| |
| Autor |
Nachricht |
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1306 03.11.05 - 12:55
|
|
|
Hab den Film schon ne Weile bei mir rumliegen aber woltle ihn aber nie angucken. Vllt mach ich das ja mal in nächster Zeit.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1307 03.11.05 - 13:36
|
|
|
Shallow Ground
nach wie vor ein wirklich innovativer, durchaus harter, empfelenswerter Low Budget-Horror, der allerdings optisch Richtung A-Film geht. 7,5/10
Steht in jeder Videothek. Schaut mal rein!
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1308 04.11.05 - 13:25
|
|
|
Der Sturm des Jahrhunderts Teil 1 von 3
Eine typische King-Verfilmung (das Buch kenne ich aber nicht): Eine Idylle wird durch etwas fremdes "zerstört". Hier entwickelt sich die Geschichte sehr ruhig und das Grauen kommt dementsprechend langsam. Der erste Teil hat mir trotz visueller Einfachheit wieder recht gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und die Schauspieler spielen für eine TV-Produktion auf hohem Niveau. Alleine das für King übliche hochhalten amerikanischer Werte und Moralvorstellungen nervt ein bischen, aber wenn man auf der Seite des mysteriösen Fremden ist, fällt das als Kritikpunkt weg. Bin gespannt, ob es so gut weitergeht. 7,5/10
Der Sturm des Jahrhunderts Teil 2 von 3
Oha, leider lässt die TV-Produktion im 2. Teil etwas nach. Es wird nach und nach immer sülziger, aber es gibt auch einige positive, spannende Momente. Unterm Strich war Teil 1 etwas runder und straffer und daher auch besser. Diesmal "nur" 6/10 Vielleicht wirds ja im letzten Teil wieder besser.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1309 04.11.05 - 16:39
|
|
|
Soweit ich mich erinnern kann, legt der dritte teil wieder etwas an qualität zu. Aber naja, du wirst dich dazu schon äußern.
|
|
s1R Mαλάκα²

#1310 05.11.05 - 22:36
|
|
|
Gestern hab ich gesehen:
Reservoir Dogs. Hab ihn das erste mal auf englisch angeguckt und hätte sicher probleme mit der Verständnis gehabt, wenn ich ihn noch nciht auf deutsch gesehen und das Screensplay auf englishc gelesen hätte. Der O-Ton ist nachtürlich um einiges besser, als die deutsche Synchro. Der Film ist einfah klasse.
9/10
Kill Bill Vol. 2 asia Fassung. Hab den auch im O-Ton angeguckt. Ist viel leichter zu verstehn als RD.
8,5/10
Heute:
THX 1138
Mit diesem Film gelang George Lucas der Durchbruch. Den Grund dafür kann ich nciht verstehen. Ich fand den Film langweilig, die Dialoge (falls vorhanden) waren mies und ich hab ständig geguckt wie lange er noch geht. Hab viel mehr erwartet. Der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen hab.
3,5/10
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

#1312 06.11.05 - 14:02
|
|
|
Ich meinte, dass der O-Ton bei KB2 leichter zu verstehn ist, als der O-Ton bei RD.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1313 06.11.05 - 14:33
|
|
|
Ja, er doch auch? 
|
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1314 06.11.05 - 14:58
|
|
|
RD ist definitiv von allen vier Tarantino's am schwersten mit o-ton zu verstehen, KB am leichtesten. Mag daran liegen, dass in RD auch der schwerpunkt in den dialogen liegt, bei KB geht das leider etwas unter.
|
|
s1R Mαλάκα²

#1315 06.11.05 - 15:06
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Ja, er doch auch?  |
ja, und?
Bei RD kommt auch dazu, dass ziemlich viel gebrüllt oder sehr schnell gesprochen wird. Und das versteht man dann halt nciht.
|
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#1316 06.11.05 - 15:57
|
|
|
Jo bei RD ist es echt schwer, da auch viele speziell amerikanische ausdrücke vorkommen. Naja aber nach ein paar mal versteht man es auch.
Ich hab RD glaube ich gar nicht auf deutsch zuhause. (besitze nur die UK-Special Edition)
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1317 06.11.05 - 16:01
|
|
|
Red Heat
Nach langem Hin und Her haben wir den am Samstag auch mal wieder geguckt. Die Story ist zwar dünn, aber die Action geht klar und vorallem die grandiosen Buddy-Movie-Dialoge. Besonders gefallen hat mir, dass sowohl mit russischen Klischees als auch mit Ami-Klischees gespielt wird. Top Action-Komödie! 7,5/10
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1318 06.11.05 - 16:30
|
|
|
Ich habe gestern doch endlich mal From Hell gesehen. Ich fand ihn optisch stets sehr ansprechend, was dem Film auch zu einer tollen Athmosphaere verhalf. Es gab nur sehr wenige, explizite Szenen, was ich ganz gut finde - ja, ich finde es nicht schlecht, wenn auch mal ohne die Darstellung von unglaublichen blutigen Metzelorgien ein wenig Spannung erzeugt werden kann.
Schlecht ist an dem Film eigentlich nichts. Andererseits ist aber auch fast nichts sehr erwaehnenswert. Ich glaube das nennt man Durschnitt? Ja, das ist das richtige Wort: Durschnitt. Alles in allem wird man gut unterhalten und ich bereue nicht, mir gestern die Zeit dafuer genommen zu haben. Man koennte noch so einiges dazu schreiben (Story, Besetzung). Aber irgendwie lohnt sich der Aufwand fuer diesen knapp ueber dem Durschnitt (6,5/10 Weintrauben) angesiedelten Film nicht - auch wenn es ihn anzuschauen fuer mich gelohnt hat.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#1319 06.11.05 - 18:19
|
|
|
Zitat: |
| ja, und? |
Was ja und? Du sagst: "Ich hab RD und KB auf englisch geguckt und RD ist ziemlich schwer zu verstehen, im Gegensatz zu KB."
So, nun kommt Mickey und sagt ungefähr:
"Ja, ich finde auch, dass RD schwerer verständlich ist bla usw."
So, nun kommst du wieder und sagst:
Zitat: |
| Ich meinte, dass der O-Ton bei KB2 leichter zu verstehn ist, als der O-Ton bei RD. |
Dass ich mich da ein wenig über den Sinn des Posts wunder, sollte verständlich sein, oder?
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1320 06.11.05 - 21:01
|
|
|
Wonderland
Endlich habe ich den hochgelobten, leider 2003 untergegangenen Film über das Wonderland-Massacre gesehen. Der Film hat mich nicht enttäuscht, Val Kilmer glänzt in der Rolle des John Holmes, die Geschichte wird auf interessante Art und Weise erzählt (ist zwar nicht super originell, weil schon mal da gewesen, aber dennoch ziemlich cool), das Setdesign ist super und insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Kein Meisterwerk aber ein wirklich guter Film, der die Zeit in der er spielt authentisch darstellt und die eigentlich simple Grundstory sehr schön verpackt präsentiert.
8/10 Crackpfeifen
Der Sturm des Jahrhunderts Teil 3 von 3
So, der letzte Teil des TV-Mehrteilers hab ich nun auch durch und muss sagen, dass es wieder eine kleine Steigerung gab, besonders das King-untypische Ende hat mir ganz gut gefallen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es "Bibelsprüche regnet" und der ein oder andere Effekt nicht sonderlich gelungen ist. Vom Unterhaltungswert geht die Reihe aber auf jeden Fall klar, auch wenn die ganze Geschichte im Grunde recht simple ist. Teil 3: 7/10
Gesamtwertung: 7/10
solide TV-Grusel-Kost, die relativ spannend ist, aber hier und da mit super moralisch-religiösen Charaktären nervt. Ob die DVD einen Kauf wert ist muss jeder selbser entscheiden. Preis-Leistung ist bei unter 10EUR für gute 4 Stunden Film ok, aber ich glaub nicht, dass ich den "Sturm" in den nächsten Jahren nach diesem 2. Mal nochmal sehen werde.
|
|
|
|
|