weder dem Visagist noch J.J.Leigh auf, dass es das andere Auge ist? QT bemerkt auch nix? Wenns hoch kommt wurde die 50x geschminkt.. das sollte auffallen. Nach aller Logik muss das eigentlich ein Spiegelbild sein, aber gut, warten wir den nächsten Trailer oder den Film ab. (Leider gibts beim Warten nicht viel zu schwafeln... )

|
|
strobo ted, the bellboy

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#170 17.08.15 - 20:01
|
|
|
Totaler clickbait cancer.
5: Das Setting ist eine klare Hommage an The Thing!
4: Der Name der Postkutschenfirma ist der Name einer echten Postkutschenfirma aus den 1850ern! Was für ein Easteregg! Den Bundesstaat Colorado gibt es übrigens auch in Echt! Muss man wissen.
3: Vergesst Nummer 5, das Setting ist eine klare Hommage an The Great Silence!
2: Michael Madsen war auch in Reservoir Dogs!
1: Hier der einzige echte, aber überhaupt nicht versteckte, Verweis auf einen anderen Film.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#171 17.08.15 - 21:57
|
|
|
Müder Joe hat Folgendes geschrieben: |
| blaues Auge, Spiegelverkehrt? Kann mich an keinen Spiegel erinnern |
kein spiegel, der cutter hat scheisse gabaut, er hat nämlich mindestens zwei fehler gemacht. das weiße pferd sieht man den ganzen trailer über vorne rechts. bei 1:47 läuft es plötzlich links, kurz vor der szene mit dem blauen auge. gehört gefeuert.
sind zwar nur kleinigkeiten und wird im film bestimmt noch korrigiert, darf bei einem so lang erwarteten, offiziellen trailer trotzdem nicht passieren. da fragt man sich, welcher amateur dafür verantwortlich ist, zeit genug hätten sie gehabt, oder auch nicht.
sally menke wäre sowas nicht passiert falls die jemals einen trailer geschnitten hat ...
faz hat Folgendes geschrieben: |
| Was ist das für ein Zwerg im Schnee bei Minute 1:41? |

|
|
|
strobo ted, the bellboy

|
#172 17.08.15 - 22:11
|
|
|
Das mit dem weißen Pferd war mir auch beim anschauen des Trailers aufgefallen... beim x.-ten Anschauen natürlich auch erst...
Da dachte ich auch direkt an einen Fehler.
Jedoch kam mir dann der Gedanke - ich bin ja kein Kutscher und habe von Pferden sowie dem bespannen dieser vor Kutschen keine Ahnung - dass das Pferd vllt. nur umgespannt wurde?
Wir kennen immerhin nur den 1. Script. Wenn die Kutsche nach dem endgültigen Script aber zum Ende hin nochmals genutzt wird, wäre es also vielleicht auch gar kein Fehler?!
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
strobo ted, the bellboy

|
#174 17.08.15 - 22:22
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Totaler clickbait cancer.
5: Das Setting ist eine klare Hommage an The Thing!
4: Der Name der Postkutschenfirma ist der Name einer echten Postkutschenfirma aus den 1850ern! Was für ein Easteregg! Den Bundesstaat Colorado gibt es übrigens auch in Echt! Muss man wissen.
3: Vergesst Nummer 5, das Setting ist eine klare Hommage an The Great Silence!
2: Michael Madsen war auch in Reservoir Dogs!
1: Hier der einzige echte, aber überhaupt nicht versteckte, Verweis auf einen anderen Film. |
Hmm, ob man das so verallgemeinert sagen kann?
5.: Hier wird ja auf noch viel mehr als nur das reine Setting (= Location?) verwiesen. Das reine Setting wird prinzipiell sogar, meinem Verständnis nach, nur angeschnitten.
(--> The Thing)
4.: Es wird nicht nur auf die Postkutschenfirma verwiesen, sondern auf einen anderen Film, wo bereits jene Postkutschenfirma vor kam und auch eine ähnliche Kameraeinstellung gewählt wurde.
(--> Stagecoach)
3.: Hier wird im Text von einer ästhetischen Ähnlichkeit gesprochen. Das spricht mehr das direkte Setting an als oben genannter Punkt 5.
(--> The Great Silence; McCabe And Mrs. Miller)
2.: Es geht nicht um Michael Madsen an sich, sondern an die Szene mit dem Messer aus Reservoir Dogs und dass eine ähnliche Szene nun ihm widerfährt.
(--> Reservoir Dogs)
1.: Kann ich dir dann doch problemlos zustimmen...
(--> Gunmen Of The Rio Grande)
Grüße
Zuletzt bearbeitet von strobo am 18.08.15 - 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Mueder Joe bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 776 Registriert: 21.03.13 Wohnort: Frankenland |
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#176 18.08.15 - 20:19
|
|
|
ob im trailer rechtes oder linkes auge blau ist, welches pferd wo angespannt ist oder ob samuel jackson nen pickel am arsch hat interessiert doch kein schwein. ausser natürlich diejenigen die den trailer 50 mal hintereinander anschauen um jeden fliegenschiss im vorfeld zu analysieren.
was mich interessieren würde ist die madsen sache. was geschieht denn mit seinem charakter in bezug auf RD?
|
|
tonydanca superfly tnt

|
|
|
|
strobo ted, the bellboy

|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#180 19.08.15 - 13:37
|
|
|
Ich versteh nicht, was der Cutter mit dem blauen Auge zu tun haben soll. Der kann cutten, wie er will, das ändert nichts daran auf welcher Seite das blaue Auge ist. Es sind quasi alle anderen Schuld, nur der Cutter nicht.
|
|
|
|
|
|