| |
| Autor |
Nachricht |
Joe_Movze nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 354 Registriert: 16.05.05 Wohnort: Österreich |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1007 06.09.05 - 18:43
|
|
|
Achso. Na ja. Das kann ja nicht so ein tolles remake werden, also vergesst es. Besser als das original gehts eh nicht.
|
|

#1008 10.09.05 - 14:58
|
|
|
Eben erst gesehen: Takeshi Kitanos Dolls.
Was soll ich sagen, ein waschechter Kitano. Der film handelt von einzelschicksalen unterschiedlichster gesellschaftsherkunft, die auf Kitano typische wunderbar minimalistische art dargestellt wurden. Teilweise wirkt Dolls wie ein episodenfilm, durch die rahmenhandlung, die sich durch den film wie ein roter faden zieht, werden die geschichten jedoch gekonnt miteinander verbunden. Die bilder sind atemberaubend schön, die von kitano erreichte ästhetik lässt sich wohl kaum überbieten. Der film ist einfach nur gefühlvoll und gleichzeitig zutiefst melancholisch. Wenn ihr also in guter laune seid, solltet ihr euch den film eher nicht anschaun. Allerdings - und das ist auch mein einziger kritikpunkt - ist dieser (wie von Kitano) gewohnt sehr langatmig inszeniert. Zum einen aufgrund der langen, wenn auch stilistisch gelungen kameraeinstellungen und der langsam vorankommenden erzählweise. Aus dem grund bewegen sich seine filme weit ab vom mainstream. Insgesamt zieht sich Dolls sehr stark in die länge, teilweise imo unnötig. Einige einstellungen hätten ohne probleme kürzer ausfallen können, genauso hätten einige szenen, die inhaltlich nichts zum film beitragen, weg gelassen werden können. Der film benötigt daher sehr viel wachsamkeit und sollte nicht abends angesehen werden, es sei denn ihr könnt nicht einschlafen.
Was bleibt zu sagen: Geniales japankino in üblicher Kitano-manier. 8,5/10 Kimonos
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1009 10.09.05 - 15:05
|
|
|
Zitat: |
| Was soll ich sagen, ein waschechter Kitano. |
Naja, ich finde gerade, dass Dolls kein typischer Kitano ist, allein schon weil er nicht selbst mitspielt.
Achso, und niemals sagen, dass Dolls langatmig wäre, Dolls ist ein Gesamtkunstwerk! ( )
|
|
|
|
|

#1010 10.09.05 - 15:41
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Naja, ich finde gerade, dass Dolls kein typischer Kitano ist, allein schon weil er nicht selbst mitspielt. |
Ich finde schon, denn die kitano-typischen kameraeinstellungen und bilder sind vorhanden, genauso wie die melancholische musikuntermalung, die erzählweise und die melancholische grundstimmung. Genauso wie eben nicht so viel geredet wird und das meiste auf nonverbaler ebene passiert. Nur weil er selbst nicht mitspielt, ändert das nichts an seiner darstellungsweise und kamera-arbeit. Dolls ist vielleicht dadurch weniger gewalttätig, das mag sein.
Zitat: |
Achso, und niemals sagen, dass Dolls langatmig wäre, Dolls ist ein Gesamtkunstwerk! ( ) |
Tut mir leid, ich empfinde das so. Das soll aber keinen vorwurf darstellen, ich finde sogar, dass der film ohne diese art und weise gar kein gesamtkunstwerk wäre, denn sie trägt unweigerlich zum film bei. Dennoch find ich es halt ein wenig zu viel des guten.[/quote]
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1011 10.09.05 - 17:17
|
|
|
Hab gerade Shaun of the Dead gesehen. Was soll ich sagen, der Anfang hat sich gezogen aber mit der Zeit wurde das ganze dann recht witzig, vor allem durch den Hauptdarsteller.
Bin jetzt nicht so vom Hocker gerissen worden wie ich eigentlich erwartet hatte, denn der Film wurde ja überall gelobt, extrem enttäuscht bin ich auch nicht.
Insgesamt wurde ich recht gut unterhalten, musste auhc paar mal Lachen und würde dem Streifen 7/10 Punkten geben.
Verstehen kann ich allerdings nicht wie der Film ne FSK 16 Freigabe erhalten hat, die Effekte die durchwegs gut gemacht wurden waren zum Teil doch sehr deutlich.
|
|
|
Frodo pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 85 Registriert: 28.08.05 Wohnort: Rheinbrohl |
#1012 10.09.05 - 18:45
|
|
|
hab den trailer geshen und der sah recht vielversprechend aus
|
|
|

|
|
|

#1014 11.09.05 - 10:59
|
|
|
Hmm damit ich mir nen Film in so kurzer Zeit 5 mal angucke müsste ich schon richtig geil auf den Film sein, so klasse fand ich SotD allerdings nicht. Keine Frage man kann sich den FIlm ansehen und ich hab es auf keinen Fall bereut, aber 5 mal könnte ich den nicht gucken.
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1015 11.09.05 - 12:21
|
|
|
hab mir infernal affairs innerhalb von 5tagen 4mal angetan...
|
|
|
|
|

#1016 11.09.05 - 12:29
|
|
|
Und wieso? Wenn du von "angetan" sprichst, hört sich das ja nicht so an als würdest du den Film gut finden.
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1017 11.09.05 - 12:35
|
|
|
der nette sem -_- hat Folgendes geschrieben: |
hab so eben infernal affairs gesehn und bin noch total geplättet...der film ist spannend, dramatisch und voller wendungen. kurz um hong-kong-mainstream-action-kino at it's best. wer den film noch nicht gesehen haben sollte, sollte dies schleunigst nachholen.
hier ist eine review, die größten teils meine meinung wiederspiegelt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=32451&rid=115908
mein fazit: super film, super dvd, beide daumen nach oben und ganz klar 10/10lexusse(plural von lexus?!?) |
hab angetan nur geschrieben, weil ich nich 'gucken# oder so schreiben wollte...
|
|
|
|
|

#1018 11.09.05 - 12:37
|
|
|
Aha, angetan verbinde ich eben mit was schlechtem. Ich tue mir ja nix an wenn ich es eigentlich gut finde, ich habe mir vor einigen Jahren mal Blair Witch Project angetan nachdem Film war ich z.B. der Meinung das ich 90 Minuten meines Lebens vergeudet habe.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1019 12.09.05 - 13:25
|
|
|
Schwestern des Bösen (Sisters)
Dieser frühe Brian De Palma zeigt mal wieder, dass der Typ ein großer Hitchcock Fan ist. Es gibt viele Anspielungen in seiner Geschichte über eine junge Frau, die ein siamesischer Zwilling ist und einen Mord begeht. Warum das so ist, verrate ich jetzt mal nicht.
Bleibt noch zu sagen, dass "Sisters" nicht immer ganz logisch ist und auch hier und da etwas zu simpel ist.
Das ist aber nur inhaltlich, denn visuell sieht man hier alles, was einen guten De Palma Thriller ausmacht: Perfekte Splitscreen-Momente, Traumsequenzen, verzerrte Bilder, tolle Details usw.
Daher empfele ich den Film auch jedem, der auf technische Spielereien steht. Mir hat er jedenfalls recht gut gefallen. 7/10
A Dirty Shame
Zum 2. Mal gesehen und immer noch viel gelacht, aber der Film ist im Grunde super stumpf, macht aber Spaß 6,5/10
Unter dem Sand
Eine Paar fährt in den Urlaub ans Meer. Der Mann will schwimmen gehen, kommt aber nicht zurück. 6 Monate später wird er immer noch vermisst. Die Frau lebt in einer Scheinwelt, in der ihr Mann noch bei ihr ist.
Ein interessantes und sehr ruhiges Drama von Francois Ozon (8 Frauen), der seine Schauspielerin zur Höchstform bringt. In authentischen Bildern wird das Innenleben einer einsamen Frau dargelegt. Mal was anderes. Der Film hat viele Parallelen zu Ozons Film "Swimming Pool". Das sind Filme, die man sich mal ansehen kann, für "gut" befindet und vergisst, weil sie einfach etwas zu ruhig sind. 6,5/10
Butch Cassedy und Sundance Kid
Tolle Western-Komödie mit super vielen Sprüchen und tollen Bildern. Die Geschichte bleibt zwar etwas auf der Strecke, aber der hohe Unterhaltungswert gleicht das locker aus. Einer der besten Ami-Western. 8/10
Eko Eko Azarak - Wizard of Darkness
Der erste Teil dieser Filmreihe, die als japanische Variante von Buffy angekündigt wurde (das stand jedenfalls auf der Hülle). Unter der Fassande kommt ein extrem öder, schlecht gemachter Teeny-Horror-Müll mit 2-3 harten Effekten aber jeder Menge langer Weile hervor. Der Film ist zwar schon etwas älter (1995), aber zu der Zeit sollte es doch möglich sein etwas bessere Kameras zu benutzen. Ich war sehr enttäuscht, weil das Ding z.B. in der ofdb sehr gute Kritiken bekommen hat, kann ich nicht verstehen. 3/10 für die Splatterszenen und die Lesbenszene.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1020 12.09.05 - 23:02
|
|
|
8 Frauen
Grandiose Gesellschaftskritik in einem klassischen "Who-done-it" getarnt. Eine bunte Verpackung, die hohe Anzahl an Twists und die inhaltlich wichtigen Musiknummern unterhalten sehr gut, wenn einem etwas Gezicke nicht auf den Geist geht. Ich habe mich jedenfalls wieder sehr gut amusiert. Besonders hervorzuheben sind die hervoragenden Schauspielerinnen. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
|