Film(e), Heute gesehen - Seite 89

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 89 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 88 89 90 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1321  06.11.05 - 21:14   Antworten mit Zitat

Ich würde Der Sturm des Jahrhunderts auch so bewerten, von mir würde er eher 6,5/10 erhalten. Für eine tv-produktion wirklich nicht schlecht, auch wenn sich dieser look nicht ganz verdrängen lässt. Eben eine typische Steven King tv-verfilmung.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1322  07.11.05 - 12:19   Antworten mit Zitat

Der kleine Horrorladen (80er)
Immer wieder klasse! 8/10

Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1323  09.11.05 - 00:26   Antworten mit Zitat

Große Erwartungen

Ein Film über die große Liebe.
Hmm ich weiß nicht so recht, was ich von diesem stark übertrieben märchenhaften und auch anscheind sehr (pseudo-?) symbolischen Film halten soll. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem tieferen Sinn des ganzen. Der Film bedient sich sämtlicher Liebesdrama-Klischees, nur die Frage ist: tut er es absichtlich oder nicht? Ich tippe auf ersteres, denn die Klischees waren so offensichtlich und der Film hatte durchaus interessante Ansätze. Unterm Strich recht unterhaltsam, aber eben teilweise auch sehr kitschig. Naja, gelangweilt habe ich mich nicht und die mit eingewebte Satire der New Yorker Künstler-Szene war gut, ebenso die Auftritte von Anne Bancroft als skurile (rachelüsterne) alte Frau. Wenn ich das alles bilanziere komme ich so ungefähr auf 6,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1324  09.11.05 - 15:44   Antworten mit Zitat

Hab gestern Green Street Hooligans gesehen, mit Elijah Wood in der Hauptrolle.

Zu Anfang war ich skeptisch wie sich Wood in so einer Rolle macht, speziell wegen seiner Optik und auch der Synchronstimme. Aber je länger der Film dauerte desto besser wurde Wood, man hat eine Veränderung bei der Figur gesehen je weiter die Handlung voranging.
Insgesamt war der Film richtig klasse, die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, die Geschichte war interessant verpackt und die Atmosphäre war richtig klasse.
Ausserdem bin ich froh, dass man nicht den moralischen Zeigefinger erhoben hat wie böse Hooligans sind sondern man hat es relativ neutral gezeigt.

9/10 Nasenbluten

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1325  09.11.05 - 23:18   Antworten mit Zitat

One Fine Springday
sehr sehr ruhiges koreanisches Liebesdrama mit korea-üblichen Zutaten. Das ganze war ganz nett anzusehen, aber leider wirklich einen Tick zu ruhig und es fehlte etwas an Handlung. Die Schauspieler waren top und das ganze wurde sehr schön in Szene gesetzt. Daher irgendwie doch ok (nochmal guck ich den aber nicht) 6,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1326  09.11.05 - 23:24   Antworten mit Zitat

Hast du dir die dvd extra importieren lassen?

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1327  10.11.05 - 00:45   Antworten mit Zitat

Nein, der lief in der Uni im Rahmen eines koreanischen Filmfestes diese Woche. Konnte leider zeitlich nur heute, gestern lief "Sypathy for mr. vangeance" und den kenne ich noch nicht. Schade

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1328  10.11.05 - 15:53   Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn für eine geile aktion in der uni?! Schockiert Welche richtungen konnte man auf deiner uni nochmal studieren?

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1329  10.11.05 - 16:20   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Was habt ihr denn für eine geile aktion in der uni?! Schockiert Welche richtungen konnte man auf deiner uni nochmal studieren?

Bin ich dein Kindermädchen oder was?

www.uni-bielefeld.de

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1330  10.11.05 - 16:46   Antworten mit Zitat

Woher soll er den wissen wo du studierst? Gibt auch Leute die außerhalb ihrer eigenen Stadt studieren.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1331  10.11.05 - 17:28   Antworten mit Zitat

Er fragte nach Richtungen und die werde ich ihm sicher nicht alle vorbeten, denn es sind irgendwas zwischen 15 und 20 Fächer, wenn nicht sogar noch mehr.

Wenn man sich schon ein bischen mit dem Thema Uni beschäftigt hat, wüsste man, dass Universitäten in der Regel eine große Anzahl an Studienfächer anbieten.

Da wir an unserer Uni einen hohen Ausländeranteil haben, gibt es häufig interessante Aktionen wie "Indienfest" oder ähnliches. Im letzten Semester gab es jeden Mittwoch Abend einen chinesischen Film im Rahmen einer chinesischen Aktion zu sehen. Und diese Woche waren eben die Koreaner dran. Von Montag bis Freitag jeden Tag ein Film (in einem Hörsaal) und am Freitag zusätzlich eine Ausstellung.
Ich glaube, das sollte die vermutlich unglücklich formulierte Frage von Gorefetischist beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Aktionen an vielen Universitäten statt finden. Hab z.B. was über ein Koreanisches Filmfestival in der Uni Oberhausen gelesen.

@Gorefetischist: Wenn die Antwort zu barsch war, entschuldige ich mich dafür.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1332  10.11.05 - 20:54   Antworten mit Zitat

Das hat meine frage voll und ganz beantwortet. Brauchst dich nicht entschuldigen. Mir ist entfallen, dass unis in der regel mehrere studienrichtungen anbieten, hab mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Hätte sein können, dass deine uni irgendwie in eine richtung spezialisiert ist. Ist aber auch nicht so wichtig. Ironisch

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1333  10.11.05 - 21:43   Antworten mit Zitat

gestern aus der dvdthek: HOSTAGE - entführt. mit willis und pollack. eigentlich ganz spannend, willis wie immer überzeugend, handlung zwar schon da gewesen, aber gut umgesetzt. kidnapper brechen in ein hi-tech haus ein und nehmen vater und kinder als geiseln. dazu kommt aber noch, dass der vater was in seinem besitz hat, das eigentlich für böse jungs bestimmt ist und die das teil dringend benötigen. somit tummeln sich cops, falsche fbi's und killer in und um's haus.

spannend verstrickte story, das ende war zwar etwas lau, aber im großen und ganzen nette unterhaltung, ich geb diesmal 7/10 points.

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1334  12.11.05 - 10:20   Antworten mit Zitat

Hab mir gestern mal wieder den Paten I angeguckt.
Ist echt ein hammer geiler Film. Die Verwandlung Michaels zum skrupellosen Don Corleone ist klasse. Marlon Brando ist natürlich in diesem Film 1a.
9/10 Pferdeköpfen

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1335  12.11.05 - 14:48   Antworten mit Zitat

Violent Cop

Kitanos erster film hat mich doch etwas überrascht. Ich hatte ihn mir schlechter vorgestellt. Kitano spielt wieder ohne eine miene zu verziehen und auch distanzierte kameraeinstellungen finden den weg in sein werk. Der film beginnt wie gewohnt ruhig und wird erst gegen ende interessant, welches mich wirklich nicht ganz unbeeindruckt gelassen hat. Imo nicht ganz so gut wie Brother, aber als genrevertreter des copthriller durchaus sehenswert und gelungen unkonventionell und bildet damit ein strakes kontrastprogramm zum westlichen film, so wie mir das gefällt. Für Kitano fans und freunde des japanischen kinos ein muss!

8/10 Gesichtsausdrücken

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 88 89 90 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen