Dies & Das & Jenes - Seite 234

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Dies & Das & Jenes

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 234 von 345
Seite Zurück 1 2 3 ... 233 234 235 ... 343 344 345 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3496  14.06.06 - 23:38   Antworten mit Zitat

Gestern Abend machte ich meine obligatorische "taetschelei" am Hund (nach dem Gassi halt nochmal gut zu reden, bissl kraulen und so, wenn er guter Hundi war Ironisch) und u.a. am linken Ohr vorbei, da quietschte er ploetzlich. Heute frueh fiel mir auf, dass das linke Ohr nun ein Schlappohr ist und den Kopf nach links geneigt hatte. Offensichtlich hatte er auch bissl schmerzen, weil er sich ploetzlich nicht gerne an den Ohren kraulen lies, obwohl er das normalerweise sehr gerne hat. Nebenbei bemerkt, lief er auch mal einfach mal eben so mit dem Kopf gegen den Tuerrahmen, als waere er ein wenig desorientiert.
Nachbar gefragt, mit viel Hundeerfahrung und auch Hundetrainer, meinte es koennte vielleicht eine Entzuendung oder so sein. Ich hatte einen Insektenstich oder aehnliches vermutet. Naja, dann zum Tierarzt, weil ich morgen den ganzen Tag nicht da bin, so dass sonst - falls es etwas weniger erfreuliches sein sollte, einfach so 2 weitere (unnoetige) Tage in's Land streichen wuerden.
Aerztin schaut, voll den Eiter in den Ohren, linkes Ohr ein Blutohr (muss beim schuetteln oder so ein Aederchen geplatzt sein). Erstmal alles fein gereinigt, Ohr angestochen und Blut rauslaufen lassen (wobei man kaum von laufen reden kann, es hat gespritzt), Medizin reingetraeufelt und eine Spritze in den Hintern gesteckt.
Jetzt kann ich ihm erstmal jeden Tag die Ohren waschen, Medizin reintraeufeln, Pillen verabreichen.
An sich nichts weltbewegendes. Aber ist halt nicht so spassig, wenn er vor Schmerzen am jaulen und quietschen ist. Allerspaetestens jetzt hat sich herausgestellt, welch hervorragenden Charakter er hat. Man kann halt nie wissen, ob ein Hund vielleicht (auch wenn er es sonst nicht tut) dann z.B. um sich beisst. Er hat nur einmal ganz kurz nach meiner Hand geschnappt, mit der ich seinen Kopf gehalten hatte. Aber das war nicht kraeftig sondern er hat sofort wieder abgelassen, als er realisierte, dass ich meine Hand dazwischen habe. Ich hatte zwischendurch sogar dass Gefuehl, dass er weiss, dass man ihm nichts boeses will, sondern geholfen wird.
Ist also irgendeine Art von Ohrentzuendung, die wird jetzt weiter zu Hause behandelt, ggf. falls das Ohr wieder dick wird, nochmal aufgestochen. Zwischendurch nochmal zur Arztpraxis zwecks Kontrolle (FUCK, das war wirklich eine tolle Frau, diese Aerztin!).
Achja, nicht dass die Prioritaet bei den Finanzen laege, aber es ist tatsaechlich recht teuer: Mal eben 184 EUR hingelatzt und abhaenig davon, wie es sich weiter entwickelt, wird da noch einiges mehr kommen. Alleine die Pillen kosten je Stueck 3 EUR. Hammer.
Wie gesagt nichts ultraschlimmes, aber es muss behandelt werden, damit es nicht uebel endet. Wer selbst ein Haustier hat und es wirklich liebt, kann sicherlich verstehen, dass man sich bissl Gedanken macht.
Die suesse Aerztin meinte, es waere schon recht heftig und es ist durchaus denkbar, dass das Ohr so schlapp bleibt. Aber eine Nichtbehandlung fuehrt wohl zur Verengung des Gehoergangs usw. usw., was dann tatsaechlich nicht nur so 'ne aeusserliche Sache ist sondern richtig kacke werden kann.
Sollte euer Hund, Katze oder was auch immer also mal so komisch rumlaufen (ploetzlich 'n Schlappohr, geneigter Kopf, staendiges Kopfschuetteln, nicht gerne an den Ohren anfassen lassen, evtl. desorientiertheit), nicht warten sondern direkt ab zum Arzt Ironisch

P.S.: Oh man, hatte ich heute glatt 'ne beige Cargo und 'n weisses Polo an. Diese durchaus gut tragbare Kombination sah nach der Behandlung mal richtig lecker aus... direkt wieder in die Waschmaschine getan, wo es am Vortag schon herkam :p

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3497  14.06.06 - 23:42   Antworten mit Zitat

Richte deinem Hund "Gute Besserung" aus!
Diese 184€ hast du gut investiert Smile

Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker

Beitrag#3498  15.06.06 - 12:41   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
Gestern Abend machte ich meine obligatorische "taetschelei" am Hund (nach dem Gassi halt nochmal gut zu reden, bissl kraulen und so, wenn er guter Hundi war Ironisch) und u.a. am linken Ohr vorbei, da quietschte er ploetzlich. Heute frueh fiel mir auf, dass das linke Ohr nun ein Schlappohr ist und den Kopf nach links geneigt hatte. Offensichtlich hatte er auch bissl schmerzen, weil er sich ploetzlich nicht gerne an den Ohren kraulen lies, obwohl er das normalerweise sehr gerne hat. Nebenbei bemerkt, lief er auch mal einfach mal eben so mit dem Kopf gegen den Tuerrahmen, als waere er ein wenig desorientiert.
Nachbar gefragt, mit viel Hundeerfahrung und auch Hundetrainer, meinte es koennte vielleicht eine Entzuendung oder so sein. Ich hatte einen Insektenstich oder aehnliches vermutet. Naja, dann zum Tierarzt, weil ich morgen den ganzen Tag nicht da bin, so dass sonst - falls es etwas weniger erfreuliches sein sollte, einfach so 2 weitere (unnoetige) Tage in's Land streichen wuerden.
Aerztin schaut, voll den Eiter in den Ohren, linkes Ohr ein Blutohr (muss beim schuetteln oder so ein Aederchen geplatzt sein). Erstmal alles fein gereinigt, Ohr angestochen und Blut rauslaufen lassen (wobei man kaum von laufen reden kann, es hat gespritzt), Medizin reingetraeufelt und eine Spritze in den Hintern gesteckt.
Jetzt kann ich ihm erstmal jeden Tag die Ohren waschen, Medizin reintraeufeln, Pillen verabreichen.
An sich nichts weltbewegendes. Aber ist halt nicht so spassig, wenn er vor Schmerzen am jaulen und quietschen ist. Allerspaetestens jetzt hat sich herausgestellt, welch hervorragenden Charakter er hat. Man kann halt nie wissen, ob ein Hund vielleicht (auch wenn er es sonst nicht tut) dann z.B. um sich beisst. Er hat nur einmal ganz kurz nach meiner Hand geschnappt, mit der ich seinen Kopf gehalten hatte. Aber das war nicht kraeftig sondern er hat sofort wieder abgelassen, als er realisierte, dass ich meine Hand dazwischen habe. Ich hatte zwischendurch sogar dass Gefuehl, dass er weiss, dass man ihm nichts boeses will, sondern geholfen wird.
Ist also irgendeine Art von Ohrentzuendung, die wird jetzt weiter zu Hause behandelt, ggf. falls das Ohr wieder dick wird, nochmal aufgestochen. Zwischendurch nochmal zur Arztpraxis zwecks Kontrolle (FUCK, das war wirklich eine tolle Frau, diese Aerztin!).
Achja, nicht dass die Prioritaet bei den Finanzen laege, aber es ist tatsaechlich recht teuer: Mal eben 184 EUR hingelatzt und abhaenig davon, wie es sich weiter entwickelt, wird da noch einiges mehr kommen. Alleine die Pillen kosten je Stueck 3 EUR. Hammer.
Wie gesagt nichts ultraschlimmes, aber es muss behandelt werden, damit es nicht uebel endet. Wer selbst ein Haustier hat und es wirklich liebt, kann sicherlich verstehen, dass man sich bissl Gedanken macht.
Die suesse Aerztin meinte, es waere schon recht heftig und es ist durchaus denkbar, dass das Ohr so schlapp bleibt. Aber eine Nichtbehandlung fuehrt wohl zur Verengung des Gehoergangs usw. usw., was dann tatsaechlich nicht nur so 'ne aeusserliche Sache ist sondern richtig kacke werden kann.
Sollte euer Hund, Katze oder was auch immer also mal so komisch rumlaufen (ploetzlich 'n Schlappohr, geneigter Kopf, staendiges Kopfschuetteln, nicht gerne an den Ohren anfassen lassen, evtl. desorientiertheit), nicht warten sondern direkt ab zum Arzt Ironisch

P.S.: Oh man, hatte ich heute glatt 'ne beige Cargo und 'n weisses Polo an. Diese durchaus gut tragbare Kombination sah nach der Behandlung mal richtig lecker aus... direkt wieder in die Waschmaschine getan, wo es am Vortag schon herkam :p

jo,das kenne ich auch!hab auch nen Hund der jetzt 1 Jahr geworden ist und mussten schon 3 mal zum tierarzt.Das geht ganz schön ans geld,meine Mutter hat für ihren hund schon abertausende euro ausgeben müssen,da ihr hund herzkrank ist und zu allem überfluss hat ihm ein dobermann sein auge damals rausgebissen! aber was tut mann nicht alles für seinen hund,da schaut mann nicht aufs geld,auch wenn ich dann auf andere sachen verzichten muss!

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3499  15.06.06 - 14:12   Antworten mit Zitat

Hab zwar keine Haustiere (käme bei ner Tierhaarallergie nicht so gut) trotzdem liest man sowas nicht gern. Tiere sind ja schließlich auch nur Menschen, daher gute Besserung.

Auch wenn es viel Geld ist, ist es auf jeden Fall richtig angelegt.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3500  15.06.06 - 15:46   Antworten mit Zitat

Unser Hund hat ne langfristige Krankheit. Vor ein paar Monaten hat er ähnliche Symptome wie Sebis gezeigt: Orientierungslosigkeit und sogar Krämpfe. Das hatte er glücklicherweise erst ein mal richtig schlimm, eina anderes Mal wirkte er wieder so benommen bzw. orientierungslos. Das wird er wie gesagt nicht mehr los und das kann immer wieder kommen. Ist wohl mit epileptischen Anfällen zu vergleichen. Das schlimme ist, dass man nichts machen kann und zusehen muss. Laut Ärztin nimmt der Hund diese Phasen gar nicht bewust war, aber für denjenigen, der daneben steht ist das die reinste Qual. Das einzige, was man tun kann sind Zepfchen gegen das Kramfen. Ist schon traurig sowas, aber ihm geht es eigentlich fast immer sehr gut, bis auf diese bisher 2 Mal.

Mal ganz nebenbei unser Hund heißt übrigens Quentin (meine Eltern waren mit meiner Schwester in Ungarn im Urlaub und haben ihn mitgebracht. Sie hat den namen vorgeschlagen, nicht dass das wieder auf den Filmverrückten geschoben wird Ironisch ) und ist eine Mischung aus Labrador und Rottweiler, sieht aber mehr nach nem Golden Rettriever aus.

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3501  15.06.06 - 17:18   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Mal ganz nebenbei unser Hund heißt übrigens Quentin (meine Eltern waren mit meiner Schwester in Ungarn im Urlaub und haben ihn mitgebracht. Sie hat den namen vorgeschlagen, nicht dass das wieder auf den Filmverrückten geschoben wird Ironisch ) und ist eine Mischung aus Labrador und Rottweiler, sieht aber mehr nach nem Golden Rettriever aus.

Sollte ich mal einen hund haben, würde ich ihn aber auch Quentin nennen. Mr. Green

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3502  15.06.06 - 17:26   Antworten mit Zitat

Egal ob Männchen oder Weibchen. ^^

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Ted the Bellhop
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3503  17.06.06 - 15:01   Antworten mit Zitat

so AGA ist jetzt bald vorbei und dann werde ich wieder öfter hier erscheinen.
Ab Montag ist Rekrutenbesichtigung,da wird es wieder verdammt hart.

30 Km Gefechtsmarsch in "Schützenreihe" mit Flussüberquerung und Abseilen,danach noch 4 Tage Biwak und dann hab ich es geschafft!
Naja Aga war hart,nicht viel Freizeit,recht viel dummfick und Alkoholiker bin ich jetzt auch noch. Lachen

Am 1.7 werde ich Zwangsbefördert und man schickt mich auf nen Führerschein-Lehrgang Ironisch . Aber das beste ist,dass ich jeden verdammten Tag um 16.30 Dienstschluss habe und nach Hause komme.
Sonst hatte ich Dienst von 4.30 bis 22 Uhr!

Der Kofferträger meldet sich zurück Cool

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3504  17.06.06 - 15:45   Antworten mit Zitat

Für alle fussballinteressierten Firefox User habe ich eben eine nette Erweiterung entdeckt. Das ganze nennt sich FootieFox und ist ne Erweiterung die Fussballergebnisse im FF anzeigt.

Zitat Zitat:
Kurzbeschreibung:

* Darstellung aktueller Fußballspielstände in der Statusleiste
* Alle Spiele im Überblick in der konfigurierbaren Konferenzdarstellung
* Unterstützung von über 18 europäischen Ligen plus einiger internationaler Turniere
* Visueller und akkustischer Alarm wenn ein Tor fällt
* Startzeiten der Spiele werden in Ortszeit angezeigt, Ländernamen der WM-Teilnehmer werden übersetzt

Das ganze gibt es hier

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3505  17.06.06 - 15:46   Antworten mit Zitat

Ich hatte das mal angetestet und es tat nicht so richtig was es tun sollte. Naja, egal.

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3506  17.06.06 - 15:50   Antworten mit Zitat

Naja solange das aktuelle Spiel angezeigt wird bin ich im Moment relativ zu frieden, bin jetzt mal gespannt was passiert wenn ein Tor fällt.

Was strange ist, ist dass der FF immer abstürzt wenn man in der Gruppenübersicht ein Spiel anklickt. Werde das jetzt jedenfalls mal weitertesten, wenn noch mehr Sachen kommen die nicht so sind wie sie sein sollen kommts wieder runter.

Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3507  17.06.06 - 15:58   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
* Visueller und akkustischer Alarm wenn ein Tor fällt

na das würde mir gerade noch fehlen. jedesmal, wenn sie ein tor ballern, fall ich vom sessel. nono ...

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3508  17.06.06 - 15:59   Antworten mit Zitat

Der scheiß lässt sich ausstellen, hab ja selbst auch keinen Bock auf nen Herzanfall.

Zed
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3509  17.06.06 - 16:03   Antworten mit Zitat

was völlig anderes, kennt jemand ne gute online bank? jedesmal, wenn ich was in D bestelle, brauch ich erst diese scheiss IBAN nummer und den BIC code, um die kohle zu überweisen.

hab gehört, es gibt banken, die es eigentlich nicht gibt, sprich, nur online verfügbar sind. kostet nen 5er im jahr, sowas suche ich ...

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#3510  17.06.06 - 16:08   Antworten mit Zitat

Guck mal bei der 1822direkt.

Hab dort neben meinem Girokonto bei der 1822 noch eins, da ich so damals an ne Kreditkarte kam. Die ganze Abwicklung lief über die Post, also musst du nicht in die Filiale.
Das Konto kostet bei der 1822direkt nichts bis man 26 ist und ihc bin bisher zufrieden damit, funktioniert alles einwandfrei.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 233 234 235 ... 343 344 345 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen