| |
| Autor |
Nachricht |
foo marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 138 Registriert: 27.01.06 Wohnort: Salzburg |
#601 06.11.06 - 12:21
|
|
|
von wegen witzigster film, hab den film bis jetzt zwa nur in deutsch syncro gesehen, allerdings muss ich sagen, dass das allgemein recht niedrige niveau doch teilweise wirklich unter die gürtellinie geht.
Mein Humor geht wirklich weit, aber wenn dann über Juden geschimpft, Frauen zu Sklaven gemacht werden sollen oder ähnliches, dann ist einfach für mich, der spaß vorbei.
Klar für den leicht zu unterhaltenden "seichten" Teil des Publikums ein absoluter wahnsinns film mit leichter unterhaltung.
Wenn man nicht darüber nachdenkt und das thema für einen nicht so wichtig ist dann klar, aber für leute mit ein bischen weitsicht ...
Mir ist duchaus bewusst, dass die Bemwerkungen und Stichelein teilweise rassistischer natur, nicht wirklich immer ernst zu nehmen sind und der film hat auch einige witzigen szenen hat, dass will ich hier auch gar nicht bestreiten. Aber für mich überwiegt einfach der negative part.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
|
|
|
|
|
AraiThunder marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 131 Registriert: 26.08.06 Wohnort: Gütersloh |
|
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
#603 08.11.06 - 17:51 Borat rules!
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
also nochmal dazu.. mein kumpel war grad im cinemaxx wo sie ihn nur untertitelt gezeigt haben, genial er hat gemeint das war der witzigste film den er je gesehen hat.. verdammt ich muss nun ach nei  |
Da muss ich deinem Freund zustimmen, ich habe noch nie so gelacht, wie bei Borat.. selbst nach dem Kino musste ich bestimmt noch 20 min kichernd mit nem Freund durch Köln laufen.. wir müssen uns angehört haben wie Beavis und Butthead . Es is einfach richtig geil, wie die Amis da bloßgestellt werden, wenn Borat zB sagt, dass in Kasachstan Homosexuelle ins Gefängnis gesteckt und dort gefoltert werden und der Ammi darauf sagt, dass die das in Amerika auch durchsetzten wollen...
Leute, geht da auf jedenfall rein
PS: Die deutsche Version is eig ganz gut.. ich hatte viel schlechteres erwartet. Auf jeden Fall vieeel besser als Ali G.
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#604 08.11.06 - 21:04
|
|
|
foo hat Folgendes geschrieben: |
von wegen witzigster film, hab den film bis jetzt zwa nur in deutsch syncro gesehen, allerdings muss ich sagen, dass das allgemein recht niedrige niveau doch teilweise wirklich unter die gürtellinie geht.
Mein Humor geht wirklich weit, aber wenn dann über Juden geschimpft, Frauen zu Sklaven gemacht werden sollen oder ähnliches, dann ist einfach für mich, der spaß vorbei.
Klar für den leicht zu unterhaltenden "seichten" Teil des Publikums ein absoluter wahnsinns film mit leichter unterhaltung.
Wenn man nicht darüber nachdenkt und das thema für einen nicht so wichtig ist dann klar, aber für leute mit ein bischen weitsicht ...
Mir ist duchaus bewusst, dass die Bemwerkungen und Stichelein teilweise rassistischer natur, nicht wirklich immer ernst zu nehmen sind und der film hat auch einige witzigen szenen hat, dass will ich hier auch gar nicht bestreiten. Aber für mich überwiegt einfach der negative part.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. |
foo, du suchst den witz am falschen ort. die pauschalen beleidigungen von frauen, schwulen und juden (der typ ist selber jude) sind niemals ernst gemeint, sondern sollen nur auslöser einer reaktion sein. und genau dahinter versteckt sich der eigentliche witz. das spannende ist doch, wie die leute reagieren, wenn ein mann mit solchen moralischen vorstellungen daherkommt, und nicht die moralische einstellung selbst.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#605 08.11.06 - 21:29
|
|
|
Schön gesagt, Gold Watch.
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
foo marsellus' nigger

#607 10.11.06 - 08:58
|
|
|
goldwatch um das ist es mir auch gar nicht gegangen. Hab doch geschrieben das mir durchaus bewusst ist, dass der film nicht ernst zu nehmen ist.
Allerdings kann ich über so einen humor einfach großteils!!!!(Waren wirklich einige sehr geile/witzige szenen drin) nicht lachen, ob erst gemeint oder nicht!
verstehst was ich meine? ...
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#608 11.11.06 - 14:27
|
|
|
schon klar, ist grösstenteils einfach nicht dein humor.
allerdings bin ich nicht deiner meinung, dass der film nur leichte, seichte unterhaltung ist, bei der man das hirn am besten abschaltet. im gegenteil. nur wenn man sich mit den themen frauen-/ schwulen-/ judenfeindlichkeit etc ein wenig ausseinandergesetzt und mit den eigenen moralvorstellungen abgestimmt hat, kann man den film auch lustig finden. nämlich weil er einem genau aufzeigt, wie heuchlerisch z.b. die emanzipation, die homosexuellen-gleichstellung, der kampf gegen antisimitismus etc ist. das sieht man durch die reaktionen der leute im film, die sich dazu überwinden lassen, das zu sagen, was sie tatsächlich über schwule, juden etc denken. und auch als zuschauer selber ertappt man sich dabei, wie man einige der aussagen, die borat macht, im prinzip fast schon richtig findet, nur es selber nie so direkt auszusprechen wagt, weil es natürlich nicht in ordung ist.
der film lockt meiner meinung schonlungslos und genial einfach (und zudem unterhaltsam) den "moralischen teufel" in uns raus. und wenn ihn einige leute nicht witzig finden, so führt der film zumindest dazu, dass wir alle uns ein wenig mit unseren z.t. scheinheiligen moralvorstellungen ausseinadersetzen.
|
|
foo marsellus' nigger

#609 11.11.06 - 15:35
|
|
|
also wenn du es so formulierst muss ich dir teilweise recht geben ..
Allerdings gibt es nicht viele die sich auch wirklich, wie du mit dem thema auseinandersetzen.
Die meisten lachen einfach dumm darüber und denken kein bischen nach.. sind halt genau die leute (und von denen kenn ich leider viele) die lachen wenn jemand einen rassistischen witz über z.b. türken macht ....
und genau diese Gruppen lockt der film halt auch an ...
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#610 15.11.06 - 11:49
|
|
|
für star wars fans sicher interessant. was heißt interessant, es wird DER film für fans. der trailer bringt nen guten einblick ...
Zitat: |
Die Weinstein Company hat den ersten Trailer zum Roadmovie Fanboys, von Regisseur Kyle Newman, auf IESB.net online gestellt. Das Drehbuch schrieben Adam F. Goldberg und Ernest Cline. Der Film spielt im Jahr 1998 und handelt von vier großen Star Wars-Fans, die den letzten Wunsch ihres verstorbenen Kumpels, nämlich "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" vor dem offiziellen Release auf George Lucas' Skywalker Ranch zu sehen. Sie nehmen dabei den weiten Weg von Ohio nach San Francisco auf sich. Dabei kommt es sogar zu aggressiven Verhandlungen mit Star Trek-Fans und heißen Machtspielen in Las Vegas. In Gastrollen sind u.a. George Lucas, Carrie Fisher, Ray Park, William Shattner und Danny Trejo zu sehen. In den Hauptrollen sind die noch unbekannten Schauspieler Sam Huntington, Chris Marquette, Dan Fogler, Jay Baruchel und Kristen Bell zu sehen.
Kinostart USA Februar 2007 |
>> trailer
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#611 15.11.06 - 14:19
|
|
|
Hört sich gut an, für den trailer hab ich gerade keine Zeit.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#612 15.11.06 - 20:47
|
|
|
Ja könnt echt was werden!
Der Trailer macht lust auf mehr:)
Zitat: |
| nobody calls han solo a dirtbag |

|
 |
|
|
|
|
royal mit käse marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 108 Registriert: 31.01.06 Wohnort: Hannover/Ahlem |
|
|
|
royal mit käse marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 108 Registriert: 31.01.06 Wohnort: Hannover/Ahlem |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#615 15.11.06 - 22:26
|
|
|
jo gabs hier schon n paar seiten vorher glab ich. sieht abba echt gut aus, bringt auf jeden grund zur vorfreude soweit...
|
|
|