| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#1276 30.10.05 - 12:29
|
|
|
gestern aus der theke: Alone in the Dark. ohmann, war der film scheisse. diese videospiel-verfilmung hätten sie sich sowas von sparen können. bekackte handlung, die hinten und vorne keinen sinn ergab, miese effekte, die monster sahen aus, wie aus den frühen 90er, als sie mit sfx experimentierten.
regie, uwe boll. ka, ob der noch mehr so müll gemacht hat. also, eindeutig der schlechteste film, den ich seit langer zeit gesehen habe, sogar ne zumutung für trashfans. die bewertung gebe ich bewußt ab, 1/10 empfehlungspunkten.
zitat aus dem film: "das ergibt doch alles keinen sinn" oja, wie recht er hatte ...
|
|
|
thugsta reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1243 Registriert: 11.10.03 Wohnort: Schweiz |
#1277 30.10.05 - 14:15
|
|
|
Hab mir gestern wieder einmal Garden State angesehen.
Verdammt ist der Film geil. N. Portman spielt verdammt gut und die ganze Story ist einfach abgedreht, witzig und doch manchmal traurig. Auf jeden Fall ein toller Film.
Hat mir sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal.
9/10 toten Hamstern
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1278 30.10.05 - 15:56
|
|
|
s1R hat Folgendes geschrieben: |
Apocalypse Now Redux
Hab den Film jez zum 2ten mal angeguckt, jedoch das erste mal bis ganz zum Schluss. Beim ersten mal Schauen war ich noch n bissle jünger und bin dann eingeschlafen, weil er wirklich saulang geht. Wär gestern auch fast eingeschlafen.
Der Anfang des Films gefällt mir richtig gut. Voller Action und Humor. Sprüche wie "Ich liebe den Geruch von Napalm am morgen" oder "Charlie surft nciht", machen ihn Anfangs echt lustig.
Besondes die letzte Stunde ist einfach nur langweilig, in meinen Augen.
7,5/10 Charlies |
Die langweile, die einen teilweise überkommt, liegt wirklich an der Redux fassung, die 50 minuten länger ist als die normale, die ich selber aber noch nicht gesehen habe (leider!). Das ist einfach zu viel des guten. Für einen eingefleischten fan ist das sicherlich nicht verkehrt, aber für den otto-normal-filmkonsument, der sich einfach nur mal eben einen vietnam-klassiker ansehen will, zu übertrieben. Es sind szenen enthalten, die man wirklich hätte rauslassen oder wenigstens teilweise kürzen können und die den film extrem in die länge ziehen. Als ich den film das erste mal gesehen habe, bin ich zwar nicht eingeschlafen, aber die länge hat mir doch ganz schön zu schaffen gemacht. Zum glück hatte ich mir damals einen ganzen nachmittag für den film zeit genommen um den film in ruhe zu genießen.
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1279 30.10.05 - 19:16
|
|
|
Also bei mir ist es so, dass ich gerne ausufernde Filme mag. Natuerlich ist dem leider nicht immer so, aber ich bilde mir dann ein, dass in lange Filme viel mehr Information reinpassen, als in kurze. Hoert sich soweit auch logisch an. Aber leider schaffen es die Filmemacher schon haeufig bei kurzen Filmen nicht, den Inhalt interessant zu praesentieren. Deshalb ist das Merkmal "lang" nicht gleich auch ein positives Qualitaetsmerkmal. Generell aber, stehe ich drauf. Natuerlich kommt es auch auf die Stimmung etc. an. Apocalypse Now ist ohnehin kein Partyfilm. Aber Redux noch umso weniger. Das kann man sich nur mit ausgesuchten Leuten, von denen man definitiv weiss, dass sie es moegen oder eben alleine sehen. Ich schlafe auch eh relativ haeufig ein, was mir aber total egal ist (ausser es handelt sich um eine TV-Ausstrahlung, die selten zu sehen ist). So bin ich z.B. beim ersten Versuch Donnie Darko zu schauen, eingeschlafen. Da ich die DVD habe, konnte mir das aber am Arsch vorbei gehen. Ist auch irgendwie chillig, wenn man die Augen verdreht und vor sich hin doest, einschlaeft und zwischendurch fuer paar Minuetchen wieder wach ist usw. Naja. 
|
|

#1280 30.10.05 - 20:20
|
|
|
Bei mir kommt es auch oft vor, dass ich während eines films wegnicke, vor allem, wenn ich ihn spät abends oder nachts schaue. Meist muss ich mit mir kämpfen um wach zu bleiben, wenn meine augen ständig zufallen. Dann ist es auch egal, welchen film ich schaue. Wenn ich müde bin, bin ich müde und nichts außer Koffein o.ä. hält mich davon ab einzunicken. Aber häufig ist das dann nur von kurzer dauer und ich wach kurz danach wieder auf.
Gegen filme mit überlänge hab ich überhaupt nichts, sie müssen nur durchweg interessant sein und mich fesseln können. Allerdings reicht es hier auch schon aus, wenn ich ein bisschen müde bin und ich kann mich gegen ende kaum mehr wach halten. Eine HdR-nacht stelle ich mir daher sehr hart vor. Merkwürdiger hatte ich bei 18 stunden "24" am stück kaum probleme damit. Lag wohl mitunter am koffein.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1282 30.10.05 - 21:19
|
|
|
Death: Download
Amateur-Action-Film, der durch straffe Handlung, akzeptable Schauspieler und nette übertriebene Szenen. Für 3.500 EUR geht der Film trotz einiger sehr schlechten Computer-Effekten (aber auch ein paar guten) voll in Ordnung. 6,5/10
Kung Fu Hustle
Wir haben gelacht und gelacht und gelacht und...
Spitzen Komödie mit gesunder Härte und coolen comicartigen Szenen. 8/10
Wild Zero
Abgefahrenes Zombie-Rock´n Roll Filmchen aus Japan. Die Garagenband "Guitar Wolf" (Ramones-Style) bekämpft Zombies, die von Außerirdischen kontroliert werden. Blaue Romero-Zombies, einige gute, einige schlecht Effekte, etwas Langeweile zu Begin und viel Rock ´n Roll. Wer auf Trash und Punk Rock steht, könnte sich bei dem Film gut unterhalten. 6/10
Red Planet
Die erste halbe Stunde war ziemlich mies und besonders stachen die schlecht animierten Weltraumszenen heraus. Der Film wurde dann nach und nach besser, aber leider nie wirklich gut. 5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#1283 30.10.05 - 22:43
|
|
|
endlich wieder mal jemand der kung fu hustle mag...endlich wieder mal jemand mit geschmack...
btw: weiß jemand, wann eigentlich die dvd rauskommt?
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1284 30.10.05 - 22:44
|
|
|
Ich hab mal ne Star Wars Nacht gemacht. Das ist hart, da es ja 6 Teile sind. Hab schon nachmittags angefangen mit Episode 1+2, war dann in Episode 3 im Kino und zu Hause kam dann noch 4-6. Bin zwischendurch eingepennt, weil Episode 5 zwischendurch etwas langweilig ist (aber nur etwas). als ich aufgewacht bin hab ich zurückgespult und weitergeguckt. War dann um 9e morgens im wahrsten Sinne des Wortes fertig. Bin dann ins Bett und 10 Minuten später kam ne Lieferung der Post. ^^ Dann hab cih aber wirklcih geschlafen. Achja, hatte keinerlei koffeinhaltige Getränke!
Hab grad Minority Report angeguckt.
Komischer Film. Einige Handlungen, kann ich cniht nachvollziehen, bzw. hätte ich anders gemacht, daher finde cih ihn komisch. Und er ist mir Sci-Fi mäßig, auch wenn er in der Zukunf spielt.
6/10 neuen Augen
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1285 31.10.05 - 00:01
|
|
|
s1R hat Folgendes geschrieben: |
| Bin zwischendurch eingepennt, weil Episode 5 zwischendurch etwas langweilig ist (aber nur etwas). |
"Empire" ist der beste!!!
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1286 31.10.05 - 02:57
|
|
|
The Ring Thing
Herr der Ringe-Parodie aus der Schweiz, die trotz des geringen Budgets (oder gerade auch deswegen, wird oft verarscht) ziemlich unterhaltsam ist. Ich hab zwar wegen des Dialektes nur die Hälfte verstanden, aber gelacht hab ich dennoch oft. Lustiges Filmchen, das vermutlich auch als Party-Film gut funktionieren könnte. Dann aber bitte mit hochdeutschen UTs. 6/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

#1287 31.10.05 - 12:12
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
"Empire" ist der beste!!! |
Um 6 Uhr morgens kann man auch bei einem höchstspannendem Film einpennen. UNd ja Episode V ist de betse, zumindest der alten Teile. Der dritte gefällt mir am meisten.
|
|
|
|
|

|
|
|
s1R Mαλάκα²

#1289 31.10.05 - 16:22
|
|
|
Erläuter mal die ganzen Abkürzungen. Kapiere nur was du mir ROTS meinst. Den Rest versteh ich net.
|
|
|

#1290 31.10.05 - 16:31
|
|
|
OT = Originaltrilogy (Episode IV-VI)
PT = Prequeltrilogy (Episode I-III)
ROTJ = Return of the Jedi (Episode VI)
TESB = The Empire strikes back (E V)
Ich kenne mich da auch nur ein bisschen aus, weil ein kumpel von mir ein extremer SW-freak ist.
|
|
|