| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#331 07.05.04 - 13:26
|
|
|
schwertkampf filme sind ja jetzt anscheinend wieder groß im kommen ...
Zitat: |
Liebe Eastern und Takeshi Kitano (Battle Royal, Brother) -Fans. Am 26.06.04 hat das Warten endlich ein Ende. Der neue Film von Takeshi Kitano Zatoichi kommt in die dt. Kinosäle. Die Kollegen von MySan.de haben ein ausführliches Preview dazu online gestellt. Viel Spaß beim lesen...
"Takeshi Kitano: "ZATOICHI ist nicht einfach nur mein erster Historienstoff. Es ist auch das erste Mal seit meiner ersten Regie-Arbeit, VIOLENT COP, dass ich einen Film nach einer bereits bestehenden Idee eines Dritten gedreht habe.
Ich dachte, ZATOICHI würde eine komplizierte Arbeit werden, weil Kostümfilme von vielen als mühsamer zu machen angesehen werden. Es stellte sich heraus, dass die Arbeit daran ungemein viel Spaß machte. Der gesamte Prozess der Herstellung eines Kostümfilms erschien mir fiktiver, weil ich alles von Grund auf neu erschaffen musste. So konnte ich mir ungeheuerliche Dinge erlauben und Neuland betreten. Mit Gewissheit kann ich sagen, dass der Dreh dieses Films eine der künstlerisch und kreativ befriedigendsten Erfahrungen meiner Karriere war."
INHALT
Im Japan des 19. Jahrhunderts befindet sich der blinde Zatoichi (BEAT TAKESHI) auf einsamer Wanderung durch ein Land, in dem Banden regieren und die einfache Bevölkerung mit roher Gewalt unterjochen. Seinen Lebensunterhalt verdient der strohblonde Mann mit dem auffallend blutroten Gehstock und den krummen OBeinen mit Massagen und beim Glücksspiel. Wenn man ihn sieht, käme man nie auf die Idee, dass ausgerechnet er der gefährlichste und schnellste Schwertkämpfer Japans ist, dessen in seinem Gehstock versteckte Klinge absolut tödlich ist. Diese Erfahrung müssen ein paar raue Gesellen machen, die in dem blinden Mann eine leichte Beute vermuten und ihn ausrauben wollen. Ein paar kurze Hiebe mit seinem Schwert reichen in einer beeindruckenden Explosion der Gewalt aus, die Schurken in die Flucht zu schlagen...."
|
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
the last Dog nice guy eddie killer

Beiträge: 324 Registriert: 12.01.04 Wohnort: Berlin |
#332 07.05.04 - 13:30
|
|
|
Ja, das ist doch der von dem die gestern auf Arte Ausschnitte gezeigt haben oder? Hab ich Bock drauf, werde ich mir sicher ansehen!
bis dann...
|
_________________
Rache ist ein Gericht was am besten kalt serviert wird... |
|
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

Beiträge: 366 Registriert: 11.11.03 Wohnort: Bad Segeberg |
#333 17.05.04 - 17:18
|
|
|
Hab irgendwie schon länger nichts mehr hier gelesen und hab auch grad Zaitoichi entdeckt,naja zu spät.
5.8 New York Miniute
Ich denke mal kein besonders guter Film,halt sone ''Teenie Komödie''aber dort spielen Mary-Kate und Ashley Olsen mit und da die EXTREM gut ausschauen muss ich den sehen.
|
_________________
An Epic Assault on the Senses |
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#334 23.05.04 - 17:03
|
|
|
Zitat: |
In den nächsten Tagen werden folgende Anime in deutschen Kinos gezeigt:
Fürth: Babylon
- Weiterhin (bis 26.05.) läuft "Prinzessin Mononoke" täglich um 16 Uhr in der deutschen Synchronfassung.
München: MaxX
- "Interstella 5555", Fr. 21.05, 23:00 Uhr im Rahmen der Asia-Filmreihe
Dresden: Metropolis
- Chihiros Reise ins Zauberland, Sa. 22.05., 15:00 Uhr, So. 23.05., 11:30 und 15:00 Uhr
- Prinzessin Mononoke, Sa. 22.05., 15:00 Uhr, So. 23.05., 11:30 und 15:00 Uhr
Hildesheim: Kellerkino der VHS
- Die Anime-Reihe wird am Di. 25.05. mit "Interstella 5555" um 18:00 und um 20:30 Uhr abgeschlossen.
Wuppertal: AStA-Kino in der Uni Wuppertal
- Am Do. 27.05. wird "Prinzessin Mononoke" ab 20 Uhr zusammen mit "Akira Kurosawa's Dreams" gezeigt. Eventuell kommt sogar die untertitelte Originaltonfassung von "Prinzessin Mononoke" zur Aufführung.
|
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

Beiträge: 366 Registriert: 11.11.03 Wohnort: Bad Segeberg |
#335 23.05.04 - 17:11
|
|
|
Prinzessin Mononoke und Chihiro kann ich empfehlen auch wenns eher Kinderfilme sind.
|
_________________
An Epic Assault on the Senses |
|
|
|
Mr.Pink bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 6642 Registriert: 05.02.02
|
#336 23.05.04 - 17:22
|
|
|
prinzessin mononoka hab ich mal getaped, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir den zu geben...
|
|
|
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

Beiträge: 366 Registriert: 11.11.03 Wohnort: Bad Segeberg |
#337 23.05.04 - 17:35
|
|
|
Der ist echt cool,gute Story,hammer gezeichnet.ICh glaub der kam mal an Weinachten leztes Jahr,muss mir unbedingt mal die DvD holen.
|
_________________
An Epic Assault on the Senses |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker


Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#339 24.05.04 - 21:11
|
|
|
Da haben zwei kranke und besoffene Japaner einen filmischen Wettstreit ausgetragen. "2LDK" klingt wirklich interessant. Denn muss ich mir anschauen, "Aragami" wohl eher weniger... Hoffentlich kommt sowas in unserem Kommerzkino...
Hier mal zwei Beiträge zu den Filmen:
Zitat: |
Zwei Zimmer, Küche, Krieg
Zickenterror in einer Zweck-WG: "2LDK" ist eine Art Spar-"Kill Bill"
Von Matthias Heine
In der Boulevardpresse gilt es ja schon als Zicken-"Krieg", wenn sich zwei Drittligaschauspielerinnen gegenseitig der kosmetischen Chirurgie beschuldigen Die interessantesten Zickenkriege fanden aber immer auf der Leinwand statt. In diesem Genre glänzte Bette Davis von "All About Eve" bis "Was geschah wirklich mit Baby Jane?"
Männer sehen gern zu, wenn Frauen sich gegenseitig fertig machen. Die psychologischen Ursachen dafür sind ebenso vielfältig wie geheimnislos. Für die Prolls gibt es Schlammcatchen, für die Schwulen Desirée Nick und für die coolen Tarantinos "Kill Bill". Letztgenannte Klientel dürfte auch die Zielgruppe von "2LDK" sein. Es kann nichts schaden, wenn man obendrein ein Faible für japanische Schulmädchenerotik hat.
Die titelgebende Abkürzung steht in Tokioter Wohnungsanzeigen für "2 Zimmer, Küche, Bad". Dieses Ensemble teilen sich die Jungschauspielerinnen Lana (Maho Nonami) und Nozomi (Eiko Koike). Zunächst beschränkt sich ihr Konflikt noch auf die Genervtheit zweier Prinzesschen in Zwangs-WG: Lana hat eine Pornovergangenheit und sieht sich schon als Filmstar. Nozomi war Amateurbühnenkönigin in einer Kleinstadt und träumt von einer Theaterkarriere. Als die zwei nicht nur um eine Fernsehrolle, sondern auch noch um den gleichen Mann rivalisieren, eskaliert der Konflikt, was ganz zeitgemäß durch abgehörte Mailboxen und SMSen angeheizt wird.
Der Film ist Teil eines Duell-Projekts, bei dem vor zwei Jahren zwei Regisseure zum Zweikampf antraten. Bedingung war, die Handlung auf einen Raum, eine Nacht und zwei Kontrahenten zu beschränken. Ryuhei Kitamuras Samurai-Epos "Aragami" läuft jetzt in vielen Kinos parallel zu "2LDK".
Vor zwei Jahren konnte der Regisseur Yukihiko Tsutsumi "Kill Bill 1" noch nicht gesehen haben, doch es gibt Szenen, die aussehen wie eine Parodie auf Tarantinos Frauen-mit-scharfen-Klingen-Gemetzel. Etwa wenn die Mädchen sich mit dem Messer am Hals des Gegenübers in einer Pattsituation gegenüberstehen. Wahrscheinlich beziehen sich der Japaner und der Amerikaner bei ihren Inszenierungsmustern aber einfach auf die gleichen Vorbilder aus der Tradition asiatischer Schwertkampfilme. An Bösartigkeit und Zynismus steht "2LDK" dem US-Konkurrenten nicht nach. "Kill Bill" wurde natürlich für ungleich mehr Geld produziert. Tsutsumi macht aber aus der Not eine Tugend: In seiner beklemmenden Kammerklaustrophobie ist der Film manchmal näher dran an Bette Davis als an den blutigen Balletten aus Hongkong.
|
Erinnert mich wirklich irgendwie an KB... Vernita, Elle und B im Wohnwagen, der Anzug...
Und das wär dann der andere:
Zitat: |
Highlander der anderen Art
Ein Samuraifilm im Gewande eines Videospiels: "Aragami" von Ryuhei Kitamura
Von Matthias Heine
Unsterbliche können nur vom Unsterblichen getötet werden. Dieses Gesetz des Fantasy-Films ist seit "Highlander" bekannt. Im Gegensatz zu den Kontrahenten, die einst Sean Connery und Christopher Lambert im Schwertkampf das Haupt vom Leibe trennten, sehnt sich der kriegerische Dämon "Aragami" in Ryuhei Kitamuras gleichnamigem Film geradezu danach, vom Leben erlöst zu werden. Hunderte von Kämpfern haben den Weg zu dem einsamen Tempel gefunden, wo der Kämpfer (Masaya Kato) mit einer geheimnisvollen Frau (Kanae Uotani) lebt, doch keiner zeigte sich der Kraft, Schnellig-
keit und Klugheit dieses japanischen Hochlandschreckens gewachsen. Nicht einmal ein Revolver aus dem Westen, den er seinem Gast zeigt, konnte ihm etwas anhaben.
Auch der junge Samurai (Takao Osawa), der eines Nachts von feindlichen Pfeilen gespickt und mit einem halb toten Kameraden auf dem Rücken in den Tempel des Bösen kommt, sieht zunächst nicht wie ein ernst zu nehmender Gegner aus. Dabei flößt ihm Aragami sogar die Leber des bald dahingeschiedenen Gefährten ein, um dessen Kraft auf ihn zu übertragen.
Regisseur Kitamura ist durch kampfkunstlastige Filme wie "Versus" und "Alive" bekannt geworden. Sein neuestes Projekt ist die Regie bei einem Videospiel. Er spart auch hier nicht an entsprechenden funkensprühenden Schauwerten und die Dramaturgie der sich steigernden Levels im Zweikampf erinnert an ein Spiel. Wichtiger als alles Schwerterklirren ist jedoch die überraschend psychologische Auseinandersetzung zwischen Aragami und dem Samurai. Der junge Kriegertölpel muss erst sterben und auf den Grund seiner eigenen Seele reisen, um, wieder auferstanden, zu begreifen, dass er tatsächlich der wahre Nachfolger des Kriegsdämons ist. Im überlegenen Lächeln, mit dem Aragami schließlich seine Hiebe empfängt, zeigt sich nicht nur die Vorfreude auf seine mögliche Erlösung, sondern auch der Stolz eines Lehrmeisters, der den Meisterschüler zur höchsten Stufe geführt hat.
"Aragami" ist Teil des "Duel Projects", bei dem im Jahre 2002 zwei japanische Regisseure zum Zweikampf gegeneinander antraten. Bedingung war, dass in beiden Film die Geschichte eines unerbittlichen Zweikampfs auf begrenztem Raum zu erzählen war. Das Gegenstück zu "Aragami" stammt von Yukihiko Tsutsumi und heißt "2LDK - 2 Zimmer, Küche, Bad". Es startet in zwei Wochen. |

|
_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker


Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker


Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#342 27.05.04 - 21:27
|
|
|
Hab gerade das hier gefunden, vielleicht bringst dir ja was:
Berlin Central 13.05.2004 - offen Bundesstart
Dresden Kino im Dach (KiD) 13.05.2004 - 18.05.2004 Bundesstart
Düsseldorf Metropol 05.06.2004 - 09.06.2004
Hamburg 3001-Kino 21.05.2004 - 25.05.2004 Japan Filmfest
Köln Off-Broadway 13.05.2004 - 26.05.2004 Bundesstart
|
_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel |
|
|
|
Max_Cherry bill killer


Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#343 28.05.04 - 00:34
|
|
|
Alles zu weit weg. Schade.
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

Beiträge: 366 Registriert: 11.11.03 Wohnort: Bad Segeberg |
#344 28.05.04 - 16:18
|
|
|
Cool,nach Hamburg könnte ich fahren.
|
_________________
An Epic Assault on the Senses |
|
|
|
Vic    k-billy fan


Geschlecht:  Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
|
#345 01.06.04 - 10:12
|
|
|
Zitat: |
Fürth: Babylon
- Weiterhin (bis 02.06.) läuft "Prinzessin Mononoke" täglich um 16 Uhr in der deutschen Synchronfassung.
Wuppertal: AStA-Kino in der Uni Wuppertal - Prinzessin Mononoke, Do. 27.05., 20 Uhr. Gezeigt wird die englischsprachige Synchronfassung, der Eintritt ist gratis.
Stuttgart: Kommunales Kino
- Chihiros Reise ins Zauberland, Fr. 28.05.-Di. 01.06., jeweils 14:00 und 16:15 Uhr
Wasserburg: Utopia - Vampire Hunter D, Fr. 28.05. und Sa. 29.05. um 22:40 Uhr in der englischsprachigen Originalfassung mit Untertiteln.
Dresden: Metropolis
- Chihiros Reise ins Zauberland, Sa. 29.05., 15:00 Uhr, So. 30.05., 11:30 und 15:00 Uhr
Karlsruhe: AFK-Filmstudio an der Universität Karlsruhe - Interstella 5555, Mi. 02.06., 20:30 Uhr
|
|
_________________
You're a good friend, Cliff.
I try. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|