| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Pink bill killer

|
#1141 07.10.05 - 16:53
|
|
|
geht mir genauso. meistens komm ich so gegen 16 uhr heim. dann ein wenig ins netz, chillen und am abend weg gehen. da ist nicht viel zeit für filme.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1142 08.10.05 - 23:03
|
|
|
Kill Bill Vol. 1 - Japan Edition
WOW! Die Version ist geil. Ich dachte bisher, dass die internationale Version cool ist, aber die japanische Version stelllt sie in den Schatten. Alleine schon wegen der farbigen Kampfszene lohnt sich die Anschaffung der DVD. Zu dem ist sie auch an einigen Stellen etwas heftiger, da diese Version wirklich uncut ist. Sind glaub 63 sec geschnitten in der normalen Version. ist nciht viel, aber warum drauf verzichten? Die normale Version werde ich frühstens wieder angucken, wenn ich unbedingt das Bedürfnis verspühre den Film auf deutsch zu sehn. Sonst nciht.
Zum Film muss ich ja ncihts sagen, da ihn warscheinlich alle schon (mehrmals) gesehen haben.
Zur DVD.
Eines finde cih an der DVD blöd. Wenn man den Film auf englisch ohne Untertitel angucken will, wie ich es wollte, hat man ein Problem. In dem Moment, wenn japanisch geredet wird, kommt dann auch KEIN untertitel. Deshalb hab ich ihn immer wieder reingemacht, wenn was japanisches kam.
Cool ist allerdings, dass es mehr Bonus dabei ist, als auf der andern Version. Bilder, Storyboards, usw. Nur die Navigation durch das Menü ist etwas schwer. ^^
9,5/10 Crazy 88s
|
|
|
|
|
Gidsen pipe-hittin' nigger

|
#1143 09.10.05 - 00:02
|
|
|
Stimm ich Dir zu, die Japan Edtion ist der Hammer. Ganz im Gegensatz zu dem Film, den ich mir gerade bei nem Kumpel angetan hab:
7 Seconds - mit Wesley Snipes
Der Film beginnt einigermaßen originell, der Überfall auf die Geldtransporter war recht durchdacht, auch wenn man nicht umhin kommt, parallelen zu Ocean's Eleven zu entdecken.
Aber der Rest is imho wirklich schlecht. Im großen und ganzen geht's um einen Gemälde von Van Gogh, welches bei dem Überfall mitentwendet wird und das Snipes als Versicherung gegen die ihn jagenden Gangster versteckt.
Schlechte Verfolgungsjagden, schlechte Schnitte, schlechte Dialoge und vom Anfang an erwartetes Ende, mit einem verschwindend kleinen AHA-Erlebnis, welches aber viel zu spät und plötzlich eingebracht wird.
5/10 Snipseln
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1144 09.10.05 - 11:02
|
|
|
Ich habe gestern endlich, oder eher gesagt leider, mal Bulletproof Monk gesehen, kam im TV. Allerdings bin ich gegen Ende irgendwann eingeschlafen. Macht aber nichts.
Die unterschnittliche Durschnittlichkeit zieht sich durch den ganzen Film. Ab- und an denkt man, das war ja jetzt doch ganz ok und 'ne Minute spaeter geht es mit gequirlter Kackscheisse weiter. Bevor ich einschlief, haette ich diesen beschissenen Film eh fast weggeschalten. Fuer mich war es nicht mal Popkornunterhaltung, da mich haeufig die sehr klischeehaften, tieftriefende Weisheiten, ein paar sehr uebertriebene, unglaublich laecherliche Kampfeinlagen von Chow und Storyelemente die daemlicher nicht haetten sein koennten, vom abschalten meines Hirns abhielten!
Aber warum habe ich es mir ueberhaupt angetan? Nun, der Plot hoerte sich fuer mich gar nicht so schlecht an:
Zitat: |
60 lange Jahre hat ein geheimnisvoller namenloser Mönch (Chow Yun-Fat) den Erdball bereist - um eine wertvolle Schriftrolle, die den Schlüssel zu unbegrenzter Macht enthalten soll, vor dem Bösen dieser Welt zu schützen. Jetzt ist es an der Zeit, einem neuen Hüter der Macht das Amt zu übergeben. Da erweist sich das verantwortungslose Street-Kid Kar (Seann William Scott) auf den ersten Blick nicht unbedingt als erste Wahl - doch als dieser dem Mönch das Leben rettet, werden beide zu einem ungleichen dynamischen Duo im Kampf gegen den ärgsten Jäger ihres Schatzes.
|
Man sollte nicht unerwaehnt lassen, dass sich Seann William Scott offenbar ganz schoen in's Zeug gelegt hat. Ich mag eigentlich weder ihn so wirklich, noch seine Fratze. Aber es haette tatsaechlich schlimmer enden koennen. An seiner Fitness und den Muskeln hat er wohl auch gearbeitet und seine Kampfeinlagen waren eigentlich auch noch so wenig schlecht -ich sage extra nicht gut- dass sie noch akzeptabel sind. Jedenfalls besser als erwartet. Die Grundidee des Films finde ich ja nach wie vor nett. Abgesehen von den erwaehnten Nachteilen, hatte ich jedoch ein wenig mehr Tiefgang erwartet. Daher ist es kein Action / Adventure / Comedy / Martial Arts Film, es ist einfach nur ein bloeder, amerikanischer Action-Comedy Streifen. Der Film ist in vielen Belangen so unglaublich typisch. Praktisch nichts neues, was man vorher noch nicht oder anders, also noch schlechter gesehen haette. Alles andere (Ton, BIld) ist alles aber noch so gut, dass es nicht gerade ein B-Movie wurde...
Eigentlich wollte ich total etwas total unvoreingenommenes schreiben, ohne staendig meine persoenliche Meinung kundzugeben. Das ist mir aber leider nicht mehr moeglich.
4,23/10 Nudelrezepten
EDIT: Es gibt fuer diesen Film offensichtlich doch eine Zielgruppe, hier ein Kurzkommentar eines weiteren OFDb-Benutzers:
Dieser Film ist einer der wenigen klasse Filme, die Chow Yun-Fat gedreht hat. Seann William Scott ( Road Trip, American Pie 1 und 2) liefert gute Leistungen. Er spielt einen Dieb der später von dem Mönch (Chow Yun-Fat) die Rolle beschützen soll. Er arbeitet sich durch und lernt von mal zu mal immmer mehr. Gute Kampfszenen, gute Darsteller, gute Handlung und klasse Effekte.
Note 10 Punkte 10 von 10
|
<Kein Kommentar>
Und hier noch Chili's Review. Schoen geschrieben, Chili
INDIANA JONES meets MATRIX? Ehrensache, dass ich mir so etwas angucke. Zudem es sich bei BULLETPROOF MONK auch noch um eine Comicverfilmung handelt, wobei mir diese Serie komplett unbekannt war.
Also: Ein tibetischer Mönch, der als Hüter einer magischen Schriftrolle das Ende ebendieser Tätigkeit erreicht hat (jeder Auserwählte hütet die Rolle genau 60 Jahre), sucht, verfolgt von artefaktgeilen Nazis, im heutigen Amerika seinen Nachfolger, und glaubt, ihn im Taschendieb Kar erkannt zu haben. Doch Kar muss erst seine spirituelle Reife unter Beweis stellen...
Sprich, er muss Bier mit Sperma trinken, sich anpinkeln lassen und etwas Scheiße essen. Oder... äh, ach nee, das war ja Stifler. Womit ich schon bei einem Hauptproblem des Films wäre: Seann William Scott als glaubwürdiger Wächter unendlicher Weisheit? Nee, das geht nun wirklich nicht. Zumal der Film diese Tatsache auch bierernst rüberbringt. Der Mönch glaubt ganz fest an diesen Jungen, und man wünscht sich, einer seiner Mönchskollegen nähme ihn mal kurz an die Seite, um zu sagen: "Mann, du willst Stifler diese Rolle anvertrauen?" Aber keiner sagt es ihm, und so spielt der Mönch erstmal den Morpheus, indem er Kar erläutern darf, dass er die Gesetze der Natur ausser Kraft setzen kann, wenn sein (Un)Glaube nur stark genug ist. Denn dann kann man "auf die Luft treten wie auf einen Stein" und tolle Neo-Sprünge machen. Nicht, dass ich jetzt etwas gegen so einen dreisten Ideenklau habe (MATRIX war auch ein einziger Ideenklau), immerhin bemüht sich BULLETPROOF MONK noch um eine Erklärung für derlei Stunts. ROMEO MUST DIE zum Beispiel hielt sich nicht einmal damit auf. Nein, was viel schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass dieses Training beim Mönch scheinbar völlig überflüssig ist, denn alle anderen, untrainierten Kämpfer trotzen genauso fröhlich den Gesetzen der Schwerkraft, siehe hierzu das finale Frauenduell, Wirework allerorten.
Dass ein Film, der sich also nicht mal an die eigenen Gesetze hält, auch in anderen Bereichen keine Bäume ausreisst, dürfte einleuchten. Die Geschichte plätschert unspektakulär vor sich hin. Wobei, wirklich schlecht ist der Film nicht, sondern nur wirklich langweilig. Weder die bösen Untergrundhomies von Mr. Funktastic noch die Agent-Smith-Nazis kommen hier wirklich bedrohlich rüber, was ja nicht so bewegend wäre, würde der Film seinen Schwerpunkt auf den Humor verlagern. Aber auch hier gilt: Toll ist was anderes, für die besten Witze kann man höchstens ein mildes Lächeln aufbringen, ähnlich dem gelösten Lächeln des Hauptdarstellers.
Ja, Chow-Yun Fat. Hongkongs Gangster-Gott darf hier völlig unter Wert agieren und sich wundern, wer ihm solche Rollen anbietet. Andererseits, vielleicht bedeutet sein Gesichtsausdruck nicht wie vermutet: "Ich bin eins mit den Elementen, was soll mich überaschen?" sondern eher "Hihi, und für den Mist werde ich auch noch fürstlich bezahlt".
Naja, ellenlange Reflektionen wären jetzt auch übertrieben. Also: Nette Grundidee, schön gefilmt, aber sooo langweilig, dass es nicht mal zum Edeltrash taugt. Sehr verzichtbar.
|
|
|
'Vincent' nice guy eddie killer

|
#1145 09.10.05 - 11:51
|
|
|
Ich kann mich euer Kritik, dir, sebi, und Chili einfach nur anschließen. Was ich gestern zufällig beim Zappen erwischt habe frustriert mich auch sehr tiefst, aufgrund der beschissenen Story und dem Effekt: "Ahh, wie billig". Nun ja, das man für so einen Film auch noch Seann William Scott zu so einer Rolle holt erscheint mir mehr als fragwürdig. Ich kann mir seine Visage auch nicht anderthalb Stunden am Stück angucken, so scheiße ist der. Also überhaupt nicht passend für so eine Rolle. Und Chow-Yun Fat? Wieder mal so ein "Ach-so-kluger-Mönch-der-alles-besser-weiß-und-sich-lustig-fühlt-Cl own", der mich mal nur wieder zum Brechen bewegt.
Die Kampfeinlagen, waren von den Kameaperspektiven sehr schlecht und für mich, viel zu schnell. Oft war die Kamera im Kampf zu nah an den Hauptdarstellern (das kann ich nicht oft genung an vielen Filmen bemängeln), was den Kampfverlauf für mich fast unerkennbar hässlich macht. Und manche Einlagen sind tatsächlich von Matrix "geklaut", wie zb diese Szene wo er den Kugeln ausweicht, welche ganz zufällig von einer Desert Eagle abgefeuert wurde. Und der Täter ähnelt auch "garnicht" einem Agenten Selbst die Karre der Auftragshuren ähnelt der Karre von den Agenten in Matrix.
Aber das soll nicht der Hauptgrund sein, warum der Film so schlecht langweillig ist, sondern viel mehr die Story mit der Schriftrolle, die einen jung und unsterblich macht. Klingt ziemlich einfallslos find ich. Und das Letzte was ich tun würde, ist nämlich die Rolle einem (Ex?)Dieb anzuvertrauen.
Ich werde mir den Film somit auch nie wieder zumuten und gebe dieser Komödie erstmal 3 von 10 Kochlöffeln
|
|
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

#1146 09.10.05 - 12:12
|
|
|
hab mir "das comeback" angeguckt. da ich boxfan bin, dachte ich mir, dass ch den sehen muss!
der film hat mir sehr sehr sehr gut gefallen!!! die kampfszenen waren realistisch (was ich gut fnde) und nicht übertrieben wie in "knockout" oder "rocky"...
eine geschichte über einen boxer, der ganz oben stand, abstürzt und arm wird und am ende nochmal die chance bekommt aufzustehen!
8 von 10 gebrochene rippen
gestern abend auf dvd: "der pakt der wölfe"
von dem film habe ich viel erwartet, da der regisseur gans auch den film silent hill macht.
leider fand ich den film garnicht soooo toll... viele haben mir gesagt, dass das ein top film ist. einige sachen haben mir da aber sehr gut gefallen, bei denen ich mir wünsche, dass gans es so ähnlich ach in silent hill umsetzt.
aber ansonsten bekommt der film nur 6,5/10 wölfe
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1147 09.10.05 - 14:31
|
|
|
noch zu Bulletproof Monk. hab mal die ersten 5 minuten gesehen, hab dann aber abgebrochen. im nachhinein bin ich ehrlich froh darüber.
Pakt der Wölfe ist meiner meinung nach einfach klasse. spannend, düstere atmo, coole effekte.
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1148 09.10.05 - 14:53
|
|
|
Fand Bulletproof Monk gar net so schlecht, hab den damals im Kino gesehen und auch dir HK DVD für nen Appel und nen Ei bekommen. Ist ein netter Popcorn Film mit null Anspruch, das einzige was mich richtig enttäuscht hat war das es kaum Schießereien gab, auf dem Cover und in den Trailern ist Chow Yun Fat mit Knarren rumgelaufen und dann gab es nur eine Szene wo er geschossen hat.
Für zwischendurch fand ich ihn jedenfalls ganz gut.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1149 10.10.05 - 13:08
|
|
|
"Phenomena" mal wieder, immernoch für mich einer der besten 80er Teenie-Horror-Filme und zurzeit noch mein Lieblings-Argento. Grandiose Bilder, geniale Musik und interessante Story. 8,5/10
"Infernal Affairs" auch nochmal mit meinem Vater. Nachwievor cooler Film mit guten Bildern, Schauspielern, Musik und einer spannenden Geschichte. 8/10
"Dänische Delikatessen"
Schwarze Komödie aus Dänemark. Nach dem überragendem "Flickering Lights" nun der Nachfolger des Regisseurs. Selbst die Schauspieler waren fast alle wieder dabei. Der Film ansich ist ganz nett, nur gibt es ein paar störende Sülz-Momente und am Ende zieht er sich ein bischen. Hat mich nicht umgehauen! Lieber wieder FL gucken!!! 6/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#1150 10.10.05 - 16:33
|
|
|
Hab am Samstag "Eine Handvoll Dollar" angeschaut und was soll ich sagen: genialer Film, tolle Bilder, perfekte Musik von Enio und ein wie immer coller Clint Eastwood. Auch wenn ich mich nciht als Western Fan bezeichnen würde, finde ich die Leone Western einfach genial und ich bin keine Sekunde gelangweilt.
10/10 Mauleseln.
Danach hab ich "The Score" mit DeNiro,Norton und Brando gesehen. Netter Diebstahlfilm mit grandioser Besetzung, der Film ist nicht wirklich langweilig aber irgendwie passiert auch einfach ne Zeitlang nichts. Wenn nicht das recht Spannende mit 2 "Überraschungen" gespichte Finale gewesen wäre und dazu noch der Film von den super Darstellern getragen worden wäre, müsste man sich den Schinken nicht angucken.
So gibts 6,5-7 /10 Zeptern.
Und zu guter letzt, hab ich mir noch die "Die Zwei" Folge "Erben bringt Sterben" angeguckt und mich richtig weggeschmissen. Lustige Sprüche, Moore und Curtis haben ein perfektes Team gespielt und am Ende hab ich mir gewünscht, dass sich ein Sender begnadigt fühlt die Serie auszustrahlen.
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1151 10.10.05 - 16:40
|
|
|
zu the score: hast den film aus dieser einen bild? kp wie die heißt...es gibt zuviele...-_-
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1152 10.10.05 - 16:43
|
|
|
fand the score eigentlich voll super. spannend und ungewiss bis zum schluss und fantastische schauspieler.
|
|
|
|
|

#1153 10.10.05 - 16:45
|
|
|
fandn auch ganz gut, habn mal auf pro7 gesehen...besonders das ende fand ich überraschend.
|
|
|
|
|

#1154 10.10.05 - 16:48
|
|
|
Natürlich waren die Darsteller klasse, aber wenn man so eine Besetzung hat muss man da etwas mehr draus machen. Ohne die Kerle hätte der Film imo keine Aufmerksamkeit verdient und wenn man DeNiro, Brando und auch Norton den ich sehr gut finde in einem Film vereint muss man da noch mehr zeigen.
|
|
|

#1155 10.10.05 - 16:49
|
|
|
war übrigens brandos letzter film...und was isn nu? hast du den film aus dieser einen bild?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|