Film(e), Heute gesehen - Seite 95

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 95 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 94 95 96 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1411  01.12.05 - 21:21   Antworten mit Zitat

wegen rocky, den hab ich vor 2 wochen auf orf gesehen und mich hat stallone's synchro irgendwie genervt. dann hab ich meine rocky dvd reingeworfen und auch da hat er diese synchro. naja, ich weiß ja nicht, aber stallone kenne ich normalerweise nur mit einer, DER wahren synchronstimme. ist dir da nichts aufgefallen?

Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1412  01.12.05 - 21:28   Antworten mit Zitat

Zitat s1R hat Folgendes geschrieben:
Muss noch was zur neuen Four Rooms DVD sagen. 3 oder 4 mal kamen bei dt. Tonspur ein paar englische Sätze und dann wieder deutsch. Sehr komisch das ganze. Wurde dann auch der dt. Untertitel eingeblendet.

heute habe ich auch gelesen, wieso dort plötztlich untertitel kommt. die neuauflage hat ein paar neue szenen dabei, die haben sie natürlich nicht neu synchronisiert. find ich cool, jetzt sieht die sache schon wieder anders aus und ich warte auf einen preis von < 10€ ...

Zitat Zitat:
In den Szenen, als Ted mit Betty telefoniert sowie kurze Zeit später im Penthouse gibt es in dieser Version einige Dialogszenen, die bei den VCL-Versionen fehlen. Diese Sequenzen sind nicht synchronisiert und haben deshalb optional deutsche Untertitel.

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1413  01.12.05 - 22:03   Antworten mit Zitat

Ok, das ergibt Sinn. Mir isses überhaupt nciht aufgefallen, dass da was neues dazu kam. Ist aber auch shcon ewig her, dass cih den das letzte Mal gesehen hab.

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1414  01.12.05 - 23:40   Antworten mit Zitat

Hab vorhin Lammbock geschaut. Gleich am anfang hat man ein PF und FDTD poster im hintergrund gesehen. Und es gab eine anspielung auf RD, als Kai Mr. Pink als pseudonym für einen AIDS-test genommen hat. Auch einige dialoge waren nicht ohne spürbaren einfluss von Quent zu genießen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1415  02.12.05 - 00:02   Antworten mit Zitat

Immer Ärger mit Harry
hab irgendwie mehr erwartet, relativ untypischer Hitchcock.
Dennoch nette Unterhaltung und neben "Arsen und Spitzenhäubchen" wohl der Vorläufer aktuellerer schwarzer Komödien. 6,5-7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1416  02.12.05 - 02:27   Antworten mit Zitat

man muß natürlich erwähnen, das es auch ein paar schwächere hitchcock's gibt, keine frage ...

letzte woche gesehen: meet the fockers (Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich) mir hat der erste teil sehr gut gefallen und war irgendwie skeptisch beim 2ten. aber ich dachte mir, bei diesen schauspielern kann nix schief gehen. deniro, hoffman, streisand, stiller, blythe danner (mutter von gwyneth paltrow), usw.

die gags kamen am laufenden band, es geht genauso skuril weiter, wie im ersten teil. klar kamen wieder jokes vom ersten teil zum vorschein, aber durch die spitzen besetzung fällt das nicht sonderlich ins gewicht.

ich hab jedenfalls einige zeit gewartet, bis ich ihn mir angesehen habe, weil ich einfach der meinung war, das es kein 2tes mal klappen würde. ich wurde eines besseren belehrt, teil 2 spielt auf dem selben level, ich würde ihm, so wie teil eins, auf jedenfall 7/10 kreise des vertrauens geben.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1417  02.12.05 - 14:33   Antworten mit Zitat

Permanent Vacation

Durch die Anschaffung der Jarmusch-Collection konnte ich nun endlich mal das Frühwerk des amerikanischen Independent-Regisseurs kennen lernen.
Was im ersten Moment wie ein künstlerisch angehauchter, sehr ruhiger Interlektuellenfilm wirkt, entpuppt sich als "der UR-Jarmush", denn man findet einige Motive aus seinen späteren Filmen schon hier:

- Die Hauptperson ist auf "der Suche"
- sie trifft auf schräge Figuren, die interessante Geschichten aus dem echten Leben erzählen
- abgedrehter Soundtrack
- Jarmusch beschäftigt sich schon hier mit der Präsentation einer bestimmten Stadt (hier New York)
- Es gibt sehr viel Symbolik im Film

Abgesehen davon, dass die Dialoge teilweise etwas theatermäßig klingen und vielleicht etwas zu konstruiert und sich der spätere Alltagshumor zurück hällt, ist PV ein typischer Jarmusch-Film, den man sich ruhig mal anschauen kann. Einigen könnte er zu ruhig sein, aber ich denke die Fans können auf jeden Fall etwas aus diesem Film ziehen. Wenn man sich erst mal an die einfache Machart gewöhnt hat und erkannt hat, worum es dem Regisseur und Autor geht, kann man sich von Permanent Vacation gut unterhalten lassen. Alleine die Bilder vom heruntergekommenen New York sind es schon Wert, sich das Ding mal anzusehen. Nicht ganz so unterhaltend wie spätere Filme von Jim Jarmusch, da die Dialoge noch nicht so ausgepfeilt sind und relativ wenig Humor im Film ist, dennoch ziemlich interessantes Erstlingswerk von einem der besten Regisseure unserer Zeit 7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1418  02.12.05 - 20:17   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
wegen rocky, den hab ich vor 2 wochen auf orf gesehen und mich hat stallone's synchro irgendwie genervt. dann hab ich meine rocky dvd reingeworfen und auch da hat er diese synchro. naja, ich weiß ja nicht, aber stallone kenne ich normalerweise nur mit einer, DER wahren synchronstimme. ist dir da nichts aufgefallen?

Doch schon aber man gewöhnt sich einfach dran, der Film ist ja auch aus den 70ern und da hatte er wohl noch nicht "seine" Synchro. Hab gestern Rocky 2 und heute Rocky 3 gesehen und bei Rocky 3 hat er seine altbekannte Stimme und seinen "richtigen" Körper.

So kurzes Review zu Rocky 2:

Der Film startet mit einer Rückblende auf den Kampf von Teil 1 allerdings mit ner etwas anderen Synchro. Insgesamt ist der Anfang ganz stimmig und bringt einen gleich wieder ins Rocky Fieber. Insgesamt ist der Film wie schon Teil 1 top, Stallone hat Regie geführt und auch wenn er kein Meister ist versteht er es Bilder zu zeigen die einen packen. Klasse ist wieder die Trainingsphase plus der Kampf der etwas besser ist als der in Teil 1, speziell in der Trainingsphase gibt es Momente mit Gänsehautfeeling (und sowas passiert mir nicht oft). Wenn Rocky zum bekannten Theme durch Philadelphia rennt und von einer Horde von Kindern verfolgt wird und dann wie in Teil 1 die Treppe hochrennt ist das einfach genial.

Aufgrund des Rockyfiebers und der ganzen Atmosphäre gibts wieder
8-9/10 fast erblindeten Augen.

Nun Teil 3:
Nach Teil 2 der einen Rocky zeigt der über seine Verhältnisse lebt zeigt Teil 3 einen reichen Rocky der einfach Satt ist. Als er erfährt, dass er nur gegen ausgesuchte Gegner gefightet hat ist die Motivation weg und er kriegt richtig die Fresse voll. Nun gilt es das "Eye of the Tiger" zurückzugewinnen was sich als gar nicht so leicht darstellt.
Mit Hilfe von Apollo Creed (Carl Weathers) wird das ganze geschafft und Rocky ist wieder auf dem Höhepunkt.

Wie Teil 1 und 2 kann der Film extrem packen, wobei Teil 3 sogar insgesamt imo fast die wenigsten Schwächephasen hat. Es geht direkt los mit Action und dazu stimmiger Musik von Survivor, der Kampf zurück an die Spitze ist ebenfalls klasse gemacht und der Endkampf gegen Mr.T ist spannend bis zum Ende.

Gebe dem Film ebenfalls 8-9/10 Tigeraugen, einerseits weil der FIlm einfach packend ist und ich kaum eine Serie kenne bei der so viele Teile auf ähnlich hohem Niveau sind und einersteis, weil es imo klasse ist, dass immer wieder die selben Darsteller auflaufen. Das fängt bei Rocky an, geht über seine Frau, den Schwager, Trainer und auch Carl Weathers(Apollo Creed) der auch bisher in jedem Teil mitgespielt hat. Finde es immer gut wenn man in solchen Reihen wieder bekannte Gesichter sieht.

Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1419  02.12.05 - 23:49   Antworten mit Zitat

den Titel vom 3. Teil finde ich vor allem auch darum interessant, weil er eher Mr T beschreibt als Sly.
Wenn man die beiden so vergleicht...
recht lustig war im Film auch der Showkampf gegen Hulk Hogan als Thunderlips.
Wenn man die aber alle real gegeneinanderantreten gelassen hätte wäre Rocky stark unterlegen gewesen.
Mir hat der Film auch gut gefallen.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1420  03.12.05 - 00:00   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Heute Abend um 22 Uhr kommt Godards "Bande à Part" (Die Außenseiterbande) aufm WDR. Bin krank, daher zu hause, ich denke ich schau mal rein.

Wow, was war das denn für abgefahrener Film? Sehr eigenwillig erzählte Gauner- und Romantik-Komödie, die einige grandiose Lacher abverlangte. Die Art des Humors war sehr seltsam und extrem ideenreich, abgesehen von den skurilem Witz gab es jede Menge schöne Kamera-Fahrten und -Einstellungen und der gesammte Film wirkte sehr locker, ich glaube man kann sagen, dass ist typisch französisch. Eine Sache kapier ich nicht ganz: Godard hat jeden Song, der nebenbei als Soundtrack lief mitten drin abgebrochen. Das passierte so oft, dass es etwas bedeuten muss. Ich komme nicht dahinter.
Unterm Strich ist "Bande à Part" eine total schräge Gaunerkomödie und Parodie mit etwas lockerer Romantik und jeder Menge origineller Ideen (z.B. der Kommentar aus dem Off ist sehr witzig, hab gelesen dass das von Godard selbst gesprochen wurde). Mein 2ter Godard und für mich um Klassen besser als der lahme "Außer Atem". 8/10

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1421  03.12.05 - 00:29   Antworten mit Zitat

das mit der unterbrochenen musik hat quent jedenfalls in seine filme übernommen, egal, was es bedeutet. bsp: ordell in seinem auto, cash läuft, zack, mitten drunter zieht er den zündschlüssel ab und steigt aus ...

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1422  03.12.05 - 00:34   Antworten mit Zitat

das mit der unterbrochenen musik hat quent jedenfalls in seine filme übernommen, egal, was es bedeutet. bsp: ordell in seinem auto, cash läuft, zack, mitten drunter zieht er den zündschlüssel ab und steigt aus ...

Anderes Beispiel: Pulp Fiction Vorspann und dann Jules und Vince im Auto. Auf einmal gehts vond er Musik zum Autoradio über. Cool gemacht.

s1R ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1423  03.12.05 - 02:03   Antworten mit Zitat

Das ist richtig, nur bei Godard gibt es keinen Grund für die Abbrüche, manchmal kam das bei Szenenwechsel, manchmal mittendrin, es war auf jeden Fall sehr auffällig. Ebenfalls an PF erinnerte eine Toilettenszene, in der 2 Frauen vorm Spiegel stehen (nur ohne Koks). Extrem lustig ist eine sehr lange Tanzszene, bei der immer wieder die Musik stoppt, die (hier) drei tanzen weiter und der Off-Komentator beschreibt, was die drei Tänzer denken = einfach genial witzig. In einer anderen tollen Szene kennt das Pärchen kein Gesprächsthema und sie schlägt eine Schweigeminute vor, worauf er sagt, dass so eine Schweigeminute auch unter Unmständen ganz schön lang sein kann. Daraufhin wird der komplette Ton inkl. Geräuschkullise für eine Minute weggelassen und es kommt einen sehr lang vor Smile . Generell hat der Film einen Humor, den ich noch nie gesehen habe, eben mal was vollkommen neues.

Gerade noch gesehen:

"Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..."
Ein paar Episoden sind klasse (z.B. der Hofnarr oder die Vorgänge im Körper (übrigens mit Burt Reynolds in einer Nebenrolle)), andere eher durchschnittlich. Kann man sich mal ansehen, aber ganz klar einer der schlechteren Allen-Filme. 6/10

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1424  03.12.05 - 02:39   Antworten mit Zitat

jetzt hab ich auch wieder mal bock auf bande a part bekommen. mal sehn, wann sie den wieder bringen, ist bei mir schon 2 jahre her, lief damals auf ard im nachtprogramm. auf ne dt. dvd müssen wir wohl auch noch länger warten ...

btw, allen, gestern auf orf1, der stadtneurotiker. immer wieder gut, der typ hat einfach das gewisse etwas, klein, häßlich, aber eine verdammt große klappe. von seichter unterhaltung keine spur.

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1425  04.12.05 - 01:20   Antworten mit Zitat

Habe endlich den "Partyschreck" gesehen. Ok, die Geschichte ist wirklich dünn, aber was Peter Sellers alles an Blödsinn macht ist teilweise einfach nur zum totlachen. Dermaßen viel Slapstick hab ich gar nicht erwartet. Die Sache mit dem Schuh am Anfang ist klasse, oder der Hammer ist, wenn er aufm Klo an der Klorolle zieht und dämlich glotzend tatenlos daneben steht, während die gesammte Rolle abrollt und ein Klopapierberg neben ihm wächst. Abgesehen von diesem Klamaukartigen Humor gibt es jede Menge Satire auf die High Society in Hollywood. Über ein paar Längen hilft die coole 60s Mucke von Henry Manchini und der permanent dämliche Gesichtsausdruck von Sellers hinweg. Smile
Der Partyschreck ist höchst unterhaltend und kommt problemlos an Jerry-Lewis-Filme heran. 7/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 94 95 96 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen